Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
0000
@ TakeRock: Brüste dich nicht, Nef hat als Kanadier mal das BuLi-Tippspiel gewonnen. ... Interpretiere ... ;)
Zum Spiel: Zum Glück hat Spanien das Ding noch gemacht. Mich hat es nur noch genervt, wie Holland, seitdem in der BuLi Holländer in wichtigen Positionen sind, nur noch gutgequatscht wird. Deutsche Kommentatoren sind soo nervig ... Ribery war 2 Jahre "der beste Spieler der Welt" und keine Sau kannte Robben. Plötzlich kommt Robben in die BuLi und ist auf einer Stufe mit Messi. Die deutsche Presse ist, was diesen Fakt angeht, einfach nur peinlich und agiert in einem Mikrokosmos.
Abgesehen davon hab ich Holland den Titel spätestens nach den Attacken von De Jong und dem größten Arschloch überhaupt, Van Bommel, nicht mehr gegönnt. Etwas mehr Härte hab ich mir bei den Deutschen auch gewünscht, aber sowas gehört sich nicht und lässt jeglichen Respekt und Anstand vermissen. Van Bommel in Hälfte 1 mit beiden Beinen von hinten ... Ist für mich schon die Fahrkarte nach Hause. Und in Hälfte 2 springt er Iniesta mit voller Wucht auf den Knöchel. Ribery durfte dafür in der CL duschen gehen. Aggressivität ist okay, gehört auch dazu und ich dachte auch, dass Van Bommel sich inzwischen im Griff hat, aber bei dieser WM hat er maßlos übertrieben. Nicht nur heute, auch schon im Halb - u. Viertelfinale. Komischerweise waren die Schiris da blind oder haben weggeschaut. Aber sowas hat mit Fußball nichts mehr zu tun.
Wir haben es komplett vermissen lassen, die Holländer haben es übertrieben. Das war eines Finales nicht würdig ... Leider auch von Spanien viel zu selten. Trotzdem ein verdienter Weltmeister. Zwar waren sie bei dieser WM nicht so gut, wie erwartet, aber zu einer WM gehört für mich auch eine Quali und da waren sie traumhaft gut.
Wenn man allerdings nur die WM betrachtet bin ich heute trauriger, als nach dem Halbfinale am Mittwoch, denn so eine Leistung hätten wir doch getoppt, oder!? :winke:
Deutschland, vielen Dank für die gute Unterhaltung!
Spanien, Gratulation zum Titel. In Betrachtung der letzten Jahre hat diesen Titel niemand so verdient, wie ihr! Aaaaaber ... 2012 und 2014 luchsen wir euch beide Trophäen wieder ab.
Beiträge: 3.121
Themen: 78
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von DiViNo
Aaaaaber ... 2012 und 2014 luchsen wir euch beide Trophäen wieder ab. 
Das kommt auch auf den Trainer drauf an.
Heute hat man wieder einmal gesehen, was für überragende Spieler sowohl Iniesta, als auch Xavi sind... und wie ein Messi in der Luft hängt (bei Argentinien), wenn er nicht solche genialen Passgeber hinter sich hat, die ihn in Szene setzen.
Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
0000
Definitiv! Denen zuzusehen ist auch eine Augenweide, wenn das restliche spanische Spiel lahmt.
Übrigens ...
Goldener Ball: Diego Forlan
Goldener Schuh: Thomas Müller
Bester Jungspieler: Thomas Müller
Goldener Handschuh: Iker Casillas
Forlan setzt sich vor Sneijder und Villa durch. Der Sieger geht definitiv in Ordnung. Hätte zwar gerne Xavi oder Schweinsteiger unter den Top 3 gesehen, aber Tore sind halt DAS Kriterium.
Müller bekommt den Goldenen Schuh übrigens, weil er mehr Vorlagen gegeben hat, als Sneijder, Forlan und Villa. Damit ist Müller auch bester Scorer des Turniers.
Falls er sein Niveau hält bzw steigert sind sicherlich noch mindestens 3 WM-Turniere drin ... Da sehen wir dann in der ewigen Torjägerliste den nächsten Deutschen recht weit oben. Und schon den 2. Müller.
Btw: Als irgendwer vorm Spiel bei uns gerufen hat, dass ein Flitzer unterwegs ist, hab ich sofort "Jimmy Jump" gebrüllt, obwohl ich noch draußen stand. Und er war es wirklich! Das nenn ich Fachwissen. ;)
Beiträge: 3.121
Themen: 78
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
0000
Wenn wir rein nach Toren (und Vorlagen) gehen würden, müsste Müller ja bester Spieler sein. ;)
Forlan hat es verdient, weil er in jedem Spiel der Urus der überragende Mann gewesen ist, hatte geniale Momente. Mit dieser Entscheidung kann ich mehr als gut leben.
Xavi hätte es denke ich nicht so sehr verdient, da er gerade in der Gruppenphase unter seinem Niveau gespielt hat.
Und hier der Herr Jump:
[Bild: http://img685.imageshack.us/img685/6442/...dner16.jpg]
Beiträge: 35.280
Themen: 873
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
0000
So, das war meine dritte WM, die ich bewusst mitverfolgt habe. War ein schönes Turnier mit einem am Schluss verdienten Weltmeister. Innerhalb von 2 Jahren Europa- und Weltmeister zu werden - nicht schlecht und das zeigt auch, was das für eine grandiose Truppe ist.
Danke an Doomtrain, der uns mit Infos zur WM versorgt hat und auch den Ausgangspost immer top aktuell gehalten hat.
VIVA ESPANA!  :winke:
Beiträge: 26.109
Themen: 1.715
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
0000
Danke Deutschland, Glückwunsch Spanien!
