Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Zitat:Original von TheRaven666
Ebersole ist ein gefährlicher Typ. Starke "coolness under pressure" und unglaublich versierterm dabei unorthodoxer und unberechenbarer Kämpfer.
Jo die Elbows (Unterarm Schläge) und im Mix mit den Punches waren schon Klasse. Nicht sonne Halbherzigen Elbows gegen den Körper wie man sie sonst sieht oder gar nur solche die nen Cut verursachen sollen, sondern welche die wirkliche krachend Richtung Kiefer und Gesicht gehen.  Ist zwar etwas martialisch, aber so sollten Elbows sein und nicht als Rasierklinge missbraucht. :pfeif:
Bewertung:
0
Die Zeit die in den Klammern steht nach KO, TKO oder Submission... Ist das die angelaufene Zeit oder die, die noch zum Rundenende gefehlt hätte?
Bewertung:
0
Ist die abgelaufende Zeit. :winke: Also 2.Runde (4:48) wie beim Evans vs. Tito Fight = 9:48 (min:sec) Gesamtzeit
Spannender Kampf zwischen Tito und Evans, aber Evans war einfach stärker. Aber Tito hatte wieder seine Submissionchance, wie damals gegen Machida. ;)
Bewertung:
0
Zitat:Original von Christian
Ist die abgelaufende Zeit. :winke: Also 2.Runde (4:48) wie beim Evans vs. Tito Fight = 9:48 (min:sec) Gesamtzeit 
Spannender Kampf zwischen Tito und Evans, aber Evans war einfach stärker. Aber Tito hatte wieder seine Submissionchance, wie damals gegen Machida. ;)
Danke! :winke:
Da ich in Amerika bin könnt ich mir den Event nicht kostenlos ansehen, doch die Reviews geben auch was her. Belfort mit einem beeindruckenden Sieg, aber reicht es wirklich schon für einen Title Show?
Ortiz wohl mit einer guten Leistung, aber Evans war einfach besser. Bin gespannt auf die nächsten Matches beider Kämpfer!
Bewertung:
0
Zitat:Original von Christian
Jo die Elbows (Unterarm Schläge) und im Mix mit den Punches waren schon Klasse. Nicht sonne Halbherzigen Elbows gegen den Körper wie man sie sonst sieht oder gar nur solche die nen Cut verursachen sollen, sondern welche die wirkliche krachend Richtung Kiefer und Gesicht gehen. Ist zwar etwas martialisch, aber so sollten Elbows sein und nicht als Rasierklinge missbraucht. :pfeif:
Seh ich ähnlich. So muss GnP aussehen und nicht immer dieses "stay busy" rumgemache. Alles nur, weil Top Position von den Punktrichtern überbewertet wird.
Bester Moment des Abends war aber echt als Joe Rogan bei Philippous Submission ausgerastet ist. Anderthalb Minuten vor Schluss: "He has to reach up and put his arms around his waist." Eine Minute vor Schluss: "Like I said, he has to reach up and put his arms around his waist." Halbe Minute vor Schluss: "I think he has no idea how to finish this."
Der Main Event war auch klasse. Rashad war von Anfang an überlegen, da ändern auch die zwei, drei Chancen für Tito nichts dran und hat dann absolut dominant gewonnen und das nach einem so langen Layoff. Egal wer gewinnt, Jones oder Jackson, der wird gut was zu tun haben.
Bewertung:
0
Die Bonuszahlungen des Abends wurden auch bekannt gegeben.
Fight of the Night: Tito Ortiz und Rashad Evans ($70.000)
Knockout of the Night: Vitor Belfort ($70.000)
[Submission of the Night: Brian Ebersole ($70.000)]
Nun, warum bekommt Brian Ebersole den Submission Bonus, obwohl es überhaupt keine Submission gab? Wie es scheint war Dana White nicht sehr begeistert von Dennis Hallmans Speedos, weshalb er Ebersole den Bonus "[...]for getting that off television as soon as possible[...]" verlieh. ;)
Bewertung:
0
Ein paar Dinge die mir bei UFC 133 aufgefallen sind:
-Den Main Event fand ich gut, es war zwar ein Mismatch aber eines wo beide eine gute Leistung zeigten. Tito versuchte alles was seine Faehigkeiten zu lassen aber er traf eben auf einen viel besseren Fighter in Rashad Evans. Bin schon froh bei dem Ergebniss, ehrlich gesagt nervte es mich schon sehr nachdem Tito vs Bader Fight “Tito is back“ zu lesen, und dem ganzen Hype nachdem Ortiz seinen ersten Fight in 5 Jahren gewann. Ich denke Tito kann immernoch mit Fightern wie Little Nog oder Stephan Bonnar mithalten, aber bitte nichtmehr gegen einen Top Fighter, und schon garnicht bei einem PPV Main Event.
-Rashad Evans sah hervorragend aus. Der lange Layoff war nicht zusehen. Es tat ihm scheinbar sehr gut das er das Trainingscamp gewechselt hat, und von Greg Jackson weg ist. So gut in Form habe ich Evans noch nie gesehen. In dieser Verfassung denke ich das er definitiv zu den Top 3 Fightern der Division gehoert.
-Weiss nicht ob es nur meine Einbildung war, aber die Zuschauer wirkten enorm Begeisterungslos und zeigten oft ihre Emotionen nur beim Buhen.
-Einige der bedeutenden Fights bei der Show waren auf der Undercard. Mendes vs Yahya, da ist Mendes immerhin der #1 Contender im Featherweight. Dann Gustafsson vs Hamill, Gustafsson hat gute Chancen bald in die Top Ten der LHW Division zu kommen und ist einer der besten Talente der Division, und Hamill stand bei UFC 130 noch im Main Event. Dagegen war auf der Main Card Rivera vs Philippou, ein total unbedeutender Fight fuer die MW Division. Da wuerde ich mir wuenschen das die UFC die bedeutenden Fights auf die Main Card stellt.
-Yoshihiro Akiyama`s UFC Run ist fuer mich einer der enttaueschendsten die es fuer mich je gab. Ich habe jetzt nicht geglaubt das er zur UFC kommt und Champion wird, aber das er wenigstens sich in der UFC etabliert. Okay gegen Belfort kann man verlieren, auch wenn Akiyama`s Leistung dabei schlecht war. Aber gegen Belcher habe ich schon gedacht das er verloren hat, und Leben und Bisping waren zwei Fights die er haette gewinnen sollen, und verlor. Entaeuschend
-Vitor Belfort mit einer guten Leistung, allerdings habe ich immer den Eindruck bei ihm das er die Fights gewinnt wo alles fuer ihn laeuft und er in keine Bedraengniss kommt. Ich wuerde ihn gerne mal sehen (eigentlich immer) wie er reagiert wenn er unter Druck kommt. Ein Fight gegen den Munoz vs Leben Sieger waere gut, aber da stimmt wohl das Timing nicht. Ein Fight mit Okami waere denkbar wenn Okami gegen Silva verliert und nicht gross verletzt wird.
-Mein personal rant zum Thema “Illegale Strikes und keinen interessiert es“ (Diese Ausgabe handelt mal zur Abwechslung nicht von Jon Jones!): Der Belfort vs Akiyama Fight haette gestoppt gehoert aufgrund der illegalen Strikes von Belfort. Belfort bekommt einen Punktabzug, Akiyama 5 Minuten Zeit zur Erholung. Kann er aufgrund der illegalen Schlaege nicht weiter machen gewinnt er den Fight durch DQ. Ich weiss nicht was daran so schwer ist zu verstehen oder umzusetzen. Die Regeln sind klar. Es gibt Situation wo es schwer ist zu erkennen, oder wo der Fighter schnell seinen Kopf bewegt und dann ein Schlag auf den Hinterkopf landet. Das war aber alles hier nicht der Fall. Die Situation war klar, Belfort schlaegt klar illegale Strikes und haette dafuer mindestens einen Punktabzug bekommen muessen, bei Fight Abbruch eben eine Disqualification. Solche Schlaege sind nicht ohne Grund verboten, sie sind gefaehrlich, deshalb sollte gerade diese Regel umgesetzt werden und zwar konsequent. Auch jetzt noch im nachhinein muesste der Fight zu einem No Contest erklaert werden (kann leider nichtmehr zu einer DQ Niederlage fuer Belfort werden). Damn it!
-Brian Ebersole duerfte in den UFC Rankings (die ja nicht existieren, aber gut) schon hoch geranked sein. Mit Lytle und Hallman hat er zwei Fighter besiegt die ja zuvor auch einen guten Lauf hatten. Waere gespannt wie sich Ebersole schlaegt gegen einen juengeren Fighter wie etwa Johnny Hendricks oder Rory MacDonald.
-MacDonald zeigte in seinem Fight das er einerseits sich von Fight zu Fight verbessert und ein grosses Talent ist, aber das er auch noch einige Zeit braucht. Pyle hat zweimal den Takedown geschafft, da wuerden die Top Wrestler der Division ihn noch leichter zu Boden bringen und dort halten. Ein Fight etwa mit Fitch kaeme zu frueh. Ein Fight mit Brenneman waere gut, das sollte schon viel Aussagen wo sein Wrestling steht und wo er sich verbessern muss. Naechstes Jahr zu dem Zeitpunkt denke ich wird er in Titleshot naehe sein, vorausgesetzt er will ueberhaupt auf GSP treffen.
-Genau das gleiche bei Alexander Gustafsson. Er sieht von Fight zu Fight besser aus, allerdings sollte man ihn nicht zu frueh gegen Top Fighter stellen. Ein Fight mit Little Nog, evtl Tito Ortiz, Ryan Bader waeren denkbar, allerdings alles Fighter die zuletzt verloren und daher wohl eher nicht eine Option sind. Er sollte urspruenglich auf Matyushenko treffen, das waere ein Fight fuer ihn der gut waere.
Bewertung:
0
Meine 2 Cents zu UFC 133:
Akiyama enttäuscht erneut, wirkte statisch und beschwor mit dem missglückten Front Kick seinen Doomsday herauf. Vitor fertigt ihn danach ab und auch wenn ich Vitor den Sieg von Herzen gönne weil ich ihn unbedingt nocheinmal gegen Anderson sehen will; die offensichtlichen Treffer gegen den Hinterkopf speziell von Belfort werden meistens ignoriert. Das war nicht das erste Mal das Vitor diese Treffer gegen seinen Gegner landete und auch wenn es am Fightausgang zu diesem Zeitpunkt kaum noch etwas geändert hatte, so müsste man die Regeln hier wesentlich schärfer einhalten. Akiyama wird der UFC aber sicher noch wegen der geplanten Japan-Expansion erhalten bleiben - Akiyama ist in Japan größer als Lesnar in den USA.
Ebersole möchte ich als nächstes gegen einen starken Wrestler sehen. Brennemann oder Koscheck würden mir ganz gut gefallen. Für Rory MacDonald würde ich mir Rick Story mit ordentlicher Vorbereitungszeit wünschen. Für die Zukunft ist MacDonald sicher ein ganz heißer Kandidat, aber solange GSP der Champion ist wird er immer nur in zweiter Reihe spielen - beide haben schon zum Ausdruck gebracht, dass sie niemals gegeneinander fighten würden.
Evans gewinnt klar gegen Tito, welcher mich aber mit seinen Submissionversuchen immer wieder überrascht. Am Ende der klare taktische Fehler in dieser Position sich den Kniestößen zu offenbaren, denen hätte wohl kaum ein Fighter standgehalten. Evans traue ich trotzdem keinen Sieg gegen Jones zu. Sein Skillset überzeugt mich einfach nicht gegenüber dem was Jon Jones bereits alles gezeigt hat.
Die Crowd in Philly war schrecklich schwach. "USA, USA"-Chants während Hamill gegen Gustaffson, ansonsten viele Buhrufe und sonst wenig Begeisterung. Gustaffson braucht auf jeden Fall noch Zeit, er ist noch lange nicht so weit in den Top 10 der LHW-Division zu bestehen. Seine Striking-Defense benötigt noch einige Aufmerksamkeit, selbst der erschreckend schwache und statische Hamill kam zu oft durch und richtete zuviel Schaden an. Hamill könnte man gegen Bader in ein "Loser leaves Town"-Match stellen. Gustaffson sollte wie ursprünglich geplant auf Matyushenko treffen. Ein Thiago Silva z.B. würde in einem vermutlich im Stand geführten Fight noch zu große Schwächen bei Gustaffson exploiten - selbt einen Fighter wie Keith Jardine würde ich gegen Gustaffson noch im Vorteil sehen.
Bewertung:
0
Zitat:Original von TheRaven666
Akiyama wird der UFC aber sicher noch wegen der geplanten Japan-Expansion erhalten bleiben - Akiyama ist in Japan größer als Lesnar in den USA.
Guter Punkt. Ich denke es waere eine Moeglichkeit fuer Akiyama in die WW Divsion zu wechseln, und einen Aufbaufight zu bekommen. Einerseits ist er als MW Fighter einfach zu schmaechtig um mit den physisch grossen Fightern mitzuhalten, andererseits koennte man das ganze als Restart verkaufen. Man koennte etwa Akiyama genauso schuetzen ueber 4-5 Fights mit leichten Matchups wie man es bei Michael Bisping getan hat/immer wieder tut. Obwohl ich denke das Belcher, Leben und Bisping schon solche leichten Matchups fuer Akiyama waren. Waere denke ich gut wenn Akiyama noch eine Chance bekommt, allerdings wird er langfristig wohl nur in der UFC sein wenn die UFC wirklich auch langfristig in Japan bestehen will und Erfolg hat, ansonsten wuerde sich das fuer die UFC kaum lohnen.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
Guter PPV mit schönen Stoppages und nem Main Event, der bis auf eine Situation von Evans dominiert wurde. Ich freu mich jetzt schon auf Evans vs Jones und hoffe, dass diesmal keine Verletzung dazwischen kommt. Tito sah nicht sooo schlecht aus, aber ein Top Contender ist er trotzdem nicht gleich wieder!
Der Event hat mich unterhalten und Rory MacDonald ist wieder in der Siegerspur 
Da hoffe ich ja mal, dass es weiter geht für ihn, ich finde ihn Spitze!
|