Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2011/2012
Zitat:Original von Timewalker
Ich habe nie behauptet, dass Farfan nicht wichtig für den schalker Erfolg wäre. Es ging mir einfach nur um relationen zwischen Reus und Farfan. Reus wird bei uns knapp unter 3 Millionen verdienen und ein Farfan will mehr als das doppelte, vom Handgeld mal ganz zu schweigen. In Leistung ist dies in keinster Weise messbar.

Das habe ich dir auch nicht unterstellt. Tatsache ist aber, dass Farfan es in Schalke machen kann weil die ihn auch mit fast allen Mitteln halten wollen. Reus hätte in Gladbach einen solchen Poker garnicht aufziehen brauchen.
Laut "Der Westen" ist Dortmund auch an einer Rückholaktion von Nuri Sahin interessiert. Sahin soll sich in Madrid nicht sonderlich wohlfühlen, was nicht nur an den heftigen Presseurteilen liegen soll und der fehlenden Einsatzzeit liegen soll. Die Dortmunder, vor allem Trainer Klopp, pflegen noch einen regen Kontakt zum ehemaligen Spielgestalter.
Michael Zorc kommentierte dieses Gerücht mit "Die Gedanken sind frei".
Neben einer Rückkaufaktion wäre dabei sicherlich auch ein Leihgeschäft denkbar.

Na da bin ich ja mal gespannt. Ich denke eher, dass das jetzt quasi so ein Trittbrettfahrer-Gerücht ist. Zwar kamen diese Gerüchte schon vor Wochen hoch, aber ich denke, dass Sahin sich dort durchsetzen will.
Falls es doch stimmt, dann würde Real im Falle eines Verkaufs sicherlich nicht mehr verlangen, als sie selber gezahlt haben. Falls Dortmund also in die Champions League kommt und tatsächlich einen Barrios oder auch Kuba für gutes Geld verkauft, dann sollte solch ein Transfer möglich sein. Es ist aber auch gut möglich, dass Real an einem Leihgeschäft interessiert ist.
Also ich würde mich freuen, wenn Nuri zurückkehrt. Das wäre echt ein wahnsinnig gut besetztes Mittelfeld mit Bender und Sahin hinten und Götze, Kagawa und Reus vorne. Und in der Hinterhand noch Leitner, Bittencourt, Perisic, Großkreutz und evtl. Kuba. Daumen hoch

Hauptsache ist, dass man nicht dem Größenwahn verfällt, man sollte Sahin nicht um jeden Preis zurückholen.
Ach, das glaube ich jetzt wirklich nicht. Auf den ersten Blick sieht das Mittelfeld dann super aus, aber ich gehe stark von aus, dass dies einfach nur ein Gerücht infolge des Reus Transfers ist.

Die Frage ist auch, ob die Spieler Sahin, Götze und Reus gemeinsam wirklich so gut harmonieren, wie es sich auf dem Papier anhört.
Dass Sahin und Götze harmonieren ist ja bekannt. ;)

Aber die Sache wurde jetzt sowieso erstmal dementiert.
Sicherlich harmonieren die Zwei zusammen. Aber wenn da nun auch noch ein Reus mitspielt...Beckham und Figo, das hat auch nie so funktioniert, wie man es erwartete ;)

Wie gesagt, wird ne Ente sein. Kanns mir einfach nicht vorstellen.

Derweil berichtet die Bild Zeitung, dass Favre nun evtl. über einen Abschied aus Gladbach nachdenkt. Arango soll mit der Vertragsverlängerung zögern und auch Dante soll neue Wechselabsichten haben. Da sieht man mal, was mit so einem Wechsel alles los getreten wird. Gladbach muss schnellstmöglich reagieren und einen Ersatz für Reus und Neustädter verpflichten, der wohl doch zum FC Schalke geht und nicht zu Leverkusen.

