Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2011/2012
Die Bayern sind nach dem deutlichen 4:1 Erfolg über Werder Bremen wieder Tabellenführer der Bundesliga, da sich Gladbach und Dortmund 1:1 trennten.

Bayern tat sich nach dem Ausgleich von Rosenberg schwer und benötigte dann einen Strafstoß, den der eingewechselte Robben verwandelte, um wieder mehr Sicherheit zu bekommen. In meinen Augen hatte Bremen hier Glück, dass Schiri Meyer Andreas Wolf nicht mit Gelb/Rot vom Platz schickte. Als dann Ribery dem Gomez das Tor zum 3:1 klaute und seinen zweiten Treffer markierte, war dann alles klar. Dann flog Hunt nach einem widerlichen Foul an Kroos mit Rot vom Platz, Sokratis schubste Ribery im Strafraum weg und Robben machte auch das 4:1 via Elfmeter. Pizarro hätte in der ersten Halbzeit nach nem Ellbogenstoß gegen Badstuber auch fliegen können, aber das war für das Gespann im Getümmel kaum zu erkennen.
Verdienter Sieg am Ende, auch wenn man viel Mithilfe der Bremer benötigte.

Die weiteren Ergebnisse:
Freiburg gegen Hannover 1:1
Kaiserslautern gegen Hertha 1:1
Wolfsburg gegen Mainz 2:2
Stuttgart gegen Köln 2:2

Das Wochenende der Remis ;) 3x 1:1 und 2x 2:2 und ich habs Tippspiel wieder vergeigt Breites Grinsen
Es wird momentan von der Sportpresse gemutmaßt, dass der FC Schalke 04 an Lukas Podolski (1.FC Köln) Interesse zeigt.

In diesem Fall plant man ein Szenario, in welchem Superstar Raul den Verein nach der Saison verlässt und Podolski diesen im Sturm beerben soll. Schalke könnte für diesen Transfer wohl ca. 15 Millionen Euro locker machen, da sie in diesem Fall auch nicht mehr Rauls Jahresgehalt von 5 Millionen Euro (wobei er momentan noch 2 Millionen Zusatz von seinem alten Verein Real Madrid erhält) zahlen müssten.

Eure Meinung dazu?

Ich bin da noch zwiegespalten. Zum einen ist klar, dass ich von Podolski nicht im Ansatz soviel halte wie manch andere. ;)

Desweiteren glaube ich nicht, dass er innerhalb Deutschlands diesen eher "kleineren" Schritt nach vorne wählen würde. Das könnte ihn einiges an Sympathie kosten, sei es in Köln, als auch im restlichen Bundesland. Das hat hier weniger mit dem FC Schalke zu tun, als eher mit den großspurigen Tönen, die er ja hin und wieder von sich gibt "Ein Leben lang Kölner" etc.pp.

Mich würde es einfach interessieren, wie sich ein Podolski außerhalb der deutschen Medienlandschaft (die ihn ja hofiert wie keinen zweiten) im Ausland verkaufen würde. Daher hoffe ich auf einen Wechsel in eine andere europäische Liga, zu einem etwas größeren Verein (finde Arsenal nach wie vor sehr passend). Und dann kann der gute Prinz beweisen, ob tatsächlich soviel in ihm steckt, wie die Presse schon seit Jahren zu ahnen meint. ;)
Ich kann mir einen Wechsel innerhalb der Bundesliga von Poldi nur schwer vorstellen. Einmal hat ers versucht und hats eben nicht geschafft. Gerade weil der Fokus in Deutschland so auf ihn gerichtet ist, ist es schwer sich bei einem Verein zu etablieren, bei dem eben der große Druck vorherrscht. So geschehen bei Bayern und bei Schalke wäre das nicht anders. Ich schätze er hat aus seinem Wechsel gelernt und wird als nächstes den Schritt ins Ausland wagen. Er ist im besten Alter dazu und der kommende Vertrag wird ein richtungsweisender für ihn werden...Arsenal könnte ich mir sehr gut vorstellen. Wenn ich wetten würde, würde ich auch auf diesen Club setzen.
Skibbe ist als Nachfolger von Babbel für Hertha BSC Berlin zur Winterpause angeblich ein heißer Kandidat, Babbel soll nach den beiden Spielen vor der Winterpause nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen.
Also ich finde das Hetha mit der Absetzung von Babbel als Trainer einen fehler macht :/:
Der VFL Wolfsburg rüstet auf. Nach Petr Jiracek, Slobodan Medojevic und Ferhan Hasani steht seit Dienstagabend mit Vierinha der nächste Winter-Neuzugang fest. Zudem sollen auch Ibrahim Sissoko sowie Giovanni Sio im Anflug sein.

Chinedu Obasi wechselt von Hoffenheim zu Schalke 04. Jefferson Farfan pokert bei den "Königsblauen" weiter um einen Vertrag. Nach BILD Informationen soll er 14 Millionen Euro Handgeld fordern.

Der 19-jährige polnische Stürmer Jakub Swierczok wechselt zum 1. FC Kaiserslautern, ebenso wie der 20- jährige Däne Nicolai Jörgensen, der von BAyer Leverkusen für 1,5 Jahre ausgeliehen wird.

Jan Movarek wechselt auf Leihbasis von Schalke 04 zum FC Augsburg. Michael Thurk wechselt in die dritte Liga zum 1. FC Heidenheim.

Der VFB Stutgart leiht den Deutsch-Japaner Gotoku Sakai vom japanischen Erstligisten Albirex Niigata aus. Der 20-jährige kann auf der linken, so wie rechten Außenbahn in der Verteidigung spielen.

Albert Streit wechselt zu Alemania Aachen.

quelle: http://www.kicker.de
Laut bild.de ist der Transfer von Marco Reus zu seinem Heimatverein Borussia Dortmund perfekt! Er kommt im Sommer 2012 und der deutsche Meister zahlt die festgelegte Ablöse von 17,5 Mio €.

Ich hüpf hier gerade vor Freude im Kreis. Das ist ein dicker, fetter Achtungserfolg gegenüber den Bayern. Es verstößt zwar irgendwie gegen die Dortmunder Transferpolitik der letzten Jahre, aber ich habe volles Vertrauen, dass man da nicht dem Größenwahn verfällt. Dieses Geld war gut angespart durch die CL - u. TV-Einnahmen, den Sahin-Verkauf und den baldigen Wegfall der Gehälter von Kringe, Zidan und zum Teil sicherlich auch Kehl und Owomoyela. Somit sollte dieser Transfer kein großes Risiko sein. Bier
Wow, hätte ich mir echt nicht gedacht, dass der BVB so tief in die Taschen greift. Klar, wird man sich was an Gehälter sparen nur wird Reus auch nicht schlecht verdienen... Mal schauen, was mit Barrios wird, evtl bringt der noch a paar Mio. in die Tasche. Auf jeden Fall gefällt es mir, dass diesmal die roten den kürzeren gezogen haben!
Zitat:Original von DiViNo
Laut bild.de ist der Transfer von Marco Reus zu seinem Heimatverein Borussia Dortmund perfekt! Er kommt im Sommer 2012 und der deutsche Meister zahlt die festgelegte Ablöse von 17,5 Mio €.

Ich hüpf hier gerade vor Freude im Kreis. Das ist ein dicker, fetter Achtungserfolg gegenüber den Bayern. Es verstößt zwar irgendwie gegen die Dortmunder Transferpolitik der letzten Jahre, aber ich habe volles Vertrauen, dass man da nicht dem Größenwahn verfällt. Dieses Geld war gut angespart durch die CL - u. TV-Einnahmen, den Sahin-Verkauf und den baldigen Wegfall der Gehälter von Kringe, Zidan und zum Teil sicherlich auch Kehl und Owomoyela. Somit sollte dieser Transfer kein großes Risiko sein. Bier

Ich finde das so Idiotisch was der gemacht hat . Was will der bei Dortmund die haben Götze Kagawa Perisic Großkreutz und noch andere im Mittelfeld was will der dann da . Der hätte noch 2 Jahre bei Gladbach bleiben sollen und dann nach England oder Spanien
@ Showstoppa: Du darfst nicht vergessen, dass Reus bei Gladbach auch desöfteren in der Spitze gespielt hat.

Dieser Transfer macht das Dortmunder Spiel hoffentlich noch facettenreicher. Ein Reus kann auf den 4 Offensivpositionen überall spielen, Lewandowski kann das sicherlich auch, Götze und Kagawa sind auf den 3 offensiven Mittelfeldposition variabel einsetzbar. Ist sicherlich ein Vorteil so flexibel zu sein.

Erinnert mich etwas an Barcelona, wo bei deren Dreierreihe im Sturm ja eigentlich auch jeder jede Position bekleiden kann.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.535 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.712 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.334 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.626 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.396 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F