Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Nun sind also die Dortmunder zum 8. mal Meister, einmal mehr als Schalke, was wahrscheinlich fast mehr zählt als der Titel als solches
Jedes Jahr, in dem die Bayern nicht Meister werden, ist für mich ein gutes Jahr, weil es sonst doch arg langweilig werden würde.
Nun wünsche ich mir, dass Dortmund auf Jahre hinweg gesehen ein Konkurrent sein kann, damit Fussball wieder spannend wird.
Ich hoffe natürlich, dass mein HSV nach dem unerwarteten Sieg gegen Hannover letzen Spieltag und den Punkt bei Nürnberg es vereiden kann noch in die Religation zu kommen. Da hoffe ich auf die Schwäche von Kökn, auch wenn die diesmal nicht so übel waren, nur Poldi war mir oft zu eigensinnig.
Ich denke Hertha ist auch so gut wie abgestiegen.
Das Lautern absteigt freut mich, weil ich diesen Verein schon seit Jahren nicht mag, nur für Knipser, den ich wiederum sehr mag, tut es mir leid!
Likes bekommen: 4 in 2 posts
Likes gegeben: 6
Bewertung:
0
Derdiyok wechselt für 5Mio zu Hoffenheim, dort erhält der Schweizer Nationalspieler einen 4Jahresvertrag.
Der Wechsel von Barrios nach China wurde heute seitens des BVb auch offiziel bestätigt, desweiteren ist mit Kagawa keine Einigung erfolgt, so dass er wohl auch geht.
Mit Bittencourt und Reus hat man ja eigentlich für beide Positionen schon ersatz, denke aber gerade mit Ambitionen in der CL nächstes Jahr muss man da noch 1-2 Offensivkräfte holen, sowie einen guten Innenvereteidiger da Santana ja wohl auch vor dem Absprung steht
Bewertung:
0
Für Barrios soll man übrigens eine zweistellige Millionensumme erhalten. Es sollen wohl 10-12 Mio Euro sein.
Einerseits schade, dass er geht, da ich ein großer Fan von ihm bin und er für den Verein viel geleistet hat. Andererseits muss man ihn verstehen. Lewandowski hat einen Lauf und ist 4 Jahre jünger. Barrios wird dieses Jahr 28 und spielt erst 3 Jahre für wirklich gutes Geld. Deshalb ist es irgendwie doch verständlich, dass er nochmal einen richtig dicken Vertrag absahnt, den ihm in dieser Form in Europa wohl keiner geboten hätte. Trotzdem natürlich schade, dass er dadurch gute Fußballerjahre auf einem sicherlich deutlich niedrigeren Niveau verbringen wird.
Danke, Lucas!
Bei Kagawa glaub ich auch nicht mehr an einen Verbleib. Auch dass er in einem Interview in Japan Lewandowski doch ziemlich deutlich kritisiert hat bestätigt mich in diesem Glauben. Auch dieser Abgang ist schade, aber Reisende soll man nicht aufhalten, erst Recht nicht, wenn der Vertrag in einem Jahr ausläuft. Und 15-20 Mio Euro kann man da auch einnehmen.
Auch Shinji schonmal einen Dank für die 2 tollen Jahre.
Der Abgang von Santana sollte klar sein und ist mehr als verständlich. Super Verteidiger, der spielen muss!
Auch ein Abgang von Kuba kann ich mir noch vorstellen. Aber da wird Dortmund vor der EM nichts unternehmen, da er dort seinen Marktwert nochmal steigern könnte und so Dortmund mehr einbringen könnte. Oder aber er liefert, nach der hervorragenden Rückrunde weitere Argumente, dass er unbedingt bleiben muss.
Einige Personalwechsel sind auch garnicht so verkehrt. Diese Mannschaft ist, abgesehen von einigen Ausnahmen, inzwischen 2-3 Jahre in der Form zusammen, hat viel erreicht, da ist etwas Rotation nicht verkehrt. Neue, hungrige Leute ersetzen Leute, die sich im Verein schon bewiesen haben. Da kann man zumindestens davon ausgehen, dass die Truppe heiß bleibt.
Und es wird definitiv noch Neuzugänge geben und es wird nichts für die Quantität, sondern doch eher was für die Qualität sein. Dortmund scheffelt durch die Abgänge von Barrios und Kagawa gutes Geld und kann, trotz der 17 Mio für Reus, noch bis zu 30 Mio € ausgeben. Und ein Teil davon wird ausgegeben. Die Freundin von einem Kumpel war bis vor kurzem im Fußballgeschäft aktiv und hat dadurch Kontakte zu Presseleuten von Dortmund. Der Kontakt hatte ihr auch am Tag der Götze-Verlängerung schon 13 Uhr gesagt, dass sie 16 Uhr mal die News-Meldungen abchecken soll. Und nun hat der Kontakt erwähnt, dass Dortmund hundertprozentig noch Verstärkung holen wird und man gespannt sein darf, wer da kommt. Gespannt im positiven Sinne ... Also werden es wohl nicht unbedingt kleine Lichter sein, die da gehandelt werden.
Bewertung:
0
Man hat nach dem Titel ja auch Argumente, aber ich hoffe trotz allem dass man nicht Altstars holt oder weiterhin teuer einkauft und wieder es wieder macht wie nach den Erfolgen in den 90ern, sondern junge zukunftsfähige Spieler kauft, schon klar dass man nicht mehr Spieler wie Koch/Schmelzer aus der 3.Liga dauerhaft kaufen kann, aber Talente gibts ja auch in Fürth oder Mainz ;) und bei den ausländischen Spieler hatte man auch immer gut gescoutet
Bewertung:
0
Altstars wird man kaum holen und man wird sicherlich das bisherige Prinzip versuchen weiterzufahren, aber wenn ein Kagawa und Barrios weggehen verliert man an Qualität, die ersetzt werden muss. Und Qualität hat ihren Preis. Da muss man inzwischen sicherlich schonmal ein paar mehr Euro ausgeben, da die Ansprüche nach 2 Meisterschaften in Folge sicherlich schon etwas gewachsen sind.
Aber ich vertraue Michael Zorc und der Scoutingabteilung da mal, dass sie gute Spieler für angemessene Summen finden. Hat ja in der Vergangenheit auch regelmäßig geklappt.
Übrigens ist der Wechsel von Tim Wiese zu Hoffenheim fix.
Ich war eine Zeit lang echt ein Wiese-Befürworter, aber damit macht er sich zum totalen Vollidioten. Der erzählt was davon, dass er zu einem Verein geht, der dauerhaft um Titel mitspielt bzw mitspielen wird und wechselt dann tatsächlich nach Hoffenheim, die gerade versuchen einen Sparkurs zu fahren. Ich wollte es ja bis zuletzt nicht glauben, dass das wirklich stimmt, nach den Tönen, die er bezüglich seines Wechsels gespuckt hat ... Um welche Titel will er da spielen? Der holt da rein garnix außer den Titel für den unbeliebtesten BuLi-Verein! Wär der Geldgeier mal lieber zu RB Leipzig gegangen, dann hätte er wenigstens den Sachsenpokal holen können. Mit solch einem Move muss er sich doch seine letzten bzw einzigen Sympathien in Schland verspielt haben ... Nämlich die der Bremer Fans.
Und wie passt dieser Wechsel und der anscheinend auch ziemlich fixe Transfer von Derdiyok eigentlich zur ausgerufenen Sparpolitik der Hoffenheimer!? Unverständlich ...
Bewertung:
0
Zitat:Original von DiViNo
Ich war eine Zeit lang echt ein Wiese-Befürworter, aber damit macht er sich zum totalen Vollidioten. Der erzählt was davon, dass er zu einem Verein geht, der dauerhaft um Titel mitspielt bzw mitspielen wird und wechselt dann tatsächlich nach Hoffenheim, die gerade versuchen einen Sparkurs zu fahren. Ich wollte es ja bis zuletzt nicht glauben, dass das wirklich stimmt, nach den Tönen, die er bezüglich seines Wechsels gespuckt hat ... Um welche Titel will er da spielen? Der holt da rein garnix außer den Titel für den unbeliebtesten BuLi-Verein! Wär der Geldgeier mal lieber zu RB Leipzig gegangen, dann hätte er wenigstens den Sachsenpokal holen können. Mit solch einem Move muss er sich doch seine letzten bzw einzigen Sympathien in Schland verspielt haben ... Nämlich die der Bremer Fans.
Und wie passt dieser Wechsel und der anscheinend auch ziemlich fixe Transfer von Derdiyok eigentlich zur ausgerufenen Sparpolitik der Hoffenheimer!? Unverständlich ...
Es gibt eigentlich nur die Erklärung, das man sich das noch einmal anders überlegt hat! Die Transfers, die jetzt gemacht wurden, sprechen eine deutlich andere Sprache.
Bewertung:
0
Oh my, Wiese zu Hoffenheim? Das ist ja lächerlich. Heute hatte ich noch bei Sky News gehört, dass Wiese mit Madrid in Kontakt steht. Außerdem mit Tottenham, Fulham etc etc und dann kommt Hoffenheim bei rum? Sehe das wie DiVino. Titel kann er dort wohl noch weniger gewinnen als in Bremen. Ein Wechsel ins Ausland wäre logisch und auch nötig gewesen. Das da ist einfach Mist.
Beim BVB im nächsten Jahr bin ich gespannt. Barrios weg, Kagawa eventuell auch, dazu Kuba. Aber bei Zorc/Watzke/Klopp würde ich mir keine Gedanken machen. Mit Reus und Bittencourt sind da schon sehr gute Spieler gekommen und mit eben Barrios und Kagawa hat man in den letzten Jahren schon Spieler herbeigezaubert, von denen man vorher in Europa nichts gehört hatte...die werden sich nicht in die Suppe spucken lassen und ähnliches wieder zu Stande bringen.
Bewertung:
0
Also das Wiese zu Hoffenheim geht, ist echt ein Witz, wahrscheinlich hat er in Bremen mehr Chancen gehabt, auf längere Sicht international zu spielen, als in Hoffenheim.
Er ist ein guter Torwart, aber als Mensch mochte ihn noch nie, und er hat es jetzt für mich wieder bestätigt.
Bewertung:
0
Ich bin mal ein bisschen provokativ und behaupte, Werde wollte Wiese nicht mehr im Gegensatz zu seiner Behauptung, er könne verlängern wenn er wolle. Außerdem behaupte ich, dass seine Aussagen bzw. die Aussagen seines Beraters dummes Gewäsch waren. Die Möglichkeit zu Madrid oder Mailand zu gehen, gar nach England? Da wollte sich einer ins Gespräch bringen, hat seinen Marktwert versucht zu steigern um auf sich aufmerksam zu machen, da keine Perspektive da war. Er wollte Champions League spielen. Mööp.
Ich respektiere die sportlichen Leistungen von Tim Wiese. Gerade auch in der Nationalmannschaft hat er wirklich gute, souveräne Leistung geboten. Aber auf zwischenmenschlicher Ebene kann ich mit ihm überhaupt nichts anfangen. Er passt für mich zu einem ges(ch)ichtslosen Verein wie Hoffenheim.
Für Starke hoffe ich - der mir übrigens sympathisch ist - dass er wie gemunkelt wird bei Bayern unterkommt.
Bewertung:
0
Angeblich haben die Bayern auf Sahin geboten, verwundert mich etwas, denn hätten sie ihn gewollt warum nicht schon früher?
Aber sind ja nur gerüchte bisher ...
|