Achja und Neues aus Wolfsburg: Lest selber
Diesmal sinds ein Innenverteidiger und ein Außenstürmer. Demnach Neuzugänge 6 und 7 :rolli:
Der Magath scheint ja auch total mürbe in der Birne. Die Hälfte der Sommereinkäufe ist inzwischen aussortiert oder auf dem Abstellgleis und da verpflichtet man gleich die nächsten 3-4 Leute, die bei den Amateuren mittrainieren dürfen. ;)

Gesund kann das nicht sein, was der Typ mit seinen Spielern betreibt. Gefühlte 150 Leute im Kader, nur 18 werden für ein Spiel nominiert. Ist das die richtige Methode, um Spieler unter Druck zu setzen!? Sie einfach wie beliebig austauschbare Gegenstände zu behandeln ... Ich meine, die Leute verdienen gutes Geld, aber was Magath da betreibt schießt doch immer wieder leicht über die Grenzen hinaus. Der brandmarkt Spieler doch teilweise mit seinen Aussagen ... Wenn ich an Leute, wie Helmes denke. Vor 2-3 Jahren noch Nationalspieler und mit über 20 Toren in einer Saison. Dann kam er nach seinem Kreuzbandriss endlich wieder einigermaßen zurück und wird von Magath so in die Ecke gestellt. Was muss der Typ angestellt haben, um solch eine Behandlung zu rechtfertigen?

Und zwecks Reus-Götze-Sahin: Beckham-Figo etc ist da sicherlich ne etwas andere Kiste. ^^
Die 3 Leute kommen aus der gleichen Umgebung, identifizieren sich seit Ewigkeiten mit dem gleichen Verein (behaupte ich einfach mal bei Reus und Sahin, da sie halt sehr lange in Dortmund gespielt haben und in der Gegend aufgewachsen sind) und verstehen sich auch privat ziemlich gut. Reus und Götze sind ja auch gut befreundet.
Zitat:Original von DiViNo
Der Magath scheint ja auch total mürbe in der Birne. Die Hälfte der Sommereinkäufe ist inzwischen aussortiert oder auf dem Abstellgleis und da verpflichtet man gleich die nächsten 3-4 Leute, die bei den Amateuren mittrainieren dürfen. ;)

Gesund kann das nicht sein, was der Typ mit seinen Spielern betreibt. Gefühlte 150 Leute im Kader, nur 18 werden für ein Spiel nominiert. Ist das die richtige Methode, um Spieler unter Druck zu setzen!? Sie einfach wie beliebig austauschbare Gegenstände zu behandeln ... Ich meine, die Leute verdienen gutes Geld, aber was Magath da betreibt schießt doch immer wieder leicht über die Grenzen hinaus. Der brandmarkt Spieler doch teilweise mit seinen Aussagen ... Wenn ich an Leute, wie Helmes denke. Vor 2-3 Jahren noch Nationalspieler und mit über 20 Toren in einer Saison. Dann kam er nach seinem Kreuzbandriss endlich wieder einigermaßen zurück und wird von Magath so in die Ecke gestellt. Was muss der Typ angestellt haben, um solch eine Behandlung zu rechtfertigen?

Volle Zustimmung! Hinzufügen sollte man noch, dass dieses Konzept nicht mehr funktioniert hat, seit Magath das erste Mal bei Wolfsburg den Kader neu aufgebaut hat. Das hat er aber auch eher mit jungen Leuten gemacht und nicht wie bei Schalke und bei Wolfsburg im ersten Versuch mit älteren. Jetzt scheint er wieder auf jüngere zu setzen - ob das allerdings den Erfolg bringt, wird abzuwarten sein.
Ich finde sowieso, dass Magath sich mit seinem Verhalten in den letzten Jahren selbst disqualifiziert hat und ich verstehe immer besser, warum Bayern ihn damals trotz einiger Erfolge rausgeworfen hat! Mit so einem würd ich auch nicht zusammenarbeiten wollen, weder als Spieler noch als Offizieller!
Ich glaube auch, dass Felix Magath schon gar nicht mehr ernst genommen wird. Diese Transferpolitik war schon zu Schalker Zeiten eine Lachnummer und wird jetzt noch sukzessive getoppt.

Verstehe auch nicht ganz die Intension von manchen Spielern unbedingt nach Wolfsburg zu wollen. Okay man kann gutes Geld verdienen, allerdings wollen die Spieler ja spielen (zumindest hört man das ja bei vielen unzufriedenen Spielern), von daher beißen sich ja die Aussagen, dass sie nur wegen dem Geld zu Wolfsburg wechseln.

Zu der Situation in Dortmund kann ich nur sagen, dass die Investition von Reus zwar sehr teuer, jedoch für die Zukunft trotzdem lukrativ werden wird. Nuri Sahin wird seine Chance in Madrid bekommen, von daher schließe ich eine Rückkehr nach Dortmund aus.
Das Reus sich für Dortmund entschieden hat finde ich klasse! 17,5 Mio. € Ablösesumme ist natürlich verdammt viel, aber ich denke mal, dass alle sich das vorher gut überlegt haben und den Transfer so auch stemmen können ohne ein weiteres Schuldenrisiko einzugehen. Das Offensive Mittelfeld "Reus - Kagawa - Götze" verspricht einiges.

Ein Sahin-Transfer wäre dann schon zu viel des Guten, das wäre finanziell schon sehr gewagt. Zum Glück wurde das Ganze auch schon dementiert, denn charakterlich wäre es fragbar, wenn Sahin nicht mal ein Jahr lang versuch würde sich bei Real durchzusetzen.

Zu Magath: Den Mann kann man absolut nicht ernst nehmen, da muss ich Knipser zustimmen. Was dort schon wieder für Leute eingekauft werden ist Wahnsinn, von denen habe ich teilweise noch nie etwas gehört und die Mannschaft ein weiteres Mal umzubauen halte ich für Schwachsinn. Schlimmer ist eigentlich, dass die VW Bosse das alles noch finanzieren und unterstützen.
Wolfsburg holt mit dem Schweizer Ricardo Rodriguez anscheinend den 8. Neuzugang. Der 19 jährige Linksverteidiger wechselt vom FC Zürich zu den Wölfen und kostet zwischen 6 und 8 Mio Euro Ablöse.
Desweiteren soll auch Vaclav Pilar von Viktoria Pilsen kommen.

Woche für Woche weitere Transfers und man fragt nach Sinn und Verstand der Aktionen. Ja, eine neue Truppe aufbauen, bla bla ... Manche Spieler langsam heranführen, was auch 1-2 Jahre dauern kann, bla bla ...
Aber für solche Spieler gebe ich doch nicht solche Millionensummen aus!? Da kommen Leute für 1,5 Mio, 2,5 Mio oder auch 4 Mio und werden Perspektivspieler genannt. In was für einer Welt lebt der Typ.
Der Transfer von Rodriguez ist ebenfalls nicht gerade verständlich. Auf der linken Abwehrseite hat man Marcel Schäfer, der in der Hinrunde konstant gut war, einer der einzigen Leistungsträger. Und auf dieser Position, auf der kein wirklicher Bedarf herrscht holt man für viel Geld einen Neuen!?

Aber anstatt den 40 Mann Kader dann zu verkleinern ist man sich sogar zu fein Spieler nach Hannover abzugeben. Die hatten nach Lakic und Helmes gefragt, allerdings sagte Wolfsburg ab. Gut, Lakic soll jetzt wohl zu Stuttgart, aber was mit Helmes ist verstehe ich nicht. Will Magath den so gerne in der 2. Mannschaft demütigen und dessen Karriere vollends ruinieren. Helmes ist ohne jegliche Einsatzchance und dann verwehrt man ihm einen Wechsel? Will man da etwa auch noch ne riesige Ablöse oder was? Oder sieht man Hannover als den großen Konkurrenten in der Bundesliga? Magath wird mir immer suspekter. Für diesen "Menschen" habe ich echt kein Verständnis. Wäre der Typ in irgendeinem 3. Welt - Land geboren, dann wäre er jetzt wahrscheinlich Diktator oder Sklaventreiber, wobei das ja aufs Gleiche hinausläuft. Doof

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.538 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.768 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.444 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.643 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.446 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F