Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Felix Magath soll sich bei Wolfsburg einen neuen Strafkatallog für die Spieler ausgedacht haben. Hier eine Auflistung der "Vergehen" und hier noch ein Artikel zu der Personalie Helmes
Also ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Zahlen und das berichtete allgemein stimmt (zumindest im Fall von Helmes ist es sicher, wie es mit den anderen Strafen ausschaut - keine Ahnung), aber was sich Magath seit einiger Zeit leistet ist doch empörend!
Was denkt der Mann denn, wer er ist?
Sollte sich der sportliche Erfolg nicht gleich einstellen, wird Herr Magath sicher bald entfernt werden. Im Grunde aber müsste der Verein dem gleich Einhalt gebieten, sprich Magath entlassen.
Bewertung:
0
Hm, ob der Katalog nun so in seinen Einzelheiten wirklich stimmt, wage ich etwas zu bezweifeln.
Sowas wie Strafe, wenn man zu spät zum Training kommt, finde ich nicht so schlecht, aber unnötiger Rückpass? Das würde doch letztendlich nur Angst im Spiel fördern, und das sowas kontraproduktiv ist, weiß ein Magath doch genau, der ist doch nicht blöd, ganz im Gegenteil.
Sollte das alles aber wirklich so stimmen, muss ich auch sagen, da dreht grade einer mächtig am Rad. Da würde ich mir als Profi doch 4 mal überlegen, ob ich zu Magath wechsel.
Bewertung:
0
Das Ding mit Helmes ist ja einfach pervers. Da wird ein Fußballer nicht als Mensch, sondern lediglich als zu verhökerndes Vereinskapital angesehen. Der behandelt seine Spieler anscheinend wie seine eigenen Arbeitssklaven. Sowas ist krank ... Ich weiß noch, wie nach dem Tod von Robert Enke von allen Seiten gerufen wurde, dass sich im Profifussball was ändern muss, der Umgang muss eventuell sensibler werden, egal von welcher Seite. Man sieht ja was sich ändert. Magath tut alles bzw. zu viel für den Erfolg und ihm ist egal, wer dabei auf der Strecke bleibt und wo er verbrannte Erde hinterlässt. Bei Magath muss ein Spieler funktionieren wie ein Uhrwerk, Schwächen werden nicht geduldet. Dann werden halt neue Spieler geholt und es wird wieder Druck ausgeübt, was für sensible Leute eventuell zu viel ist. Natürlich hat jede Medaille immer 2 Seiten, auch Spieler sind keine Unschuldslämmer, aber sowas ist doch schon sehr heftig.
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
Markus Miller der Ersatztorwart von Hannover 96 hat bekannt gegeben, dass er an einer Art Burn Out Syndrom leidet und lässt sich nun behandeln. Genaueres kann ich nicht sagen, da ich es nur am Rande mitbekommen habe...
Bewertung:
0
Zitat:Original von Adios
Markus Miller der Ersatztorwart von Hannover 96 hat bekannt gegeben, dass er an einer Art Burn Out Syndrom leidet und lässt sich nun behandeln. Genaueres kann ich nicht sagen, da ich es nur am Rande mitbekommen habe...
Hab es auch mitbekommen. Wünsche im eine gute Besserung.
Ist in meinen Augen eine mutige, aber auch richtige Entscheidung damit in die Öffentlichkeit zu gehen.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Aem_Kei
Zitat:Original von Adios
Hab es auch mitbekommen. Wünsche im eine gute Besserung.
Ist in meinen Augen eine mutige, aber auch richtige Entscheidung damit in die Öffentlichkeit zu gehen.
Sehe ich ähnlich. Keiner will einen zweiten Fall Robert Enke oder Sebastian Deisler.
Zur Helmes-Causa: Kann man da eigentlich schon von Mobbing sprechen und da arbeitsrechtliche Schritte ergreifen? Das ist ja nicht mehr normales Verhalten, dass dieser Fußball-Diktator da an den Tag legt.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Can Shamrock
Zur Helmes-Causa: Kann man da eigentlich schon von Mobbing sprechen und da arbeitsrechtliche Schritte ergreifen? Das ist ja nicht mehr normales Verhalten, dass dieser Fußball-Diktator da an den Tag legt.
Natürlich kann Helmes rechtliche Schritte einleiten. Seine Erfolgschancen bei Klage liegen wohl bei 100%. Er wird es aber nicht tun. Die Magathschen Konsequenzen schrecken ihn dann doch zu sehr ab. Magath ist einer, der lässt Helmes auch bis Vertragsende (2014?) bei den Amateuren kicken. Was das für Helmes Karriere bzw. seinen Marktwert bedeuten würde, kann sich glaube ich jeder ausmalen... Albert Streit lässt grüßen.
Magath macht das aber immer. Er sucht sich die eine oder andere arme Sau raus und lässt sie durchs Dorf treiben. Beim 1.Wolfsburg-Engagement war es Simon Jentzsch, bei Schlacke Jones, Rakitic und Streit und beim zweiten VW-Versuch nun Patrick Helmes... und ich schätze mal, da wird dieses Jahr noch der ein oder andere dazukommen.
Bewertung:
0
Schöner Spieltag  .. mehr sog i ned ;-)
Bewertung:
0
Wahnsinn, was die Bayern da eben abgeliefert haben. Vor allem Ribery, der Dreh- und Angelpunkt des Münchner Spiels war. Man muss allerdings auch dazu sagen, dass Freiburg sehr ängstlich gespielt hat und sie auch 20:0 hätten verlieren können.
Was mit Dortmund los war, ist schwer zu sagen. Aber Götze und Sahin sind/waren wohl sehr wichtig für Dortmund. Dazu haben die Berliner auch richtig gut und unbeschwert aufgespielt. Mal gucken, wie sich Dortmund Dienstag gegen die geschwächten Gunners präsentieren wird.
Wenn jetzt noch Hamburg verliert, bin ich restlos zufrieden ;)
Bewertung:
0
Tom Bartels sprach zu Beginn des sportschau-Beitrags von "der bestmöglichen Bayernelf, mit Ausnahme von Arjen Robben" ..und ich bin mehr und mehr davon überzeugt, dass man ohne den Egomanen besser dran ist. Ribery wurde von Jahr zu Jahr mehr ein Teamplayer, und wenn es so läuft wie gegen den SC ist auch das ein oder andere Kunststückchen drin.
Freiburg mit schwerem Start.. allerdings spielt deren 'Lebensversicherung' - zumindest noch bis zum Winter - mit und könnte für die entscheidenden Punkte im Abstiegskampf sorgen.
Dortmund hat seit ein paar Wochen Sand im Getriebe und es läuft noch nicht wie in der Vorsaison. Allerdings ist die Situation jetzt auch eine andere, und dabei meine ich weniger die personellen Veränderungen sondern vielmehr die Rolle als amtierender Meister. Hertha ist allerdings auch eine Top zusammengestellte Truppe, die souverän Zweitligameister wurde, zu Saisonbeginn nochmal punktuell verstärkt wurde und guten Fussball spielt. Arsenal wird am Dienstag nochmal eine ganz andere Hausnummer, denn deren Last-Minute Transfers kompensieren die Abgänge von Fabregas und Nasri zwar nicht zu 100%, werden ihre Wirkung haben. Arsenal hat zudem heute gegen Aufsteiger Swansea mit 1:0 gewonnen und dürfte mit mehr Selbstvertrauen ans Werk gehen als der BVB.
Der HSV mit dem richtigen Konzept, doch ich fürchte man wird an der Erwartungshaltung von Fans und Medien erneut zerbrechen und Oenning seinen Posten verlieren.
|