Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Schwach im Sinne vom Spielerischen. War in meinen Augen einfach weniger schön anzusehen als man es von diesem Jahr von ihnen gewohnt war.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Vorweg: Hab nur das Spiel gesehen, keine Interviews gehört.
Glückwunsch BVB, verdienter Pokalsieger. Absolut peinliche und unwürdige Vorstellung der Bayern. Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären. Auch das CL Finale sollte da nicht hernalten dürfen. Der BVB war einfach besser und das in allen Belangen, ohne ins Detail zu gehen (großartige Verteidigung der Bayern haha). Man kann nur hoffen, dass der FC Chelsea schwächer ist, als die beste deutsche Mannschaft.
Nochmal: Glückwunsch!
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich sitz nun hier im Hotel, kann zum DFB-Pokalfinale eigentlich nur folgendes sagen:
- bis zum Spielbeginn saugeile Atmosphäre und geniale Kulisse
- Unterhaltungswert des Spiels: 8/10
- Fußballerische Klasse des Spiels: 2/10
- am Ende Dortmund verdienter Pokalsieger
- Auszeichnung für die assozialsten Fans geht ohne weiteres an die Lüdenscheider
- Phillip Lahm gewinnt den "Christoph Daum"-Award für das realitätsfremdeste Interview der Saison
Bayern absolut grottenschlecht, Dortmund nur schlecht aber zumindest höchst effektiv. Aus dem Spiel heraus ging bei beiden Mannschaften eigentlich gar nichts. Die entscheidenden Szenen waren allesamt Geschenke des Gegners, hüben wie drüben. Die Bayern-Abwehr wie ein Hühnerhaufen, ohne Zuordnung, ohne Übersicht und dann auch noch im absoluten Tiefschlaf. So kann man kein DFB-Pokalfinale gewinnen.
Was ich allerdings während meines Besuches im Olympiastadions erleben musste nimmt mir jegliche Lust daran, jemals wieder so ein Spiel zu besuchen. Unter anderem wurden die Haupttribünen durch die schwarz-gelbe Kurve mit vollen Bierbechern beworfen und die neutralen Besucher des Spiels in den angrenzenden Blöcken bei Beschwerde lautstark provoziert. In der zweiten Hälfte wurden von den Vollidioten sogar brennende Bengalos in den Block neben uns geworfen, ein Zuschauer wurde davon soweit man das erkennen konnte im Gesicht getroffen und musste vom ASB aus den Rängen abtransportiert werden. Die Durchsagen des Stadionsprechers wurden mit höhnischem Beifall quittiert und Teile der Stewards z.B. in unserem Block fanden das Spektakel auch noch lustig und outeten sich ohne weiteres als Fans der Borussia. Beim Verlassen des Stadions versuchten dann große Teile der rund 75000 heimatlosen BVB-Anhänger irgendwie Mitfahrgelegenheiten vom Stadion weg in die Innenstadt zu erhaschen, unser Bus wurde mehrfach belagert und an der Weiterfahrt gehindert und für seine freundlichen Absagen erntete unser Chaffeur neben Beleidigungen und Spuckattacken auch einige Becher und Flaschen voller Bier gegen die Scheiben. So eine kranke Scheiße hab ich in den letzten 20 Jahren noch nicht erlebt.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
ZZZZZZZZ Was will man dazu noch sagen! Als ich vor zwei Jahren bei Bayern vs Bremen in Berlin war, war alles friedlich und die Leute waren einfach nur gut drauf. Manche Fan Gruppierungen lernen es einfach nie.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Das sind sie allerdings. Es wird in den Medien nur nicht so ein Faß aufgemacht wie anderorts. ;)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Sowas nennt man dann Fankultur. Werden wieder Sprüche kommen, dass die Bayern eben keine echten Fans haben, nur "Gucker" etc etc. Aber das was du beschreibst klingt echt übel. Versteh nicht, egal welche Gruppe das nun auch ist, warum man nicht einfach ins Stadion gehen und feiern kann. Warum immer diese Krawallmacher? Vielleicht ziehts ja mal ne Strafe nach sich. Bin mal auf die Borussen Stimmen hier gespannt, die das sicherlich wieder ins positive Reden werden.
Nichts desto trotz ändert es nichts am Fakt, dass der BVB die derzeit beste deutsche Mannschaft national ist.
Was hat der Lahm denn im Interview erzählt?