Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
Die einzige Sache, die mich ärgert, ist dass man Reus garnicht für viel Geld hätte holen müssen, wenn man damals in der Dortmunder Jugend weiter auf ihn gesetzt hätte. Aber naja, es ist halt pure Spekulation, ob er sich dann genauso entwickelt hätte.
Beiträge: 770
Themen: 0
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
0
Ich finde es auch gut,dass Reus zu Dortmund wechselt anstatt zu den Bayern. (und das sag ich als Bayern München Fan)
Bei Dortmund hat er wenigstens eine Chance einen Stammplatz zu haben ,nicht so wie bei den Bayern(da warten Müller,Robben,Kroos,Ribery)
Aber als München Fan schmerzt die Nachricht dann doch ein bisschen ;)
Beiträge: 7.498
Themen: 130
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
Ja, was soll man sagen? Ein Riesending für den BVB und natürlich eine Riesenchance für Marco Reus. Glaube Dortmund und die SPielweise von Reus passen sehr gut zusammen. Gute Spieler werden häufig noch besser, wenn sie mit stärkeren Spielern zusammen spielen. Der Wechsel wird Reus gut tun. Sicherlich muss auch er sich langfristig beweisen, doch Talente wie Kroos, Götze und Reus haben einfach das gewisse Etwas und verlieren es auch nicht...daher kann Dortmund dem Transfer sicherlich bedenkenlos entgegentreten.
Auch finanziell wird dies gut kalulierbar sein. Gehälter werden zukünftig eingespart, durch die CL Teilnahme kam Geld in die Kasse, zu dem sieht es ja nicht so schlecht aus, dass es auch in der kommenden Saison mit der CL klappt. Zu dem scheint man ja auch weiterhin Barrios evtl. abgeben zu wollen. Geld vom Sahin Transfer ist sicher auch noch übrig. Also beim BVB arbeiten mittlerweile kluge Köpfe. Watzke und Zorc werden schon keine Dummheiten a la Meier machen.
Sicherlich trifft Reus beim BVB auf härtere Konkurrenz als in Gladbach. Götze, Bender, Kagawa, Perisic, Großkreutz, Lewandowski und es kommen sicher noch ein paar Spieler hinzu. Aber so sollte das bei nem Spitzenclub auch sein. Notwendig ist dies auch, damit es kommende Saison in der CL besser klappt als in der abgelaufenen. Und auf das BVB Gebashe hinsichtlich der CL: Also ich denke das ist unnötig. Man kann durchaus von ausgehen, dass Dortmund langfristig gesehen sich oben platzieren kann. Gladbach muss das erst noch beweisen. Doch wie schnell man Qualität verliert erfahren sie mal wieder am eigenen Leib: Reus zum BVB, Neustädter zu Leverkusen. Wer weiß was noch für Angebote für Arango, ter Stegen oder Dante kommen. Dadurch das Gladbach oben mitspielt, werden die Spieler auch für andere Clubs interessanter. Und je nachdem wer kommt, dann wird Gladbach kuschen müssen...also Dortmund kann sicher als stärkere Adresse als Gladbach angesehen werden.
Bin jedenfalls sehr gespannt auf die Entwicklung von Reus. Das Dortmund besser ist für ihn als der FC BAyern, denke da gibts kaum zwei Meinungen. Aber wer weiß, ob der BVB nun nicht doch Götze an Bayern abgeben will ;)
In Dortmund kann er sich behutsam weiterentwickeln. Dennoch muss er sich unter der 17,5 Millionen Euro Last beweisen. Ist ne andre Situation als jetzt in Gladbach. Ein bisschen freut es mich aber doch, dass der BVB die damalige Fehleinschätzung nun so teuer zu stehen bekommt...wird Bayern mit Hummels irgendwann ähnlich gehen ;)
Beiträge: 17
Themen: 0
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
0
Oh mann... endlich herscht in Gladbach mal wieder Ruhe.
Endlich haben wir mal wieder eine MANSCHAFT, einen guten Trainer und einfach eine geile Hinrunde und das erste was man lesen muss: Reus wird verkauft.
Das schlimme... auch noch zum Schulden Verein schlechthin...
Ich kann es einfach nicht verstehen... gut, zu glauben, das es so etwas wie "Vereinsliebe" noch gibt, ist ziemlich dumm, doch in Gladbach könnte er zu etwas größerem werden, zu einem Helden. Doch auch hier Siegt wieder die verlockung des Geldes. In Dortmund wird er es nicht ansatzweise so haben wie bei uns.
Hier hat er noch einen Hanke, der sich für den Superstar Reus den Arsch aufreisst. Fans, die ihn Verehren und einen unangefochten Stammplatz.
Das wird er alles in Dortmund nicht haben (zumindest nicht so, wie bei uns).
Besonders kann ich sowas nicht verstehen, wenn Gladbach doch im moment auf einen Platz ist, wo wir International spielen könnten. Wir sind vom "Fast-Absteiger" zum ernstzunehmend Konkurrent aufgestiegen.
Aber nahja.. was reg ich mich den darüber auf... wo doch Neuer schon gezeigt hat, was Vereinsliebe ist
Und noch nebenbei: Woher hat Dortmund eigentlich die Kohle? Denn wen sie jetz nicht nochmal die CL erreichen, kann ich mir irgentwie nicht vorstellen, dass sie mal eben 17,5 Million für Reus ausgeben können.
Beiträge: 2.534
Themen: 75
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
Hätte nicht gedacht das Reus so früh Nägel mit Köpfen macht. Einerseits finde ich seinen Abgang bei Gladbach schade, denn deren Fußball hat mir diese Saison bisher am besten gefallen. Positiv finde ich auch, dass der FC Bayern den Jungen nicht an die Isar gelotst hat.Der FC Bayern braucht Reus nicht und dort wäre sein Potential im Hinblick auch auf die Natio verschenkt.
Der Transfer nach Dortmund ist insofern sehr positiv, da wir in Deutschland dringend wieder eine zweite, dauerhaft starke Mannschaft benötigen. Die bayerische Dominanz wird Dortmund nicht brechen können aber sie brauchen ordentliches und international fähiges Material - und hier sehe ich den unbeschwerten Reus, welcher in Gladbach so jung zum Kopf eines Team avancierte als guten Mann für eine solche Aufgabe. Es bringt unserm Fußball einfach nichts wenn alle zwei Jahre ein neues Team kommt (Leverkusen, Schalke, Bremen, Stuttgart, Dortmund, HSV) und eine starke Saison spielt und ein oder zwei Jahre später kämpft man sogar gegen den Abstieg.
Ich will den deutschen Clubfussball international kompetetiv und erfolgreich sehen, etwas was bislang nur die Bayern dauerhaft zu Stande gebracht haben. Welches weitere deutsche Team sich in Europa verfestigt und nachrückt ist mir ehrlich gesagt schnuppe, aber ewig kann es so nicht bleiben wie es zuletzt war.
Zitat:Original von Timewalker
Damit möchte ich eigentlich nur sagen, dass man sich mit Reus das Gehaltgefüge nicht erneut völlig zerstört wenn man z. B. betrachtet was ein Farfan verdienen möchte in Relation zur Leistung betrachtet.
Wenn man berücksichtigt, das Farfan neben Huntelaar und maximal Raul der einzige ist, der auf Schalke dieses Jahr was gerissen hat ist sein Vertragspoker dort gar nicht so abwegig. Der Junge versucht auch nur das Maximum für sich herauszuholen und das bekommst du auf Schalke niemals wenn du dort nicht genau so am Verhandlungstisch auftrumpfst. Ziehe Farfan und Huntelaar aus dem aktuellen Team heraus und Schalke bricht zusammen.
Zitat:Original von FC Liverpool
Ich weiss noch nicht recht, was ich davon halten soll, er soll jetzt erstmal eine gute Rückrunde spielen und dann einen Stammplatz beim BVB ergattern, denn der ist ihm nicht sicher..
Gerade im Dortmunder Umfeld dürfte es selbst für einen Jürgen klopp schwer werden, eine nicht vorhandene Stammplatzgarantie für einen 17.5 Mio. €-Transfer im Hinblick auf die letzten Jahre zu rechtfertigen. Wenn Reus seine Leistung mittelfristig nicht bringt, würde Klopp ihn sicherlich herausnehmen - aber wenn Watzke und Zorc sich bei der Summe eines nicht erlauben können, dann ist es der Eindruck eines Fehleinkaufs wennReus aus irgendeinem Grund floppen sollte.
Grundsätzlich hat Reus die Stammplatzgarantie in der Tasche.
Zitat:Original von Argeak
Und noch nebenbei: Woher hat Dortmund eigentlich die Kohle? Denn wen sie jetz nicht nochmal die CL erreichen, kann ich mir irgentwie nicht vorstellen, dass sie mal eben 17,5 Million für Reus ausgeben können.
Man wird vermutlich davon ausgehen das Barrios geht, der dürfte einen Teil für den Reus-Transfer wieder in die Kasse spülen.
Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
@ Argeak: Da spricht der enttäuschte Gladbacher aus dir, ist ja auch in Ordnung.
Aber bleib bitte mal bei den Fakten. Schuldenverein Nummer 1!? Ist Dortmund Schalke? Dortmunds Schulden belaufen sich auf das Stadion. Selbst der große FC Bayern muss sein Stadion noch abbezahlen.
In den letzten Jahren haben die Dortmunder sehr souverän gewirtschaftet, im letzten Jahr haben sie sogar einen größeren Gewinn erwirtschaftet als München.
Abgesehen davon hab ich das Gefühl, dass du nicht viel über Reus weißt. Vereinsliebe!? Ist Reus etwa ein Gladbacher Urgestein? Nein, er kommt aus Dortmund, hat dort jahrelang gespielt und will nun wieder zurück in die Heimat, weil er dort eine gute Perspektive für sich sieht. Das nenn ich dann eher Vereinsliebe. Sowas hättest du ihm höchstens vorwerfen können, wenn er zu den Bayern gegangen wäre, aber selbst dann könnte man sowas nicht mit z.B. dem Neuer-Transfer vergleichen. Es ist was anderes, ob man eine Ewigkeit bei einem Verein spielt und dazu auch noch diverse Aussagen, wie Neuer zu Schalker Zeiten, tätigt oder ob man für einige Jahre bei einem Verein verweilt und dann die nächste Stufe sucht und die ist Dortmund im Vergleich zu Gladbach nunmal.
