Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2011/2012
Also ich wär da auch lieber bei Basel geblieben. Da kann man Champions League bzw. dann Euro-League spielen ;)

Mal sehen, ob sich der HSV dadurch irgendwie aus der Krise ziehen kann!
Glaube auch nicht, dass das die beste Idee von Thorsten Fink war.

Klar auf der einen Seite hat er jetzt die Chance sich bei einem renommierten Bundesligisten zu etablieren und gehaltstechnisch macht er sicher auch keinen Rückschritt.

Auf der anderen war er in Basel fest im Sattel, war in der Champions-League und weit von einer Entlassung entfernt.

Wenn der HSV bis zur Winterpause immer noch im Keller hängt wird seine Person mit Sicherheit schnell hinterfragt....
Fink tut mir jetzt schon leid.
Leider macht der HSV immer noch nicht den Eindruck eines seriösen Klubs. Auch wenn sicher nicht alle Sachen, die in der Presse standen, von Arnesen stammten, oder er für ihre Veröffentlichung irgendetwas konnte, ist das Bild, was hier abgegeben wird mehr oder weniger jämmerlich.
Fink, der in Basel wirklich etwas bemerkenswertes aufgebaut hat, muss beim HSV scheitern. Alles andere wäre nach meinem jetzigen Dafürhalten ein Wunder.
Der Klub kommt einfach nicht raus aus den negativen Schlagzeilen - in so vielerlei Hinsicht.
Ich wünsche dem HSV zwar nicht den Abstieg und Fink das er selbiges verhindern kann, muss aber echt sagen, dass es in dieser Saison vermutlich sehr eng werden könnte.
Jetzt hoffe ich erst recht, dass der HSV diese Saison absteigt.
naja.. jetzt mal mit etwas wohlwollender Miene dazu:

Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht, dass der HSV sich nicht den Erstbesten (arbeitslosen) Trainer - Kategorie Feuerwehrmann - an Land gezogen hat. Man hat sich die Zeit genommen, einige Gespräche geführt, und schlussendlich den Trainer den Arnesen dann wollte auch bekommen. Eine Farce, wie die monatelange Suche nach einem Sportdirektor ist nicht draus geworden.

So.. für Fink wird es alles andere als eine einfache Aufgabe, aber für wen wäre es das überhaupt? Die Medienlandschaft ist gerade in Hamburg nochmal 'ne Spur schärfer als bei den 'Kleineren' Vereinen der Liga. Wenn Fink den Teufelskreis durchbricht und der erste Trainer in 10 Jahren wird, der nicht nach einer Saison schon wieder weg ist, dann hätte er sich einen Namen gemacht.

Was der HSV als Verein jetzt öffentlich - durch Arnesen und Jarchow - an den Tag legen muss ist Vertrauen in das neue Konzept mit Thorsten Fink. Das wird jetzt auch nicht von heute auf morgen funktionieren und es bedarf punktueller Verstärkungen in Winter, aber Fink muss einfach die Chance bis zum Ende bekommen. So schlecht ist der Kader jetzt auch nicht, und dass man sich zu Saisonbeginn mit Chelsea-Talenten versorgt ist jetzt auch nicht völlig sinnfrei. Also Fink's Ziel "oberes Mittelfeld" wird ganz schwierig zu erreichen, doch für den Klassenerhalt wird es am Ende definitiv reichen.
kommt selten vor, aber ich bin vollkommen Kimuras Meinung!

:P
Thorsten Fink wagt das Abenteuer also tatsächlich. Ich kan ihn irgendwo verstehen. In der Schweiz hat er sich einen Namen gemacht, war Meister und Pokalsieger. Der nächste Schritt musste also kommen, gar keine Frage.

Sicherlich hat der HSV derzeit ein unruhiges Gemüt und es gibt angenehmere Vereine, um in Deutschland Fuß zu fassen. Dennoch denke ich hier an Thomas Doll zurück, der den HSV doch auch aus einer ähnlichen Lage nach vorne brachte. Generell denke ich, dass junge und unverbrauchte Trainer, sofern sie das Talent haben, die Chance haben gute Arbeit in einer solchen Situation zu leisten. Fink ist Erfolgshungrig und sicher nicht dumm. Er wird sich den Schritt ganz genau überlegt haben. Wenns gut geht, hat er sich gleich einen guten Namen gemacht...und wenns nicht gut geht? Ärgerlich für ihn, aber rechnen tut ohnehin halb Fußballdeutschland damit ;)

Arnesen lag mit seinen Neuverpflichtungen ja nicht so unbedingt richtig, vielleicht hat er sich sein Glückshändchen ja für den Trainer aufgespart. Viel Glück, Thorsten Fink.
So, ich schaue momentan Hannover vs. Bayern und Boateng flog gerade vom Platz nach einer Tätlichkeit gegen Schulz (der imo auch Rot hätte bekommen müssen). Vorausgegangen ein Foul von Rafinha an Pinto, der wieder abgehoben ist und geschrien hat, als hätte man ihn mit 100 Nägeln gegen ein Scheunentor fixiert. Dieser Pinto... ich kann ihn nicht mehr ertragen... das geht Woche für Woche so, entweder pöbelt er herum als gäbe es kein morgen oder provoziert Fouls, schauspielert wie ein ganz Großer, für mich einer der unsympathischsten Spieler der ganzen Liga. Und dann immer diese Drohgebärden wie eben gegen Heynckes... was will er denn machen, auf ihn losgehen? Wie ihn dann immer die Mitspieler "zurückhalten", lasst ihn doch laufen, bin mal gespannt was er macht, außer heißer Luft ist doch da eh nichts dahinter... meine Güte bei dem Typen würde mir als Gegenspieler auch einmal der Geduldsfaden reissen.
Wow, das war echt ein unterhaltsames Spiel heute in Hannover.
Am Ende ein glücklicher, aber auch verdienter Sieg für Hannover. Allgemein war es ein echt starkes Bundesligaspiel mit zahlreichen Strafraumszenen - auch sonst war alles dabei, 3 Tore, 3 mal Allu, zwei Platzverweise... tolles Spiel Daumen hoch

@Doomtrain: Pinto mag in einigen Aktionen etwas theatralisch sein, ich glaube aber doch, dass dieses Foul von Rafinha sehr sehr schmerzhaft war!! Also grundsätzlich ist die Kritik in Teilen berechtigt, bei diesem Foul aber nicht angebracht finde ich.
Ach, mal ehrlich. So wie der Rafinha da in den Zweikampf geht, hätte er eigentlich sogar gelb kriegen müssen. Pinto ist natürlich für seine Theatralische Spielweise bekannt, dennoch wars ein Foul.

Boateng ist einfach ein Holzkopf. Warum geht der da überhaupt hin? Soll er den Schulz halt zur Seite schubsen, dann hätte es zweimal Gelb gegeben und alles wäre gut gewesen...so stößt Boateng den Hannoveraner zu Boden und bekommt absolut zurecht den Feldverweis. Gräfe hat diese Situation überragend und mit all seiner Ruhe und Souveränität gelöst. Hut ab, in dem Getümmel den richtigen Spieler rauszupicken Daumen hoch
Kurze Zeit später hätte er Schulz allerdings des Feldes verweisen müssen. Also wer zu ner Rudelbildung beiträgt und dann ein "taktisches" Foul begeht um einen Angriff zu unterbinden, der wäre bei mir gegangen ;)

Aber die Bayern haben sich gestern halt bissel dämlich angestellt. Über den Strafstoß muss man ja auch nicht diskutieren. Amateurhaft wie Lahm da den Fuß stehen lässt...naja, aber nun haben se halt mal wieder verloren. Das Rekordegelaber hört nun auf und nun kann man sich wieder aufs Spielen konzentrieren ;)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.535 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.712 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.331 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.626 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.396 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste