30.10.2011, 21:57
Dann wird es halt ein fränkisches Derby
Aber wenns nördlich von Bayern wäre, dann wärs Thüringen
|
DFB Pokal 2011/2012
|
|
30.10.2011, 21:57
Dann wird es halt ein fränkisches Derby
30.10.2011, 22:05
Zitat:Original von FC Liverpool Nördlich von Franken is preußen ;)
30.10.2011, 22:34
Ok du hast gewonnen ;) gz
31.10.2011, 00:08
Zitat:Original von Rhyno Wieso? So wirklich beeindruckend ist weder die Stimmung noch die Heimleistung in der Saison gewesen.
31.10.2011, 02:15
Zitat:Original von RhynoZur Erläuterung für alle Nichtbayern [Bild: http://images.scheeff.info/Deutschland-a...Bayern.jpg]
24.11.2011, 21:46
Dynamo Dresden wird vom Pokal 2012/2013 ausgeschlossen! Hierbei ging es um die Ausschreitungen beim diesjährigen Pokalspiel gegen den BVB.
LESEN Eine harte, dennoch nachvollziehbare Strafe, die in erster Linie natürlich die wahren Fans und den Verein treffen. Natürlich mag man nun sagen, dass es sich bei den Hooligans, so nenne ich sie mal, nur um vereinzelte Gruppen handelt, dennoch ist/war der Verein bisher nicht in der Lage, diese Problematik in den Griff zu bekommen. Und hier muss die Sicherheit der Zuschauer im Stadion und die der Vereine im Vordergrund stehen. Daher ist dieses Exempel, was hier statuiert wurde, absolut nachvollziehbar. Sollte ein Warnsignal für weitere, aktuelle Hansa Rostock, Vereine sein...leider trifft die Strafe immer die falschen Adressaten, dennoch muss irgendwas geschehen...
24.11.2011, 22:31
Ich sehe jetzt erst das geniale Bild von Can. Erinnert mich an meine Tage in Straubing beim Gäubodenfest. Da wurde uns von einer Taxifahrerin auch erzählt, dass alles, was nördlich von der Donau liegt, nicht zu Bayern gehört. Und den Weißwurst-Äquator stellt auch definitiv den Donau-Verlauf dar. Herrlich.
Zur anderen Problematik: Diese Situation ist von den Vereinen auch kaum in den Griff zu kriegen. Der Hansa-Chef hat ja auch schon "SOS gefunkt", da man mit dem Latein am Ende ist. Von Polizeiseite wird zwar mangelnde Kooperation beklagt, aber genau das gleiche beklagt der FCH auch bei der Polizei. Ich mein, ich habe nichts gegen Pyro. Sieht ja auch schön aus, aber wenn die Gesundheit gefährdet wird, dann wirds kritisch. Aber Vorschläge, wie "Kontrolliertes runterbrennen" schränkt die Ultras wohl zu sehr ein, da gehen die Emotionen flöten. Und dass deren Pyrotechnik ungefährlich ist bezweifel ich auch irgendwie recht stark ... Natürlich wären für den Handel freigegebene Bengalos etc ungefährlich, aber deren Zeug ist teilweise illegal, wird teilweise von sonstwo nach Deutschland geschmuggelt. Mein Bruder ist in der Bundespolizei aktiv und die hatten dort schon diverse Stunden, in denen ihnen die Thematik näher gebracht wurde. Er war dabei, als ein Ordner versucht hat sowas auszutreten. Dem Herren musste der Fuß amputiert werden, da dieses Zeug auf bis zu 2500-3000 Grad erhitzt. Das wurde ihm und seiner Gruppe auch vorgeführt, indem man solch illegale Feuerwerkskörper vor denen in Metall/Alu-Schalen ( keine Ahnung mehr ) abgebrannt hat. Das Zeug ist zusammengeschmolzen. Okay, solang der Mob das im eigenen Block macht sollen sie doch zündeln und "La Bombas" hochjagen, aber bitte nicht in fremde Blöcke. Emotionen schön und gut, Pyro mag auch toll aussehen, aber bitte ohne die Gesundheit anderer Leute zu gefährden. Aber ob sich was ändert? Wenn es ne Strafe gibt dann setzen die aus Trotz noch einen drauf. Es wurden ja nicht umsonst die "Randalemeisterschaften" ausgerufen. Dass die Leute in Dresden und Rostock damit vielleicht die Existenz ihrer Vereine bedrohen scheint da eher nebensächlich. Beim klammen FCH gehts ja wirklich durchgängig ums Überleben, da kann man sich solche Strafen und fehlende Sponsoren nicht dauerhaft leisten. Wenn da massig Sponsoren abspringen, dann ist das Licht aus. Der Ruf ist ist ramponiert. Wenn da die Leute auf den normalen Tribünen bei sowas schon mitklatschen finde ich es ziemlich heftig, auch wenn es zwischen Pauli und Hansa ne starke Rivalität gibt.
24.11.2011, 22:56
Bei Hasna ist die Situation ja jetzt schon dramatisch. Der Hauptsponsor springt spätestens zum Saisonende ab. Kommt es zu weiteren Vorfällen, könte das auch schon während der Saison passieren. Dann wird sicherlich eine Kettenreaktion ausgelöst und weitere werden folgen...ergo: Die Ultras brennen nicht nur Pyro ab, sondern auch den kompletten Verein, der ja finanziell ohnehin nicht gut darsteht.
Aber ob diese Leute wirklich was kapieren? Ich fürchte leider nicht...aber nicht nur die Ost-Vereine können das, auch Lautern und Frankfurt hat das schon bewiesen. Es nimmt einfach kein Ende. Eine Gefahr, die einfach nicht in den Griff zu kriegen ist :/:
25.11.2011, 08:34
Zitat:Original von Snakebite20000 Du hast Bild gelesen!!! Der Hauptsponsor bleibt auch danach Co-Sponsor und hat das schon vorher angekündigt, das war reine Bild Propaganda... Hier wird ein Bild über die Ultra Szenen erstellt, das so gar nicht ist. Es wird so getan, dass es so viel schlimmer ist wie früher. Ist es nicht. Die Strafe gegen Dynamo ist ein Witz, noch dazu da das Spiel in Dortmund stattgefunden hat und damit der Verein/Stadt wo das Spiel stattgefunden hat verantwortlich ist für die Sicherheit. Sicherheit erhält man aber bei Fussballfans/Ultras nicht mit Law and Order, sondern wenn man mit den Leuten als normaler Mensch umgeht. Ihr wisst selber wie es euch manchmal als Gästefan geht, wie ihr eingefercht werdet und wie die Aggresivität steigt. Ultras sind dann auch noch extrem verrückte Fans die mit Herzblut bei der Sache sind. Ich habe gestern woanders schonmal geschrieben, theoretisch ist es sinnvoll wenn man eher es mal damit versucht das man es erstens so macht wie es in Rostock auch schonmal erfolgreich gemacht wurde. Man stellt Security aus der eigenen Szene und keine unerfahrenen Polizisten, die auch aufgrund von Unsicherheit manchmal nicht wissen wie sie am besten reagieren und man nimmt zweitens vor dem Stadion Streetworker aus der Szene, die die Situation beobachten und notfalls eingreifen können, wenn sich was anbahnt. Hansa hat im übrigen laut Achse, der da bei Hansa ne Menge Ahnung hat, vier der Randalierer schon erkannt und diesen Stadionverbot erteilt. Polizeiergebnis der Untersuchung, ratet Mal? Ja es sind 0 Verdächtige... Das der DFB jetzt natürlich eine Stimmung mit dieser Entscheidung geschürrt hat, die Krawalle auslöst sollte klar sein. Vorallem auch noch so verrückt zu sein, das genau vor dem Hochsicherheitsspiel von Hansa gegen Dresden bekanntzugeben, halte ich für durchaus dumm... Ultras sind ein schwieriges Thema, aber scherrt bitte nicht alle über einen Kamm. Klar schwarze Schafe gibt es immer wieder und mit denen muss auch hart vorgegangen werden. Aber man muss an der Prävention von Gewaltpotenzial arbeiten und diese nicht auch noch anzündeln... Meine Meinung dazu, auch wenn ich weiß das ihr jetzt wahrscheinlich auf mich einschlägt...
25.11.2011, 09:34
Man hat also sein Exempel statuiert und sich mal wieder als Medienhure bestätigt. Danke DFB!
Mal sehen in welche Richtung die Wut sich jetzt entlädt. Der DFB hat sich im Grunde mal wieder genauso objektiv verhalten wie die Bild [Bild: http://img42.imageshack.us/img42/9659/14855745.jpg] |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Tippspiel Results DFB-Pokal 2012/2013 | 19 | 5.170 |
14.06.2013, 11:47 Letzter Beitrag: |
||
| Tippspiel DFB-Pokal 2012/2013 | 66 | 17.371 |
31.05.2013, 14:19 Letzter Beitrag: |
||
| NFL 2011/2012 | 73 | 21.803 |
11.08.2012, 20:00 Letzter Beitrag: |