Beiträge: 7.498
Themen: 130
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
Zu erwähnen auch, dass Reus' gesamte Familie in Dortmund lebt. Also Eltern und eben auch seine Freundin. Sicherlich hätte er ein Held a la Podolski werden können in Gladbach, doch abgesehen von den vergangenen 3 (?) Jahren, verbindet Reus nichts mit Gladbach. Und was er dort hatte, wird er auch wieder in Dortmund haben. Er kann Fußball spielen, ist eines der größten Talente in Europa und wird das auch beim BVB unter BEweis stellen...
Beiträge: 3.121
Themen: 78
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
Etwas anderes, der DFB hat das Strafmaß für Jermaine Jones festgelegt:
Zitat:Schalkes Jermaine Jones wird für seinen Tritt gegen Marco Reus vom DFB-Kontrollausschuss für acht Wochen gesperrt, das entspricht sechs Bundesligaspielen. Das erklärte S04-Manager Horst Heldt auf einer Pressekonferenz in Doha.
Das teilte Manager Horst Heldt auf einer Pressekonferenz in Doha mit. "Ich habe es gerade eben erfahren", sagte der 42-Jährige.
"Das empfinde ich als nicht korrekt im Vergleich zu anderen Tätlichkeiten", erklärte Heldt, der darauf hinwies, dass derlei Vergehen üblicherweise durch Sperren im jeweiligen Wettbewerb bestraft würden.
Jones hatte im Pokal-Achtelfinale bei Borussia Mönchengladbach (1:3) am 21. Dezember Gladbachs Jungstar Reus vorsätzlich auf den bereits lädierten linken Fuß getreten.
Zuvor hatte sich der Schalker über eine Hetzjagd gegen seine Person beschwert.
"Was ich getan habe, gehört sich nicht. Aber Strafen von sechs Monaten für mich zu fordern, steht in keinem Verhältnis zu dem, was passiert ist. Ich habe keinen bespuckt, keinen rassistisch beleidigt. Es ist sehr populistisch, wenn einige jetzt eine so überzogene Sperre fordern", sagte Jones der "Sport-Bild".
quelle: sport1.de
Lustig, dass sich ausgerechnet Jones über angeblichen Populismus beklagt, schon beinahe lächerlich.
P.S.:
Zitat:hätte er ein Held a la Podolski werden können
*hust* ;)
Helden beschweren sich aber nicht alle naselang, dass ihnen am Verein dies und das nicht passt und kokettieren infolgedessen mit einem möglichen Wechsel, da die eigenen Ansprüche ja eigentlich so hoch sein sollen. Das weiß der Prinz nur immer mit einem Lächeln zu verpacken und das er Medienliebling ist sollte außer Frage stehen.
Beiträge: 1.311
Themen: 7
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Nov 2005
Bewertung:
0
Zitat:Original von TheRaven666
Zitat:Original von Timewalker
Damit möchte ich eigentlich nur sagen, dass man sich mit Reus das Gehaltgefüge nicht erneut völlig zerstört wenn man z. B. betrachtet was ein Farfan verdienen möchte in Relation zur Leistung betrachtet.
Wenn man berücksichtigt, das Farfan neben Huntelaar und maximal Raul der einzige ist, der auf Schalke dieses Jahr was gerissen hat ist sein Vertragspoker dort gar nicht so abwegig. Der Junge versucht auch nur das Maximum für sich herauszuholen und das bekommst du auf Schalke niemals wenn du dort nicht genau so am Verhandlungstisch auftrumpfst. Ziehe Farfan und Huntelaar aus dem aktuellen Team heraus und Schalke bricht zusammen.
Ich habe nie behauptet, dass Farfan nicht wichtig für den schalker Erfolg wäre. Es ging mir einfach nur um relationen zwischen Reus und Farfan. Reus wird bei uns knapp unter 3 Millionen verdienen und ein Farfan will mehr als das doppelte, vom Handgeld mal ganz zu schweigen. In Leistung ist dies in keinster Weise messbar.
Beiträge: 7.498
Themen: 130
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
Das Podolski als Held verehrt wird, darüber müssen wir wohl, trotz seiner Meckereien etc., nicht diskutieren ;)
Strafmaß für Jones ist absolut korrekt. Was Held erzählt ist absoluter Schwachsinn. Eine 8 Spiele Sperre ausgelegt auf den DFB Pokal? Das würde dem Spieler kaum weh tun. Könnte sich theoretisch ja über 8 Jahre ziehen die Sperre. Wäre absolut lächerlich. Hier hat der DFB richtig gehandelt. 6 Monate wären sicherlich sehr hart gewesen, doch über diese 8 Wochen sollte sich Herr Jones nicht beschweren. Sollte lieber dankbar sein, wenn da von wegen vorsätzlicher versuchter Körperverletzung nichts kommt.
|