Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Ich kann dem Fight zwischen Munoz und Sonnen nicht viel abgewinnen. Munoz konnte mich bisher einfach nicht überzeugen und lebt mehr von den Schwächen seiner Gegner als von den eigenen Stärken. Wenn er Sonnen besiegt, dann meiner Meinung noch nur über eine Submission - trotzdem hätte ich deswegen nicht mehr Lust auf einen Titelkampf ziwschen Silva und Munoz.
Die Middleweight-Division der UFC ist einfach grandios schwach besetzt und bis ernsthafte, neue Contender herangezogen sind vergehen locker noch zwei Jahre. Solange Adnerson Silva die Spitze der Division darstellt ist die Diskussion für mich eh nur mühseelig.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ein weiteres Gerücht ist durchgesickert. Anscheinend ist der Main Event bekannt. Es handelt sich um einen Kampf zwischen dem von Verletzungspech geplagten Rashad Evans und einem der Aufsteiger der Light Heavyweight Division, der im Zuge des Trubels um Jon Jones etwas in Vergessenheit geriet, Phil Davis. Es soll sich hierbei um den Main Event handeln.
Light Heavyweight Fight:
Rashad Evans (16-1-1) vs. Phil Davis (9-0-0)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Nun kommt es also doch zum Fight zwischen Evans und Davis. Das lustige ist nur, diesesmal ist es nicht Evans sondern Davis der von einer langen Pause kommt. Als die beiden im Sommer aufeinander treffen sollten war es ja Evans der ueber ein Jahr nichtmehr angetretten ist. Aber nun stand Davis seit einem Jahr nichtmehr im Octagon, und ein so langer Layoff kann fuer einen jungen Fighter Nachteilig sein. Bin gespannt wie Davis sich in diesem Jahr verbessert hat, was auch noetig waere fuer Davis. Davis Wrestling duerfte etwas besser sein, dafuer duerfte Evans Striking viel besser sein wie das von Davis. Doch Davis ist dafuer physisch staerker, und da das hier ueber 5 Runden geht koennte die Kondition auch eine wichtige Rolle spielen, und da sah Evans ja oft lausig aus. Eine wichtige Rolle koennte Evans Takedown Defense sein, und Davis Kinn. Ich bin gespannt wie der Fight aussieht, und kann mir auch ein Sieg von Davis vorstellen, aber Evans sollte schon favorit sein.
Das interessante ist das gerade Evans wohl unter einem enormen Druck steht. Gewinnt er hier nicht ist sein Titleshot weg. Gewinnt er, aber ist dabei nicht beeindruckend duerfte auch sein Titleshot weg sein. Er tritt auch bei FOX an, vor ueber 6 Millionen Zuschauern.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Davis vs Evans ist ein guter Fight zu diesem Zeitpunkt. Gutes Matchmaking von Joe Silva.
Wenn Davis keinen Rost angesetzt hat, sehe ich ihn über fünf Runden hinweg sogar als leichten Favoriten an. Im Striking hat Evans natürlich Vorteile aber Davis hat schon gegen Little Nog gezeigt das er damit eigentlich keine Probleme hat. Das Wrestling und die Cardio werden in dem Fight mit großer Wahrscheinlichkeit die Faktoren zum Sieg sein und dort hat Davis alle Karten in der Hand. Ich tippe auf eine Unanimous Decision um 49-46 oder 48-47 für Davis.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Sonnen wird wohl nicht auf Munoz treffen. In einem Interview mit mmaweekly gab er an, dass er erwartet, auf den Sieger des TUF 14 Main Events zu treffen.
Außerdem wurde ein weiterer Kampf bekannt gegeben:
Lightweight Fight:
Evan Dunham (12-2-0) vs. Paul Sass (12-0-0)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Sonnen gibt auch normale Interviews? ^^
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Wahrscheinlich nur, wenn das Interview ohne Kamera ist und nirgendwo abgedruckt wird, sondern man ihn nur was fragt und ihn auszugsweise zitiert. ;)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Die UFC gab nun bekannt das Michael Bisping und Demian Maia ebenfalls bei dieser Show auftretten werden. Der Fight wird auf der Main Card der Show sein und damit Live ausgestrahlt werden.
Middleweight Fight:
Michael Bisping (22-3-0) vs Demian Maia (15-3-0)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
So ungern ich das sage, aber Bisping dürfte auch diesen Fight für sich entscheiden können. Mit seinem Hit & Run-Style dürfte Maia es schwer haben an Bisping heranzukommen. Im Stand ist Bisping auf jeden Fall überlegen, da es Maia ultimativ an Power fehlt. Ich denke, dass Bisping den Fight durch Unanimous Decision oder Stoppage in der dritten Runde gewinnen wird. Maia sehe ich eigentlich nur wie gegen Sonnen siegen: Trip-/Clinch-Takedown in die Top Position und schnelle Submission. Bisping wird ihn sicher nicht zu Boden bringen.