Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Steckbrief: Alberto Del Rio
Alberto Del Rio

[Bild: http://thumbnails.hulu.com/928/50070928/...erated.jpg]

Fakten
Bürgerlicher Name: Alberto Rodríguez
Geburtsdatum: 25. Mai 1977
Geboren in: San Luis Potosi, Mexiko
Größe: 197 cm
Gewicht: 108 kg

Debüt
Pro Wrestling Debüt: 16. September 2000

WWE Debüt:
vs. Rey Mysterio (20.08.2010)

Das sollte man wissen

- ehemaliger Amateurringer (war sogar sehr erfolgreich)

- Hielt die CMLL World Championship für 533 Tage.

- Belegte bei der Top 500 Wrestler Liste von Pro Wrestling Illustrated im Jahr 2006 den 45. Platz.

- Entschied sich 2000 ebenfalls für das Mixed Martial Arts und debütierte bei der japanischen MMA-Liga Deep....

- .....brach da seinen Gegner den Arm

- verkörperte bei HUSTLE den Hustle Kamen Gold

- Sollte beim Royal Rumble 2009 sein Debüt feiern, allerdings konnten sich WWE und Rodríguez auf keinen Vertrag einigen.

- Am 17. Juni 2009 wurde bekannt, dass Rodríguez einen 3-Jahres-Vertrag mit World Wrestling Entertainment (WWE) unterzeichnete.

- Tritt üblicherweise mit einer Maske auf. WWE allerdings wollte das nicht, weshalb Rodríguez anfangs nicht einverstanden war, wofür er mächtig Heat erntete.

- Gab schließlich am 20. August bei Friday Night SmackDown! sein Debüt und besiegte Rey Mysterio in seinem ersten Match.

- Bringt seinen eigenen Ringannouncer mit zum Ring.

- Gewann in seinem ersten Royal Rumble (Royal Rumble 2011) gleich dieses Match und steht bei seiner ersten Wrestlemania somit in einem World Title Match.

Finisher
Cross Armbreaker Submission

Titel

- 1x CMLL World Heavyweight Title
- 2x WWE Title

Big Matches
- vs. Universo 2000 (08.07.2007) [CMLL]
- vs. Rey Mysterio (20.08.2010) [WWE]
- vs. Kane vs. Edge vs. Rey Mysterio (19.12.2010) [WWE]
- Alberto Del Rio vs. Rey Mysterio (07.01.2011) [WWE]
- Royal Rumble Match 2011 (30.01.2011)

Themes
"Funba Rumba"
"Realeza"
Ich hab mal ne Kleinigkeit für die raus gesucht die behaupten Alberto Del Rio habe kein wrestlerisches Talent .

[YOUTUBE]VFIq8l-hdGM[/YOUTUBE]
Big Matches Ergänzung:

- Alberto Del Rio vs. Kane vs. Edge vs. Rey Mysterio (Fatal 4 Way TLC Match bei WWE TLC 2010)
- Alberto Del Rio vs. Rey Mysterio (2 out of 3 Falls Match bei einer SmackDown! Ausgabe am 07. Januar 2011)
Die erste Minute vom Video hat mich gar nicht überzeugt, aber dann...huiuiui....nicht schlecht der Specht
Vielleicht kann man seinen Trademark-Spruch ergänzen, den er immer bringt, wenn er am Mic ist:
"My name is Alberto Del Rio. But you, you already know that!"

Eine Sache, die mich ein wenig stört ist, dass man ihm momentan einen Pinfall-Sieg nicht abkaufen würde! Ich meine, Submissionspezialist, schön und gut, aber er müsste mMn noch zumindest einen glaubhaften Finisher haben, der zum Pin führen kann, damit er sich dauerhaft im Mainevent durchsetzt.
Er kann ja meinetwegen trotzdem 90% seiner Matches mit dem Cross Armbreaker gewinnen, aber nur der Side Headkick auf dem Top Rope reicht mir irgendwie nicht, obwohl ich den Move mag, aber er pinnt danach halt nie!
Mhh Und vllt seine Autos womit er immer zum Ring kommt..Ist ja auch schon zu nem Standart geworden Smile
Btw: Ist er eigendlich noch MMA aktiv?
Ich bezweifle dass er dafür bei DEM Schedule noch Zeit hat. ;) Also nein.
Winner of the Royal Rumble 2011:
Albertooooo Deeeel Riooooooooooooooo!

Hier noch ein Interview-Video von ihm, oh, seine Stimme ist ja ganz anders Breites Grinsen

[YOUTUBE]a2wFqnHcI2A&feature=player_embedded#[/YOUTUBE]

"I don't wanna be a babyface never ever again in my life!"

"It's a lot of fun, you know, being a heel, you can really play with the, with people, with the audience, they're in your hands, you can control them and you can do whatever you want!"

Der Typ ist echt super! Ich weiß schon, warum er mir sofort aufgefallen ist (8)

Hier das Royal Rumble Finish:

[YOUTUBE]AOQnkO4CmhI[/YOUTUBE]
Der Mann ist echt klasse Breites Grinsen
Kann mir schon vorstellen, dass es echt spaßig ist, einen Heel zu spielen.

BTW:
Bei Big Matches fehlt definitiv der diesjährige Royal Rumble.
Jop, der Rumble sollte da unbedingt rein...sehr charismatisch, der Junge gefällt mir Inside und Outside vom Ring sehr gut Daumen hoch

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alberto Del Rio/Sin Cara beschuldigen WWE des Rassismus Nefercheperur 12 2.493 12.11.2014, 20:49
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Alberto Del Rio beinahe zurück nach Mexiko / (Hinter-)Grund für Goldust/Ted DiBiase-Fehde Sawyer 23 2.763 11.10.2010, 18:28
Letzter Beitrag: Zar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste