Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Destiny Calls #5: The SL-Dilemma
Ich befürchte dass Anonymer GM next week bei der 900. RAW Ausgabe enthüllt wird ... oder man hat leider einfach immernoch keinen internen Plan wer es überhaupt sein wird.

Bei der CHIKARA SL ... die Frage ist natürlich jetzt ... das Besondere ist ja auch an CHIKARA das jedes Jahr wie eine Staffel aufgebaut ist ... sprich es endet meistens auch mit einem Cliffhanger. Wir haben jetz im Oktober in Easton den ersten großen WAR im Ciberknetico ... wird es zum Ende des Jahres bereits zum Ende des Krieges gegen BDK kommen ... zum ersten Cliffhanger? ... oder gar zu einem Game-Changer. Fragen über Fragen ... sowieso auch faszinierend wie man kleine unabhängige Storylines kreiert, die irgendwann jedoch ins Big Picture passen. (sei es die Wandlung eines Tim Donsts) ... Also entweder man plant das alles bereits so langfristig ... dann Respekt ... oder man schafft es sich jedes Jahr neue GEdanken zu machen und das Ganze so logisch (in CHIKARA Verhältnissen mit den abgedrehten Charakteren) in die große SL reinzuspielen, dass es am Ende doch noch ein rundes Etwas gibt (weil ich glaub net, dass man von der Erfindung des CHIKARA Specials schon für 3 Jahre danach plante ne große feindliche Invasion zu bringen) ... wie auch immer ... dann ebenfalls Respekt, wenn nicht gar mehr für diese Kreativität. (und diese Fake Seite dieser Mysteriensucher ist eh geil ... hätt ich mich net eingelesen wäre mir die Seite garnet aufgefallen, da es ja wirklich wie ein stinknormaler Werbebanner aufgezogen wurde)
RAW GM: kein Plan könnte sich als Glücksgriff entpuppen.. als ich find das Ganze recht unterhaltend.. diese blöde Lichtflackern und Pussy Cole, der zum Mic greift, an dieses Pult geht und.. '..and I quote!'.. irgendwie geil Breites Grinsen ...hauptsächlich durch die Hoffnung, dass dort tatsächlich etwas GEILES entsteht. Smile

CHIKARA: kann mir durchaus vorstellen, dass man für eine, ggf. zwei Seasons im Voraus eine grobe Vorstellung hat, wo man hin will.. die aktuelle Season nahezu durchgeplant hat.. und diese kleinen Nebenschauplätze das ganze spontan/kurzfristig ergänzen.. und somit abrunden.
Aber egal wie: RESPEKT CHIKARA!.. GOOD JOB.! :=:
Aber wie will man bei mehreren Storylines, bei den Weeklies, das erste 1 on 1, bzw. 2 on 2, noch weiter hinauszögern als bis zum kommenden PPV?

Das gelingt ja nur bei dieser Royal Rumble (Rumble Match) - No Way Out (Chamber) - WrestleMania Kombination (1st 1 on 1).
Backstagesegmente, Attacken im Ring, Promos, Tag Team Matches (bzw. Single Matches in einer Tag Fehde) ... wenn ein Champion derjenige ist der mit in der Fehde ist - Grund finden, wieso er gerade seinem Feind nicht ein Titelmatch garantiert, sondern dieser muss es sich erst verdienen

Bestes Beispiel damals meine Nexus vs. Bryan Storyline ... lass Danielson zurückkehren, Barrett wird derweil dank dem Nexus World Champ ... Danielson will Rache an Barrett wegen Rauswurf etc. muss sich aber erstmal durch die ganzen anderen Nexus Member mähen, ehe er überhaupt in die Nähe des World Champs kommt, der unterdessen andere Herausforderer abwehrt ohne dass der Danielson Fokus verloren wird. Da hat man mindestens ein 2-3 Monate Programm ohne dass es zum Aufeinandertreffen der Beiden One-on-One kommt. Screwjob Finish oder sonstdawas, meinetwegen noch jemanden dann auf Danielsons Seite holen (da kann man ein paar Multi-Men-Matches machen) und irgendwann gibt es das große Blow-Off-World Title Match.
Klasse Idee, aber das WWE Publikum will ja nicht solange warten auf das 1 on 1. Und die meisten Zwischenschritte die man langsam bringen kann, verbrennt man bei der WWE in den Weeklies.
Wer sagt dass das WWE Publikum das nicht will? Es wird einfach so von der WWE derzeit gebookt, dass man scho ne Woche später Matches raushaut. Ich bin der Meinung, dass sich Vorfreude steigern auf eine Konfrontation letztlich mehr auszahlt als wenn man das PPV Match die 3 Wochen davor schon in den Weeklies sah. Bestes WWE Beispiel ist doch HBK vs. Taker ... das fing eigentlich mit diesem kleinen Shawn Kommentar bei den Slammy Awards an ... und wurde letztlich erst bei WrestleMania im großen Match als Höhepunkt zusammengefasst und das Publikum war hot. Wäre es das gewesen, wenn wir schon in den Wochen vorher 7 Mal das Match gesehen hätten?
Zitat:Original von Silk
Wer sagt dass das WWE Publikum das nicht will? Es wird einfach so von der WWE derzeit gebookt, dass man scho ne Woche später Matches raushaut. Ich bin der Meinung, dass sich Vorfreude steigern auf eine Konfrontation letztlich mehr auszahlt als wenn man das PPV Match die 3 Wochen davor schon in den Weeklies sah. Bestes WWE Beispiel ist doch HBK vs. Taker ... das fing eigentlich mit diesem kleinen Shawn Kommentar bei den Slammy Awards an ... und wurde letztlich erst bei WrestleMania im großen Match als Höhepunkt zusammengefasst und das Publikum war hot. Wäre es das gewesen, wenn wir schon in den Wochen vorher 7 Mal das Match gesehen hätten?

Nein, aber da war auch wieder diese Royal Rumble - No Way Out - WrestleMania Kombination.

Diese ermöglicht es halt längere Fehden aufzubauen und trotzdem Matches der beiden Gegner zu zeigen, wie beim Rumble oder beim Chamber bis zu WM im Singles Match.
Das ist auch fast die einzige Zeit ihm Jahr, wo die Fehden so gut aufgebaut werden. Nach WM endet eine Fehde wieder so schnell wie es geht im Singles Match.
Warum ist gerade diese Kombination nur für längere Storylines geeignet?
Zitat:Original von Silk
Warum ist gerade diese Kombination nur für längere Storylines geeignet?

Sie könnte auch für kurze geeignet sein.

Das was ich meine ist doch, dass die WWE bei ihren Storylines immer schnell das 1ste 1 on 1 verbookt. Aber grade bei der genannten Kombination machen sie es nicht und prompt schaffen sie auch gute Storylines, ja die hätten besser und länger sein können, wie Orton vs HHH, oder Shawn vs Taker. Die Booker denken so: Ich will bei WM das 1 on 1. Und für nen guten Aufbau mach ich das so: Beim Rumble haun die sich im Rumble Match die Rübe weg, dann steck ich die in den Chamber und dann in das WM Match. So kann man 2/3 Monate nach WWE Logik das 1 on 1, wenn man es nicht in den Weeklies verbookt, hinauszögern.
Wie gesagt, WWE Logik, für die bietet sich halt diese Konstellation an.
Und genau das ist das Schlimme, weil prinzipiell könnte man jede 3-4 PPV Kombo nutzen. Manchmal frage ich mich wofür Writer überhaupt bezahlt werden.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Destiny Calls #4: The Guest Booker Volume 2 Silk 11 1.569 25.10.2009, 22:21
Letzter Beitrag: Hawkeye
  Destiny Calls #3: The Guest Booker Volume 1 Silk 13 1.891 19.10.2009, 21:22
Letzter Beitrag: Double F
  Destiny Calls #2: Potential to be successful? - Ein TV Ausblick Silk 14 1.624 02.03.2009, 17:02
Letzter Beitrag: Silk
  Destiny Calls #1: Das Titel-Dilemma? Silk 10 1.471 01.02.2009, 17:56
Letzter Beitrag: Silk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste