Ich fand auch das Ministry of Darkness Gimmick sehr faszinierend.
Als Heel-Biker Ende 2001 bis Mitte 2002 hat er mir übrigens auch sehr gefallen.
Übrigens ließ er sich damals im Zuge des Heel-Turns die Haare schneiden und nicht erst Anfang 2003. Die kurzen Haare trug er von Dezember 2001 bis November 2003 in den Shows, wobei er sie Ende 2003 schon wieder wachsen ließ um das besser an den zurückkehrenden Deadman anzupassen.
Callaway selber wollte 2000 ja den Gimmick-Wechsel. Er wollte mehr seiner eigenen Persönlichkeit in das Gimmick einbringen. Dieser Entschluss reifte schon einige Zeit vorher, wurde aber spätestens endgültig zu den Ministry of Darkness-Zeiten. Der Taker hasste, wie bereits erwähnt, dieses ans Okkulte angelehnte Gimmick.
Die Rückkehr zum Deadman-Gimmick bzw diese Mischform gab es nur auf Bitten von McMahon & Co, da man dem Undertaker in dieser Form einen letzten Run geben wollte. Inzwischen dauert der Run allerdings auch schon 6 Jahre ... Kommt mir aber irgendwie garnicht so lange vor. Liegt wohl daran, dass mir das Gimmick inzwischen total egal ist.
Ich weiß noch, dass ich 2000 die Undertaker-Rückkehr total herbeisehnte. Ich hatte wenig von seinem Ministry of Darkness Gimmick gesehen, da ich 1998/1999 selten die WWF-Shows schaute. Die Freude war dann allerdings schnell verflogen, denn man bekam recht schnell mit, dass das nicht mehr der "Ministry of Darkness"-Taker war. Aber irgendwie hat man sich dann auch mit dem Biker-Gimmick arrangiert und es wurde nach einer gewissen Zeit sogar Kult. Vorallem seine Zeit als Heel war damals richtig klasse ...
Edit: Übrigens kann das 2003-Bild nicht aus dem Jahr 2003 sein. ^^
Da trägt er lange Haare und den alten WWF Heavyweight Title um die Hüften. Das WWF-Logo erkennt man sogar recht deutlich ^^
Tippe mal, dass das Foto aus der Zeit stammt, in der er und Kane mit dem Two Men Power Trip ( Austin/Triple H) fehdeten. Der Taker war da zwar nie Champ, hatte Austin aber anscheinend mal den Gürtel geklaut.
Hier mal ein Bild von Wrestlemania 18 im Jahr 2002.
[Bild:
http://www.canoe.ca/WrestlingImagesU/und...ia2002.jpg]