Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NFL 2011/2012
So, gleich wird aber erstmal Sunday Night Football eingeschaltet! Ravens - Steelers, das wird n Fest! ;)
Patriots gerade mit ner unnötigen Niederlage gegen die NY Giants -.-
Unglaubliches Spiel von den Ravens!

Touchdown durch Smith im letzten Viertel bei noch 8 verbleibenden Sekunden!
Endstand Bal - Pit 23:20
Zitat:Original von Ragnarok MS
Patriots gerade mit ner unnötigen Niederlage gegen die NY Giants -.-

Sehr bitter, zuerst gegen die Steelers und dann so gegen NY zu verlieren.
Sie haben ja wirklich schlecht gespielt, aber mit 1:30 to go hätte man das Game trotzdem heimbringen können.
Jetzt muss man nächste Woche die Jets schlagen, dann is weiterhin eine gute PO Position drin
Eine Meldung aus dem Bereich College Football:

Die Penn State University in State College, PA hat gestern bekannt gegeben, dass Präsident Graham Spanier und die Football Coach Legende Joe Paterno mit sofortiger Wirkung entlassen wurden.

Grund dafür war, dass man anscheinend Missbrauchsvorwürfe gegenüber dem ehemaligen Jerry Sandusky jahrelang unter Verschluss gehalten hab. Dieser wird beschuldigt seit Jahren Jugendliche und Kinder sexuell missbraucht zu haben.
Die Fälle tauchten am Wochenende in der Öffentlichkeit wieder auf und erreichten mit der Entlassung Paternos gestern ihren vorläufigen Höhepunkt.
Studenten versammelten sich zu spontanen Protestaktionen auf dem Campus. Hierbei kam es zu Ausschreitungen.

Joe Paterno war seit 46 Jahren Trainer Penn State Nittany Lions und alleiniger Rekordhalter mit 409 Siegen. Er gielt als Legende im College Football und ist eine Ikone der Penn State University. Allein er soll über 4 Millionen Dollar der Uni gespendet haben, seine Name befindet sich an der Bibliothek und ein Denkmal wurde ihm vor dem Beaver Stadium (Fassungsvermögen 108.000) gesetzt. Er selbst galt als Wegbereiter für den wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg der Penn State University. Umso schockierender war die Nachricht für alle Studierende.

Links zum Thema findet ihr hier:
Spiegel.de
NY Times

Ich persönlich war schon des öfteren in State College, weil meine Freundin dort studiert und ich muss sagen, dass dies ein mittelschweres Erdbeben an der Uni verursacht. Die Uni lebt vom Football und der größte Teil ihrer Einnahmen geht von diesem Sport aus. Wie sehr der Ruf nun unter diesem Skandal leiden wird ist nur schwer vorherzusehen.
Ich war noch vor 2 Wochen gegen Illinois State im Stadium und war begeistert von der Gemeinschaft, die Penn State im Football und Joe Paterno ist für sie unantastbar.
Ich bin gespannt wie es dort weitergehen wird...
Um das mal ein wenig zu präzisieren:
Sandusky war 22 Jahre lang bis 1999 Defensive Coordinator unter Paterno. Paterno wurde 2002 vom Assistenten Mike McQueary mitgeteilt, dass Sandusky in den Duschen des Colleges einen 10jährigen sexuell missbraucht hat. Paterno meldete den Fall nach oben, verständigte aber nicht die Polizei und betrachtete den Fall damit wohl als erledigt. Leider hat die Uni oder das Athletic Department keine weiteren Schritte unternommen, sondern Sandusky nur mitgeteilt, dass er keine Kinder mehr in die Uni bringen soll. Seit 2002 soll Sandusky laut Anklageschrift weitere 6 Kinder sexuell missbraucht haben.
Wenn man bedenkt, welche Stellung und Macht JoePa da bei Penn State hatte, kann man ihm definitiv vorwerfen, dass er nicht eingegriffen hatte, obwohl er es konnte.

[Bild: http://blogs.sites.post-gazette.com/imag..._JoePa.jpg]
So, das Playoff Picture steht.

AFC:

1st Seed: New England Patriots (13-3)
2nd Seed: Baltimore Ravens (12-4)
3rd Seed: Houston Texans (10-6)
4th Seed: Denver Broncos (8-8)
5th Seed: Pittsburgh Steelers (12-4)
6th Seed: Cincinnati Bengals (9-7)

NFC:

1st Seed: Green Bay Packers (15-1)
2nd Seed: San Francisco 49ers (13-3)
3rd Seed: New Orleans Saints (13-3)
4th Seed: New York Giants (9-7-0)
5th Seed: Atlanta Falcons (10-6)
6th Seed: Detroit Lions (10-6)

Damit stehen als Spiele der Wildcardround:

Bengals @ Texans
Steelers @ Broncos

Lions @ Saints
Falcons @ Giants

Auf jeden Fall ist es krass zu sehen, wie unausgeglichen die Divisions sind. Für die AFC Playoffs haben sich drei Teams der AFC North qualifiziert. Smile
New Engalnd nach 0:21 noch mit nem 49:21 Sieg, so sehr ich es hoffe, so wenig wahrscheinlich ist der Superbowleinzug aber im moment aufgrund der schwachen und durch Verletzungen geschwächten Defense.

Werden erstmal spannende Wildcard Games, hoffe mal dass die Bengals gewinnen und damit gegen New England spielen, denn die Steelers wären unangenehmer, aber in der AFC ist alles möglich.

In der NFC wäre alles außer GB ne Überraschung
Die Defense der Pats ist wirklich alles andere als Superbowl-tauglich. Es wird schwer und ich rechne nicht wirklich damit, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Vielleicht explodiert Ochocinco ja in den Play-Offs LOL
Saints schlagen die Lions, die Texans schmeißen die Bengals raus und die Giants zerstören die Falcons.

Damit die Divisionalround:

Houston Texans @ Baltimore Ravens

New York Giants @ Green Bay Packers
New Orleans Saints @ San Franciso 49ers

Die Broncos und die Steelers spielen gerade den Gegner der Patriots aus. Bis jetzt haben die Broncos im ganzen ersten Quarter 8 Yards Raumgewinn erwirtschaftet. Breites Grinsen

Und kaum mach ich mich darüber lustig, schmeißt Tebow einen 51-Yard Pass. :P

Wow, und der Touchdown hinterher. 81 Yards mit zwei Spielzügen. o.O

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NBA 2011/2012 Rhyno 77 19.474 06.07.2012, 15:03
Letzter Beitrag: Rhyno
  Bundesliga Saison 2011/2012 Double F 688 113.360 31.05.2012, 20:29
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 87.132 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F
  DFB Pokal 2011/2012 DE_Kimura 258 53.963 16.05.2012, 23:53
Letzter Beitrag: Slider-316