Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2011/2012
Ich muss grade mal einige Worte zum Gipfeltreffen zwischen Bayern München und Borussia Dortmund fallen lassen.

Habe gerade das 1:0 verfolgt und bin etwas enttäuscht von Schiedsrichter Gagelmann - eine Minute vorher pfeit er Arjen Robben ein Handspiel, bei dem er den Ball vom Gegenspieler an die Schulter gechipt bekommt und kurze Zeit später lässt man die Szene von Götze weiterlaufen welche zur 1:0-Führung für Dortmund führte. Das könnte im Anschluss wieder für Diskussionsstoff sorgen, obwohl ich glaub das Gagelmann sogar die schlechteste Schiedsrichterleistung aller Zeiten zeigen könnte und trotzdem würde es diesmal keine Schelte aufgrund der Situation um Babak Rafati geben.

Ein Kritikpunkt an Jupp Heynckes: Die Berufung von Arjen Robben in die Startformation. Das Team muss den Ausfall von Schweinsteiger schon kompensieren, da bringe ich jetzt nicht gleich das nächste Sorgenkind frisch aus der langen Verletzungsphase. Das war für Dortmund und "Kloppo" relativ leicht auszurechnen, dass die Bayern heute wieder verstärkt auf ihr Flügelspiel angewiesen sein werden und dementsprechedn leicht zuzustellen sind.

Robben lief viel, fiel mir aber erneut als "Motzki" auf. Für meinen Geschmack lamentiert Robben zuviel mit den eigenen Mitspielern wenn es bei ihm selbst nicht rund läuft. Was Ribery zuletzt blendend geschafft hat (sich ins Team integrieren anstatt das Team nach seiner Pfeife tanzen lassen zu wollen) gelingt Robben leider (immer noch) überhaupt nicht.
Insgeamt wäre vermutlich ein unentschieden verdient gewesen, aber die bayern haben am Ende halt ihr Chancen nicht genutzt.

Der Schiri hat desöfteren Mist gepfiffen, 3x Schwalbe eines Bayern Spielers, nichts?!
Dann wollte er gelbrot geben nach dem einsteigen gegen leitner, sieht dass der schon gelb vorbelastet ist und zieht sie nicht etc
Wie auch ein Bernd Schmelzer mehr als 10 Fouls gegen sich gepfiffen bekommt und ohne gelbe Karte aus der Partie rauskommt ist mir schleierhaft. Der konnte das ganze Spiel über seinem Gegenspielr in die Hacken steigen, mit Verwarnung nach 30 Minuten gehst du die restlichen 60 Minuten des Spiels nicht mehr so in den Mann.

Insgesamt war der Kick eine ziemliche Enttäuschung.
Zitat:Original von TheRaven666
bin etwas enttäuscht von Schiedsrichter Gagelmann

Sorry, aber wie konzentriert könntet ihr sein, wenn ihr hört, dass ein langjähriger Mitstreiter versucht hat, sich umzubringen??
Das ist keine Entschuldigung, aber so etwas sollte man auf jeden Fall bedenken!!

Aber "The Show must go on"...
Wenn das nicht möglich ist, hätte man den ganzen Spieltag absagen müssen, oder zumindest den Samstag.
Im Spiel von Hannover gegen Wolfsburg gabs auch einige krasse Fehlentscheidungnen.
Das ist ja gerade das. Sowas wurde ja nichtmal in Erwägung gezogen...
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass man das einfach so wegstecken kann. Die sind immer gemeinsam auf den Lehrgängen und kennen sich über Jahre. Da ist das doch auch ganz normal und menschlich.
Ist doch bei den Fußballern nicht anders. Wenn etwas schlimmes passiert ist, dann wird das alles wenigstens in Erwägung gezogen, aber hier nicht, egal welche Gründe letztlich der Versuch hatte.

Ich kann da für niemanden sprechen, aber wenn man sich mal in diese Situation hinein versetzt, ist das doch alles menschlich, oder nicht???
Sicher, die Schiedsrichter sind hier entschuldigt. Trotzdem ging es wieder um Punkte und die benachteiligten Vereine können sich davon auch nix kaufen.
Bei Robert Enkes Selbstmord wurden damals ja auch keine Spiele abgesagt, obwohl das für Hannover wohl besser gewesen wäre.
Das Gegenargument so der ganzen Misere wäre eben, dass in Firmen ja auch nicht die Produktion still steht, wenn jemand einen Selbstmordversuch unternimmt. Vielleicht hätte man zumindest die Schiedsrichter befragen sollen, ob sie sich in der Vergassung fühlen, das Spiel zu leiten.
Das mein ich ja. Das der Job nicht leicht ist sollte klar sein. Und wenn man nicht 100% konzentriert ist, passieren Fehler. Fehler sind schlecht für den SR, aber natürlich auch für die Vereine. Wäre als doch eine Win-Win-Situation gewesen. Aber das hätte wohl auch viel zu viel Geld gekostet....
Und das sowas nicht an einem vorbei geht, hat man gerade bei Hannover gesehen!!
Bayer Leverkusen hat mitte dieser Woche Bernd Leno endgültig vom VFB Stuttgart verpflichtet. Die Ablösesumme liegt bei ca. 8 Millionen Euro.

Die bisherige Nummer 1 Rene Adler soll demhingehend kurz vor dem Abflug stehen. Sein Vertrag läuft im nächsten Sommer aus und Leverkusen plant mit ihm nicht mehr als Stammtorhüter. Für den 26jährigen sollen bereits Angebote aus dem In- und Ausland vorliegen.

Adler hat wirklich enormes Pech. Im Verein- sowie in der Nationalelf den Stammplatz aufgrund von Verletzungen verloren. Er ist ein ausgezeichneter Torhüter und hat noch mindestens 10 Jahre im Kasten vor sich. Ich hoffe er wird einen guten Verein finden, bei dem er sein Können wieder vollends zeigen kann. :=:
Das Problem bei Adler ist, dass er mir gerade für einen Torhüter extrem verletzungsanfällig scheint. Aber vielleicht hatte der Junge einfach nur viel Pech - keine Ahnung. Ich wünsche ihm jedenfalls das Beste!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.542 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.793 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.507 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.661 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.539 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste