Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Zitat:Sie sollen uns ein wenig denn Krieg naeher bringen und die geschichte erzaehlen.Anderes BSP Pearl Harbour,es ist ein Witz wie man geschichtliche Aspekte rumdreht und die Geschichte die damals passierte vernachlaessigt.Und in denn Hollywood Kriegfilmen sind sehr viele veraenderungen zusehen.
Pearl Harbour ist wirklich eher Titanic 2 den ein Kriegsfilm! Einen Seriös gemachten Kriegsfilm kann man das kaum nennen. Dafür war auch das Budget zu hoch! Der Film ist imo ein witz!
ok, dann verstehe ich die kritik auch an Saving Ryan. da gibt's auch nur.. okokookok.
Ich bleib dann bei Apocalypse now und Full Metal Jacket ;O)
imo ist Krieg sowieso kein Thema das man WIRKLICH sehen WILL!
Bewertung:
0
Zitat:Imo zieht das nur halbwegs, da ein Kriegsfilm in meinen Augen vor allem die Brutalität und die Grausamkeit des Krieges zeigen soll. Und was bitte ist grausamer und brutaler als die nackte Realität?
Soldat James Ryan ist doch brutal und grausam
Vielleicht gibt es ja noch bessere zB Platoon habe ich noch nicht gesehen.
Bewertung:
0
Zitat:Original von dkS
imo ist Krieg sowieso kein Thema das man WIRKLICH sehen WILL!
Ist natuerlich ein heikles thema.Aber mit Dokumentationsfilem erreicht man leider nicht die Masse deshalb braucht es auch das Medium Kino um das Thema an die Masse zubringen,denn wer weiss heute noch von der jugend was wirklich in den kriegen passierte,zummindest geschichtlich,reinfuellen kann sich keiner von uns.
Und ein guter Kriegsfilm uebernimmt diese rolle und sollte sie auch gerecht werden,und das wird eben Pearl Harbour und Saving Private ryan imo nicht.Dann schon eher die angesprochenen Full Metal Jacket,Apocalypse Now und vorrallem Platoon.
Und ich denke man sollte sowieso unseren kindern das thema beibringen,denn immer mehr zeitzeugen sterben und somit auch die Erinnerung daran,an uns liegt es das wir daran erinnern.Denn manche Kids kommen aus denn filmen mit einem lachen und sagen boaah voll geil,und ist ja cool.(ich weiss jetzt nicht wie es bei euch ist,ich spreche nur von meinen erfahrungen).Aber die sollten mal ein video/Film(Doku) sehen wo die echten bilder gezeigt werden.Wo kleine afghanische kinder fussball spielen mit denn koepfen von den talibankaempfern usw.
Das ist jetzt mal meine meinung dazu,denn sonst haben unsere kinder eine voellig falsche vorstellung von einem Krieg.
Bewertung:
0
Zitat:Und ich denke man sollte sowieso unseren kindern das thema beibringen,denn immer mehr zeitzeugen sterben und somit auch die Erinnerung daran,an uns liegt es das wir daran erinnern.Denn manche Kids kommen aus denn filmen mit einem lachen und sagen boaah voll geil,und ist ja cool.(ich weiss jetzt nicht wie es bei euch ist,ich spreche nur von meinen erfahrungen).Aber die sollten mal ein video/Film(Doku) sehen wo die echten bilder gezeigt werden.Wo kleine afghanische kinder fussball spielen mit denn koepfen von den talibankaempfern usw.
Weisst Du, jetzt mal angenommen ich hätte schon Kinder (was ich nicht tue), so würde ich wollen, dass sie das Wort Krieg nie lernen müssten. Ersatzlos aus dem Gehirn gestrichen, weil es das nicht gibt. Aber so ist es imo nicht. leider.
Also muss man sich etwas ausdenken, dass die Kinder aufhörchen lässt, das ihnen sagt, KRIEG NEIN, und ihnen nicht etwas vorgaukelt, dass so nicht existiert, damit sie für etwas sterben, wofür es sich am Ende nicht lohnte.
wird man das mit bildern erreichen? ich glaube mitnichten! dies muss uns ein für allemal ins Gehirn gebrannt werden! wie?? wenn ich das wüsste...
Bewertung:
0
Zitat:Original von dkS
Weisst Du, jetzt mal angenommen ich hätte schon Kinder (was ich nicht tue), so würde ich wollen, dass sie das Wort Krieg nie lernen müssten. Ersatzlos aus dem Gehirn gestrichen, weil es das nicht gibt. Aber so ist es imo nicht. leider.
Da habe ich einen anderen Standpunkt.Ich weiss jetzt nicht genau wer,aber ich zitiere mal einen Jude:wer sich des vergangen nicht erinnert ist dazu verdammt es noch einmal zu erleben.
Das soll heissen vergessen waere das schlechteste.Man soll sich daran erinnern was passierte um so zu zeigen das es falsch ist.Frueher verdraengte man immer die sachen,und sollte es jetzt auch passieren das alles verdraengt wird,na dann wird die naechste Generation in eienr Pseudo gluecklichen welt leben.Man sollte in schulen(wie es bei mir war) mehr darauf eingehen,auf die Geschichte,man sollte als eltern darauf eingehen imo.
Denn sonst passiert wie ich oben schonmal anmerkte das die Kids aus dem Kino kommen und sagen voll cool,war das wie dem sein herz rausflog,diesen kids wuerde ich dann 2 stunden ein dokufilm vorsetzen die wuerden sich nie wieder lustig machen ueber kriege X(
Bewertung:
0
naja, sagte ja das des recht utopisch ist. Du sollst Kriege die gewesen sind, auch nicht vergessen! Daher ist meine Theorie ja unmöglich, das weiss ich! Doch nenne mich einen Träumer, und träum mit mir, damit diese jungen Kinder, welche heute mit Waffen spielen oder ins Kino gehen und dannach sich verhalten wie du's schielderst, die andere Seite nie kennen lernen müssen.
das Problem ist, dass nichts ungeschehen werden kann. Imo habe ich grosse Angst um unseren Verletztlichen Planeten.
Bewertung:
0
Ich würden ihnen auch zeigen das Krieg etwas verdammt schlechtes ist sie müssen sachen sehen wo einem wirklich beinahe das  hochkommt ;) ok ernstes Thema vielleicht nicht ganz so schlimma ber damit bezwecken würde ich das sie den Krieg VERABSCHEUEN !!!
Bewertung:
0
Ich moechte nochmal ein paar Filme nennen die mir jetzt mal so eingefallen sind,und eigentlich nicht sehr grosse beachtung fanden,aber die ich doch fuer besser halte als Private James ryan oder Pearl Harbour.
Also da waeren :
-Tora!Tora!Tora!Vergesst Pearl Harbour dieser Film stammt aus den 60ern ist aber dennoch grandios wie ich finde vorrallem stimmt fast der wahrheitsgehaöt.
-Hamburger Hill,wie ich finde auch ein sehr guter film,ein typischer antikriegsfilm a la Platoon.Wie unsinnig es ist einen berg platt zumachen.Der film basiert auf einer wahren begebenheit
-thin red line,ein grandioser film,denn man mal gesehen haben muss.Kam gleichzeitig zu Saving Private ryan heraus,ist aber viel besser und es spielen auch vielmehr stars mit(was natuerlich nicht ausschlaggebend ist)Sean Penn,John Cusack,Nick Nolte,George Clooney,John Travolta um mal ein paar zu nennen.Regisseur war terrence malick vielleicht kommt ihr dann drauf.Leider weiss ich nicht wie der film auf deuscth heisst.
-Patton,ist eher ein dokumentationsfilm,wie ein kriegsfilm er erzaehlt natuerlich ueber die Person patton und ist wahnsinnig gut gespielt.
-Gettysburg,wie ich finde der beste Film wenn man mal ein film ueber diese zeit anschauen moechte.Wahrheitsgehalt liegt sehr sehr hoch und ist auch eins der herausragensten sachen an dem film ,also kann man schon darauf vertrauen,was man sieht.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Nefercheperur
-thin red line,ein grandioser film,denn man mal gesehen haben muss.Kam gleichzeitig zu Saving Private ryan heraus,ist aber viel besser und es spielen auch vielmehr stars mit(was natuerlich nicht ausschlaggebend ist)Sean Penn,John Cusack,Nick Nolte,George Clooney,John Travolta um mal ein paar zu nennen.Regisseur war terrence malick vielleicht kommt ihr dann drauf.Leider weiss ich nicht wie der film auf deuscth heisst.
Der schmale Grat
Bewertung:
0
Zitat:Original von Nefercheperur
-thin red line....Leider weiss ich nicht wie der film auf deuscth heisst.
Der schmale Grat
|