Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Bitter Bitter, tut mir richtig Leid für Ghana  Hoffe der Gyan erlebt nicht was ähnliches wie der Kolumbianer Escobar 1994...man weiß ja nie. Hätte es den Afrikanern von Herzen gegönnt, aber nun ist eben Geheimfavorit Uruquay weiter und gegen die haben die Holländer noch nicht gewonnen, wird ne enge Kiste!
Interessant vor dem Elfmeter in der 120. war, dass beide Spieler auf der Linie mit der Hand zum Ball wollten, aber nur Suarez getroffen hat
Bewertung:
0
0000
Das einzig Gute am Ausscheiden von Ghana ist, dass jetzt hoffentlich der Vuvuzela-Lärm deutlich nachlässt.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Snakebite20000
Interessant vor dem Elfmeter in der 120. war, dass beide Spieler auf der Linie mit der Hand zum Ball wollten, aber nur Suarez getroffen hat 
War mit die frechste Sache die ich je erlebt habe. Verbrecher-Handlung schon fast. Und sowas am ENde auch noch tragischerweise belohnt.
Und der Vuvuzela Lärm wird nicht erstummen. Wäre auch schade.
Bewertung:
0
0000
[Bild: http://img249.imageshack.us/img249/1148/uruguay.jpg] vs. [Bild: http://img257.imageshack.us/img257/3276/ghanak.jpg]
Uruguay - Ghana 5:3 n.E. (1:1)
Uruguay: Muslera, Pereira, Lugano (38. Scotti), Victorino, Fucile, Fernandez (46. Lodeiro), Perez, Rios, Cavani (76. Abreu), Suarez, Forlan
Ghana: Kingson, Inkoom (74. Appiah), Pantsil, Vorsah, John Mensah, Sarpei, Annan, Boateng, Asamoah, Muntari (88. Adiyiah), Gyan
Tore: 0:1 Muntari (45+2), 1:1 Forlan (55.)
Elfmeterschießen: 1:0 Forlan, 1:1 Gyan, 2:1 Victorino, 2:2 Appiah, 3:2 Scotti, Mensah scheitert an Torwart Muslera, Pereira verschießt (drüber), Adiyiah scheitert an Torwart Muslera, 4:2 Abreu
Gelbe Karte: Fucile (2), Rios, Perez - Pantsil, Sarpei, Mensah
Rote Karte: Suarez (120./Uruguay, wegen Handspiel auf der Torlinie)
Schiedsrichter: Olegario Benquerenca (Portugal)
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Silk
Zitat:Original von Snakebite20000
War mit die frechste Sache die ich je erlebt habe. Verbrecher-Handlung schon fast. Und sowas am ENde auch noch tragischerweise belohnt.
Und der Vuvuzela Lärm wird nicht erstummen. Wäre auch schade.
Ich würd in der 120. genauso handeln. Ich verhinder in so einer Situation ein ganz sicheres Tor. Dafür halt eine Elfmeterchance. Immer noch besser als ein sicheres Tor. Der Spieler opfert sich damit quasi. Ist zwar gegen die Regeln und unfair, aber dafür wird er ja auch bestraft. Der wird in diesem Turnier nicht mehr spielen, aber das wird ihn jetzt erstmal herzlich wenig jucken.
Und da muss man garnicht einen auf Moralapostel und Weltverbesserer machen, das hätte fast jede andere Person, inklusive meiner Wenigkeit, genauso gemacht.
Und zu Ghana: Eine Mannschaft, die in der Vorrunde 2 Elfmetertore schießt und sonst kein Scheunentor trifft, die will ich ehrlich gesagt nicht in einem Halbfinale sehen. Afrika hin oder her ... Natürlich wär es schön für den Kontinent, aber das interessiert mich kein Stück. Irgendwann wird schon eine afrikanische Mannschaft ins Halbfinale oder Finale kommen. Sie muss nur gut und clever genug sein.
Bewertung:
0
0000
;) Sehr seltsame Sichtweisen, aber nun gut - jedem seine Meinung.
Bewertung:
0
0000
Teile eure beider Sichtweisen. Ich finde es auch unfair und dreckig, aber in dem Moment geht es um den größten Erfolg meiner Nation und da würde wohl jeder so handeln. Glaube auch nicht das Lahm oder Friedrich in dem Moment die Hand wegziehen würden und so indirekt für das direkte Ausscheiden Deutschlands sorgen würden...die Hand würde von jedem in dem Moment dorthin gehen IMO!
Bewertung:
0
0000
Hätte Suarez so nicht gehandelt, dann wäre das 2:1 in der 120. Minute gefallen. Und mit viel Nachspielzeit hätte ich nicht gerechnet. Sprich für Uruguay hätte dieser Gegentreffer ganz sicherlich das Aus bedeutet. Das wusste zu diesem Zeitpunkt auch Suarez, was wohl seine Handlung erklärt. Ob er das auch in der 115. Minute gemacht hätte? Ich denke ja, schließlich hat das für mich auch schon ein wenig nach einem Reflex ausgesehen. Und mit dem Kopf...das hätte er vergessen können - wäre er nicht mehr drangekommen. Er wurde gerecht für seine Tätlichkeit bestraft mit der Roten und dass die Urus im Endeffekt auch noch aufsteigen, das war reines Schicksal! Suarez wurde in der Kabine sicherlich abgefeiert für seine Tat. Dass es dreckig war stimmt, interessierte ab dem Weiterkommen aber keinen Uruguayaner mehr.
Die gestrigen Viertelfinale konnten sich echt sehen lassen. Bei dieser WM hab ich selten so spannende Maches gesehen wie diese beiden. Dachte eigentlich, dass man Brasilien - Niederlande nicht mehr toppen könnte, Ghana und die Urus haben mich aber eines Besseren belehrt. Spitzen Schlussphase. Ich hätte es Ghana sicherlich gegönnt und es wäre auch wichtig gewesen für die WM und den afrikanischen Fußball, aber es kam nun mal so.
Bewertung:
0
0000
Ist halt wie ein taktisches Foul, wenn du genau siehst, dass der Gegner ion einer 4-1 Überzahlsituation aufs eigene Tor rennt. Blöd für die Ghanaer, aber wer so leichtfertig mit seinen Elfern umgeht (die haben doch in der Gruppenphase genug Übung damit gehabt), der darf sich am Ende nicht beschweren. Und wer weiß, ob Suarez nicht noch rechtzeitig mit seinem Kopf an den Ball gekommen wäre, aber er hat eben die Rote Karte in Kauf genommen.
Na ja, heute also Viva Espana und lasst die Panzer wieder rollen.
Bewertung:
0
0000
Ich kann unserem Team nur raten, bei diesem argentinischen Schönwetter-Torhüter, der lieber seine Frisur richtet, statt gescheit dem Ball hinterherzuspringen, öfter mal ein ordentliches Pfund aus der zweiten Reihe draufzulassen. Dafür wäre ja -eigentlich- Toni Kroos der richtige Mann. ;)
|