Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2011/2012
Zitat:Original von Rhyno
Denke auch dass es ein klarer Elfer war, wenn nicht ist es ja zum Glück auch egal.

Sonst denke ich nicht dass Reus, Götze auf dem Flugniveau von Robben liegen, aber vielleicht verlässt er bald ja die BL ...

Zum Thema Fairplay ist dann aber auch Poldi bzw Köln zu erwähnen, die bei Rückstand und akuter Abstiegsgefahr weitergespielt haben nach dem Münzwurf und keinen Protest eingelegt haben

Also Reus hat vor kurzes ne astraine Schwalbe gemacht, wofür er Gelb sah...
Zitat:Original von Double F
Zitat:Original von DiViNo
Bei Sky wurde jetzt inzwischen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, gesagt, dass Robben sich beim laufen selber in die Hacken getreten ist und er so ins Fallen kam, Weidenfeller ihn also tatsächlich nicht berührt hat. Das war für den Schiri nicht ersichtlich, sondern nur in einer sehr langsamen Zeitlupe. Eventuell hat es Subotic gesehen und Weidenfeller weiß dann selber vielleicht doch am besten, ob er Robben berührt hat. Kann ja tatsächlich mal sein, dass ein Fußballer nach dem Spiel die Wahrheit sagt. ^^ Sicherlich geht Weidenfeller doof hin, doch wenn er den Gegner nicht berührt, dann kann es kein Elfer sein. Wie gesagt, für Kircher nicht zu sehen, für die Kameras am Ende anscheinend doch, von daher kann man alle Beteiligten ein Stück mehr verstehen. Und im Endeffekt hat Robben ja sowieso verkackt. War echt nicht sein Tag. ^^
Trotzdem kann sich Neven da etwas mehr im Griff haben, auch wenn es für ihn vielleicht eine sichtbare Schwalbe war, falls er sich denn wirklich selber in die Hacken gelatscht ist.

Also diese Zeitlupe will ich sehen. Die Szene hat man aus 3 oder 4 Kameraperspektiven gesehen und jedes Mal sah man klar den Kontakt von Weidenfeller, egal ob Robben da vorher schon strauchelte oder nicht. Das war ein klarer Elfmeter, genau wie gestern der bei Augsburg - Stuttgart von Ullreich. Allergleiche Situation. Und das da eine Berührung von Weidenfeller vorlag kann keiner, wirklich keiner abstreiten, sorry, aber die ist definitiv vorhanden, egal was da vorher vielleicht in der superhuperduper-Slomotion-Kamera zu sehen ist. Das wäre auch irrelevant, denn durch die Berührung ists so oder so ein Elfer...
Naja, egal, aber das musste ich jetzt nochmal loswerden.

Seh ich absolut genauso. In realer Geschwindigkeit hätten da wohl 10 von 10 Schiedsrichter gepfiffen und selbst nach der 100ten Wiederholung seh ich da immer noch einen Elfmeter. Wenn Weidenfeller so rausgeht, muss er mit dem Pfiff leben. Da ist es fast schon "egal" ob er tatsächlich getroffen hat oder nicht. Smile

Ansonsten fand ich Nevens Reaktion gar nicht mal soo übertrieben. Es war mal schön zu sehen, dass bei den ganzen durchgestylten, gegeelten Diplomaten die sich Fußballer nennen, so eine menschliche Reaktion wie Schadenfreude noch drinnen ist. Das ist viel mehr Fußball als wenn bspw. ein Mario Gomez steril etwas Nichtssagendes und Diplomatisches ins Mikro schwuchtelt.
Nun hat Köln also doch noch seinen Trainer entlassen, obs was hilft oder so erfolgreich abläuft wie bei Hertha, FCK etc wird man sehen.
Vorübergehend soll es Schäfer machen, liegt wohl daran dass man auch sonst niemand verpflichten konnte
Dass Weidenfeller da dumm hingeht bestreite ich auch garnicht. Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass es tatsächlich der Fall sein kann, dass er ihn nicht berührt hat, so wie es auf Sky erwähnt wurde. Denn dann ist es nicht mehr gerechtfertigt ihn für seine Aussage, dass er Robben nicht berührt hat, runterzumachen.

Ich hab weder die Berührung gesehen, noch dass Robben sich in die Hacken getreten ist, kann daher aus dem eigenen Blickwinkel keine der beiden Thesen bestätigen, wie es zu dem Fall kam. Man sieht nur, dass Weidenfeller ungestüm hingeht. Wie gesagt ist es im Endeffekt egal, da der Elfer verschossen wurde. Mir ging es nur darum, dass Weidenfeller mit seiner eigenen Aussage vielleicht auch nicht Unrecht hat.

Und bei Neven kann ich Mephisto nur beipflichten. Es ist sicherlich nicht gerade die feine Art, hätte vielleicht auch mit ner Karte bestraft werden können, aber sowas bringt mehr Pepp als die ganzen "Ja" - u. "Amen"-Sager. Geht ja schließlich auch um was, da können die Emotionen schonmal Achterbahn fahren. Nur bei Gomez muss ich widersprechen. Der hat Maik Franz auch schon mal knallhart als Arschloch bezeichnet. ^^ ... Zu dem passt die ruhige, sachliche Art, die er in Interviews an den Tag legt, aber auch irgendwie. Bei dem finde ich das sympathisch.
Also in der Wiederholung nach dem Foul von Weidenfeller bin ich mir 100% sicher, dass es da eine Berührung gab, denn das kann keiner abbremsen... :pfeif:
Egal, es war ein klarer Elfer und die Aussage kann ich trotzdem nicht verstehen, denn er sprach ja auch irgendwas vom Ball, wenn ich das noch richtig im Kopf hab und den hat er zu 1000% nicht getroffen!! ;)
Jetzt hat Robben einmal ein Foul gekriegt was berechtigt war ( klares Foul ) und er verschießt ihn. Dass nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit, obwohl ich Bayern Sympathisant bin Daumen hoch
Da kann ich für die WM nur sagen dass Robben für uns keine Gefahr darstellt ( auch wegen seinen immer gleichen moves ). Jeder weiß im Endeffekt wie der tickt.
Stimme Flo da uneingeschränkt zu. Das ist eine klassische Elfmetersituation, so wie Weidenfeller da hingeht. Könnte das zumindest nach dem Sieg auch einräumen, passiert ja nix. Und im Grunde hat jeder das Foul gesehen, auch in der 100. Wiederholung...

Zu Subotic: Ich bin Fan vom Emotionen, keine Frage. Vielleicht liegt es dran dass ich Schiedsrichter bin und daher schwer auf "Fair Play" stehe, aber diese Reaktion von Subotic geht IMO weit über das sportliche Maß an Freude heraus. Ähnlich wie Großkreutz gg Fürth. Anstatt sich mit den Kollegen zu freuen, lieber schön den Gegner rund machen. Das Robben so ruhig geblieben ist, wundert mich ehrlich gesagt. Glaube wenn ein Badstuber so dahingegangen wäre, wenn Großkreutz nen Elfmeter verschossen hätte, wärs nicht so ruhig ausgegangen. Hätte über ne Verwarnung und dem daraus resultierenden indirekten Freistoß herzhaft gelacht...aber das wäre dann wohl etwas übertrieben gewesen. Unsportlich wars in meinen Augen dennoch.

Zu Köln: Jetzt übernimmt wieder Schäfer und wird Köln wohl mit seiner Ruhe und seinem Insiderwissen zum Klassenerhalt führen. Aber wiedermal zeigt Köln, dass es ein Chaos Verein ist. Nächste Saison ist Podolski weg und wieder wird ein neuer Trainer übernehmen. Stanislawski wird hochgehandelt...soll er sich die Truppe wirklich antun?

Frabco Foda wurde bei Sturm Graz beurlaubt. Am Ende der Saison wäre er ohnehin gegangen, doch er wurde bereits jetzt freigestellt. Chance für den ein oder anderen Bundesligisten? Er wurde ja immer wieder als Trainer in der Bundesliga gehandelt.
Ich empfinde den Trainerwechsel bei Köln eher als ein Witz, ein Spieltag zuvor stärkt man den Trainer noch den Rücken, die Spieler sollen mehr Verantwortung zeigen, einen Spieltag später ist das alels wieder vergessen?

Lacherlich sowas.
Hier noch was zu Solbakken
[YOUTUBE]g3wO5WyenZw[/YOUTUBE]
Ich als Dortmund Fan freue mich natürlich riesig über den Sieg gegen die Bayern. Ich finde den Sieg auch absolut verdient. Die Bayern waren zwar sicherlich zwischen der 55 und der 75 Minute die bessere Mannschat, aber gerade in der ersten Häflte war es schon atemberaubend wie Dortmund das spiel dominiert hat. Bayern hatte da Glück und Neuer, dass man nicht mit 2:0 oder gar 3:0 hinten liegt.

Die Tür zur erfolgreichen Titelverteidigung ist natürlich damit sehr weit offen. Jetzt kommt mit Schalke natürlich ein Derby das immer alles offen hält, aber ich denke das zumindestens einer der noch benötigen 7 Punkte dort eingefahren wird.

Die Szene mit Subotic sehe ich dort weniger dramatisch. Ja es ist ein Elfmeter, Weidenfeller berührt den fallenden Robben. Das war einfach nicht clever von Weidenfeller, dass er den Elfmeter dann hält ist natürlich riesig! Dennoch muss ich Subotic da auch etwas in Schutz nehmen. (Falls Jemand gestern ein Interview von Hans Meyer bei Bundesliga Aktuell auf Sport 1 gesehen hat), ich finde er hat es richtig gesagt. Dass das Ding unnötig ist, klar! Aber wenn man die Szene 1000-Mal zeigt, öfters noch als die Tore oder den Elfmeter dann läuft doch was falsch. Subotic hat es als Schwalbe empfunden, das Spiel wurde seit Wochen hochgehyped, fast 81000 Zuschauer, die sich die Seele aus dem Leib grölen. Da kann man mal die "Nerven verlieren", zumal alle Tun als hätte er den Robben ein Messer in den Rücken gerammt. Meine Güte der hat ihn angebrüllt, dass passiert so oft, nur meist halt nicht in so einer wichtigen Szene. Da macht man viel mehr draus als es wirklich ist! Zumal Subotic sich ja auch immerhin entschuldigt hat.
Das ganze mit Großkreutz zu vergelcihen in Fürth ist ja wohl totaler Blödsinn, das war etwas totales anderes und auch schlimmer. Wobei ich da auch mal zu Bedenken gebe, dass seltsamerweise bei solchen Streitigkeiten auch IMMER Asamoah beteiligt ist, so ganz unschuldig wird der sicherlich auch nicht sein ;)
Und jetzt auch zu behaupten Großkreutz hätte an Robbens Stelle einem Bayernspieler wahrscheinlich gleich verprügelt ist nun auch etwas weit her geholt. Dann wäre Oliver Kahn ja ein Massenmörder gewesen. Ich denke es ist gut, dass sich da jetzt alles wieder beruhigt. Das Derby wird schon wieder für neuen Gesprächsbedarf sorgen Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.584 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.962 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.286 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 81.034 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 125.953 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste