Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blut im Wrestling - wie was wo?
aber manchmal frage ich mich echt wieso sich einige Wrestler sowas antun! Denn von mir aus brauche ich nicht unbedingt Blut in einem Match zu sehen!
Die WWE hat es auch bis 200X bzw. bis dann der Blutbann kam genauso gemacht. Der Ref gibt dem Wrestler die Klinge, der Wrestler steckt es ins Tape an der Hand und schneidet sich in einem unbeobachteten Moment selber. Das muss noch nicht mal eine tiefe Wunde sein, weil Kopfwunden bluten wie Sau und das Blut sich mit Schweiß vermischt.

Bei den Death Matchen ist das, wie Silk schon gesagt hat, einfacher. Da bladen sich die Gegner einfach gegenseitig am zur Verfügung stehenden Material Stacheldraht, der übrigens immer echt ist, Leuchtstoffröhren oder ähnlichem.
Es gibt immer wieder Typen, die zwei verschiedene Meinungen von Reissnägeln haben - mal sollen sie nur Metallplättchen sein, die durch den Schweiss haften bleiben oder es sind echte Nägel. Was soll man da glauben? Eher Zweiteres, oder?

EDIT: Da hab ich doch glatt Zweiteres geschrieben.. sorry, dass du mich noch korrigieren musstest ;D
Zweiteres. Im Death Match Wrestling sowieso (die Kerle fallen in Leuchtstoffröhren, da sind denen Reizzwecken absolut egal), aber auch in der WWE. Schau dir mal das Hell in a Cell Match Mankind gegen Undertaker an. Da siehts du nach dem ausschütten, dass die Reizzwecken nicht alle platt liegen, sondern teilweise auf der dünnen Nadel stehen.
Also ich hatte mal die Idee, dass die Zwecken innen hohl sind & die Kämpfer alles platt drücken, sodass die Zwecken aufplatzen & kleben - meine Fantasie halt. Danke an dich :winke:

Dann bleibt nur noch die Frage mit Insolin - soll das auch irgendwie eine Rolle spielen beim bladen?
Zitat:Original von undertaker18
aber manchmal frage ich mich echt wieso sich einige Wrestler sowas antun! Denn von mir aus brauche ich nicht unbedingt Blut in einem Match zu sehen!

Ich persönlich brauch auch kein Blut zu sehen; leider sehen das aber viele anders. Du musst dir dazu mal ein paar Kommentare im Internet durchlesen. Viele finden halt, dass die Matches dadurch 'besser' und härter umkämpfter wirken.

"Was ist das den.
kein Blut???? Also ich dachte vieleicht das es bei so einem PPV mal eine Ausname gibt, aber so. Nein das geht gar nicht. Also wenn es so weiter geht kann ich mich nicht mehr für WWE interessieren. Für was hat man denn Hardcore Matchesgemacht? Damit Blut fließt, damit die Leutewas zu schaun haben. Aber Vince ist ja mal wieder der also gescheite Man der alles weiß. Diesmal ist er wie in der ganzen Kinderfreundlichkeitssache, ein IDIOT."
- Legacy/ The Killer (~ 13 Jahre alt) über Hell in a Cell 2009

Das war der erste Kommentar, den ich bei google dazu gefunden hab sad
Viele plappern leider die Meinung anderer nach. Vor allem die ganzen Kinder möchten ja unbedingt Blut sehen, auch wenn sie noch nie vorher Blut in einem Match gesehen haben. Hab vor kurzem erst recht viel zu dem Thema geschrieben, weshalb ich es einfach mal dabei belasse.
Also ich finde Hardcore Matches irgendwie den Kick der mir manchmal zeigt, dass es noch eine Stufe härter geht. Aber sowas wie von Combat Zone geht manchmal auch wirklich zu weit. Ehm.. da gab es doch schon Vorfälle mit Gartengeräten, wenn ich mich nicht irre Doof
Blut im Wrestling ist einfach Geschmackssache. Im Indy Wrestling ist es noch mehr oder weniger üblich, hängt von der Promotion ab. Ich persönlich finde, dass im Mainstream-Wrestling in lange andauernden, von der Story hart geführte Fehden zum Abschluss doch der eine oder andere Tropfen fallen sollte, um eben diese harte Fehde passend abzuschließen und den Sieger somit eventuell noch weiter zu pushen. Im Hardcore und Death Match Wrestling ist das natürlich anders. Hier ist es normal, dass ein Wrestler blutet, bzw. eingefleischte Fans fordern das sogar. Dabei zählt aber nicht, dass ein Wrestler blutet, sondern wie es dazu kam, der Spot/Bump ist hier der Kick.

@ drawn: Von etwaigen Einsätzen von Insulin habe ich noch nichts gehört, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es verwendet wird.

Hardcore-lastige Indy Promotions wie CZW oder IWA verwenden echten Stacheldraht, echte Reißnägel usw. Das fällt eigentlich auch sofort auf, nicht nur an den entstehenden Schnittwunden. Das erkennt man am besten in "Fans Bring The Weapons Death Matches".

Spots mit Gartengeräten in CZW gehören eigentlich schon der Vergangenheit an. Eigentlich fand das nur vereinzelt in den Tournament Of Deaths Einsatz und das nun auch seit Jahren nicht mehr. Mittlerweile, besser gesagt seitdem DJ Hyde CZW übernahm, hat CZW ihre Qualität enorm gesteigert, auch in den Death Matches. Abgesehen davon setzt man sehr viel auf die Junior Heavyweights und auf Highflying. CZW ist zu einer sehr guten Promotion geworden, die erfolgreich und abwechslungsreich ist. Natürlich sieht man dort brutale Death Matches, aber man sollte die Promotion nicht daran festnageln.
Ich kann beim Wrestling auch total auf Blut verzichten, es sei denn, es handelt sich um eine echte Wunde. Aber bladen oder HC-Matches finde ich eher unspannend.
Ich kann auch drauf verzichten, das muss nicht sein, auch wenn, es nur kleine Wunden sind die Gefahr einer Infektion finde ich ist immer gegeben und das ist IMO das ganze nicht wert.

Dazu können viele blut nicht sehen und den Leutz wirds übel :nervous:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blut real!? KaiserFranz 17 2.704 19.11.2003, 13:50
Letzter Beitrag: KingKoolTaxXx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste