Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2011/2012
Zitat:Original von Pauleta
Gut, wobei die verletzungsgefahr selbst im schlimmstmöglichen Szenario überschaubar bleibt.
Und welchen Sinn macht die Regelung? Ein Spiel abzupfeiffen, weil ne Klopapierrolle einen trifft und weiterspielen lassen, wenn gerade die Südkurve abfackelt. Klingt ungemein sinnvoll.
Und das spannendere problem ist ja, wen man danach eigtl. bestrafen will.
Der Werfer? Stadionverbot und Geldstrafe, vollkommen zurecht.
Die "Fanszene": WIrd wie man auch in den Medien mitbekommt auch indirekt sanktioniert. Nur kann da halt keiner was für.
Der verein: Spiel wird als verloren gewertet, verschiedene andere Sanktionen! Und das ist nun wirklich Arschlochmäßig, weil anders als bei fliegenden Golfbällen(wo das SPiel nichtmal abgebrochen wurde trotz schwerer Platzwunde) und brennenden bengalos kann doch da niemand was ändern, da jeder sich Bier kaufen darf und wenn er gerade Lust hat auch nicht vom werfen abgehalten werden kann.
Und ideswegen ist abpfeiffen halt schon irgendwie unfair, weil man damit als Schiedsrichter das Spiel entscheidet. Und das kommt zwar errschreckend häufig vor, ist aber sicherlich dr falsche Weg.

Da will ich auch nicht wiedersprechen, aber der Schiedsrichter als solches kann da nix dafür. Er muss den Regeln ja Geltung verschaffen und da ist eben einfach mal klar geregelt, dass er abbrechen muss. Auch wenn nix passiert ist. Das ist nicht nur in Deutschland, sondern dass sind die FIFA-Regularien!
Die anderen Sachen sind von Schiedsrichterseite her nicht wirklich zu sanktionieren, dass ist reine Sache vom Verband, also hier vom DFB. So lange es hier nichts explizites gibt in diese Richtungen, kann da auch nix anders gemacht werden.
Wie gesagt, die Schiedsrichter handeln nach den Regularien und Anweisungen und zu deinen Beispielen gibt es klare Anweisungen, aber keine für einen Spielabbruch bei "Erstvergehen" in einem Spiel. Schlägereien und Bengalos sind Vereinssache. Deshalb wird hier auch zunächst nur Unterbrochen und nicht abgebrochen. Abgebrochen wird nur, wenn ein weiteres Spiel nicht möglich (nach einer Unterbrechung von ca. 30 min) und das ist meistens so auch gegeben, also das es nach dieser Zeit wieder weitergehen kann.
Ein tätlicher Angriff gegen das Schiedsrichterteam wird hier eben in so weit nicht geduldet, dass hier geschrieben steht, dass sofort abgebrochen wird!

Das du natürlich auch recht hast mit deinen Aussagen, will ich hier nicht weg tun, aber nach einem tätlichen Angriff gegen SR, egal was da geflogen kommt, ich würde mich da auch nicht mehr raus stellen. Jetzt war es "nur" eine Plastikbecher von nem Idioten, aber wenn ich da wieder raus gehe und es weiter geht, was fliegt dann? Der SRA kann sich doch da nicht mehr wirklich auf seinen Job konzentrieren und dann will ich das Geschrei hören, wenn eine Abseitsentscheidung danach nicht stimmt und das Spielentscheidend ist...
Darum gehts eben hauptsächlich in diesen Fällen!
Ich hoffe, du vestehst, was ich damit sagen will Breites Grinsen
Oh mein Gott...wir wurden Zeugen von einem der schönsten und genialsten Tore aller Zeiten! Derdiyok von Bayer Leverkusen mit einem lupenreinen Fallrückzieher. Einfach sensationell, so was hab ich noch nie gesehen!

Ansonsten gibts nich viel zu erzählen vom Samstag. Ne müde Nullnummer der Bayern gegen Hoffenheim, wobei da viel Glück dabei war. Hoffenheim klar das bessere Team, die bayern wirkten müde und nicht so 100% anwesend. Vor allem Obasi, Babel und Firminho spielten die Hintermannschaft teils schwindelig...naja, aber damit muss man wohl auch mal leben können.
Nun ja, Bayern sind trotz des 0:0 immer noch die Dominanz in der Liga und schwer von der Spitze zu verdrängen. Sehe da zur Zeit keinen, der denen gefährlich werden könnte.

Bremen hat ne gute Chance gegen Hannover verspielt und Gladbach nehm ich noch nicht ernst da oben ;) Mal sehen, wie sich Dortmund weiter entwickeln wird!
Arjen Robben wurde gestern erneut an seiner Leiste operiert. Müller-Wohlfahrt sprach von zehn Tagen Erholungszeit bis er wieder mit dem Training beginnen könne, sowie 3-4 Wochen bis zum nächsten planmäßigen Einsatz.
So langsam wirds bitter...ich meine, das Team funktioniert im Moment auch ohne Robben, aber je länger er nun wieder ausfällt, desto weiter rückt auch seine Eingliederung in die Mannschaft in die Ferne und das wiederum bedeutet Ärger im Paradies ;)
Der gläserne Holländer...
Genau deshalb hat man ihn ja auch aus Madrid überhaupt bekommen!! :pfeif:
Mich freuts extrem für Toni Kroos, denn der hat momentan nen Lauf! Daumen hoch
Zitat:Original von Double F
Genau deshalb hat man ihn ja auch aus Madrid überhaupt bekommen!! :pfeif:

Genau so sieht es aus. Auch Chelsea hat ihn aus diesem Grund abgegeben.
Deshalb war er auch so „billig“ für ein Mann seiner Klasse.
ein weiteres Kapitel für die lange Krankenakte des Arjen Robben. Ist er fit und eingespielt einer der besten Fußballer aller Zeiten, doch seine Verletzungsanfälligkeit beschränkt seine Glanzzeiten doch sehr. Allerdings fand ich es hier schon wieder fahrlässig, dass der niederländische Verband ihn überhaupt angefordert, nachdem er erst kürzlich mal wieder ins Training der Bayern einstieg und seitdem nur Kurzeinsätze hatte. Seine Krankenakte dürfte dem Verband ja wohl auch bekannt sein.

---
neues vom Hamburger SV: laut Hamburger Abendblatt weilt Frank Arnesen derzeit in der Schweiz, um einen Wechsel von Thorsten Fink auszuloten.

> wäre in meinen Augen ein passender Trainer für den HSV, allerdings sollte sich Fink (oder generell jeder Trainer) es sich sehr reiflich überlegen, ob er die Herausforderung HSV annimmt. Gerade eine recht junge Trainerkarriere wie die von Fink könnte einen herben Knick erleiden.

---
und der SC Freiburg hat sich noch einmal verstärkt. Der zuvor vereinslose Andreas Hinkel unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende.

> definitiv eine Verstärkung für die Abwehr des SC. Mich wunderte, dass Stuttgart Hinkel als ehemaligen und langjährigen Spieler nicht verpflichtet hat. Bei Stuttgart waren/sind diverse Abwehrspieler verletzt, bzw. im Aufbautraining. Aber gut, der VfB steht ja nicht so schlecht da und klar zu kommen. Gut für Freiburg.
Thorsten Fink wäre bescheuert seinen Posten beim FC Basel gegen den Katastrophenjob beim HSV einzutauschen. Solange der Sauhaufen auf oberster Ebene dort nicht aufgeräumt wird bringt auch kein noch so großartiger Trainer etwas.
Laut Angaben von Sport.de soll Real Madrid 20 Millionen Euro für Dortmunds Mittelfeldstrategen Mario Götze geboten haben.

Ich bezweifle aber stark, dass Dortmund ihn einfach so gehen lässt... Warte eigentlich nur die ganze Zeit auf die Bayern Breites Grinsen

Edit 1: Achso, und Frank Arnesen übernimmt den Trainerposten beim HSV so lange, bis ein neuer gefunden wurde.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.535 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.716 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.343 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.626 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.397 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F