Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2011/2012
Zitat:Original von Doomtrain
Neven Subotic ist einfach nur ekelerregend... je öfter ich die Szene sehe, desto höher schwillt mir der Kamm.

was hat er den gemacht??

Zum Spiel kann man nur sagen, das Dortmund durch eine gute Leistung im ersten Durchgang den Grundstein zum Erfolg gelegt hat.
Und Robben (meine Meinung außen vor) hat wohl durch seine beiden ungenutzten Riesenchancen, den Bayern die Meisterschaft gekostet.

Der Fussballtag war schlimm, Dynamo und Hamburg verloren Wut ,
wenigstens Dortmund hat , mir den Tag versüßt Daumen hoch
Kann Subotic da verstehen... bei den Emotionen.... Robben dagegen ekelt mich viel, viel mehr an... im Moment ist er nichts als ein arroganter Möchtegern-Weltklasse-Fussballer.

Einfach nur traumhaft, dass wir heute gewonnen haben!! Daumen hoch
Spiel hat mich wirklich mitgerißen, hoffentlich geht es mit diesem Engagement in den nächsten Spielen weiter!
Zitat:Original von Doomtrain
Neven Subotic ist einfach nur ekelerregend... je öfter ich die Szene sehe, desto höher schwillt mir der Kamm.

Einerseits kann ich die Emotionen verstehen, andererseits muss er sich da trotzdem im Griff haben.
Am Ende wohl leicht verdient der Sieg der Dortmunder - auch wenn man den Bayern in dieser Saison keinesfalls Dusel unterstellen kann. Das war schon unglücklich - hoffentlich kehrt das Glück gegen Real zurück. Zwei Pokale sind ja noch drin und auch Dortmund ist noch nich Meister. Gegen Schalke und Gladbach kann man durchaus verlieren...
Ansonsten: Die Duelle um die Euro League sehr spannend.
Freu mich das Hannover gewonnen hat :=: Die hams verdient wieder in der EL zu spielen.
Was hat Robben den ekelerregendes gemacht?? :winke:

Tolles Fußballfest, dass wohl mit einem Unentschieden gerecht geendet hätte. So hat der BVB die Meisterschaft jetzt endgültig sicher, bei nem Unentschieden hätte ich die Bayern favorisiert!

Klarer Elfmeter, der von Weidenfeller und Subotic nach dem Spiel, warum auch immer, als falsch geredet wurde. Die Aussagen von Weidenfeller waren fast schon ein Witz im Sky-Interview, aber ok.

Das Subotic da auf Robben so los läuft und ihn so anschreit zeugt leider einmal mehr von dem schlechten Charakter des ein oder anderen Profis, egal bei welchem Verein!!

Der Club gewinnt 4:1, Wahnsinn und das war eine tolle Vorstellung!

Hoffenheim schickt den HSV mit 4:0 nach Hause und schon sind die auch wieder voll drin im Abstiegskampf!

Leverkusen tut sich lange schwer gegen die Teufel und siegt dann letztlich doch 3:1, natürlich verdient.

Hannover mit tollem Spiel und eben perfekten Kontern. Die will ich nächstes Jahr wieder in Europa sehen!! Daumen hoch

Toller und interessanter Spieltag mit einem tollen Spitzenspiel! Das ist mein Fazit dieses Spieltags! :=:
Zitat:Original von Double F
Was hat Robben den ekelerregendes gemacht?? :winke:

Abgesehen von ein paar, ich sag mal strittigen, für ihn üblichen, Zweikämpfen, wo er fällt und seiner sonstigen Art und seinem Auftreten... wahrscheinlich nichts. ;) Ist halt meine Meinung.
Bei Sky wurde jetzt inzwischen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, gesagt, dass Robben sich beim laufen selber in die Hacken getreten ist und er so ins Fallen kam, Weidenfeller ihn also tatsächlich nicht berührt hat. Das war für den Schiri nicht ersichtlich, sondern nur in einer sehr langsamen Zeitlupe. Eventuell hat es Subotic gesehen und Weidenfeller weiß dann selber vielleicht doch am besten, ob er Robben berührt hat. Kann ja tatsächlich mal sein, dass ein Fußballer nach dem Spiel die Wahrheit sagt. ^^ Sicherlich geht Weidenfeller doof hin, doch wenn er den Gegner nicht berührt, dann kann es kein Elfer sein. Wie gesagt, für Kircher nicht zu sehen, für die Kameras am Ende anscheinend doch, von daher kann man alle Beteiligten ein Stück mehr verstehen. Und im Endeffekt hat Robben ja sowieso verkackt. War echt nicht sein Tag. ^^
Trotzdem kann sich Neven da etwas mehr im Griff haben, auch wenn es für ihn vielleicht eine sichtbare Schwalbe war, falls er sich denn wirklich selber in die Hacken gelatscht ist.

Meiner Meinung nach ein verdienter Sieg für den BVB. Mehr Spielanteile, mehr Torschüsse, mehr Chancen. Aber die Meisterschaft ist das trotzdem noch nicht. Da müssen die Jungs weiter nachlegen. Ich freue mich heute Abend über den Sieg, da kann der Samstag noch warten.

In guter, alter BVB-Tradition aus dem vergangenen Jahr bitte ich darum, dass die Katze gerubbelt wird! ^^

[YOUTUBE]hz5Uc6eq8_4[/YOUTUBE]

Und @ Ebbers: Definitiv! Richtig tolles Ding. Beim Stand von 1:1 in der 80. Minute, das eigene Team im Aufstiegskampf, solch ein Verhalten, das verdient mehr als nur ein Lob. Fairplay-Preis!
Gratulation dem BVB zur deutschen Meisterschaft, da brennt nix mehr an. Der Sieg geht in Ordnung, auch weil "der tragische Held" meiner Meinung nach die absolute Symbolfigur für das Scheitern der Münchner zumindest im Bezug auf die Meisterschaft darstellt. Die Portion "Humble Pie" hat sich Robben jedenfalls sowas von verdient. Ich kanns einfach nicht mehr mit ansehen wie der Typ pro Spiel mindestens drei, vier Flugeinlagen und theatralische Fallaktionen zeigt als würde er schwer getroffen sein oder am besten gleich sterben. So hat man sich den Titel eines Champions nicht verdient - man, was wünschte ich mir einmal nur noch Oliver Kahn zurück nur um zu sehen wie er der Diva in den Hintern tritt.

Trotz allem sollte der Fananhang der Borussen weiter vor der eigenen Haustüre kehren, da gibts schließlich im Bezug auf zweifelhaftes Verhalten auch noch genug zu tun - die "Emotionen"-Karte wurde alleine in dieser Saison schon so oft gespielt das die langsam auch wirklich nicht mehr zieht. Überlasst den Holländer uns Bayernfans und kümmert euch um eure Jungs, weil wenn ich sehe das in solchen Spielen über weite Strecken nur um die Gunst des Schiris gekämpft wird, dann machen die Herren auf dem Platz insgesamt was falsch. Insgesamt war die Partie eher von der schwachen Sorte, die Teams für sich zeigten nur guten Fußball in jeweiligen Schwächephasen des Gegners und die Partie lebte größtenteils nur von der reinen Spannung einer möglichen Vorentscheidung. Als das 1:0 gefallen war, begriffen sogar die Bayern das sie hier nichts holen wenn sie nicht endlich anfangen zu laufen. Vielleicht waren sie müde, vielleicht ist das Programm mit Dauerfussball auf höchstem nationalen und internationalen Club- und Länderspielniveau wirklich ne Nummer zu krass, dann noch eine EM obendrauf - ich weiß es nicht. Jedenfalls spielt Dortmund im direkten Vergleich aktuell einfach den etwas cleveren und effektiveren Fußball.
Die 6 Punkte Vorsprung sind ein dickes Polster. Aber die nächsten zwei Spiele gegen Schalke und Gladbach werden dann die Entscheidung bringen. Aber der BVB hat einfach nen Lauf und macht dann eben auch mal so ein Dusel Tor wie das heutige. Normalerweise steht Lewandowski klar im Abseits, wenn der "Abwehrspieler", in dem Fall Robben, nicht pennt. Aber das gehört eben dazu, wenn man Meister werden will.

Nun gilt es Kräfte bündeln für die CL. Revanche gegen den BVB ist ja im Pokalfinale noch drin, aber bei der Bilanz...wer glaubt da schon an einen Sieg der Bayern?^^

Zu Ebbers: Definitiv Weltklasse die Aktion. Der Fair-Play Preis sollte ihm sicher sein. Hut ab für eine solche Ehrlichkeit in dieser Phase der Saison Bier
Zitat:Original von DiViNo
Bei Sky wurde jetzt inzwischen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, gesagt, dass Robben sich beim laufen selber in die Hacken getreten ist und er so ins Fallen kam, Weidenfeller ihn also tatsächlich nicht berührt hat. Das war für den Schiri nicht ersichtlich, sondern nur in einer sehr langsamen Zeitlupe. Eventuell hat es Subotic gesehen und Weidenfeller weiß dann selber vielleicht doch am besten, ob er Robben berührt hat. Kann ja tatsächlich mal sein, dass ein Fußballer nach dem Spiel die Wahrheit sagt. ^^ Sicherlich geht Weidenfeller doof hin, doch wenn er den Gegner nicht berührt, dann kann es kein Elfer sein. Wie gesagt, für Kircher nicht zu sehen, für die Kameras am Ende anscheinend doch, von daher kann man alle Beteiligten ein Stück mehr verstehen. Und im Endeffekt hat Robben ja sowieso verkackt. War echt nicht sein Tag. ^^
Trotzdem kann sich Neven da etwas mehr im Griff haben, auch wenn es für ihn vielleicht eine sichtbare Schwalbe war, falls er sich denn wirklich selber in die Hacken gelatscht ist.

Also diese Zeitlupe will ich sehen. Die Szene hat man aus 3 oder 4 Kameraperspektiven gesehen und jedes Mal sah man klar den Kontakt von Weidenfeller, egal ob Robben da vorher schon strauchelte oder nicht. Das war ein klarer Elfmeter, genau wie gestern der bei Augsburg - Stuttgart von Ullreich. Allergleiche Situation. Und das da eine Berührung von Weidenfeller vorlag kann keiner, wirklich keiner abstreiten, sorry, aber die ist definitiv vorhanden, egal was da vorher vielleicht in der superhuperduper-Slomotion-Kamera zu sehen ist. Das wäre auch irrelevant, denn durch die Berührung ists so oder so ein Elfer...
Naja, egal, aber das musste ich jetzt nochmal loswerden.

Zitat:Original von Y2R-KO
Abgesehen von ein paar, ich sag mal strittigen, für ihn üblichen, Zweikämpfen, wo er fällt und seiner sonstigen Art und seinem Auftreten... wahrscheinlich nichts. ;) Ist halt meine Meinung.

Das macht aber jeder Spielertyp, der im Fokus steht. Das macht ein Mario Götze, das macht ein Marco Reus, Ribery, und wie sie alle heißen. Die Theatralik ist leider jetzt dabei, bei einem mehr, beim anderen weniger, aber die tun sich doch alle bei der rumkugelei nach dem Zweikampf mehr weh, als beim Zweikampf selbst ;)
Und ich will hier Robben sicherlich nicht in Schutz nehmen, aber auch die Augen öffnen, dass sie es doch eigentlich leider fast alle so machen....
Denke auch dass es ein klarer Elfer war, wenn nicht ist es ja zum Glück auch egal.

Sonst denke ich nicht dass Reus, Götze auf dem Flugniveau von Robben liegen, aber vielleicht verlässt er bald ja die BL ...

Zum Thema Fairplay ist dann aber auch Poldi bzw Köln zu erwähnen, die bei Rückstand und akuter Abstiegsgefahr weitergespielt haben nach dem Münzwurf und keinen Protest eingelegt haben

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.543 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.810 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.560 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.679 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.599 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F