Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Film News Thread
So nachdem meine Freundin die Bücher gelesen hat gingen wir heute in "Die Tribute von Panem - The Hunger Games".

Der Film war wirklig gut! Er ist wirklich sehr dramatisch aber auch ein wenig anspruchsvoll um die ganze Geschichte zu verstehen. Ich empfehle es jedem weiter den zu schauen und am besten mit jemandem, der/die auch die Bücher gelesen hat um manchmal ein paar Sachen nachzufragen ;) Aber alles in allem wirklich ein guter Film und i freu mich auf die Teile 2 & 3 Smile Daumen hoch

PS: Falls jemand etwas über den Film wissen will, eine kurze Beschreibung, mein Feedback oder ein paar Allgemeinheiten, dann per PN bitte ;)
Zitieren
Du sprichst mein Problem an. Ich will erst die Bücher lesen, weil andersherum einfach Dreck ist, hab keinen Bock sie zu kaufen, in der Stadtbücherei sind sie bis 2048 ausgeliehen und am Bildschirm lesen ist richtig ätzend, also fällt piraten auch raus. sad

Dann muss ich die wohl doch mal kaufen gehen, obwohl ich null Platz für weitere Bücher habe...
Zitieren
Ich hab die Bücher nicht gelesen, ich musste 2 mal nachfragen aber sonst kommt man bei Interesse und wenn man interessiert ist recht gut mit, finde ich Smile Also rein vom Verständnis her wirst du keine Probleme haben, aber ich verstehe was du meinst, aber das sollte es dir Wert sein, weil es wirklich ein toller Film ist :winke:
Zitieren
Jennifer Lawrence ist sicher nicht zu verachten, also was ihre schauspielerische Klasse betrifft. Hat sie schon in Winters Bone gezeigt.
Trotzdem ist die Thematik aufgewärmter Kaffee, siehe z.B. Stephen King mit "Menschenjagd" (in der Verfilmung mit Arnie "The Running Man"), der so auch schon zich mal da gewesen ist und jetzt für das minderjährige Publikum nochmal mit Liebe, Totalitarismus, Obrigkeit, Konformität, der Frage nach Individualität aufgewärmt wird.
Ich will nicht in Frage stellen, dass diese Themen wichtig sind und Kinder und Jugendlichen sich damit beschäftigen sollen, ja müssen. Mit Anfang 12 befindet man sich in einer entscheidenden Meinungsbildungsphase, dazu kann solcher Stoff sicher nur (sinnvoll) beitragen. Trotzdem ist es kein neues Phänomen. Es ist weichgekochte Massenware. Das zeigen die entschärften Gewaltdarstellungen in verwaschenen, schnellen Schnitten (Spielberg zeigte in Schindlers Liste wie man "unbrutal" brutal sein kann) und die flache Charakterdarstellung, die im Buch wohl tiefgründiger von statten gehen soll. Chance vertan.
Zitieren
Ich kann dem ganzen Jugendbuch Verfilmungswahn irgendwie gar nichts abgewinnen. Für mich ist dass nur eine Methode um bei den kiddis doppelt abzukassieren.Na ja.
Zitieren
Holy Fuck! The Hunger Games spielt am ersten Wochenende - in den USA alleine - einfach mal so $ 155 Mio. ein.

Muss ich unbedingt sehen. Hab nur positive Reviews bislang gelesen!
Zitieren
[YOUTUBE]5gRpIQfvNLA[/YOUTUBE]

Kann mir jemand helfen? Ich muss bzw. möchte mich zwischen zwei Filmen entscheiden, entweder Armageddon oder Deep Impact. Story im Grunde genau gleich. Armageddon hab ich irgendwann schon mal gesehen, vom zweiten aber noch nie was gehört. ?-(
Zitieren
Schau Armageddon!
Deep Impact hatte ich mir damals im Kino angesehen, das war mal gar nix... :pfeif:
Zitieren
Ok, danke schonmal. Smile Ich hab mir Reviews durchgelesen, eigentlich sind beide recht gut angenommen worden und auch auf IMDB ist das Rating fast identisch.

Übrigens, auch irgendwie komisch dass innerhalb von 2 Monaten zwei Filme mit der fast exakt gleichen Story ins Kino kommen...

Bei Deep Impact spielt Morgan Freeman mit, den ich sehr gerne seh, aber ich werd mich dann glaube ich doch lieber für Bruce Willis und Ben Affleck entscheiden. :winke:
Zitieren
[YOUTUBE]gdamC7jUrjs[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]JfBmFB2pXYE[/YOUTUBE]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste