Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Pokal 2011/2012
Das mieseste Publikum ist doch schon in der Arena, wie sollen die Stuttgarter das toppen?
Also was der De Camargo da mal wieder abgezogen hat, fand ich zum Kotzen! Und der Schiedsrichter fällt da leider drauf rein. Hertha hat heute eine ansprechende Leistung geboten und dann wird man in der 101ten Minute durch sowas besiegt.

Auch schwer verständlich finde ich den Platzverweiß gegen Comper, zumindest unter dem Gesichtspunkt, dass er der einzige war, der gehen musste! Er wird bevor er dem Fürther ins Gesicht packt 3 mal geschubst und dafür gibts in der Summe nur ne Gelbe. Da stimmt das Verhältnis mMn nicht!
Was De Camargo betrifft, muss ich dir zustimmen, das war mal ne ganz üble Sache, und der Fußballgott hat wohl auch woanders hingeschaut.
Die Bayern absolut souverän. Sicherlich lieferten sie keine Spitzenleistung ab, doch das war gegen diese harmlosen Stuttgarter auch nicht nötig. Das 2:0 sinnbildlich für das Spiel der Schwaben. Gomez kann gleich zweimal abziehen und wird von keinem der 4 Stuttgarter gestört...so gehts wirklich nicht. Aber mir solls recht sein. Die Bayern dann auch mit Glück, als das Anschlusstor zurückgepfiffen wird. Foul an Neuer konnte ich da nicht erkennen, höchstens eine weitere Unsicherheit des Keepers ;)

Negativer Höhepunkt waren leider die 2 Schwalben des Franck Ribery...so was muss echt nicht sein :/: Bin mal gespannt, was mit Robben passiert. Der saß schon etwas angesäuert auf der Bank ;) Für Samstag gibts allerdings keinen Grund zu wechseln, das Spiel wirkte veriabler und sicherer mit Müller auf der rechten Seite.
Doch eine Umstellung wird es wohl geben müssen, aufgrund der Schweinsteiger Verletzung. Das sah nicht gut aus, man kann bloß hoffen, dass es nichts all zu Schlimmes ist!

Das mit Hertha ist bitter. Brych ist einer der Top 5 Schiedsrichter in Deutschland, dass er auf so eine Schauspieleinlage reinfällt ist sehr bitter und er wird es genau so sehen, wie ganz Fußballdeutschland. Sicher muss Hubnik da wegbleiben. Das ist einfach eine Dummheit. Das de Camargo dann fällt, obwohl er mit seinem Kopf quasi gegen Hubnik stößt, ist an Dramatik und Frechheit nicht zu überbieten. Tut einem doch schon fast leid für die Hertha. Aber so ist das, wenn es nicht läuft. Das Skibbe sauer war, ist ja klar. Doch für solche Kommentare wie "Nun hat er sicher gute Karten das Endspiel zu pfeifen", sollte man dem Hertha Trainer doch einen kleinen Denkanstoß in Form ner Geldstrafe geben. Muss echt nicht sein, bei allem verständlichen Frust.
Fußball ist ein emotionales Spiel und das Hubnik dem Gegenspieler da mal 1-2 Worte sagen will kann ich verstehen. Dass De Camargo dann eigentlich den Kopfstoß begeht und selber umfällt ist sowas von kackendreist, dafür gehört dieser Schauspieler erstmal gesperrt. Und der Junge ist da ja kein unbeschriebenes Blatt. Der ist in der ganzen Bundesliga für sein Lamentieren, Kartenfordern und Schauspielern bekannt ... Weg vom Fenster!

