Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC on Fox: Evans vs. Davis
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...FC_Fox.jpg]

UFC on FOX 2 wurde jetzt bestätigt. Der Event wird am 28. Januar in Chicago stattfinden. Der Main Event wird ein Non Title Fight sein und insgesamt werden drei Fights bei der Show live ausgestrahlt werden. Die ersten Fights sollen nächste Woche bekannt gegeben werden.

UFC on Fox 2
28. Januar 2012
United Center
Chicago, Illinois, USA

Light Heavyweight Fight:
Rashad Evans (16-1-1) vs. Phil Davis (9-0-0)

Middleweight Fight:
Chael Sonnen (26-11-1) vs. Michael Bisping (22-3-0)

Middleweight Fight:
Demian Maia (15-3-0) vs. Chris Weidman (7-0-0)

Lightweight Fight:
Evan Dunham (12-2-0) vs. Nik Lentz (21-4-2-1)

Heavyweight Fight:
Jon Olav Einemo (6-2-0) vs. Mike Russow (14-1-0-1)

Bantamweight Fight:
Johnny Bedford (18-9-1) vs. Mitch Gagnon (8-1-0)

Featherweight Fight:
George Roop (12-8-1) vs. Cub Swanson (15-5-0)

Featherweight Fight:
Charles Oliveira (14-2-0) vs. Eric Wisely (19-6-0)

Lightweight Fight:
Shane Roller (10-5-0) vs. Michael Johnson (9-6-0)

Heavyweight Fight:
Joey Beltran (13-6-0) vs. Lavar Johnson (15-5-0)

Middleweight Fight:
Dustin Jacoby (6-1-0) vs. Chris Camozzi (15-5-0)
Darum mach ich noch keinen Thread auf. Ohne Kämpfe bringt das ja nicht so viel. ;)
Zitat:Original von Geeps
Darum mach ich noch keinen Thread auf. Ohne Kämpfe bringt das ja nicht so viel. ;)
Hast du sicher recht. Man koennte jedoch ua darueber diskutieren das die zweite Show vier Fights ausstrahlen wird, und nicht nur einen. Finde ich etwa schon eine klare Verbesserung, weil nur einen Fight auszustrahlen kann in welcher Art auch immer schnell schief gehen.

Oder das die Show wie die erste in einer riesen Halle sein wird. Mit Cain vs JDS schaffte man es nicht die Halle auch nur annaehrend auszuverkaufen, wie wird es bei der zweiten Show sein im United Center?

Edit:
Oder wir koennten ueber die moeglichen Headliner spekulieren. Ellenberger vs Sanchez? Griffin vs Rampage II?
Gut meinetwegen. Breites Grinsen

Vier Kämpfe ist ein Riesenfortschritt, da muss man nichts zu sagen, sondern auf UFC on Fox 2 verweisen. Ich finde auch, dass das einer der Aspekte ist, der die UFC vom Boxen unterscheidet. Beim Boxen geht es eigentlich immer nur um den Main Event, viele schalten sogar erst dann ein, während bei der UFC sicherlich auch der Main Event für die meisten Käufe sorgt, aber im Endeffekt doch die ganze Card geguckt wird. Ich glaube auch, dass die Idee nur einen Kampf auszustrahlen von FOX kam, die jetzt ihren Fehler bemerkt haben. Mehrere Kämpfe sind für die UFC ja nur business as usual.

Die UFC hatte bis jetzt Besucherzahlen von ungefähr 10.000 bis 17.000 bei den letzten zwanzig Events. Laut Wikipedia fasst das United Center knapp 25.000. Aber ich denke mal schon, dass man sich was dabei gedacht hat. Man ist zum ersten Mal in der "Second City", also erstmal schauen wie die Card wird.

Problematisch finde ich eher die mögliche Übersättigung. Man hat mit UFC 142 am 14. Januar, UFC on FX 1 am 20. Januar, UFC on Fox 2 am 28. Januar und UFC 143 am 04. Februar, dann vier Events innerhalb von vier Wochen. Klar, einer ist nur eine Fight Night, aber ich denke, dass das schon zu Zuschauerproblemen führen könnte, wenn viele sich denken "ach, ich kauf mir doch nicht alle vier, sondenr nur den, den ich am besten finde" oder aber manche nach zwei bis drei Events direkt hintereinander keine Lust mehr auf den letzten haben.
Zitat:Original von Geeps
Problematisch finde ich eher die mögliche Übersättigung. Man hat mit UFC 142 am 14. Januar, UFC on FX 1 am 20. Januar, UFC on Fox 2 am 28. Januar und UFC 143 am 04. Februar, dann vier Events innerhalb von vier Wochen. Klar, einer ist nur eine Fight Night, aber ich denke, dass das schon zu Zuschauerproblemen führen könnte, wenn viele sich denken "ach, ich kauf mir doch nicht alle vier, sondenr nur den, den ich am besten finde" oder aber manche nach zwei bis drei Events direkt hintereinander keine Lust mehr auf den letzten haben.

Ich sehe da keine Übersättigung, zumindest nicht im Bezug auf die PPV-Buys - zwei von vier Events hier werden im Free-TV übertragen.

Zwischen den PPV's liegen ca. 3 Wochen.
Zitat:Original von TheRaven666
Ich sehe da keine Übersättigung, zumindest nicht im Bezug auf die PPV-Buys - zwei von vier Events hier werden im Free-TV übertragen.

Zwischen den PPV's liegen ca. 3 Wochen.

Ok, dann bleibts aber immer noch bei vier Events in vier Wochen von denen drei sicher geguckt werden. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das zu viel ist. Ich kann mich natürlich auch irren.
Dana White meinte nun das Chael Sonnen fuer diese Show als Headliner in Frage kommt. Anderson Silva ist noch bis June 2012 verletzt, weshalb Sonnen zuvor noch einen #1 Contender Fight bestreiten koennte. Gegner? Mark Munoz? Wanderlei Silva?
Wenn es Wanderlei wird, wäre das der Beiweis dafür, dass Dana White Anderson Silva, Wanderlei Silva und Brasilien hasst. Wie Sonnen Oberwasser hätte, nachdem er Wanderlei ge30-27igt hat...
Zwei Kämpfe sind angeblich in Arbeit. Einmal Sonnen gegen Munoz, wahrscheinlich als eine Art No. 1 Contender Kampf, weil Anderson Silva bis Mitte 2012 verletzt ausfällt, und "Mighty Mouse" gegen Wineland im Bantamweight.

Middleweight Fight:
Chael Sonnen (26-11-1) vs. Mark Munoz (12-2-0)

Bantamweight Fight:
Demetrious Johnson (9-2-0) vs. Eddie Wineland (18-8-1)
Beides Fights machen imo Sinn. Wineland ist der Gatekeeper der BW Division und Johnson verlor gerade einen Titlefight. Munoz vs Sonnen macht auch Sinn weil beide fuer sich in Anspruch nehmen ein Contender fuer Anderson Silva zu sein, und Sonnen jeden Fight indem er involviert ist zu einem eigenen Event macht. Ist Sonnen vs Munoz ein Main Event? Wuerde er dann 5 Runden gehen oder weil es eine Fox Show ist nur 3 Runden? Oh wait, das ist ja die zweite Titleverteidigung von Sonnen`s MW Title, macht das also ein Unterschied? Ah egal, Sonnen duerfte der bessere Wrestler sein im MMA. Im Amateur Wrestling tratten beide im College gegeneinander an, da hat Munoz deutlich gewonnen, aber im MMA ist sein Wrestling bisher eher schwach. Die frage ist kann Munoz in kurzer Zeit soviel wie noetig BJJ einbauen in sein Repertoire? Selbst wenn Sonnen die Takedowns schafft, er ist immer in Gefahr zur Aufgabe gebracht zu werden gegen gute Submission Fighter. Ich halte Sonnen fuer den Favoriten, aber hoffe das Munoz gewinnt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 145: Jones vs. Evans Results Christian 9 2.258 28.04.2012, 17:08
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 145: Jones vs. Evans Geeps 11 2.166 21.04.2012, 11:35
Letzter Beitrag: Christian
  Dan Henderson will auf Jones vs Evans Sieger warten Nefercheperur 2 599 04.02.2012, 17:13
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC on Fox: Evans vs. Davis Results Christian 22 2.849 04.02.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Miguel Torres von der UFC entlassen/Rashad Evans nicht Nefercheperur 5 1.619 30.12.2011, 14:20
Letzter Beitrag: stone cold muri

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste