Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Pokal 2011/2012
Naja Trauerspiel hin oder her. Zumindestens wird es für bayern nächste Woche schwer, da ich schon mal davon Ausgehe das, Chelsea Morgen gewinnen wird und mit David Luiz und Cahill auch noch beide Innenverteider wieder fit sind. Und bei Bayern sehe ich zurzeit keine Chance. Ausser der Heimvorteil....

Mich hat am Ende die härte von Bayern sehr überrascht, denn nächste Woche werden sie wohl genau so hart zugange gehen müssen...

Eben English Like Daumen hoch
Zitat:Original von Sinned1990
Aber ich fand Dortmund heute im Gegensatz zu deren meisten Bundesligaspielen viel schwächer.

Schwach weil sie nur 5 Tore gemacht haben, oder gleich 2 Gegentore bekommen haben und den Pokal nicht ohne Gegentreffer gewonnen haben?
Bis auf die letzten 10min in der die Frustfouls kamen, war es ein faires und schön anzusehendes Spiel mit einem verdienten Sieger, die Bayern werden wie schon nach der mißlungenen Meisterschaft sagen was zählt ist das CL-Finale, und sollten sie das gewinnen, wird ihnen gerade der Pokal ziemlich egal sein.
Schwach im Sinne vom Spielerischen. War in meinen Augen einfach weniger schön anzusehen als man es von diesem Jahr von ihnen gewohnt war.
Ein verdienter Sieg des BVB, Bayern kann meinetwegen 90% Ballbesitzt haben, wenn sie nicht wissen was sie damit anfangen sollen... Das war heute wieder das beste Beispiel. Dortmung wenn den Ball hat, wird schnell nach vorne gespielt, Bayern wenn den Ball hat, nimt erst mal Tempo aus dem Spiel und schiebt sich die Kugel hinten zig male hin und her und hat damit gleich Null Raumgewinn... Freut mich für den BVB, haben sich zurecht die Meisterschaft und den Pokal in diesem Jahr geholt... Am besten fand ich ja das Interview von Lahm nach dem Spiel... Wut In welcher Welt lebt der den?!
Vorweg: Hab nur das Spiel gesehen, keine Interviews gehört.

Glückwunsch BVB, verdienter Pokalsieger. Absolut peinliche und unwürdige Vorstellung der Bayern. Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären. Auch das CL Finale sollte da nicht hernalten dürfen. Der BVB war einfach besser und das in allen Belangen, ohne ins Detail zu gehen (großartige Verteidigung der Bayern haha). Man kann nur hoffen, dass der FC Chelsea schwächer ist, als die beste deutsche Mannschaft.

Nochmal: Glückwunsch!
Ich sitz nun hier im Hotel, kann zum DFB-Pokalfinale eigentlich nur folgendes sagen:

- bis zum Spielbeginn saugeile Atmosphäre und geniale Kulisse
- Unterhaltungswert des Spiels: 8/10
- Fußballerische Klasse des Spiels: 2/10
- am Ende Dortmund verdienter Pokalsieger
- Auszeichnung für die assozialsten Fans geht ohne weiteres an die Lüdenscheider
- Phillip Lahm gewinnt den "Christoph Daum"-Award für das realitätsfremdeste Interview der Saison

Bayern absolut grottenschlecht, Dortmund nur schlecht aber zumindest höchst effektiv. Aus dem Spiel heraus ging bei beiden Mannschaften eigentlich gar nichts. Die entscheidenden Szenen waren allesamt Geschenke des Gegners, hüben wie drüben. Die Bayern-Abwehr wie ein Hühnerhaufen, ohne Zuordnung, ohne Übersicht und dann auch noch im absoluten Tiefschlaf. So kann man kein DFB-Pokalfinale gewinnen.

Was ich allerdings während meines Besuches im Olympiastadions erleben musste nimmt mir jegliche Lust daran, jemals wieder so ein Spiel zu besuchen. Unter anderem wurden die Haupttribünen durch die schwarz-gelbe Kurve mit vollen Bierbechern beworfen und die neutralen Besucher des Spiels in den angrenzenden Blöcken bei Beschwerde lautstark provoziert. In der zweiten Hälfte wurden von den Vollidioten sogar brennende Bengalos in den Block neben uns geworfen, ein Zuschauer wurde davon soweit man das erkennen konnte im Gesicht getroffen und musste vom ASB aus den Rängen abtransportiert werden. Die Durchsagen des Stadionsprechers wurden mit höhnischem Beifall quittiert und Teile der Stewards z.B. in unserem Block fanden das Spektakel auch noch lustig und outeten sich ohne weiteres als Fans der Borussia. Beim Verlassen des Stadions versuchten dann große Teile der rund 75000 heimatlosen BVB-Anhänger irgendwie Mitfahrgelegenheiten vom Stadion weg in die Innenstadt zu erhaschen, unser Bus wurde mehrfach belagert und an der Weiterfahrt gehindert und für seine freundlichen Absagen erntete unser Chaffeur neben Beleidigungen und Spuckattacken auch einige Becher und Flaschen voller Bier gegen die Scheiben. So eine kranke Scheiße hab ich in den letzten 20 Jahren noch nicht erlebt.
ZZZZZZZZ Was will man dazu noch sagen! Als ich vor zwei Jahren bei Bayern vs Bremen in Berlin war, war alles friedlich und die Leute waren einfach nur gut drauf. Manche Fan Gruppierungen lernen es einfach nie.
Zitat:Original von Savage R.i.p.
ZZZZZZZZ Was will man dazu noch sagen! Als ich vor zwei Jahren bei Bayern vs Bremen in Berlin war, war alles friedlich und die Leute waren einfach nur gut drauf. Manche Fan Gruppierungen lernen es einfach nie.

Stimmt, weil die Dortmunder Fangruppen schon sehr oft aufgefallen sind ;)
Das sind sie allerdings. Es wird in den Medien nur nicht so ein Faß aufgemacht wie anderorts. ;)
Sowas nennt man dann Fankultur. Werden wieder Sprüche kommen, dass die Bayern eben keine echten Fans haben, nur "Gucker" etc etc. Aber das was du beschreibst klingt echt übel. Versteh nicht, egal welche Gruppe das nun auch ist, warum man nicht einfach ins Stadion gehen und feiern kann. Warum immer diese Krawallmacher? Vielleicht ziehts ja mal ne Strafe nach sich. Bin mal auf die Borussen Stimmen hier gespannt, die das sicherlich wieder ins positive Reden werden.

Nichts desto trotz ändert es nichts am Fakt, dass der BVB die derzeit beste deutsche Mannschaft national ist.

Was hat der Lahm denn im Interview erzählt?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tippspiel Results DFB-Pokal 2012/2013 Knipser 19 5.170 14.06.2013, 11:47
Letzter Beitrag: Double F
  Tippspiel DFB-Pokal 2012/2013 Knipser 66 17.370 31.05.2013, 14:19
Letzter Beitrag: Slash
  NFL 2011/2012 Can Shamrock 73 21.791 11.08.2012, 20:00
Letzter Beitrag: Rhyno
  NBA 2011/2012 Rhyno 77 19.474 06.07.2012, 15:03
Letzter Beitrag: Rhyno
  Bundesliga Saison 2011/2012 Double F 688 113.360 31.05.2012, 20:29
Letzter Beitrag: Y2Jericholic