Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 130: Jackson vs. Hamill Results
Naja, Machida hat jetzt momentan keinen wirklich guten Fight Record in seinen letzten Kämpfen ;)

Die "Schiebung" gegen Shogun in Fight 1, dann die Niederlage in Fight 2, nächste Niederlage gegen Rampage und dann erst wieder der Sieg gegen Randy. Da müssen noch mindestens 1-2 Fights auf Top Niveau kommen, ehe ich ihn wieder um den Titel sehe, bzw. auch sehen will. Das er es drauf hat, sollte unbestritten sein, aber er muss jetzt erstmal wieder zeigen, dass er DER Light Heavyweight schlecht hin ist, der er vor 2 Jahren auf jeden Fall war!

Rampage verlor einen Contender Fight gegen Evans und hat dann seine folgenden Fights gegen Machida und Hamill gewonnen. Ich verstehe nicht, wieso man ihn so schnell wieder zum #1-Contender macht und nicht auf Rashad setzt.... Ginge mir auch zu schnell, aber scheinbar ist der Rampage vs Jones Fight ja so gut wie in trockenen Tüchern laut verschiedenen Seiten.

Evans war nach dem Rampage Kampf von UFC 114 der klare #1-Contender und wurde dann von einer Verletzung abgehalten gegen Shogun zu kämpfen. Seinen Platz nahm Jones ein und der gewann auch gleich. Aber ich verstehe nicht, wieso Rashad sich das alles jetzt wieder neu erarbeiten soll?? Er hat seit Rampage nicht mehr gekämpft, ok, bei UFC 133 ist ja der Fight gegen Davis. Aber danach müsste er meiner Meinung nach klar wieder der #1-Contender sein, egal was Rampage jetzt gewonnen hat. Rashad verlor bislang in seiner Karriere nur gegen Machida in dessen Höchstform und es gab noch den Draw gegen Tito. Für mich klar der Mann, der um den Titel kämpfen muss!!

Bleibt eigentlich nur noch Shogun, aber der ist für einen Re-Fight sicherlich überhaupt noch nicht beisammen und wäre sicherlich die schlechteste Lösung. Er braucht wieder 2-3 Aufbauf-Fights und da muss er zeigen, dass er sich letztlich wieder von der schweren Verletzung erholt hat!!

Interessant ist es in der Division auf jeden Fall, aber der aktuelle Top Kandidat müsste Rashad sein. Einzig die lange Pause spricht gegen ihn...
Zitat:Original von Double F
Rampage kämpft also mit ner angebrochenen hand, herzlichen Glückwunsch an die Commission. Wie kommt sowas denn bitte immer zu Stande? Dachte die Fighter werden da immer nochmal kontrolliert?
Werden sie auch, aber mit einer gebrochenen Hand (Rippen etc) kann man schon antretten, machen viele Fighter. Diese Gesundheitstests vor einem Fight dienen eher dazu festzustellen was uebertragbare Krankheiten, Kopf-Hirnverletzungen, Augenschaeden etc betrifft. Bei kleineren Verletzungen oder Brueche mit denen man antretten kann hat die Commission nichts zu tun, das liegt in der Entscheidung des Fighters ob er dann den Fight aufgrund einer gebrochenen Hand absagt.

Die "Schiebung" gegen Shogun in Fight 1, dann die Niederlage in Fight 2, nächste Niederlage gegen Rampage und dann erst wieder der Sieg gegen Randy.
Wenn der erste Fight gegen Shogun eine Fehlentscheidung war, dann war es ebenso eine Fehlentscheidung im Fight mit Rampage. Ich denke das ist ausgeglichen. ;)

Rampage verlor einen Contender Fight gegen Evans und hat dann seine folgenden Fights gegen Machida und Hamill gewonnen. Ich verstehe nicht, wieso man ihn so schnell wieder zum #1-Contender macht und nicht auf Rashad setzt....
Es kommt auf das Timing an. Rashad vs Jones sollte ja stattfinden, aber Jones ist verletzt. Rashad wollte nichtmehr laenger warten und trifft auf Davis. Jones ist allerdings schon wieder im September Fit (was vorher nicht abzusehen war). Das heisst wenn Jones im September antretten sollte, und Rashad seinen Fight gegen Davis gewinnt, dann koennte das knapp werden aber es koennte klappen. Die Frage ist ob die UFC solange bis zum Evans vs Davis Fight warten will um Jones einen Gegner zu geben, vielleicht will man ja vorher den Fight ankuendigen und hypen, dann wuerde der Evans vs Davis Sieger ja ohnehin ausscheiden.

