Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RDLAview: IWA Mid South House of Hardcore 2
Diesmal geht es bei RDLAview wiedereinmal um die IWA Mid South. Beim Review handelt es um die letzt Show im House of Hardcore im Februar 2002, bei der es zum berüchtigten und spektakulären Tables und Ladder Match zwischen Chris Hero und C.M. Punk kam.

Dysfunction vs Brad Bradley
Beide Wrestler waren nicht sehr gut aufeinander eingespielt und es kommt zu keinem richtigen Matchfluss. Insgesamt war ich froh, dass das Match nicht sehr lange ging. Am Ende konnte Bradley Dysfunction nach einem Suplex pinnen. Ein äußerst schwaches Match.

Cash Flo vs Adrian Serrano
Das Match war nur unwesentlich besser. Wenigstens gab es mit Cash Flow einen Wrestler der beim Publikum over war und zumindest etwas für Stimmung sorgte. Den Kampf an sich kann man auch getrost vergessen. Cash Flow setzte sich auf jede Fall durch.

Colt Cabana vs "Ice Pick" Vic Capri
Im dritten Match gab es dann das erste wirklich gute Match. Beide harmonierten sehr gut im Ring und zeigten sehr schöne Aktionen. Besonders gefiel mir eine Reihe von drei verschiedenen aufeinanderfolgenden Top Rope Moves von Capri, der sich am Ende auch durchsetzten konnte. Ein absolut sehenswertes Match.

IWA Tag Team Title Match/2 out of 3 falls:
Mean & Hard (Mean Mitch Page & Rollin Hard)vs Todd Morton & Mitch Ryder

Bis zum beginn des Matches hatte das Tape bereits eine Laufzeit von ca. einer Stunde und vierzig Minuten, wobei es gerade einmal 30 Minuten Wrestling zu sehen gab. Zu Beginn war es Ian Rotten der eine halbe Stunde redete, unterbrochen von den Bad Motherf*ckers. Diese in Form von Morton, Ryder und Bull Pain redeten dann auch vor dem Tag Team Match fast 20 Minuten. Definitiv ein Fall für die Vorspultaste. Das Match an sich war ein reiner Brawl, sowohl im als auch außerhalb des Rings. Der erste Fall ging an Morton und Ryder und die Champs entschieden den zweiten für sich. Den entscheidenden Fall machten dann ebenfalls die Champions, nachdem Morton und Ryder aufeinander losgingen. Dadurch, dass alle Wrestler bluteten wurde dem kampf noch zusätzliche Intensität verliehen. Wer einen Brawl ohne viel Wrestlingelemente mag, liegt bei diesem Match ziemlich richtig, obwohl ich auch da schon besseres gesehen habe.

IWA Light Heavyweight Title Match:
“Sexy” Ace Steel vs "Lightning" Mike Quackenbush

Diesmal gab es wieder ein Match für die Technikliebhaber. Steel und Quackenbusch schienen auch ebenfalls recht eingespielt und kleinere Unstimmigkeiten wurden gekonnt überspielt bzw. verdeckt, dass diese kaum ins Gewicht fielen. Wiederum gab es schöne Top Rope Aktionen und beide konnten absolut überzeugen. Am Ende verteidigte Steel seinen Titel.

I Quit Match:
Bad Breed (Ian & Axl Rotten) vs Bull Pain & "Rugby Thug" Trent Baker

Auf ein technisches Match folgte wieder einmal ein Brawl, diesmal garniert mit einigen Garbage Elementen. So unterschied sich das Match doch ziemlich vom ersten Tag Team Match. Große Teile des Kampfes fanden außerhalb des Ringes statt, so dass alle Stühle neue geordnet wurde. Am Ende gab Trent Baker auf, nachdem er mit beiden Händen am Seil festgebunden wurde und beide Rottens mit einem Stuhl bewaffnet auf ihn einzuschlagen drohten. Den Stuhlschlag konnte er allerdings trotz der Aufgabe nicht verhindern.

IWA Heavyweight Title Match/TABLES & LADDERS MATCH:
CM Punk vs Chris Hero w/ Nadia Nyce

Dies war das Match, weswegen ich mir das Tape holte. Und ich wurde keinesfalls enttäuscht. Beide Männer zeigten die ersten zehn Minuten schönes Basicwrestling und steigerten sich dann langsam. Dabei wurde zuerst die Leiter eingesetzt und Punk nahm einige brutale Bumps auf die selbige. Doch auch die Tische wurden auf selten gesehene Art und Weise zerlegt. So zeigte Punk einen Backhurracanrana gegen Hero durch einen Tisch und Hero beförderte Punk mit einer Ligerbomb vom Top Rope durch einen andern. Einen Tisch zerlegte Punk als er Nadia Nyce mit einem Tombstone durch ihn beförderte. Zwei aufeinandergestellte Tische gingen zu Bruch als Hero und Punk von einem ca. 3-4 Meter hohen Balkon mit einem Russian Legsweep flogen. Der absolute Wahnsinn. Danach besann man sich langsam darauf den Championgürtel von der Decke zu holen. Da der Referee ausgeknockt war, sah dieser nicht, dass Hero den Belt zuerst in der Hand hielt. Punk beförderte Hero von der Leiter durch einen Tisch und schnappte sich den Gürtel woraufhin der Ref Punk zum Sieger erklärte. Die 55 Minuten des Kampfes waren jede Sekunde spannend und beide Männer zeigten unglaubliche Bumps. Wer unglaubliche Spots liebt, muss dieses Match gesehen haben. Dazu kommt noch eine unglaubliche Psychologie, die man selbst in einem solchen spotorientierten Match einbringen kann. Absoluter Wahnsinn.

Fans Bring the Weapons Match:
Mad Man Pondo vs Corporal Robinson vs Necro Butcher

Zum Abschluss gab es dann noch ein wirkliches Deathmatch und die drei beteiligten zogen alle Register. So wurden jede Menge Lighttubes, Thumbtacks, Stühle, Straßenschilder und sonstige Gegenstände eingesetzt. Im Grunde ein typisches Deathmatch ohne große Besonderheiten. Robinson und Butcher pinnten beide Pondo und wurden somit auch beide zu Siegern erklärt.

Insgesamt ein recht gute Veranstaltung, die mit dem Punk vs. Hero Match ihren absoluten Höherpunkt hatte. Allein diese 55 Minuten rechtfertigen schon den Kauf des Tapes. Aber auch Cabana vs. Capri und Steel vs. Quackenbush konnten vom technischen Aspekt gesehen vollkommen überzeugen. Dazu gab es noch zwei solide und intensive Tag Team Brawls und das übliche Deathmatch. Wer auf Abwechslung steht dürfte voll auf seine Kosten kommen. Und man erhält mit Punk vs. Hero ein absolutes Must See Match.
Man merkt du bist IWA Mid South und Chris Hero und CM Punk Fan ;) .Du wirst ja richtig euphorisch ;) .Sicherlich das Hero vs Punk Match war bestimmt der reine wahnsinn.Doch fuer mich waere am interessantesten “Sexy” Ace Steel vs "Lightning" Mike Quackenbush gewesen.
OK, Punk verehre ich schon fast. Aber bei dem match habe ich wirklich 55 Minuten mit offenem Mund vor meinem TV gesessen.

Und wenn du beide Matches gesehen hättest, würdest wahrscheinlich auch du den Hero-Punk Fight zum Match des Tapes küren. ;)
Zitat:Original von RDLA
Und wenn du beide Matches gesehen hättest, würdest wahrscheinlich auch du den Hero-Punk Fight zum Match des Tapes küren. ;)
Ja klar ich habe ja nicht gesagt das es kein gutes Match war.Es war bestimmt der hammer.Aber Steel und Quackenbush finde ich schon ganz gut ;) .Und ich kann mir vorstellen das es ein gutes Match war :winke:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RDLAview: Wrestlemania XX - Before and After RDLA 1 563 25.03.2004, 15:33
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  RDLAview: Wrestlemania XX - Ein Ausblick RDLA 4 981 14.03.2004, 00:08
  RDLAview: Summerslam 2003 RDLA 8 1.313 04.01.2004, 01:14
  RDLAview: ECW Hardcore Heaven 95 RDLA 2 714 20.11.2003, 23:23
Letzter Beitrag: RDLA
  RDLAview: ECW Hardcore Heaven 95 RDLA 0 501 20.11.2003, 23:14
Letzter Beitrag: RDLA