[Bild:
http://www.wwf4ever.de/newsboard/NXT Report Banner.jpg]
Ein herzliches Willkommen zum NXT Report.
Die zweite Season von WWE NXT beginnt mit einem Rückblick auf die letzte RAW Ausgabe, wo die Rookies der ersten Staffel alles auseinandernahmen, was sich ihnen in den Weg stellte.
Es folgt das obligatorische Intro und ein großes Feuerwerk bricht aus. Michael Cole begrüßt uns alle recht herzlich zur zweiten Season und übergibt dann an unseren Host, Matt Striker. Dieser erzählt uns nochmal, dass die Rookies der ersten Season bei RAW einen verheerenden Impact gemacht haben. Sie haben alles zerstört und jeden verletzt, der sich ihnen in den Weg gestellt hat. Die Frage ist: „Werden die Rookies der zweiten Season auch so handeln?“. Wir werden es herausfinden - in der zweiten Staffel von WWE NXT.
Matt Striker kündigt nun die Pro´s an. The Miz kommt mit einem Mic heraus und stellt den seiner Meinung nach nächsten Breakout-Star, Alex Riley vor. Als nächstes betritt John Morrison die Stage und sagt, dass sein Rookie mit Sicherheit der Größte sein wird. Eli Cottonwood kommt nun heraus und die beiden gehen zum Ring. Als nächstes kommt Cody Rhodes heraus, der alles andere als begeistert seinen Rookie Husky Harris ankündigt. LayCool stellen Kaval vor, den sie gleich die beiden Womens Titles umhängen; Mark Henry sagt, dass sein Rookie nicht der stärkste Mann der Welt sei, aber ein sehr glücklicher – „Lucky“ Connan; unser IC Champion Kofi Kingston kommt strahlend heraus und stellt uns voller Freude seinen Rookie Michael McGillicutty vor; MVP stellt uns Percy Watson vor und last but not least kündigt Zack Ryder seinen Rookie Titus O´Neil an.
Nachdem alle Pro´s mit ihren Rookies im Ring stehen kommt nun wieder Matt Striker zu Wort. Er sagt, dass sich sich gut verteilen sollten, damit sich die Zuschauer von jedem einzelnen ein Bild machen können. Weiters sagt er, dass es in der neuen Season zu einer kleinen Regeländerung kommen wird, die die Entscheidung betreffen wird. So darf auch das „WWE Universum“ etwas an der Entscheidung mitreden. Die Fans dürfen auf wwe.com abstimmen und das Ergebnis der Abstimmung wird auf die Entscheidung 50% Einfluss haben. Striker erklärt den Rookies, dass die zweiten Season sehr viel anders sein wird als die erste. Die Season wird nur 12 Wochen lang sein, somit ist auch der Druck höher. Bereits in 3 Wochen wird es schon zum ersten Pro´s Poll kommen und wie gesagt darf dann auch schon das „WWEUniverse“ abstimmen. Die erste Eliminierung erfolgt dann aber erst in 6 Wochen, also in der Hälfte der Season. Wer wird Wade Barrett folgen und der nächste Breakout Star werden? Wer wird sich ein Championship Match seiner Wahl bei einem PPV verdienen? „We’ll find out NEXT“. Matt Striker wird plötzlich von Husky Harris unterbrochen, der ins Mikro schreit, dass er der nächste Breakout Star sein wird. O´ Neil schubst ihn zur Seite und es entsteht eine Diskussion zwischen allen Rookies. Zu weiteren Handgreiflichkeiten kam es jedoch nicht mehr. Werbung.
Zurück aus der Werbeunterbrechung erwartet uns dann auch endlich Action. Es steht nämlich ein Tag Team Match an.
John Morrison & Eli Cottonwood vs. Zack Ryder & Titus O´ Neil
John Morrison und Zack Ryder starten mit einem Lock Up. Ryder hat Vorteile und drängt Morrison in die Ringecke, wo der Lock Up dann auch gelöst werden muss. Es folgt ein erneuter Lock Up, doch diesmal hat Morrison die Vorteile und bringt Ryder mit einem harten Clothesline zu Boden. Er wechselt nun seinen Rookie Eli Cottonwood ein, von dem R<der förmlich Angst zu scheinen hat und wechselt O` Neil ein. Cottonwood setzt einen Side Headlock an, wird aber nach einer Unachtsamkeit von O´Neil umgeworfen. Er setzt das Cover an, Eli befreit sich aber bei 2. Er bringt nun einen Stomp an und wirft ONeil in die Ecke, wo er ihm einen Clothesline verpasst. Morrison kommt wieder ins Match und zeigt einen schönen Springboard Kick. O´Neil rollt sich erstmals aus dem Ring und wir gehen in die Pause. Zurück aus dieser befindet sich Morrison in einem Sleeper Hold von Zack Ryder, aus dem er sich jedoch mit Schlägen befreit und eine Serie von Clotheslines auspackt. Es folgt ein schöner Standing Sidekick, aber das Cover bleibt ohne Erfolg. Ryder wechselt O´ Neil ein, der wird aber von Morrison mit einem Kick ins Traumland geschickt. Es folgt der Starship Pain und das Cover ist nur mehr Formsache.
Sieger: John Morrison & Eli Cottonwood
Nach dem Match fragt Striker Morrison, was er von seinem Rookie halten würde. Der befragt das Publikum und die Masse jubelt. Er sagt, dass viele mit ihm zufrieden wären, einige nicht. Jeder hat seine eigene Meinung und das zählt. Danach möchte Striker von The Miz wissen, was er von den Rookies halten würde. Er sagt, dass sie gerade die Chance hatten, sich zu beweisen. Aber das war nicht beeindruckend, sie hätten versagt.
Es folgt eine Video-Etikette zu Rookie Alex Riley. Das Video beginnt mit ein paar Outtakes und danach schildert er uns, dass er zwar keine Story wie Rocky Balboa hätte, die er uns erzählen könne, aber er sei sehr glücklich mit seinem bisherigen Leben. Seine Mutter war Miss Virginia und sein Vater spielte bei den New York Jets. Er sagt, dass er die notwendigen Mic- und Ring-Skills mitbringt, die ihm zum Sieg verhelfen werden. Aber jetzt muss er zum Essen und wir sind entlassen.
Wir sind zurück aus einer weiteren Werbeunterbrechung und es steht ein weiteres Tag Team Match an.
MVP & Percy Watson vs. Cody Rhodes & Husky Harris
Cody und Watson beginnen. Cody zeigt einen Shoulderblock und spielt ein paar Mindgames mit seinem Gegner. Das Match verlagert sich nun in die Ringecke, wo der Ref die beiden lösen muss. Es folgt ein Whip In von Rhodes aber Watson springt über ihn und zeigt einen Clothesline. Eine weitere Aktion soll folgen, aber Rhodes zeigt einen Chinbreaker und wechselt Husky Harris ein. Der legt gleich richtig los und zeigt einen Big Splash in die Ringecke. Ein schöner Gutwrench Suplex folgt, aber das Cover geht nur bis 2. Cody darf nun wieder ins Match und zeigt einen Vertical Suplex gegen Watson. Es folgen einige Stomps sowie ein Kneedrop, bis dann wieder Husky ins Match darf. Er zeigt Watson, was dem förmlich die Luft raubt. Watson schafft es aber doch irgendwie MVP ins Match zu bringen und der zeigt eine Serie von Punches sowie seinen Kneebuster. Ein Bodyslam folgt und nun ist es Zeit für den „Ballin“ Elbowdrop. Cody Rhodes kommt vom Toprope angeflogen, aber MVP streckt einfach sein Bein aus und Cody bekommt es ins Gesicht. MVP wechselt wieder Watson ein, der einen Float-Over-DDT zeigt und das Match beendet.
Sieger: MVP & Percy Watson
Cody wird unmittelbar nach dem Match befragt, was er von seinem Rookie halten würde. Seiner Meinung nach würde Husky schrecklich aussehen. Aber er möchte eigentlich über Percy Watson sprechen. MVP könne ihn in einem Superstar verwandeln, aber er könnte das gleiche auch mit Harris tun. MVP meint, dass Watson in Probleme geriet, diese aber von selbst wieder ausgebügelt hat. Er sei bereit.
Es folgt eine Video-Etikette zu Michael McGillicutty. Er spricht seine Abstammung an und sagt, dass wenn er seinen In-Ring-Style mit einem Wort beschreiben müsse, wäre das „rücksichtslos“. Seine Zeit wäre jetzt und er werde glänzen.
Es folgt nun der RAW Rebound, der sich nochmal mit der sogenannten „NXT-Invasion“ beschäftige.
Die Rookies stehen alle im Ring und Matt Striker befragt Kaval, was er über die Attacken der Rookies gegenüber den RAW Superstars denken würde. Er sagt, dass es unglaublich gewesen sei, aber so macht man eben auf sich aufmerksam. Cannon sagt, dass er es für feige hielt, was die Rookies veranstalteten. Husky Harris meint, dass er zwar nicht wirklich einverstanden damit ist, was die Rookies bei RAW anstellten, aber es kümmert ihn nicht wirklich. Er wäre hier NXT zu gewinnen und alles andere wäre ihm egal. Alex Riley wird befragt, muss aber niesen. Er meint daraufhin, dass er eine Striker-Allergie hätte. Watson meint, dass das kein Benehmen wäre (er bekam sehr laute Pops). Cottonwood sagt, dass John Cena den Beatdown am meisten verdient hätte. McGillicutty meint, dass die Rookies einen Impact gemacht hätten und das ist alles was zählt. Mitten im Satz schneidet ihm Striker das Wort ab und sagt, dass WWE sehr besorgt um die Gesundheit ihrer Superstars wäre. Nichtsdestotrotz aber sind die Rookies willkommen. Plötzlich verpasst Layla Kaval eine schallende Ohrfeige und alle Pro´s schlagen auf ihre Rookies ein. Mark Henry zeigt dann auch noch seinen Worlds Strongest Slam und die erste Ausgabe der zweiten Season von WWE NXT endet mit diesen Szenen.
WWEUniverse