Ginge mir auch zu schnell, aber scheinbar ist der Rampage vs Jones Fight ja so gut wie in trockenen Tüchern laut verschiedenen Seiten.
Rampage muesste auch erstmal seinen Medizincheck absolvieren ende June glaube ich. Das heisst auch da besteht die Gefahr das Rampage noch laenger ausfaellt und die UFC das risiko eingeht einen Fight anzukuendigen wo ein Fighter noch nicht seine Medizinische Freigabe hat.

Evans war nach dem Rampage Kampf von UFC 114 der klare #1-Contender und wurde dann von einer Verletzung abgehalten gegen Shogun zu kämpfen. Seinen Platz nahm Jones ein und der gewann auch gleich. Aber ich verstehe nicht, wieso Rashad sich das alles jetzt wieder neu erarbeiten soll?? Er hat seit Rampage nicht mehr gekämpft, ok, bei UFC 133 ist ja der Fight gegen Davis. Aber danach müsste er meiner Meinung nach klar wieder der #1-Contender sein, egal was Rampage jetzt gewonnen hat.
Die Zeit bleibt nicht stehen. Rashad`s Entscheidung nichtmehr anzutretten nach dem Rampage Fight geht immer mehr nach hinten los. Rashad war klar der #2 Contender nachdem Rampage Fight, nur das ist ueber ein Jahr her, die Light Heavyweight Division hat sich geaendert. Rampage gewann zweimal, einmal gegen Machida den man vor Evans ranken sollte. Wie gesagt die Zeit bleibt nicht stehen, nur weil Evans letztes Jahr mal einen #1 Contender Fight gewann (die ohnehin nichts bedeuten in der UFC) heisst es nicht das er das auch noch heute ist. Vielleicht gewinnt ja auch Phil Davis gegen Rashad, und das Problem loesst sich von alleine.

PS: Ansonsten gibt es das Geruecht das Rick Story im September auf BJ Penn treffen soll.
Zitat:Original von Nefercheperur
Die Zeit bleibt nicht stehen. Rashad`s Entscheidung nichtmehr anzutretten nach dem Rampage Fight geht immer mehr nach hinten los. Rashad war klar der #2 Contender nachdem Rampage Fight, nur das ist ueber ein Jahr her, die Light Heavyweight Division hat sich geaendert. Rampage gewann zweimal, einmal gegen Machida den man vor Evans ranken sollte. Wie gesagt die Zeit bleibt nicht stehen, nur weil Evans letztes Jahr mal einen #1 Contender Fight gewann (die ohnehin nichts bedeuten in der UFC) heisst es nicht das er das auch noch heute ist. Vielleicht gewinnt ja auch Phil Davis gegen Rashad, und das Problem loesst sich von alleine.

Das ist quasi das ganze Problem. Alles vom Timing her einfach problematisch. Shogun verletzt sich, er tritt absichtlich nicht mehr an, um den Kampf zu bekommen, verletzt sich dann aber selber. Jetzt will er den gleichen Fehler nicht nochmal machen und endlich wieder kämpfen, da wird Jones schneller gesund und er verbockt es sich wieder. Das kann einem fast schon Leid tun.

@Double F: Sicherlich hatte Rashad mal den Titleshot, aber der Kampf gegen Davis steht jetzt nun mal und wenn er den nicht gewinnt, mit welchem Recht bekommt er dann seine Chance auf den Titel? Sollte er gewinnen, hätte er ihn aber mMn auf jeden Fall mehr verdient als Rampage, da stimm' ich dir zu und er sollte auch mit den nur 7-8 Wochen Vorbereitung auskommen. Was Nef da anspricht, stimmt allerdings. Man will einen Titelkampf, denke ich, einfach länger als zwei Monate im Voraus ankündigen. Evans wird seine Chance schon bekommen, ob im September oder später ist natürlich die Frage.
Es ist generell vieles ärgerlich, bei genauerer Betrachtung. Es fehlt gänzlich eine klar erkennbare Struktur, vieles wirkt willkürlich, ist aber natürlich auch durch eine Eigendynamik leider auch erzwungen. Das stimmt schon.
Dave Meltzer berichtet davon das UFC 130 etwa 300,000 PPV buys erreicht hat.
300k ist für eine so horrende Card eigentlich gar nicht übel.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 135: Jones vs Jackson Results Christian 31 4.979 29.09.2011, 18:41
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Matt Hamill gibt Karriereende bekannt Geeps 3 841 10.08.2011, 09:43
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC 130: Jackson vs. Hamill Christian 18 3.084 28.05.2011, 09:01
Letzter Beitrag: Christian
  Strikeforce "Jackson" Challengers: Shaolin vs. Wilcox Results Christian 3 1.046 20.11.2010, 16:15
  UFC 96: Jackson Vs. Jardine Results Can Shamrock 30 4.683 11.03.2009, 00:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste