Zitat:Original von Souljacker
[...]aber wenn jemand die Bezeichnung Chancentod verdient hat, dann wohl eher ein Wayne Rooney, der seine X-te WM spielt und noch immer ohne einen einzigen Treffer dasteht...[...]
... Wird über jemanden gesagt, der in der letzten Saison 26 Tore in der Premier League geschossen hat, insgesamt schon bei 101 Treffern liegt. Und das im Alter von 24 Jahren.
Ich bin wahrlich kein Fan von Rooney und erst Recht nicht von der englischen Mannschaft, aber das find ich dann doch mehr als übertrieben und unfair. Über Rooney aufgrund zweier verkorkster WM-Turniere zu urteilen ist dann schon mehr als absurd. 2006 kam er mit einem Mittelfußbruch zum Turnier und diesmal war er einfach schlecht. Aber so einen Stürmer dann als Chancentod zu bezeichnen!? Meiner Meinung nach sehr, sehr falsch.
Auch wenn wir eine tolle WM spielen darf man nie den Respekt vor den Gegnern verlieren. Natürlich fallen in der Euphorie mal einige Worte, auch ich hab mich während des Spiels über Rooney lustig gemacht, aber mit etwas Abstand sollte man seine Äußerungen eben wieder mit diesem Respekt treffen.
Zu dem 10er Ding bezüglich Kroos: Nur weil wir das Jahr 2010 haben und viele Mannschaften ihr System geändert haben, weg vom typischen Spielmacher, soll für einen 10er kein Platz mehr sein!? Eine Mannschaft sollte sich nicht nach einem "hippen" System richten, sondern nach den besten Spielern. Und wenn Kroos demnächst dazugehört, dann kann er auch die Position hinter der Spitze/den Spitzen einnehmen. Und im 4-2-3-1 ist das sogar möglich. Abgesehen davon hat er auch im Leverkusener System herausragend gespielt und da kam er von Links. Natürlich ist Kroos nicht der allerschnellste Spieler, aber dafür ist er gedankenschnell. Was bringt mir meine Schnelligkeit, wenn ich Situation nicht blitzschnell einschätzen kann, wenn ich das Spiel nicht beherrsche. Kroos hat bei Leverkusen teilweise Pässe gespielt, die standen für ihn quasi schon fest, da war der Ball noch bei Rene Adler. ;) Vorausahnend und deshalb so gut ... Und dazu diese tolle Schusstechnik. Einmalig in der Bundesliga. Da scheißt doch der Hund drauf, dass der 10er heute nicht mehr so gefragt ist. Dann sorgt Kroos halt für eine Wiederauferstehung. Ist ja nun nicht so, dass er den Libero wiederbeleben will. ^^
Aber so ein Typ kann mit einem Fernschuss, mit einem Freistoß ein Spiel kippen. Meiner Meinung nach zukünftig sehr wichtig im deutschen Team, denn man sieht, dass man bei eigenen Standards Probleme hat. Man nutzt diesen Vorteil zu selten. Genau deswegen hoff ich Mittwoch auch auf ihn. Aber naja, falls Trochowski spielt wird Kroos sowieso spätestens Anfang/Mitte 2. Hälfte für ihn kommen.