Beiträge: 5.495
Themen: 51
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
Zitat:Original von TheRaven666
Ich habe diesmal absichtlich Rogan und Goldberg ausgeblendet. Wie sahen die beiden das Ganze?
Rogan meinte in der vierten, Diaz Corner sollte sich Sorgen machen. Ansonsten nichts genaueres nur "this is a close fight".
Habs natürlich geschafft, mich über Facebook zu spoilern, ich Vollidiot.
Beiträge: 2.991
Themen: 246
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2006
Bewertung:
0
[YOUTUBE]56SiVeNqC3k[/YOUTUBE]
Beiträge: 2.991
Themen: 246
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2006
Bewertung:
0
Hab ich eigentlich einen anderen Kampf gesehen, als viele Internet User bzw. Journalisten ??? Viele hatten den Kampf knapp, manche (Journalisten) sogar bei Diaz gesehen. Dana hatte Runde 1 und 2 bei Diaz und 3,4,5 bei Condit. Klar waren Runde 1 und 2 knapp, aber auch schon da, eher 10-9 für Condit, maximal 10-10. Runde 3 und 4 klar 10-9 Condit und über die 5. lässt sich streiten, denn Condit hatte einige gute Treffer drin bei Diaz und bis auf den Takedown in der letzten Minute mit dem Submission Versuch, kam auch dort nicht viel von Nick, war aber im Endeffekt eine gute Aktion von Diaz. 5. Runde entweder 10-10 oder 10-9 Diaz. Aber eine wirklich klare Runde die man zweifeldfrei Diaz geben konnte, gab es in meinen Augen nicht in diesem Kampf.
Daher verwundert mich etwas diese Sichtweise der Journalie. Laut Post Presse Konferenz, ist auch die Inet Userlandschaft zwiegespalten.
Ich glaube, viele waren zu fixiert auf den Kampf GSP vs. Diaz und wollten ihn mit aller Macht erzwingen und haben in diesem Kampf Diaz eindeutig die Daumen gehalten, wegen eben dieser Vorgeschichte. Aber die rosarote Brille sollte man doch zumindest für den Kampf absetzen und klare Aussagen treffen.
Jeder hat seine Sicht der Dinge, aber dieser Kampf war kein Shogun vs. Machida I Fight (wobei ich diesen auch bei Shogun sah). Hier lagen doch die Vorteile eindeutig bei Condit und so wie es die Punktrichter werteten, war das Ganze voll in Ordnung und die Frage nach einem Rückkampf stellt sich hier überhaupt nicht.
Beiträge: 5.495
Themen: 51
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
Zitat:Original von Christian
Hier lagen doch die Vorteile eindeutig bei Condit und so wie es die Punktrichter werteten, war das Ganze voll in Ordnung und die Frage nach einem Rückkampf stellt sich hier überhaupt nicht.
Seh ich genauso. Enger Kampf, aber trotzdem klarer Kampf. Ich denke, dass die, die Diaz vorne sehen, entweder Fanboys sind oder sich zu sehr auf das "Wegrennen" von Condit konzentrieren, was für mich kein Wegrennen ist, sondern einfach nur die richtige Strategie gegen Diaz. Nicht in Schlagabtäusche verwickeln lassen, sondern ein, zwei Treffer landen und dann wieder raus.
Beiträge: 2.066
Themen: 105
Likes bekommen: 4 in 2 posts
Likes gegeben: 6
Registriert seit: Jun 2001
Bewertung:
0
Result ist wohl vertretbar, aber GSP vs Condit, total uninteressant
Hoffe mal dass GSP vs Diaz dann 2013 stattfindet wenn Diaz zurückkehrt
Beiträge: 2.534
Themen: 75
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
Ich rechne Condit gegen GSP wesentlich mehr Chancen zu als Diaz.
Beiträge: 458
Themen: 2
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
0
schwer zu sagen....mal schauen wie GSP nach der langen verletzungspause klarkommt^^ aber condit hat (meiner meinung nach) sicherlich das zeug für einen champion!
Beiträge: 2.781
Themen: 23
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
0
Im Endeffekt kommt es darauf an, was man sehen will. Diaz vs. GSP ist sicher der spektakulärere Fight als Condit vs. GSP.
Trotz allem: Große Chancen gebe ich beiden nicht, sofern GSP fit aus der Verletzungspause zurückkehrt.
Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
Meine Meinung:
-Gute Leistung von Condit. Ich sah eigentlich alle Runden bei ihm. Runde 5 war noch am ehesten bei DIaz, aber selbst da sah ich Condit vorne. Entscheidung geht absolut in Ordnung. Condit sagte das er den Interim Title verteidigen will bevor es zum Fight mit GSP kommt. Da faellt mir jetzt nur der Ellenberger vs Sanchez Sieger ein, gegen Ellenberger im Refight wird es sehr interessant werden. Ansonsten gegen GSP sehe ich Condit als klaren Aussenseiter, aber eine bessere Chance wie jetzt wird er nie mehr bekommen durch den langen Layoff und die Verletzung von GSP.
-Zu Nick Diaz, klar besiegt worden, keine gute Leistung von ihm, und am ende weint er noch ein bisschen rum, alles ist so fies, alle sind gegen ihn, also gibt er auf und tritt zurueck. Fuer mich war die Leistung von Nick Diaz nicht anders wie sonst, nun traf er nur mal auf einen besseren Gegner. Bei SF traf er auf Lower Level und Mid Level Guys und sah wie ein World Beater aus. Nun traf er zum erstenmal seit 6-7 Jahren auf einen Top Ten Fighter und woooo sieht die ganze Sache schon anders aus. Condit ist noch nichtmal ein Wrestler, was werden die Wrestler erst in der Division mit ihm machen? Das lustige ist, Diaz vs Fitch macht jetzt absolut Sinn als Fight wenn Diaz weiter macht. Bitte, bitte, bitte lieber Matchmaking Gott…
-Fabricio Werdum sah stark aus gegen Roy Nelson. Bin gespannt wie es mit Werdum weiter geht, mit diesen Leistungen kann er auch Top 10 Gegner schlagen. Nelson kann zu diesem Zeitpunkt immer noch viel nehmen, aber mehr auch nicht gegen halbwegs gute Gegner. Wie waere es mit Nog vs Nelson als naechstes?
-Koscheck vs Pierce war fuer mich entaeuschend. Koscheck und Dean im Octagon und zwei der drei Judges ausserhalb mit einer schlechten Leistung. Herb Dean haette Koscheck mindestens ein Punktabzug geben muessen. Dean warnt Koscheck, und macht dann nichts als es noch mal passiert. Mieserable Referee Leistung, dann haette naemlich Pierce den Fight locker gewonnen. Den Fight haette er auch so gewinnen muessen imo. Pierce gewann die ersten beiden Runden, nur die dritte sah ich bei Koscheck, dennoch geben zwei Judges den Fight an Koscheck? Koscheck sah ohnehin schlecht aus, selbst wenn man die Fouls mal abzieht, er hat bis auf eine Phase in Runde 3 wenig gemacht. Davor hat ihn Pierce bestimmt mit einem einfachen Jab. Der Sieg bringt Koscheck nicht weiter und vor allem macht mir die Einstellung bei Koscheck sorgen wenn er meint er haette super gekaempft. Das bedeutet ja das er nicht sieht (oder zumindest nicht zu gibt) das er sich enorm steigern muss.
-Renan Barao mit einem domminanten Sieg gegen einen Gatekeeper der BW Division. Er braucht nun einen Top Fighter als naechstes, wenn er dann gewinnt gebt ihm einen Titleshot.
-Ed Herman wurde von Starks klar bestimmt bis zum ende. Dennoch am ende gewonnen, solider Sieg. Nach drei Siegen in Folge sollte Herman auch einen besseren Gegner als naechstes bekommen.
-Das neue PPV Intro sieht gut aus und wurde super gemacht von der UFC. Das Gladiator Intro vermisse ich dennoch jetzt schon ein bisschen.
-Bei der Undercard nur kurz. Stephen Thompson mit einem schoenen KO, erinnert mich an das Debut von Edson Barboza. Sieg sieht super aus, aber die Gegner werden besser werden und dann muss er zeigen ob er auch noch so gut aussieht gegen Wrestler. Das Debut von Kuiper fand ich auch nicht so schlecht. Er verlor zwar klar den Fight gegen Sapo allerdings ist er erst 22 Jahre und sah in einigen Situationen solide aus. Er braucht noch viel Zeit, die sollte man ihm geben mit 22 Jahren und dann kann daraus noch was werden. Und Dustin Poirier erneut mit einem dominanten Sieg, allerdings auch hier gegen einen schlechten Gegner. Er braucht auch bessere Gegner bevor man ihn zu einem #1 Contender Fight schickt.
Beiträge: 26.109
Themen: 1.715
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
Ich äußer mich jetzt auch nur zum Main Event. Die restlichen Fights haben mich nicht wirklich mitgerissen (also von der Main Card), deshalb spar ich mir die Zeit, darüber zu schreiben, außer:
F*CK hat Nelson ein Kinn, bzw. ein Herz oder was weiß ich was. So verprügelt worden, aber man musste immer mit dem Lucky Punch rechnen!!!
Main Event sah ich ebenfalls sehr eng. Nach den ersten 3 Runden war ich bei nem Unentschieden. 4 und 5 gingen dann für mich wieder an Condit, der da einfach besser traf, da nutzt auch die letzte Minute in Runde 5 für mich nix.
Runde 1: 10-9 Diaz
Runde 2: 10-9 Condit
Runde 3: 10-10 Draw
Runde 4: 10-9 Condit
Runde 5: 10-9 Condit (höchstens 10-10 wegen dem Ende...)
Für mich also Condit der richtige Sieger, auch wenn er "weggelaufen" ist, aber das nennt man auch Movement lieber Nick. Beide hatten in jeder Runde ähnliche Treffer, auch von der Härte und Anzahl her, aber letztlich war für mich auch Condit eher der stärkere. Zum Glück für ihn, hat er ein relativ ruhiges Gemüt im Octagon, denn Diaz ist eigentlich einer, auf den man stundenlang einprügeln möchte, so wie der sich immer aufführt! ;)
Insgesamt eine eher mäßige Show diesmal, aber auch das muss mal sein!
GSP wird mMn Condit genau so nach Hause schicken, wie die anderen zuvor, trotz Verletzungspause, dazu ist er zu perfekt darin, wie er kämpft!!
EDIT:
Zitat:Original von Nefercheperur
-Das neue PPV Intro sieht gut aus und wurde super gemacht von der UFC. Das Gladiator Intro vermisse ich dennoch jetzt schon ein bisschen.
Sah richtig gut aus, aber der Übergang ins normale Build Up inkl. dortiger Hintergrundmusik passt mal überhaupt nicht zusammen. Das war einfach so: Cut, jetzt das gewohnte...
Da muss man sich was einfallen lassen, wie man diesen Übergang besser hinbekommt, sonst wünsch ich mir das Gladiator-Theme wieder zurück ;)
|