Ich kann Skibbes Kommentar aus der Emotion heraus schon nachvollziehen, denn ich frage mich, wie Brych dazu kommt da aus einem Bauchgefühl heraus Rot zu geben. Wenn ein Schiri eine Situation nicht zu 100 % einschätzen kann, dann soll er nicht einfach irgendne Karte geben. Insofern Brych da keine gute Sicht hatte kann er da doch nicht so entscheiden!? Ich glaube einem Schiri wird eher solch eine Situation vorgeworfen, als wenn er in einer Situation, wo Rot tatsächlich angebracht gewesen wäre, im Nachhinein sagt, dass er die Situation nicht komplett einsehen konnte und einen Spieler nicht für etwas vom Platz stellen kann, was er selber nicht zu 100 % gesehen hat.
Wo stand der Linienrichter eigentlich zu dem Zeitpunkt? Hätte der vielleicht mehr sehen können?

Schweinsteiger übrigens mit Außenbandriss im Fuß. Eine Woche Gips. Definitiv fehlen wird er im Hinspiel gegen Basel (22.2.) und im Länderspiel gegen Frankreich (29.2.).
Rein vom logischen her, hätte der Linienrichter auf Höhe von Hubnik stehen müssen. Demnach hätte er es sehen können (müssen?). Man sagt halt bei uns, dass der STrafraum Schiedsrichtergebiet ist und man als Assi die Finger weg lassen soll. Doch in diesem speziellen Fall hätte ich mir den Mut des Linienrichters gewünscht, seinem Chef zu funken, dass de Camargo eine Unsportlichkeit begeht...schade Nee nee
Ganz ehrlich, dass De Camargo das gemacht hat, konnte man aber auch erst richtig in der Zeitlupe sehen, ich hätte das auch nicht erkannt.
Das ist schon im möglich. Im Gegenzug kann der Schiedsrichter dann aber auch keine Tätlichkeit von Hubnik erkennen, er kann sie aufgrund de Camargos Schauspieleinlage lediglich vermuten. Heißt ergo, dass er im Zweifel für den Angeklagten entscheiden muss und diesen nicht mit Rot vom Platz schicken darf.
Sicherlich ist es einfacher in der Zeitlupe zu erkennen, doch ich hab auch während der Übertragung der Livebilder gesagt, dass da nix war.

Nichts desto trotz ist es für nen Schiedsrichter dennoch schwerer, als für uns am Bildschirm. Ich bin sicherlich niemand der auf Kollegen herumhackt, dennoch hat Brych hier niemals eine klare Tätlichkeit erkennen können in meinen Augen. Man kann viel diskutieren, es nützt nichts. Wir machen nunmal Fehler. Dass die Fehler in der Kreisklasse weniger Beachtung finden als in der Bundesliga, ist für uns natürlich ein großer Vorteil ;)
Ich hab grad ein sehr interessantes Zitat auf Welt Online im Zusammenhang mit einer nachträglichen Bestrafung De Camargos gefunden:

Zitat:Für alle anderen Fälle gilt: Eine Schwalbe ist als Betrugsversuch nicht zu ahnden, weil der Vorsatz nicht bewiesen werden kann.

Da frage ich mich jetzt ja, wieso dann eine Schwalbe IM Spiel mit Geld geahndet wird, wenn der Schiedsrichter sie erkennt. Auch da kann man den Vorsatz ja nicht nachweisen!
Also entweder ist die Aussage von Welt mumpitzt, oder wir befinden uns hier aber in einer rechtlich extrem grauen Zone.
Können die Schiris hier im FOrum mal was dazu sagen?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tippspiel Results DFB-Pokal 2012/2013 Knipser 19 5.174 14.06.2013, 11:47
Letzter Beitrag: Double F
  Tippspiel DFB-Pokal 2012/2013 Knipser 66 17.374 31.05.2013, 14:19
Letzter Beitrag: Slash
  NFL 2011/2012 Can Shamrock 73 21.845 11.08.2012, 20:00
Letzter Beitrag: Rhyno
  NBA 2011/2012 Rhyno 77 19.493 06.07.2012, 15:03
Letzter Beitrag: Rhyno
  Bundesliga Saison 2011/2012 Double F 688 113.587 31.05.2012, 20:29
Letzter Beitrag: Y2Jericholic