Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika
Der Typ: mit dieser Aussage unser Land "blamiert" und gleichzeitig auch recht gehabt. Es ist so traurig.
Naja wenigstens können sie noch im Schi fahren (oder Schi springen) ein bisschen glänzen..... auch wenns der Falsche Thread ist Breites Grinsen
Zitat:Original von Souljacker
[...]aber wenn jemand die Bezeichnung Chancentod verdient hat, dann wohl eher ein Wayne Rooney, der seine X-te WM spielt und noch immer ohne einen einzigen Treffer dasteht...[...]

... Wird über jemanden gesagt, der in der letzten Saison 26 Tore in der Premier League geschossen hat, insgesamt schon bei 101 Treffern liegt. Und das im Alter von 24 Jahren.
Ich bin wahrlich kein Fan von Rooney und erst Recht nicht von der englischen Mannschaft, aber das find ich dann doch mehr als übertrieben und unfair. Über Rooney aufgrund zweier verkorkster WM-Turniere zu urteilen ist dann schon mehr als absurd. 2006 kam er mit einem Mittelfußbruch zum Turnier und diesmal war er einfach schlecht. Aber so einen Stürmer dann als Chancentod zu bezeichnen!? Meiner Meinung nach sehr, sehr falsch.
Auch wenn wir eine tolle WM spielen darf man nie den Respekt vor den Gegnern verlieren. Natürlich fallen in der Euphorie mal einige Worte, auch ich hab mich während des Spiels über Rooney lustig gemacht, aber mit etwas Abstand sollte man seine Äußerungen eben wieder mit diesem Respekt treffen.

Zu dem 10er Ding bezüglich Kroos: Nur weil wir das Jahr 2010 haben und viele Mannschaften ihr System geändert haben, weg vom typischen Spielmacher, soll für einen 10er kein Platz mehr sein!? Eine Mannschaft sollte sich nicht nach einem "hippen" System richten, sondern nach den besten Spielern. Und wenn Kroos demnächst dazugehört, dann kann er auch die Position hinter der Spitze/den Spitzen einnehmen. Und im 4-2-3-1 ist das sogar möglich. Abgesehen davon hat er auch im Leverkusener System herausragend gespielt und da kam er von Links. Natürlich ist Kroos nicht der allerschnellste Spieler, aber dafür ist er gedankenschnell. Was bringt mir meine Schnelligkeit, wenn ich Situation nicht blitzschnell einschätzen kann, wenn ich das Spiel nicht beherrsche. Kroos hat bei Leverkusen teilweise Pässe gespielt, die standen für ihn quasi schon fest, da war der Ball noch bei Rene Adler. ;) Vorausahnend und deshalb so gut ... Und dazu diese tolle Schusstechnik. Einmalig in der Bundesliga. Da scheißt doch der Hund drauf, dass der 10er heute nicht mehr so gefragt ist. Dann sorgt Kroos halt für eine Wiederauferstehung. Ist ja nun nicht so, dass er den Libero wiederbeleben will. ^^
Aber so ein Typ kann mit einem Fernschuss, mit einem Freistoß ein Spiel kippen. Meiner Meinung nach zukünftig sehr wichtig im deutschen Team, denn man sieht, dass man bei eigenen Standards Probleme hat. Man nutzt diesen Vorteil zu selten. Genau deswegen hoff ich Mittwoch auch auf ihn. Aber naja, falls Trochowski spielt wird Kroos sowieso spätestens Anfang/Mitte 2. Hälfte für ihn kommen.
Kroos :9

schickt das mal jemand dem jogi Breites Grinsen
Zitat:Original von DiViNo
Aber so einen Stürmer dann als Chancentod zu bezeichnen!? Meiner Meinung nach sehr, sehr falsch.
Er wird es schon überleben...

Zitat:Original von DiViNo
Zu dem 10er Ding bezüglich Kroos: Nur weil wir das Jahr 2010 haben und viele Mannschaften ihr System geändert haben, weg vom typischen Spielmacher, soll für einen 10er kein Platz mehr sein!?
Hat das irgendjemand gesagt ? Ich sage nur, das so gut wie keine erfolgreiche Mannschaft auf diesem Planeten mit einem Klassischen 10er - Spielmacher mehr spielt, weil sich das System in dieser Hinsicht überholt hat. Heute wird die Spielmacherarbeit zu 99% von der Doppel6 ausgeführt...
Gegen deinen geliebten Toni hat ja keiner was gesagt, auch wenn ich aus persönlicher Präferenz lieber Cacau für ihn sehen will... aber das ist eben Geschmackssache.

Wie du richtig gesagt hast, kann Kroos problemlos hinter den Spitzen agieren... das stimmt, aber für mich ist ein "klassischer 10er" einfach noch was anderes... (Was nicht heisst, das Toni Kroos nicht mal irgendwann Gold wert für Deutschland sein wird...)
Aufgrund der bisher guten Leistung unserer Kicker bei der Weltmeisterschaft, melden sich wieder einige Vereine, um sich deren Dienste für die nächste Saison zu sichern. U.a. soll es folgende Anfragen geben:

Bastian Schweinsteiger (Interesse von u.a. Real Madrid)
Sami Khedira (Interesse von u.a. Chelsea London)
Per Mertesacker (Interesse von u.a. Arsenal London)
Lukas Podolski (Interesse u.a. von Manchester City, Juventus Turin und AC Mailand)
Mesut Özil (Interesse u.a. vom FC Barcelona)
Dennis Aogo (Interesse u.a. von Juventus Turin)

Mal abwarten, welche Gerüchte sich eventuell noch konkretisieren.
Zitat:Original von Doomtrain
Lukas Podolski (Interesse u.a. von Manchester City, Juventus Turin und AC Mailand)

Das wäre das Beste für alle Beteiligten, denn dann würden wir nicht mehr sehen, wie grottig er doch in den Vereinen spielt...

Uli Hoeneß mal wieder tierisch geil:

"Wo sollen die denn eigentlich noch hin? Wer beim FC Bayern spielt, hat keine anderen Ziele mehr", sagt Hoeneß.
"Wir sind längst ein Verein, der sehr gute Gehälter bezahlt. Ich weiß nicht, ob es in den nächsten Jahren noch so viele Vereine gibt, die diese Gehälter zahlen können."
Und der Präsident fügt süffisant hinzu: "Da geht dann nur noch die alte Leier: 'Ich will in eine andere Kultur und eine andere Sprache lernen'. Aber das können sie hier im Goethe-Institut genauso." (Quelle: sport1.de)
Von 4 südamerikanischen Mannschaften im Viertelfinale blieb genau eine übrig...und die darf sich heute auch verabschieden.

Holland schickt Brasilien heim
Spanien schickt Paraguay heim
Deutschland schickt Argentinien heim

Europa owns Südamerika. ;);)
Holland konnte mich im Spiel gegen Brasilien mehr überzeugen als Uruguay gegen Ghana. Dann haben sie auch noch mit einer Menge Glück gewonnen. Die Oranje schafft das heute schon. Ich hoffe halt nur, dass das kein Wunschdenken ist. Breites Grinsen
Die blöden Kässeköppe will ich nicht mehr sehen! Auf gehts Urus! Wer so im Bunde war mit dem Fußballgott wird ja wohl die überschäzten Oranjes raushauen können!
Ach hör auf... Wer hätte nicht gerne eine Neuauflage des Finales von 1974? ;)Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland thephenom2000 84 114.559 09.07.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Zar
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 50.539 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 Fry 173 36.474 21.07.2011, 12:38
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2011 Fry 35 17.563 31.01.2011, 00:58
Letzter Beitrag: Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
  Das PB wählt: Weltmeisterschaft 2010 Doomtrain 14 11.171 17.08.2010, 14:02
Letzter Beitrag: Doomtrain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste