01.04.2011, 22:25
Willkommen zum ersten Teil des ROH-Roundtables für das große iPPV Wochenende im Schatten von WWEs Wrestlemania 27. Auch dieses Mal werden euch DE_Kimura und Silk einen kleinen Einblick in ihre Köpfe und Tipps geben und euch so entsprechend für diese Großveranstaltung vorzubereiten.
ROH "Honor Takes Center Stage - Chapter 1"
1. April 2011
Atlanta, Georgia
The Center Stage Theatre
ROH World Title Match
Eddie Edwards © vs. "Fallen Angel" Christopher Daniels
DE_Kimura: ‘Die Hard’ Eddie Edwards mit seiner ersten Title-Defense und dann ausgerechnet gegen seinen Nemesis der letzten Wochen, den ‘Fallen Angel’ Christopher Daniels. Daniels nahm Edwards den TV Title ab, und zwang ihn im Re-Match zu einem 30-Minute Time-Limit Draw, bei dem Daniels der erste Pinfall gelang. Den Zuschauer erwartet auch dieses Mal ein hochklassiges Match der Beiden, das erneut die 30 Minuten-Marke erreichen dürfte. Dieses Mal sollte sich aber der neue Champion durchsetzen, zum einen natürlich, da er sich in den letzten Monaten diesen Title-Run wahrlich verdient hat, und zum anderen aufgrund der unklaren Vertragssituation des ‚Fallen Angel‘.
Sieger: Eddie Edwards
Silk: Manhattan Mayhem IV brachte uns vor wenigen Wochen den wohl überraschendsten ROH World Title Wechsel der letzten Jahre. Der "American Wolf" hat sich den Titel gesichert, nur dass es Eddie Edwards war, der sich im ersten Anlauf bereits das Gold umschnallen konnte. Und als ersten Gegner hat er nun den Mann, den er seit dessen Rückkehr 2010 noch nicht besiegen konnte. Der aktuelle ROH World Television Champion Christopher Daniels hat den klaren Vorteil der Storyline nach und so wird sicherlich diese "Underdog"-Geschichte auch im Match widergespiegelt werden. An der Qualität braucht man hierbei so gut wie garnicht zweifeln, beide haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie sehr gut miteinander harmonieren. Ein Sieg von Eddie Edwards sollte jedoch selbstverständlich sein, der neue Champ muss mit einem "Big Win" weiter etabliert werden. Zusätzlich haben wir das möglicherweise drohende Full-Time-Engagement von Daniels, dass den Sieg des "Fallen Angel" unwahrscheinlich erscheinen lässt. Ein möglicher Heel Turn des gefallenen Engels würde natürlich eine gewisse Unberechenbarkeit in dieses Match bringen, trotzem lege ich mich auch auf eine Titelverteidigung fest.
Sieger: Eddie Edwards
ROH World Tag Team Title Match
The Kings Of Wrestling (Chris Hero & Claudio Castagnoli /with Shane Hagadorn) © vs. Wrestling's Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin)
DE-Kimura: Kings of Wrestling vs. Wrestlings Greatest Tag Team III; bisher steht es 1:1 zwischen den beiden Teams, und an folgendem Wochenende kommt es also zum Rubber-Match, um die ROH World Tag Team Titles. Die Kings of Wrestling haben eine lange Regentschaft hinter sich und ein Titelwechsel würde der Fehde durchaus gut tun. Beide Teams haben zuletzt gut harmoniert, richtig starkes Tag Team Wrestling gezeigt und auch dieses Match dürfte die 20 Minuten-Marke erreichen und niemanden enttäuschen.
Sieger: Wrestlings Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin)
Silk: Das Rubber Match, indeed. Es steht 1:1 zwischen beiden Teams und man kann hier von einer sehr interessanten Matchkonstellation sprechen. Es ist der klassische Aufbau der Titeljäger, man verliert das erste Match, kann dann ausgleichen, sichert sich dann den Titelshot und will nun alles klären wenn es endlich um das Gold geht. Haas & Benjamin konnten in ihren bisherigen ROH Auftritten glänzen und beweisen, dass sie es noch immer draufhaben. Über die Kings of Wrestling muss man nicht mehr viel Worte verlieren, sie sind ohne Frage eines der besten Tag Teams der aktuellen Zeit. Dementsprechend werden wir auch hier sicherlich einen Leckerbissen in der Kunst des Tag Wrestlings sehen. Der Ausgang erschien mir eigentlich offensichtlich, Wrestling's Greatest Tag Team wird sich den Titel endlich holen und dann für weitere Dream Matches zur Verfügung stehen und die einjährige Regentschaft der Kings beenden. Doch die Aussagen von Shelton Benjamin und seine offensichtliche Immernoch-WWE-Begeisterung lassen mich zögern ob ROH wirklich den Titel wechsen lässt, wenn zumindest Benjamin ein gewisser Risikofaktor sein könnte. Mit den Kings als weitere Champs könnte man durchaus leben, auch wenn die Gefahr der mangelnden Konkurrenz besteht.
Sieger: Wrestling's Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin)
Tag Team Match
Adam Cole & Kyle O'Reilly vs. The Briscoes (Jay & Mark Briscoe)
DE-Kimura: That Damn Briscoes am ersten Tag also gegen die Youngsters Cole & O’Reilly. Ein vielversprechendes Match, welches leider nur bedingt zum Show-Stealer reifen dürfte. Die Briscoes werden ihren Heel-Turn untermauern müssen und ich reche definitiv nicht mit einem technischen Leckerbissen, der Fair enden wird. Ablenkung und Eingriff des ANX (King & Titus) wäre denkbar, ein No Contest oder ein Sieg per Roll-Up für Cole & O’Reilly die Folge. Oder aber auch ein DQ-Sieg für die Youngsters und der Save durch King & Titus. Ich gehe aber davon aus, dass man den Fans eine Vorschau auf den zweiten Tag gibt und der ANX für den No Contest und einen wilden Brawl mit den Briscoes sorgen wird.
Sieger: No Contest
Silk: Interessant wird hier bei diesem Match definitiv sein inwiefern man konsequent den Heel Turn der Briscoes weiter durchzieht. Ich kann mir nur wünschen, dass man diese aggressivere Art und Weise etabliert um den Briscoes somit einen kleinen frischen Anstrich zu verpassen. Leider wird hier das innovative Youngster-Team bestehend aus Cole und O'Reilly drunter leiden, denn die Briscoes werden meiner Meinung nach hier gewinnen um mit Momentum in das morgige Grudge Match gegen den ANX zu gehen. Viel wichtiger ist einfach, dass die Newcomer mit den großen Tag Teams mithalten können und dadurch ebenso eine Stufe weiterkommen, das Zeug dazu haben sie auf jeden Fall und so freue ich mich auch auf diesem Tag Team Match.
Sieger: The Briscoes (Jay & Mark Briscoe)
Singles Match
Davey Richards vs. Roderick Strong (/with Truth Martini)
DE-Kimura: DAS Re-Match, nein halt... Roderick Strong hat den Gürtel ja gar nicht mehr. Das letzte Duell der beiden endete mit einem ausgeknockten Herausforderer, Davey Richards, der erst Minuten nach Matchende realisierte, dass er verloren hatte. Es wird also nicht zur erneuten Titelchance kommen, zumindest nicht gegen Strong, doch dieses Match wird für die folgenden Monate wegweisend sein. Baut man an Edwards vs. Davey und stellt Strong wieder in die zweite Reihe, oder scheitert Davey erneut an Strong und nehmen die Rücktrittsgerüchte dann wieder zu? Nee.. das Jahr ist noch lang und Strong hat ja ohnehin noch ein Re-Match gegen Edwards in petto.
Sieger: Davey Richards
Silk: Final Battle 2010 Rematch. Und auf dieses Match kann man sich wahrhaftig freuen, wenn es nun auch unter ganz anderer Vorbedingung erscheint. Normalerweise konnte man erwarten, dass dieses 2. Match lang aufgebaut die Krönungszeremonie für Davey sein wird, nach Manhattan Mayhem IV ist sie jedoch "nur" ein weiteres Kapitel in seiner Vorbereitungszeit auf sein Titelmatch. Dies macht dieses Match natürlich nicht weniger wichtig, wenn Richards den Mann überwinden muss, der ihm Ende 2010 diese enttäuschende Niederlage beibrachte. Ich rechne erneut mit einem hard-hitting contest der die Zuschauer begeistern wird. Prinzipiell wäre ein erneuter Gewinn von Roderick sehr interessant und könnte dafür sorgen, dass man das Wölfe-Aufeinandertreffen weiter herauszögern kann - zumal wurde man Roderick für sein garantiertes Re-Match stärken. Doch ich glaube dass man konsequent Davey als Macht darstellen wird in der Folgezeit und so bleibt hier ein Sieg Rodericks auf der Strecke.
Sieger: Davey Richards
Grudge Match - The House of Truth Is Banned From Ringside
El Generico vs. Michael Elgin
DE-Kimura: Generico gegen Elgin, die Zweite. Beim letzten Mal setzte sich der Generic Luchadore zwar durch, wurde anschließend aber ganz schön durch die Mangel gedreht, vom House of Truth. Nun also, ist das HoT ‚banned from Ringside‘… am Matchausgang dürfte das nichts ändern und El Generico dürfte sich erneut durchsetzen, doch hält sich das House of Truth wirklich zurück? Gibt es Konsequenzen für Elgin?
Sieger: El Generico
Silk: Canadian Crazyhorse vs. Generic Luchador. Ein Rückmatch von der 9th Anniversary Show, dass konsequent auch El Genericos Probleme mit dem House of Truth fortführt. Beide können auf jeden Fall ein gutes Match auf die Reihe stellen, die Special Stipulation ist sehr interessant, sollte aber nicht zwingend einen Eingriff ausschließen, denn wer weiß welche Rekruten Truth Martini vielleicht noch auf Lager hat. Gewinnen wird jedoch El Generico um sich weiter in den oberen Rängen zu etablieren und sich schon selbst seinen eigenen neuen Titelshot sichern zu können. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass man von Elgin noch viel in Zukunft sehen wird, dies ist nur ein weiterer Schritt.
Sieger: El Generico
Women Of Honor Tag Team Match
Hiroyo Matsumoto & Ayumi Kurihara vs. Sara Del Rey & Serena Deeb
DE-Kimura: Eine durchaus interessante Ansetzung. Die Damen aus Japan sagen mir leider gar nicht, noch nicht, doch das Team Sara Del Rey & Serena Deeb bezwang zuletzt sogar das Team Daizee Haze & Amazing Kong. Doch auch hier erwarte ich einen Eingriff von außerhalb, von Tomoka Nakagawa. Auch hier kann ich mir ein kurzes Preview für Chapter II vorstellen. Am Folgetag trifft Nakagawa zusammen mit Daizee Haze gegen Matsumoto & Kurihara an, um ihre jüngst gewonnenen SHIMMER Tag Titles zu verteidigen.
Sieger: Sara Del Rey & Serena Deeb
Silk: Ich freue mich auf dieses Match wirklich. Das ROH seine Women Division damit "featured" indem Joshi Talente herübergebracht werden, kann nur gut tun und wird wieder eine andere Art von Wrestling zeigen, welches wir nicht mehr wirklich in der WWE zu sehen bekommen. Dazu eine kleine Story mit Del Rey und Serena Deeb, die jüngst bei FB2010 ein großes Team besiegen konnten. Ich tue mich hier ehrlich mit den Siegern sehr schwer. Einerseits weil Del Rey immernoch als dominante Kraft aufgebaut wird und so wäre ein weiterer Sieg nur konsequent, andererseits könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man das Joshi Duo mit einem Sieg für ihr Titelmatch am nächsten Tag aufbaut (und zugleich ein Singles Match zwischen Del Rey und Deeb in der Zukunft bringen kann). Letztlich lass ich hier bei meinem Siegertipp wohl die Sympathien eher spielen, als ein wirkliches Bauchgefühl.
Sieger: Sara Del Rey & Serena Deeb
4 Corner Survival Match
Caleb Konley (/with Truth Martini) vs. Tommaso Ciampa (/with The Embassy) vs. Colt Cabana vs. "The Notorious 187" Homicide
DE-Kimura: Ein sehr unberechenbares Match. Zum einen haben wir hier einen weiteren Rekruten des House of Truh, das vor der Aufnahmeprüfung steht. Des Weiteren aber auch das ‚Projekt‘ von Prince Nana und der Embassy, Tommaso Ciampa. Ebenfalls dabei Colt Cabana, der zuletzt seine Hold-for-Hold Wrestling Showcases bekam und hier nicht zwingend erfolgreich sein muss, sowie Homicide, den ich auf dem absteigenden Ast sehe und von dem ich hoffe, das er in nächster Zeit mal den Job für 2-3 Talente macht.
Sieger: ‚The Project‘ Tommaso Ciampa
Silk: Auf dem ersten Blick wirkt dieses Match etwas dahingeklatscht um die restlichen angekündigten Wrestler noch auf der Card unterzubringen. Doch grad die beiden Neulinge könnten ein wenig Würze in das Match bringen, ist es doch für sie eine Art Feuerprobe um mit 2 ROH Veteranen mitzuhalten die die unterschiedlichsten Stile verkörpern (und zugleich eine eigene gemeinsame Fehdengeschichte haben). Besonders interessant wird hier Tommaso Ciampa in der Beobachtung sein, von dem ich mir viel für die Zukunft erwarte um eine erfolgreichere Version der Embassy zu kreieren. Dass Konley nun ein weiteres HoT Rekrutenmitglied ist, ist interessant, aber zugleich auch meiner Meinung nach der offensichtliche Faktor des Matches - Konley wird nicht Truth Martini überzeugen können und in seiner Wahrheitssuche scheitern. Ciampa wird davon profitieren und Homicide in irgendeiner Art uind Weise den Sieg stehlen, womit man gleich das Match für Chapter 2 einen kleinen Hype verpasst.
Sieger: Tommaso Ciampa
Dies war der W4E-Roundtable für "Honor Takes Center Stage - Chapter 1" und wir wünschen den Usern viel Spaß beim Lesen.
ROH "Honor Takes Center Stage - Chapter 1"
1. April 2011
Atlanta, Georgia
The Center Stage Theatre
ROH World Title Match
Eddie Edwards © vs. "Fallen Angel" Christopher Daniels
DE_Kimura: ‘Die Hard’ Eddie Edwards mit seiner ersten Title-Defense und dann ausgerechnet gegen seinen Nemesis der letzten Wochen, den ‘Fallen Angel’ Christopher Daniels. Daniels nahm Edwards den TV Title ab, und zwang ihn im Re-Match zu einem 30-Minute Time-Limit Draw, bei dem Daniels der erste Pinfall gelang. Den Zuschauer erwartet auch dieses Mal ein hochklassiges Match der Beiden, das erneut die 30 Minuten-Marke erreichen dürfte. Dieses Mal sollte sich aber der neue Champion durchsetzen, zum einen natürlich, da er sich in den letzten Monaten diesen Title-Run wahrlich verdient hat, und zum anderen aufgrund der unklaren Vertragssituation des ‚Fallen Angel‘.
Sieger: Eddie Edwards
Silk: Manhattan Mayhem IV brachte uns vor wenigen Wochen den wohl überraschendsten ROH World Title Wechsel der letzten Jahre. Der "American Wolf" hat sich den Titel gesichert, nur dass es Eddie Edwards war, der sich im ersten Anlauf bereits das Gold umschnallen konnte. Und als ersten Gegner hat er nun den Mann, den er seit dessen Rückkehr 2010 noch nicht besiegen konnte. Der aktuelle ROH World Television Champion Christopher Daniels hat den klaren Vorteil der Storyline nach und so wird sicherlich diese "Underdog"-Geschichte auch im Match widergespiegelt werden. An der Qualität braucht man hierbei so gut wie garnicht zweifeln, beide haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie sehr gut miteinander harmonieren. Ein Sieg von Eddie Edwards sollte jedoch selbstverständlich sein, der neue Champ muss mit einem "Big Win" weiter etabliert werden. Zusätzlich haben wir das möglicherweise drohende Full-Time-Engagement von Daniels, dass den Sieg des "Fallen Angel" unwahrscheinlich erscheinen lässt. Ein möglicher Heel Turn des gefallenen Engels würde natürlich eine gewisse Unberechenbarkeit in dieses Match bringen, trotzem lege ich mich auch auf eine Titelverteidigung fest.
Sieger: Eddie Edwards
ROH World Tag Team Title Match
The Kings Of Wrestling (Chris Hero & Claudio Castagnoli /with Shane Hagadorn) © vs. Wrestling's Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin)
DE-Kimura: Kings of Wrestling vs. Wrestlings Greatest Tag Team III; bisher steht es 1:1 zwischen den beiden Teams, und an folgendem Wochenende kommt es also zum Rubber-Match, um die ROH World Tag Team Titles. Die Kings of Wrestling haben eine lange Regentschaft hinter sich und ein Titelwechsel würde der Fehde durchaus gut tun. Beide Teams haben zuletzt gut harmoniert, richtig starkes Tag Team Wrestling gezeigt und auch dieses Match dürfte die 20 Minuten-Marke erreichen und niemanden enttäuschen.
Sieger: Wrestlings Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin)
Silk: Das Rubber Match, indeed. Es steht 1:1 zwischen beiden Teams und man kann hier von einer sehr interessanten Matchkonstellation sprechen. Es ist der klassische Aufbau der Titeljäger, man verliert das erste Match, kann dann ausgleichen, sichert sich dann den Titelshot und will nun alles klären wenn es endlich um das Gold geht. Haas & Benjamin konnten in ihren bisherigen ROH Auftritten glänzen und beweisen, dass sie es noch immer draufhaben. Über die Kings of Wrestling muss man nicht mehr viel Worte verlieren, sie sind ohne Frage eines der besten Tag Teams der aktuellen Zeit. Dementsprechend werden wir auch hier sicherlich einen Leckerbissen in der Kunst des Tag Wrestlings sehen. Der Ausgang erschien mir eigentlich offensichtlich, Wrestling's Greatest Tag Team wird sich den Titel endlich holen und dann für weitere Dream Matches zur Verfügung stehen und die einjährige Regentschaft der Kings beenden. Doch die Aussagen von Shelton Benjamin und seine offensichtliche Immernoch-WWE-Begeisterung lassen mich zögern ob ROH wirklich den Titel wechsen lässt, wenn zumindest Benjamin ein gewisser Risikofaktor sein könnte. Mit den Kings als weitere Champs könnte man durchaus leben, auch wenn die Gefahr der mangelnden Konkurrenz besteht.
Sieger: Wrestling's Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin)
Tag Team Match
Adam Cole & Kyle O'Reilly vs. The Briscoes (Jay & Mark Briscoe)
DE-Kimura: That Damn Briscoes am ersten Tag also gegen die Youngsters Cole & O’Reilly. Ein vielversprechendes Match, welches leider nur bedingt zum Show-Stealer reifen dürfte. Die Briscoes werden ihren Heel-Turn untermauern müssen und ich reche definitiv nicht mit einem technischen Leckerbissen, der Fair enden wird. Ablenkung und Eingriff des ANX (King & Titus) wäre denkbar, ein No Contest oder ein Sieg per Roll-Up für Cole & O’Reilly die Folge. Oder aber auch ein DQ-Sieg für die Youngsters und der Save durch King & Titus. Ich gehe aber davon aus, dass man den Fans eine Vorschau auf den zweiten Tag gibt und der ANX für den No Contest und einen wilden Brawl mit den Briscoes sorgen wird.
Sieger: No Contest
Silk: Interessant wird hier bei diesem Match definitiv sein inwiefern man konsequent den Heel Turn der Briscoes weiter durchzieht. Ich kann mir nur wünschen, dass man diese aggressivere Art und Weise etabliert um den Briscoes somit einen kleinen frischen Anstrich zu verpassen. Leider wird hier das innovative Youngster-Team bestehend aus Cole und O'Reilly drunter leiden, denn die Briscoes werden meiner Meinung nach hier gewinnen um mit Momentum in das morgige Grudge Match gegen den ANX zu gehen. Viel wichtiger ist einfach, dass die Newcomer mit den großen Tag Teams mithalten können und dadurch ebenso eine Stufe weiterkommen, das Zeug dazu haben sie auf jeden Fall und so freue ich mich auch auf diesem Tag Team Match.
Sieger: The Briscoes (Jay & Mark Briscoe)
Singles Match
Davey Richards vs. Roderick Strong (/with Truth Martini)
DE-Kimura: DAS Re-Match, nein halt... Roderick Strong hat den Gürtel ja gar nicht mehr. Das letzte Duell der beiden endete mit einem ausgeknockten Herausforderer, Davey Richards, der erst Minuten nach Matchende realisierte, dass er verloren hatte. Es wird also nicht zur erneuten Titelchance kommen, zumindest nicht gegen Strong, doch dieses Match wird für die folgenden Monate wegweisend sein. Baut man an Edwards vs. Davey und stellt Strong wieder in die zweite Reihe, oder scheitert Davey erneut an Strong und nehmen die Rücktrittsgerüchte dann wieder zu? Nee.. das Jahr ist noch lang und Strong hat ja ohnehin noch ein Re-Match gegen Edwards in petto.
Sieger: Davey Richards
Silk: Final Battle 2010 Rematch. Und auf dieses Match kann man sich wahrhaftig freuen, wenn es nun auch unter ganz anderer Vorbedingung erscheint. Normalerweise konnte man erwarten, dass dieses 2. Match lang aufgebaut die Krönungszeremonie für Davey sein wird, nach Manhattan Mayhem IV ist sie jedoch "nur" ein weiteres Kapitel in seiner Vorbereitungszeit auf sein Titelmatch. Dies macht dieses Match natürlich nicht weniger wichtig, wenn Richards den Mann überwinden muss, der ihm Ende 2010 diese enttäuschende Niederlage beibrachte. Ich rechne erneut mit einem hard-hitting contest der die Zuschauer begeistern wird. Prinzipiell wäre ein erneuter Gewinn von Roderick sehr interessant und könnte dafür sorgen, dass man das Wölfe-Aufeinandertreffen weiter herauszögern kann - zumal wurde man Roderick für sein garantiertes Re-Match stärken. Doch ich glaube dass man konsequent Davey als Macht darstellen wird in der Folgezeit und so bleibt hier ein Sieg Rodericks auf der Strecke.
Sieger: Davey Richards
Grudge Match - The House of Truth Is Banned From Ringside
El Generico vs. Michael Elgin
DE-Kimura: Generico gegen Elgin, die Zweite. Beim letzten Mal setzte sich der Generic Luchadore zwar durch, wurde anschließend aber ganz schön durch die Mangel gedreht, vom House of Truth. Nun also, ist das HoT ‚banned from Ringside‘… am Matchausgang dürfte das nichts ändern und El Generico dürfte sich erneut durchsetzen, doch hält sich das House of Truth wirklich zurück? Gibt es Konsequenzen für Elgin?
Sieger: El Generico
Silk: Canadian Crazyhorse vs. Generic Luchador. Ein Rückmatch von der 9th Anniversary Show, dass konsequent auch El Genericos Probleme mit dem House of Truth fortführt. Beide können auf jeden Fall ein gutes Match auf die Reihe stellen, die Special Stipulation ist sehr interessant, sollte aber nicht zwingend einen Eingriff ausschließen, denn wer weiß welche Rekruten Truth Martini vielleicht noch auf Lager hat. Gewinnen wird jedoch El Generico um sich weiter in den oberen Rängen zu etablieren und sich schon selbst seinen eigenen neuen Titelshot sichern zu können. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass man von Elgin noch viel in Zukunft sehen wird, dies ist nur ein weiterer Schritt.
Sieger: El Generico
Women Of Honor Tag Team Match
Hiroyo Matsumoto & Ayumi Kurihara vs. Sara Del Rey & Serena Deeb
DE-Kimura: Eine durchaus interessante Ansetzung. Die Damen aus Japan sagen mir leider gar nicht, noch nicht, doch das Team Sara Del Rey & Serena Deeb bezwang zuletzt sogar das Team Daizee Haze & Amazing Kong. Doch auch hier erwarte ich einen Eingriff von außerhalb, von Tomoka Nakagawa. Auch hier kann ich mir ein kurzes Preview für Chapter II vorstellen. Am Folgetag trifft Nakagawa zusammen mit Daizee Haze gegen Matsumoto & Kurihara an, um ihre jüngst gewonnenen SHIMMER Tag Titles zu verteidigen.
Sieger: Sara Del Rey & Serena Deeb
Silk: Ich freue mich auf dieses Match wirklich. Das ROH seine Women Division damit "featured" indem Joshi Talente herübergebracht werden, kann nur gut tun und wird wieder eine andere Art von Wrestling zeigen, welches wir nicht mehr wirklich in der WWE zu sehen bekommen. Dazu eine kleine Story mit Del Rey und Serena Deeb, die jüngst bei FB2010 ein großes Team besiegen konnten. Ich tue mich hier ehrlich mit den Siegern sehr schwer. Einerseits weil Del Rey immernoch als dominante Kraft aufgebaut wird und so wäre ein weiterer Sieg nur konsequent, andererseits könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man das Joshi Duo mit einem Sieg für ihr Titelmatch am nächsten Tag aufbaut (und zugleich ein Singles Match zwischen Del Rey und Deeb in der Zukunft bringen kann). Letztlich lass ich hier bei meinem Siegertipp wohl die Sympathien eher spielen, als ein wirkliches Bauchgefühl.
Sieger: Sara Del Rey & Serena Deeb
4 Corner Survival Match
Caleb Konley (/with Truth Martini) vs. Tommaso Ciampa (/with The Embassy) vs. Colt Cabana vs. "The Notorious 187" Homicide
DE-Kimura: Ein sehr unberechenbares Match. Zum einen haben wir hier einen weiteren Rekruten des House of Truh, das vor der Aufnahmeprüfung steht. Des Weiteren aber auch das ‚Projekt‘ von Prince Nana und der Embassy, Tommaso Ciampa. Ebenfalls dabei Colt Cabana, der zuletzt seine Hold-for-Hold Wrestling Showcases bekam und hier nicht zwingend erfolgreich sein muss, sowie Homicide, den ich auf dem absteigenden Ast sehe und von dem ich hoffe, das er in nächster Zeit mal den Job für 2-3 Talente macht.
Sieger: ‚The Project‘ Tommaso Ciampa
Silk: Auf dem ersten Blick wirkt dieses Match etwas dahingeklatscht um die restlichen angekündigten Wrestler noch auf der Card unterzubringen. Doch grad die beiden Neulinge könnten ein wenig Würze in das Match bringen, ist es doch für sie eine Art Feuerprobe um mit 2 ROH Veteranen mitzuhalten die die unterschiedlichsten Stile verkörpern (und zugleich eine eigene gemeinsame Fehdengeschichte haben). Besonders interessant wird hier Tommaso Ciampa in der Beobachtung sein, von dem ich mir viel für die Zukunft erwarte um eine erfolgreichere Version der Embassy zu kreieren. Dass Konley nun ein weiteres HoT Rekrutenmitglied ist, ist interessant, aber zugleich auch meiner Meinung nach der offensichtliche Faktor des Matches - Konley wird nicht Truth Martini überzeugen können und in seiner Wahrheitssuche scheitern. Ciampa wird davon profitieren und Homicide in irgendeiner Art uind Weise den Sieg stehlen, womit man gleich das Match für Chapter 2 einen kleinen Hype verpasst.
Sieger: Tommaso Ciampa
Dies war der W4E-Roundtable für "Honor Takes Center Stage - Chapter 1" und wir wünschen den Usern viel Spaß beim Lesen.

Chant Of The Night @ Caleb Konley "Let's Go Spanky!"