Danke an Doomtrain für seine Berichterstattung (falls ich nochmal aufmachen muss, dann einfach ne PM!)
Bis in zwei Jahren bei der Europameisterschaft! :winke:
Hier ist Dicht!
Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
0000
N halben Tag nach dem WM-Finale wird der WM-Thread geschlossen!? Wird demnächst auch einen Tag nach Wrestlemania der "Wrestlemania-Results"-Thread geschlossen!?  ;)
Vielleicht entsteht ja noch ne kleine Diskussion übers Finale oder es wird ein Fazit zum Turnier geschrieben.
Also ich muss auf alle Fälle noch paar Worte zu meinem "Freund" Mark Van Bommel los werden. Der Junge hat sich ja mit seinen Aussagen nach dem Finale sowas von disqualifiziert. Ist gerade von seinem Asozialen-Image etwas losgekommen und nun haut er solche Dinge raus. Er, ER, der Mann, der eigentlich 2 mal glatt Rot hätte sehen müssen, beschwert sich, dass Howard Webb seine Mannschaft ganz klar benachteiligt hat. Also wie man sich nach dem Finale noch so dreist hinstellen kann ist mir unbegreiflich. Ein Foul von hinten, beide Beine gestreckt, nur auf den Mann, ohne Rücksicht auf Verluste und ein Tritt, der nach purer Absicht aussah, gegen Iniesta. Und danach noch aufregen, weil Iniesta sich wehrt und zurückschubst. Austeilen wie ein Großer, aber mal wieder nicht einstecken können. Für die Attacken müsste er eigentlich schon nachträglich gesperrt werden, aber die dazu getätigten Aussagen verschlimmern das ja nochmal ... Wenn sich ein Team nicht beschweren darf, dann Treter-Holland. Und wenn sich 2 Spieler nicht beschweren dürfen, dann De Jong und Van Bommel.
Cruyff hat es schon richtig formuliert, als er von Anti-Fußball gesprochen hat. Anfangs dachte ich, dass die Holländer besser mitspielen können/wollen als wir, aber irgendwann haben sie sich zu sehr aufs schubsen, treten, provozieren und lamentieren beschränkt. Unwürdig ... Und peinlich!
Beiträge: 3.509
Themen: 27
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
0000
Gut das der Thread wieder auf ist. Hatte mich schon gewundert, dass er so schnell geschlossen worden ist ;)
Naja, dass die Holländer sich nach dem Spiel über den Schiri beschweren liegt ja wie immer in der Natur des Spielers. Es ist halt ein Finale und da kochen die Emotionen schnell hoch. Mit ein wenig Abstand vom Spiel werden sie wohl schon bald eingestehen, dass Webb nicht allzu schlecht gepfiffen hat. Vor allem nicht gegen die Holländer. Webb wollte das Spiel halt nicht durch eine rote Karte entscheiden. Von daher brauchen sich Van Bommel und De Jong gar nicht beschweren. Das sieht Divino ja auch richtig.
Und natürlich hätten sie vorm Gegentreffer eine Ecke erhalten müssen, allerdings muss man sich bei einer 5 zu 2 Überzahl in der Verteidigung auch so nicht ausspielen lassen^^
@ Jimmy Jump
Ich finde es immer wieder lustig, wie er es schafft an der Security vorbeizukommen. Zumal er auch dieses mal wieder, wie beim Grand Prix, seinen "Lauf" vorab angekündigt hat. Aber irgendwie stößt dies bei den Verantwortlichen immer wieder auf taube Ohren. Über den Sinn des Ganzen lässt sich natürlich streiten. Immerhin flitzt er nie nackt
Beiträge: 5.495
Themen: 51
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
0000
Wenn Webb gegen jemanden gepfiffen hat, dann gegen Spanien. Ein aberkannter Elfmeter für Spanien und 2-4 nicht gegebene rote für Holland sprechen, denke ich, Bände.
Was Flitzer angeht, hat Jimmy Jump einfach Kultstatus. Ich freu mich immer wieder den zu sehen. Allerdings hätte ein nackter, holländischer Schleichwerbungs- oder weiblicher, südamerikanischer Fan natürlich auch Potential.
Beiträge: 26.109
Themen: 1.715
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
0000
Hab es ja nur gut gemeint und wollte aufkommende Emotionen im Keim ersticken ;)
Für mich wurde hier schon alles angesprochen. Die Holländer zeigen sich als extrem schlechte Verlierer....
Mal zu Webb:
Er hat eine gute Partie in einem extrem schweren Spiel gepfiffen.
Abstoß oder Eckball? Ich bitte euch. Holland war zwischenzeitlich sogar schon wieder am Ball und hatte zudem wie schon erwähnt überzahl. Foul an Elia? Der kann sich nicht mal in der Bundesliga durchsetzen, da hat Webb einige solcher Aktionen nicht gepfiffen, also auch das geht in Ordnung!
Für mich wollte er auch das Finale nicht mit einer Roten Karte entscheiden, nur leider muss sie bei Kung-Fu-Jong einfach spätestens kommen. Das Spiel wäre dann vielleicht wieder in die Bahnen gelenkt worden, aber im nachhinein redet man sich da sicher leicht. Ich finde, dass Webb eine gute Partie geliefert hat. Es lag nicht am Schiedsrichter, sondern an den tretenden Holländern, die selbst ihre 100 Prozentigen Chancen nicht nutzten. Die Aussagen von van Bommel, Snejder oder auch van Marwajk zeigen mir nur, dass es wohl besser gewesen wäre, wenn die Holländer raus geflogen wären und es freut mich nach solchen Aussagen immer mehr, dass Spanien den Pott geholt hat!! :=:
|