Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika
Lukas Podolski und Cacau sollen am Freitag beim Abschlusstraining auch schon wieder trainiert haben und heute auch einsatzbereit sein.

Das wird ein Klassiker um 16:00 Uhr. Daumen hoch Nach Brasilien wird heute auch mit Argentinien ein Favorit auf den Pokal heimfahren. Die Deutschen sind einfach eine Turniermannschaft und wenn sie das heute ebenfalls schaffen, dann werden die Weltmeister. Wäre da nicht Spanien...... :P
Bin auch der Meinung, dass der Titel dieses Jahr nur über Spanien zu erreichen ist, die gilt es zu schlagen. Für mich die kompletteste Mannschaft. Aber wie schon erwähnt, erstmal heute alles geben. Ich erwarte ein ganz enges Spiel, ähnlich nervenaufreibend wie 2006.

Doch am Ende wird es hoffentlich so aussehen:

"Treffen sich ein Franzose, ein Italiener, ein Engländer und ein Brasilianer am Flughafen. Fragt der Italiener: ´Wollen wir dann los?´, worauf der Brasilianer antwortet: ´Ach kommt, lasst uns noch auf den Argentinier warten!´." Breites Grinsen
Zitat:Original von Doomtrain
"Treffen sich ein Franzose, ein Italiener, ein Engländer und ein Brasilianer am Flughafen. Fragt der Italiener: ´Wollen wir dann los?´, worauf der Brasilianer antwortet: ´Ach kommt, lasst uns noch auf den Argentinier warten!´." Breites Grinsen
LOL nice!

Argentinien und Deutschland standen sich 2006 auch schon gegenüber? In der Gruppenphase oder in der Endrunde? Und wie ging das ganze damals aus?

Ansonsten wird es Spanien ganz sicherlich sehr weit nach oben schaffen. Paraguay dürften ihnen heute Abend keine all zu großen Schwierigkeiten bereiten. Die haben im Achtelfinale alles andere als stark gespielt - ganz im Gegensatz zu den Spaniern, die nach wie vor meine Favoriten auf den Pokal sind. Ginge sich denn Spanien gegen Deutschland im Finale aus, oder würden die schon im Halbfinale aufeinandertreffen? Ich möchte eine Neuauflage des EM 2008 Finales verdammt! Breites Grinsen
Die Kurzzusammenfassung: Viertelfinale 2006, Deutschland gewinnt im Elfmeterkrimi. Beide Mannschaften waren damals die spielerisch besten Teams, in den Medien ein vorweggenommenes Finale.

War selten bei einem Spiel so bei der Sache, danach war ich fix und alle mit den Nerven. Klose macht erst spät den Ausgleich, es kommt schließlich zum Elferschießen. Hier ist nun die Szene passiert, wo Lehmann einen Zettel aus dem Stutzen holt (wo er schon im Tor stand und der Argentinier vor ihm), wo angeblich draufstand, wohin die Elferschützen der Argentinier in der Regel zielen, prompt parierte er auch zwei Elfer (glaube es waren zwei)und Argentinien ist raus.

Danach tumultartige Szenen auf dem Platz, Handgemenge um Oliver Bierhoff und beide Teams, Handgreiflichkeiten, teils ganz häßliche Szenen und Thorsten Frings wurde im Nachhinein fürs Halbfinale gegen Italien gesperrt.

Zum einstimmen:

[YOUTUBE]w1A1E4kJMqc[/YOUTUBE]
Danke für die Zusammenfassung und das Video.
Das ist ja komisch, die beiden Teams stehen sich vier Jahre später wieder im Viertelfinale gegenüber. Wusste ich so nicht mehr, aber nachdem ich das Video jetzt gesehen hab kann ich mich wieder bissl erinnern, vor allem an die Handgreiflichkeiten nach dem Spiel. Waren die Südamerikaner schlechte Verlierer oder wurden sie einfach zu sehr gereizt...im Video wird zumindest von letzerem gesprochen. Für heute hoff ich dass sowas nicht noch einmal passiert.
Coole Aktion von Lehmann übrigens mit den Zetteln, die ich so nicht mehr in Erinnerung hatte.
Es wurde provoziert, ja... aber das kam von beiden Seiten und rechtfertigt in keinster Weise das Verhalten nach dem Spiel. Hat nur wieder meine These bestätigt, dass bei den Gauchos immer alles solange ok ist, bis man ins Hintertreffen gerät. Borowski natürlich auch dämlich mit seinen Aktionen.

Denke heute wird einiges an Karten zusammenkommen, zumal ja auf beiden Seiten noch ein paar Protagonisten von 2006 dabei sind. Gerade Mertesacker wird das Spiel nicht vergessen haben, wobei er jedoch ein relativ friedlicher Vereidiger ist. Breites Grinsen
Die Argentinier muss man auch immer leicht provozieren. Das ist ein altbewährtes Stilmittel. Die springen ja auch immer darauf an. War 1990 auch schon so ;)

Ich mach mich jetzt auf den Weg zum Public Viewing. Für heute hab ich ein echt gutes Gefühl. Das packen wir!

Und vergesst net die Sonnencreme aufzutragen. Wat ne Hitze. Wir haben jetzt schon 32 Grad im Schatten hier Breites Grinsen
Wir ham auch noch momentan WadJ hier und das heißt beim nem Sieg nur noch Party On! Ih werds aber erstmal nur in meiner Stammkneipe verfolgen da ich mir gestern erst nen Sonnenbrand beim Beachhandball spielen geholt hab!
Zitat:Original von Doomtrain
Es wurde provoziert, ja... aber das kam von beiden Seiten und rechtfertigt in keinster Weise das Verhalten nach dem Spiel. Hat nur wieder meine These bestätigt, dass bei den Gauchos immer alles solange ok ist, bis man ins Hintertreffen gerät.
Klar, beide waren dran Schuld. Wer weiß was da alles für Wörter in den Mund genommen wurden. Vielleicht war hier auch Rassismus im Spiel.
Und deine These bestätigt zudem auch, dass die Argentinier schlechte Verlierer sind. ;)

Ihr immer mit eurem public viewing... Breites Grinsen Bei diesem Wetter wirft man den Grill an, stellt sich den Fernseher auf die Terasse und kippt paar Bierchen. Breites Grinsen

Und falls Deutschland gewinnt, postet lieber erst wieder morgen. LMFAO
Hoffen wir auf einen guten Tag der deutschen Mannschaft und das das Fußballmärchen in eine neue Runde geht.

Klose, Özil und Müller gegen Messi.

Haut sie weg ! (8)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland thephenom2000 84 114.559 09.07.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Zar
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 50.539 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 Fry 173 36.474 21.07.2011, 12:38
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2011 Fry 35 17.563 31.01.2011, 00:58
Letzter Beitrag: Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
  Das PB wählt: Weltmeisterschaft 2010 Doomtrain 14 11.171 17.08.2010, 14:02
Letzter Beitrag: Doomtrain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste