Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Tja, der HSV. Bereits zu Saisonbeginn habe ich gesagt, dass die Taktik die dort gefahren wird, kein Erfolg haben kann. Nichts gegen Oenning als Trainer, aber für diese Mamutaufgabe war er einfach nicht der richtige Mann. Er ist doch selbst Unerfahren und einen Neuaufbau bei einem Chaotenverein hat er noch nie bewerkstelligen müssen. Da kamen zu viele Faktoren zusammen, die den Erfolg unmöglich gemacht haben.
Eine Entlassung war schon nach dem ersten Spieltag abzusehen, dieser Zeitpunkt jetzt zeugt jedoch von den ungeordneten Verhältnissen in Hamburg. Friedhelm Funkel wäre sicherlich einer der Kandidaten gewesen, Pech das er weg ist. Ich habs ja direkt nach seiner Entlassung geschrieben, dass er schnell nen neuen Job finden wird. Das er nun beim Tabellenletzten arbeitet ist zwar situativ gesehen unlogisch, weil er auf Platz 17 liegend gefeuert wurde, doch endlich ist Funkel dort angekommen, wo er hingehört: Im absoluten Mittelmaß der zweiten Liga. Der Mann ist ein Auslaufmodell, dauerhafter Erfolg wird sich mit ihm niemals einstellen. An einen Abstieg Aachens glaube ich im Leben nicht, doch das hat nichts mit Funkel zu tun. Er wird den Klassenerhalt schaffen und dann wieder ins Mittelmaß fallen, um am Ende wieder entlassen zu werden. Funkel vergleiche ich gerne mit Armin Veh. Kurzfristiger Erfolg scheint bei Beiden garantiert, aber sobald sie längere Zeit mit einer Mannschaft arbeiten müssen, verpufft ihr Trainingseffekt.
Ich verstehe nicht, warum man nicht nem ambitionierten jungen Trainer die Chance in Aachen gibt. Ich meine wir stehen am Anfang der Saison, da bleibt viel Zeit, auch für nen Mann der neu im Geschäft ist. Stattdessen holt man Funkel  Aber naja, gute Vereine greifen nicht auf solche Leute zurück, mittelmäßige Vereine die ihre Ansprüche zu hoch stellen, schon. Frank Schäfer wäre doch auch ein brauchbarer Mann gewesen...
Bewertung:
0
Momentan überschlagen sich diverse Medien mit dem Aufmacher, das Ralf Rangnick als Trainer von Schalke 04 aufgrund gesundheitlicher Probleme zurückgetreten sei.
Hier
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
Jep, hab ich auch soeben gelesen, dass Rangnick zurück getreten ist...
Update: Rangnick soll an einem Erschöpfungssyndrom leiden...
Bewertung:
0
Wow, was für eine Meldung. Ich wurde gerade im ersten Moment richtig geschockt. Hätte das nie für möglich gehalten, dass Ralf Rangnick an einem Erschöpfungssyndrom leidet...man kann ihm nur alles, alles Gute wünschen!
Hut ab, dass er die Zeichen seines Körpers erkannt hat und nicht blind seinen sicherlich lukrativen Trainerposten weiter ausgeübt hat. Rangnick ist ein Spitzentrainer und ich hoffe, dass er den Weg zurück finden wird!
Erst Markus Miller und jetzt Ralf Rangnick...man merkt, seit Robert Enke hat sich an dem Druck nichts geändert, lediglich scheinen sich nun wenigstens ab und zu Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, diesem Syndrom auch zu stellen. Miller und Rangnick haben hier (hoffentlich) wichtige Zeichen gesetzt!
Bewertung:
0
Habs auch gerade im Radio gehört und war echt platt!
Ich wünsche Ralf Rangnick natürlich auch alles erdenklich gute und hoffe, das er nach einer Pause, wieder ins Trainergeschäft einsteigen kann, denn er ist ein großer seines Faches.
Jetzt wird es natürlich spannend, wer der Nachfolger auf Schalke wird!
Ich hab da im Moment überhaupt keine Vorstellung, wer das sein könnte.
Vielleicht holt man sich ja, wie der HSV es vmtl tun wird, auch nen Holländer.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Snakebite20000
Erst Markus Miller und jetzt Ralf Rangnick...man merkt, seit Robert Enke hat sich an dem Druck nichts geändert, lediglich scheinen sich nun wenigstens ab und zu Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, diesem Syndrom auch zu stellen. Miller und Rangnick haben hier (hoffentlich) wichtige Zeichen gesetzt!
Braucht man ja nur zu sehen, wie die idiotischen Fans von Bayern und Schalke bei Neuer reagiert haben, wenn das mal kein Druck ist!
Bewertung:
0
Ich sage: ein weiteres Opfer von Felix Magath. Den Scherbenhaufen, den man da abarbeiten muss, das kann nur zum Burn Out führen.
Bewertung:
0
Nicht zu vergessen, das Kennedy-Attentat, die globale Erwärmung und Killerbienen sind garantiert auch auf Magaths Mist gewachsen.  ;)
Mir geht das ein bisschen zu weit... Die hohe Verschuldung, die Schalke hatte, waren schon vorher von Tönnies, Müller und Konsorten angesammelt worden. Und Tönnies war es auch, der mit Magath dem absolut Falschen zuviel Macht zusprach.
Wer Magath will, bekommt eben Magath... die Auswirkungen seines Schaffens mit Rangnicks Depressionen in Verbindung zu bringen passt für mich nicht wirklich. Da können und dürften auch viele persönliche Gründe mit reinspielen.
Ich kann Rangnick nicht ausstehen, habe aber für den Schritt an die Öffentlichkeit mit seinem Leiden zu gehen, absoluten Respekt für ihn.
Gute Besserung, Ralf Rangnick.
Bewertung:
0
Ich mag weder Magath noch Rangnick, aber genauso wie Magath nichts mit der Erkrankung von Rangnick zu tun hat so hat Rangnick nur Respekt für seine Entscheidung und das Outing verdient.
Ich wünsche Ralf Rangnick an dieser Stelle eine erfolgreiche Genesung und viel Erholung.
Bewertung:
0
Rangnick hat da einen mutigen, aber ganz sicher den richtigen, Schritt gewagt. Respekt! Fande das auch bei Markus Miller oder auch mitunter größeren Stars wie Sven Hannawald, Jan Ullrich richtig und anerkennenswert. Das Motto "Bloß keine Schwäche zeigen", ist der falsche Weg, wenn man mit dem Druck nicht klarkommt.
Aber man sollte nicht direkt Depressionen und Burn Out bzw eine Erschöpfung, egal ob mentaler, körperlicher oder sonstiger Art, vergleichen. Solch eine Erschöpfung kann zu einer tiefen Verstimmung bzw. Depressionen führen, aber man sollte das noch differenziert betrachten. Und vor allem sollte man nicht, wie schon bei Miller, gleich wieder den Fall Enke anführen. Gut, man darf natürlich auf sowas hinweisen, da erinnern wichtig ist, um nicht zu vergessen, aber Vergleiche zu ziehen ist schwer möglich, da man kaum in die Menschen reinhören/reinfühlen kann. Jeder Mensch ist ein eigenes Wesen und da sind solche Vergleiche gefährlich bzw. unangebracht.
|