Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Classic-FAQ-Thread
Turniersieger in Hannover
1964 - Hans Richard Behrens
1965 - Jimmy Dula
1966 - Kiyomigawa
1967 - Hermann Iffland
1968 - Hans Richard Behrens
1969 - Kiyomigawa und Rene Lasartesse
1970 - Axel Dieter (Senior)
1971 - Rene Lasartesse
1972 - Hans Richard Behrens
1973 - Kiyomigawa
1974 - Dieter
1975 - Dieter
1976 - Pat Roach
1977 - Dieter
1978 - Moose Morowski
1979 - Roach
1980 - Dieter
1981 - Klaus Kauroff
1982 - John Quinn
1983 - Dieter und Klaus Wallas
1984 - Wallas
1985 - Wanz
1986 - "Bull Power" Leon White (Vader)
1987 - Wanz
1988 - Wanz
1989 - Wanz
1990 - Rambo
1991 - Tony St. Clair
1992 - Buffalo Patterson
1993 - Rambo
1994 - Tony St. Clair
1995 - John Hawk
1996 - Rambo
1997 - Tony St. Clair
1998 - Rhino Richards
Zitieren
Zitat:Original von zbyszko
Crybaby got his nickname from his unique ability to wipe the sweat from his eyes so it looked like his was rubbing them and crying.

Sagt zumindest seine Bio bei Slam ;)

Ich habe auch eine Frage. Kann mir jemand genaueres über die Karriere von Peter William als Catcher (nicht als Promoter o.ä.) erzählen? Was waren seine Erfolge, wo war er aktiv?


Ich gebe hier einmal die Info weiter die mir Axl Dieter gab. Peter William war NIE aktiv im Ring...egal was andere erzählen er trat nie selbst in den Ring. Wie gesagt, nicht das was ich glaube sondern eine Auskunft von Axl. Dagegen war sein Bruder der Ringsprecher Manfred Koch des öfteren aktiv.

D.S.K.
Zitieren
Zitat:Ich gebe hier einmal die Info weiter die mir Axl Dieter gab. Peter William war NIE aktiv im Ring...egal was andere erzählen er trat nie selbst in den Ring. Wie gesagt, nicht das was ich glaube sondern eine Auskunft von Axl. Dagegen war sein Bruder der Ringsprecher Manfred Koch des öfteren aktiv. D.S.K.


Merkwürdig. Als Kommentator in den alten WCW-Sendungen hat William des öfteren erzählt, dass er selbst Wrestler war, eine Verletzung aber seine Karriere beendet hätte. Er wirkte aber durchaus immer etwas pikiert, wenn er darauf angesprochen wurde.

Vielen Dank Ronald für die Turniersieger Smile Wo wurden eigentlich überall bedeutende jährliche Turniere abgehalten, die ansatzweise mit dem Schützenplatz-Turnier mithalten konnten? Ich hätte nie gedacht, dass John Bradshaw Layfield mal das Turnier gewonnen hat.
Zitieren
Hmmm...ja eigentlich hab ich auch nichts großes über Peter. Irgendwo hab ich ein Foto über ihn in den 60er Jahren gesehen, wo er als Ringrichter abgebildet war. Das er nichts großes im Ring gemacht hat leuchtet ein, sonst hätte man ja Aufzeichnungen. Das er nie gekämpft hat würde ich jetzt anzweifeln.

Edit: Wien war definitiv viel los und in Graz auch. Die 100.000er Zuschauermarke hat man dort, wie ich jetzt mal vermute, nicht oft überboten. 1972 erreichte Schober in Hannover rund 150.000 Zuschauer. Das müsste so der Höhepunkt gewesen sein. Permanent mehr als Hannover erreichte keine andere Catchhochburg. Bremen kam Anfang der 80er Jahre noch an die 80.000 heran. Aber das war zu Zeiten von Nicola Selenkowitsch. Als Wanz das Bremer Turnier 1987 übernahm, ging es mit diesen Zuschauerzahlen stufenweise jedes Jahr immer mehr nach unten.

Edit: Bei mir steht sogar, dass es 1972 über 150.000 Zuschauer gewesen waren.
Zitieren
Zitat:Original von Crusher Kane
Edit: Wien war definitiv viel los und in Graz auch. Die 100.000er Zuschauermarke hat man dort, wie ich jetzt mal vermute, nicht oft überboten. 1972 erreichte Schober in Hannover rund 150.000 Zuschauer. Das müsste so der Höhepunkt gewesen sein. Permanent mehr als Hannover erreichte keine andere Catchhochburg. Bremen kam Anfang der 80er Jahre noch an die 80.000 heran. Aber das war zu Zeiten von Nicola Selenkowitsch. Als Wanz das Bremer Turnier 1987 übernahm, ging es mit diesen Zuschauerzahlen stufenweise jedes Jahr immer mehr nach unten.

Und überall gab es dieses Turnierformat? Oder gab es auch einzelne Shows mal abseits von den großen Turnieren. Siegerlisten von den übrigen großen Turnieren fänd ich auch sehr interessant. Gab es mal jemanden der in einem Jahr alle großen Turniere gewinnen konnte, also quasi einen deutsch-österreichischen Grand Slam?
Zitieren
Zitat:Und überall gab es dieses Turnierformat? Oder gab es auch einzelne Shows mal abseits von den großen Turnieren.
Abhängig von der Zeitspanne und vom Ringerlager - IBV oder VDB. Das Turniersystem war das Markenzeichen des traditionellen Catchens. Im Groben war dieses System überall gleich, nur das der jeweilige Promoter, Turnierleiter, Matchmaker noch irgendwas einstreute. Das kann alles mögliche gewesen sein. Einzelne Shows gabs vornehmlich in den 50er und 60er Jahren. Jetzt bezogen auf Westdeutschland. Auch schon vor 1945, zu Zeiten eines Heinrich Weber.

Zitat:Gab es mal jemanden der in einem Jahr alle großen Turniere gewinnen konnte, also quasi einen deutsch-österreichischen Grand Slam?


Horst Hoffmann und Hermann Iffland gewannen bei Gustl Kaiser permanent irgendwelche Turniere. Hoffmann in Kaisers Truppe am meisten. Man muss betonen, dass der IBV unter Kaiser in den 50er und 60er Jahren das Wrestling hier fast im Alleingang bestimmte. Kaiser trug die wichtigen EM's aus, die DM's und etliche andere Turniere. Der Übergang zum VDB war zwar nicht zu 100% blockiert, aber von einer regen Zusammenarbeit kann man hier nicht sprechen. Und übergreifend für Deutschland müsste wohl Wanz genannt werden. Hoffmann war kein riesiger Kassenschlager am Wiener Heumarkt. Das war Schurl.
Zitieren
Zitat:Original von Crusher Kane
Hmmm...ja eigentlich hab ich auch nichts großes über Peter. Irgendwo hab ich ein Foto über ihn in den 60er Jahren gesehen, wo er als Ringrichter abgebildet war. Das er nichts großes im Ring gemacht hat leuchtet ein, sonst hätte man ja Aufzeichnungen. Das er nie gekämpft hat würde ich jetzt anzweifeln.


Wie gesagt, ganz glaub ich das auch nicht. Nur es finden sich wirklich keine Aufzeichnungen. Weder unter Peter William noch unter Peter William Koch (sein richtiger Name). Sein Name tauchte auf einem Israelischen Plakat zusammen mit Kauroff, Dieter und anderen üblichen Verdächtigen auf. Dachte das er hier als aktiver angepriesen wurde. Ließ dies von einem Bekannten übersetzten und da stand dann Kampfrichter. Peter selbst erzählte immer das er durch einen Nierenriss seine Karriere beendete. Wahrscheinlich geschah dies schon in der Trainingsphase. Hatte mal die Möglichkeit mit Peter über seine Karriere zu sprechen. Doch viel ist dabei nicht rausgekommen, ausser meine Meinung über ihn.


Edit: Wien war definitiv viel los und in Graz auch. Die 100.000er Zuschauermarke hat man dort, wie ich jetzt mal vermute, nicht oft überboten.



Ronald in Wien wurde unter "Schurl" sehr wohl die 100.000 Marke in den Sommermonaten geknackt und das mehrmals und deutlich. Genauere Angaben muss ich mir wohl aus meinen Unterlagen raussuchen. Also in Kürze...bitte warte...bitte warten....



D.S.K.

Zitat:Original von zbyszko
[

Und überall gab es dieses Turnierformat? Oder gab es auch einzelne Shows mal abseits von den großen Turnieren. Siegerlisten von den übrigen großen Turnieren fänd ich auch sehr interessant. Gab es mal jemanden der in einem Jahr alle großen Turniere gewinnen konnte, also quasi einen deutsch-österreichischen Grand Slam?


Ein war, wir bereits Ronald schrieb, das Format für die Ringerwettkämpfe in Österreich und Deutschland. Selbst wenn wo nur für zwei Tage veranstaltet wurde sprach man vom "Kurzturnier" und oft gab es auch dort einen "Turniersieger". Einzelne Shows abseits gab es natürlich immer wieder. Waren aber mehr "Werbeveranstaltungen" für die großen Shows. nach dem Motto. "Die Ringer vom Heumarkt nur heute Abend".
Grand Slam Sieger fällt mir jetzt keiner ein. Doch da die großen Turniere alle von verschiedenen Veranstalter (auch wenn sie unter dem gleichen Banner wie VDB oder später CWA agierten) abgehalten wurden hatte jeder seine "Lieblinge". So war ja Klaus Kauroff überall der böse Staatenlose und in Hannover der "Garpsner Dampfhammer" und Lokalmatator. Bei "Schurl" gewannen Leute das Turnier die sonst nicht groß gepusht wurden. Ein Beispiel Mohamed Mamdou Farak. Der "Berg von einem Mann" war ringerisch ein unbeschriebenes Blatt und scheute es sogar mit echten Amateuren oder anerkannte Fighter (wie Dieter) in den Ring zu steigen da er denen nichts entgegen zu setzen hatte. Größer als seine Muskeln war nur sein Ego. Als er aus Deutschland (ich glaub Bremen) mangelns Können nach wenigen Tagen heimgeschickt wurde erzählte er jeden er hätte das Turnier bereits gewonnen. Ein anderes Mal bekam er für einen der hinteren Plätzen eines Turnieres eine Sporttasche diese tauschte er mit Wolfgang Saturski (der Turniersieger) gegen dessen Pokal (da dieser keine Verwendung dafür hatte). Mamdou stellte den Siegespot zu Hause auf und erzählte jedem stolz wie er heroisch den Turniersieg errang. So viel kurz dazu.

D.S.K.

EDIT: Bitte keine Doppelposts
Zitieren
Zitat:Original von Pantaleon Manlapig
[quote]Original von Crusher Kane
Edit: Wien war definitiv viel los und in Graz auch. Die 100.000er Zuschauermarke hat man dort, wie ich jetzt mal vermute, nicht oft überboten.

Permanent mehr als bei mir - also jedes Jahr? Zahlen aus den 50er Jahren müsste ich jetzt raussuchen. Es gibt zwar auch Behauptungen, dass der Schützenplatz die 200.000er Marke überschritten hätte, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich sag ja damit nicht, dass Wien keine Bedeutung hatte. Was die Dauer der Turniere anbetrifft lag man hier gerne mal bei 60 und mehr Tagen. Und bei Rudolf Zurth wurde in den frühen Jahren auch schon eine vergleichbare Zuschauerzahl von ca. 100.000 erreicht. Bezogen auf seine Hochburg München und Hannover.
Zitieren
Gestern zugesendet bekommen von Horst Faller.
http://www.kocayusuf.org/en/index-en.htm
Zitieren
Echt abgefahren, ein Yusuf-Doku-Projekt ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Classic Wrestling Awards Thread Nefercheperur 36 5.026 21.01.2008, 01:47
Letzter Beitrag: King Warrior

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste