Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2011/2012
Einfach bloß Wahnsinn. Habs leider nicht Live gesehen, aber die Zusammenfassung machte schon deutlich, wie stark die Bayern waren und wie schwach sich Freiburg präsentiert hat. Der Gomez trifft derzeit einfach wieder alles, auch Ribery wusste zu überzeugen. Macht einfach Spaß der Truppe im Moment zu zu schauen. Und Robben? Naja, ein Ausnahmespieler, natürlich, aber wer 7:0 gewinnt, braucht sich auch ohne Robben nicht zu verstecken! Freue mich auf das CL Spiel gegen Villareal, das wird die erste richtige Standortbestimmung!

Für Lautern wirds dagegen immer düsterer. Kanns mir nicht erklären, aber wnen die Truppe so weiter macht, wird sie der erste handfeste Absteiger. Kein Biss, spielerisch geht kaum was...ich hoffe, sie fangen sich noch!

Für den HSV dagegen bewahrheiten sich alle Befürchtungen. Oening wird als erster seinen Job verlieren, da bin ich mir sicher.
Für Oening wäre es echt schade, aber es wird sich wohl nicht vermeiden lassen dass der gehen muss.

Sehr bitter ist es im moment für dne FCA, spielen immer sehr engagiert, aber mehr als 2 Punkte sind bisjetzt nicht rausgesprungen, nächste Woche ist ein Sieg dann Pflicht, sonst kann man sich mit Lautern wieder in Richtung 2. verabschieden ;)

Beim BVB ist der Sand im Getriebe meiner Meinung nicht erst seit ein paar Wochen, bereits ende der letzten Saison lief es schon nicht mehr richtig und konnte froh sein dass die Saison zu Ende ist.
Durch den Ausfall von Barrios und die Sperre von Götze bleibt nur noch Perisic von der Bank der für neuen Schwung und Torgefahr von der Bank sorgt, Zidan hat seit seiner Rückkehr noch gar nichts gezeigt.
Denke mit der Doppelbelastung dürfte Platz 5 schon das Maximalziel sein in dieser Saison
Ich denke, das was die Bayern gestern aufgestellt hatten, war die beste Elf die man hat. Robben braucht man mMn nicht immer in der Startelf. Wie schon erwähnt er ist ein extremer Egoist. Ribery war das auch mal aber es entwickelt sich zu einem Team-Topspieler. Daumen hoch
Gomez hat einen Lauf und ich denke die Bayern sind ihren Fans aufgrund der letzten schwächeren Saison noch etwas schuldig, und wenn es so weiter geht dann gewinnt man die Meisterschaft sicher, den Pokal wenn nichts dazwischen kommt und man hat grosse Chancen auf die Champions League. Aber ohne voreilige Schlüsse zu ziehen, denke ich die Bayern sind diese Saison wirklich zu allem in der Lage.

Oenning fliegt nach Spieltag 9. spätestens.
Ich halte mich mit einem Urteil zu den Bayern so lange zurück, bis ich gesehen habe, wie Badstuber/Boateng mit einer Offensivreihe klarkommen, die ordentlich Druck auf den Kasten macht.

Und ich muss in diversen Foren immer noch lesen, dass Gomez doch so ein Anti-Fußballer ist, nur die Bälle reinstolpert, keine Technik hat, nicht zurück arbeitet... da platzt mir so langsam der Kragen. Was muss dieser Mann leisten...
Zwar hat Bayern 7:0 gewonnen, doch das ist jetzt das selbe wie mit den Dortmundern nach dem ersten Spieltag... Weder der HSV (beim BVB) noch Freiburg (bei Bayern jetzt) sollte man als Richtungsweisend werten. Warten wir mal die CL ab, wenn wie Doomtrain schon sagte, auch die Bayern Abwehr mal gefordert wird, wie sicher sie dann noch stehen. Den welche Gegner hatten den die Bayern jetzt in der Buli? Gladbach, Wolfsburg, HSV, Lautern und jetzt Freiburg. Wenn man bedenkt das man gegen Gladbach verloren hat und gegen Wolfsburg quasi mit dem Schlusspiff das Siegtor geschossen hat, sollte wieder in die Realität zurück kommen. Schau ma mal, wie sich Bayern am Mittwoch schlägt...
Würde das 7:0 der Bayern gegen Freiburg ebenso wie das 5:0 gegen den HSV nicht überbewerteten, aber eine Tendenz ist daraus zumindest abzuleiten. Die Bayern werden wieder dominanter, stehen in der Defensive wesentlich besser als in der vergangenen Saison und spielen vor allem konsequenter und direkter auf das gegnerische Tor.

Interessant werden für mich die nächsten drei Wochen in Dortmund werden, wie man dort mit dem Formtief bzw. der Mini-Krise umgeht. Hier zeigt die Tendenz, dass der BVB aktuell noch nicht in der Lage ist den Abgang von Nuri Sahin bei gleichzeitigem Ausfall weiterer Leistungsträger wie Barrios und Götze zu kompensieren und eben auch nur mit Wasser kocht. Die aus der letzten Saison gewohnte Unbeschwertheit bzw Unbekümmertheit im Spiel der Schwarz-Gelben ist jedenfalls aktuell nicht zu sehen. Gegen die Hertha muss man zusätzlich noch sagen, dass das Spiel durchaus höher hätte verloren gehen können, da Raffael alleine zweimal nur spektakulär das Aluminium trifft. Für die Hertha und Trainer Babbel freut es mich; im Hinblick auf die internationalen Wertungen hoffe ich zudem, dass Dortmund die Kurve möglichst schnell bekommt. Wenn die verunsichert sind, wird deren CL-Gruppe eine ganz heiße Kiste werden.
Es ist wird wirklich interessant zu sehen sein wie der BVB auf den schlechten Saisonstart reagiert. Ich sehe das ganze allerdings nicht so schwarz wie viele andere. Genau wie nach der Gala am 1. Spieltag gegen den HSV (wobei man das nach dem Saisonstart des HSV natürlich anders einordnet) nicht alles positiv war, ist jetzt nicht alles negativ. Allerdings hat Dortmund im Moment mehrere Probleme:

- Der Sahin Abgang kann (noch) nicht kompensiert werden. Gündogan ist einfach ein anderer Spielertyp. Er ist eher ein typischer Box to Box-Player und nicht der tiefe Spielmacher der Sahin war. Da Bender auch alles andere als ein Spielgestalter ist und Kagawa in schlechter Form ist und dazu eher ein Halbstürmer ist, fehlt uns die Komponente des Spielgestalters. Nur von Götze kommt da ab und zu was, aber das ist über die Außen auch verdammt schwer.
- Dortmund hatte in der Vorbereitung viele verletzte Spieler. Barrios fehlt immer noch. Kagawa und Schmelzer sind komplett außer Form. Bender und Subotic hatten auch keine Vorbereitung, Perisic war wohl auch noch nicht soweit von Anfang an zu helfen und jetzt fehlt auch noch Götze. Auch wenn man in Dortmund denkt das man einen breiten Kader hat kann man das halt doch nicht kompensieren.
- Man hat jetzt das Problem das die Bayern schon Jahrelang kennen. Viele Gegner stehen unglaublich tief und so kommen die Stärken der Dortmunder nicht so zu Geltung. Da muss man es dann einfach Cleverer spielen. Gerade gegen Hertha was das deutlich zu sehen. Vor allem sind Großkreutz und Kuba die falschen Spielertypen gegen solche Gegner. Sie kommen beide über ihre läuferische Qualitäten und nicht über ihren Spielwitz.

Die Probleme gilt es meiner Meinung zu lösen. Gegen Arsenal sieht das Ganze aber schon wieder ein bisschen anders aus, denn die werden sicher nicht hinten mauern. Beide Mannschaften werden eher versuchen den gepflegten Ball zu spielen, das kommt dem BVB sicher mehr entgegen als die Spielweise der Hertha. Trotzdem wird es, bei der Klasse die Arsenal immer noch hat, sicher ein schweres Spiel.
Bochum hat derweil Friedhelm Funkel entlassen, genau wie Aachen Trainer Hyballa beurlaubt hat.

So schnell kann es im Fußball gehen. Letzte Saison wäre Funkel beinahe der gefeierte Aufstiegsheld gewesen und jetzt wird er entlassen. Nicht das ich das traurig finden würde, ich mag Funkel nicht, aber da sieht man die schnelllebigkeit des Geschäfts. Aber macht nix für den Friedhelm, er wird auch seinen 257. Klub finden und zum 257. entlassen werden ;)
Wie genial spielt der Podolski denn bitte? Köln führt in Leverkusen mit 3:0, Poldi trifft zweimal, Novakovic einmal und gegenseitig haben die sich alle drei Tore vorbereitet...sensationell, vor allem das 1:0 durch Novakovic wurde richtig stark von Poldi aufgelegt.

Wiese ist derweil nach 17 Minuten nach einer Notbremse vom Platz geflogen und Bremen führt trotzdem mit 1:0. Der HSV liegt seit gerade jetzt mit 1:0 hinten gegen Gladbach, Berlin macht aus einem 0:1 binnen weniger Minuten in der zweiten HZ ein 2:1 und Augsburg gleicht durch Bellinghausen aus. So langsam immt die Konferenz Fahrt auf.

Is ja Wahnsinn. Beim Stand von 2:1 für Hoffenheim, fliegt Wolfsburgs Keeper Hitz vom Platz. Zu erkennen war nicht warum. Hitz führt nen Freistoß aus, Schiri pfeift zurück und zückt die rote Karte....Beleidigung? Keine Ahnung. Und nu steht Hasebe im Tor, weil Wolfsburg bereits 3x gewechselt hatte Breites Grinsen
Podolski hin oder her, sein Tritt gegen Schürrle war einfach nur unter aller Sau.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.543 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.810 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.558 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.678 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.598 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste