Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2011/2012
Unglaublich wie dämlich die Düsseldorfer Fans sind 8-) , besonders der eine, der den Rasen vom Elfer Punkt geklaut hat und noch sein Sohn mitschleppt.
LMFAO LMFAO Da hilft nur noch Galgenhumor.
Irgendwie würd ich's Hertha jetzt gönnen.
(Aus Nerdrage-Gründen editiert Smile )
Gratulation an Düsseldorf, dennoch muss ich sagen bzw muss ich mich fragen, ob es wirklich nur noch Idioten in den Stadien gibt? Ob es während des Spiels die Berliner Fans waren oder jetzt kurz vor schluss die Düsseldorfer... Gehts noch dümmer?! Ist echt schlimm, wie das von Jahr zu Jahr schlimmer wird mit den Ausschreitungen...

Berlin ist zu recht abgestiegen, die haben sich die Saison selbst versaut!!!
Was war denn da los?! Ich dachte ich seh nicht richtig, als Wolfgang Stark 60 Sekunden zu früh abgepfiffen hat...und es gar nicht getan hat^^ Was dann passiert ist geschichtsträchtig auf negative Art und Weise. Das wird natürlich ein Nachspiel haben...sicherlich für beide Seiten, schließlich haben die Hertha Fans auch maßgeblich zu Unruhen beigetragen. Denke beide Fanszenen haben sich da wenig geschenkt, wobei die Düssedorfer zumindest gedacht haben, dass das Spiel abgepfiffen worden wäre und daher den Platz gestürmt haben. Dennoch MUSS das nachverhandelt werden.

Großes Lob an Wolfgang Stark, der die Situation mit all seiner Erfahrung und Souveränität fantastisch gelöst hat Daumen hoch Glaube so manch einer hätte die Partie, sicherlich nicht zu unrecht, abgebrochen. Aber wir sind ja angehalten, diesen Schritt als letztmöglichen zu wählen. Aber weit entfernt war das dort sicherlich nicht mehr
Man sollte trotz allem mal logisch rangehen. Ein Typ bringt ne Bahnhofspfeife ins Stadion, pfeift nach dem Ding von Jovanovic und paar andere Leute denken, dass es der Abpfiff war und schon stürmt die Masse los, da geht es erstmal vollkommen unter, dass das Spiel eigentlich noch garnicht vorbei war. Natürlich sind auch Chaoten dabei, aber alle über einen Kamm scheren. Es ist ne dolle Sache, es sollte nicht passieren, aber alle Düsseldorfer darzustellen, als wenn sie absichtlich während eines Spiels den Platz stürmen? Schaut erstmal so aus, ist aber wahrscheinlich nicht ganz richtig.

Ich will es nicht gutheißen, keineswegs, aber es war vielleicht doch eher ein unglücklicher Zufall, der durch einen Vollidioten ausgelöst wurde. In dem Moment denken die Fans voller Emotionen leider nicht rational.

Ich fand es heftiger, dass die Fans schon vorher zu Teilen am Spielfeldrand standen und dass es doch einige Minuten gedauert hat bis es der letzte Fan auf dem Platz kapiert hatte, was da Phase ist. Irgendwann auf dem Platz hätte man es ja mal merken können.

Die Sicherheitsmaßnahmen waren unter den gegebenen Umständen auch viel zu schwach. Es ist ja nicht so, dass in Düsseldorf nur 10000 Leute zu einem Spiel kommen. Ich meine nicht, dass die Sicherheitskräfte die Fans zurückknuppeln sollen, das wäre das Gegenteil von deeskalierenden Verhalten gewesen, aber es waren insgesamt anscheinend zu wenig Sicherheitskräfte.

Da wird man demnächst sicherlich einige Diskussionen über den Sinn der Relegation führen können. In solchen Spielen scheint definitiv zu viel Brisanz zu stecken. Warum nicht einfach 3 Absteiger und 3 Aufsteiger? Hat früher auch geklappt.

Am Ende noch Respekt an die Herthaner. Da hätte doch sicherlich einer ne Verletzung, erlitten beim Platzsturm, vortäuschen können. Hertha kann das Spiel nicht abbrechen, das kann nur der Schiedsrichter, aber sowas hätte die Entscheidung vielleicht beeinflussen können. Und die Jungs saßen ja auch deutlich länger als die Düsseldorfer in der Kabine, wer weiß was da beraten wurde, das würde mich mal interessieren. Am Ende hat bei Hertha da auch Fair-Play gesiegt. Respekt!
echt heftig was da im Stadion passiert ist :/: ich meine die Düsseldorfer können sich über den Aufstieg freuen, ist ja kein Thema aber dann auf den Platz zu stürmen und die eigene Manschaft damit schaden Nee nee und das obwohl nur noch 1 Minute!! zu spielen war sad hallo? wer 15 Jahre lang auf den Aufstieg warten kann für den sind doch 60 sekunden auch nichts sad

und wie Bild berichtet hat Hertha schon protest eingelegt und hofft darauf das es ein wiederholungsspiel gibt.
Also es war nicht in meinem Sinn, die Düsseldorfer Fans alle über einen Kamm zu scheren und sie als Hools oder ähnliches darzustellen. Nur fing das Ganze ja schon mit dem frühren Herabsteigen und dem Postieren am Spielfeldrand an. Eine sehr merkwürdige Situation, die auf der einen Seite durch Emotion hervorgerufen wurde und auf der anderen Seite auch durch die aggressive Art von Teilen der Hertha Fans.

Insgesamt empfinde ich die Relegation auch als grenzwertig. Die Sache mit den 3 Auf- und Absteigern finde ich wesentlich besser, zumal sich auch der 3. bzw. 16. über die 34 Spieltage ihre Position verdient bzw. nicht verdient haben.

Naja, warten wir mal ab, was im Anschluss an das Spiel noch passiert. Hertha soll in der Tat Einspruch einlegen wollen...so viel Fair Play seh ich da nicht ;)
Das vom Einspruch hatte ich da noch nicht mitbekommen.

Und das frühe Herabsteigen von den Rängen hinter die Banden, das schon vor dem Platzsturm passiert ist, hab ich ja auch angeprangert.
N Kumpel, der Kontakte nach Düsseldorf hat, hat übrigens mir gegenüber erwähnt, dass tatsächlich jemand mit einer Lokführerpfeife oder nem ähnlichen Ding gepfiffen haben soll, woraufhin es in Richtung Platz ging.
Zitat:Original von Snakebite20000

Naja, warten wir mal ab, was im Anschluss an das Spiel noch passiert. Hertha soll in der Tat Einspruch einlegen wollen...so viel Fair Play seh ich da nicht ;)

Trotz das ich gegen hertha war, weiß ich nicht wo du kein Fair Play gesehen hast. Sie hätten nicht mehr rauskommen müssen. Nur umso weiteren Schaden anzurichten, haben sie es dann doch getan.

Und wenn man bedenkt das noch 2-3 Minuten zu spielen waren, und Hertha mit dem Anschluss Tor jede Euphorie, durch den 20 minütigen Abbruch, verloren hat, ist es nur gerecht das sie Einspruch eingelegt haben.

Was innerhalb 1-2 minuten passieren kann, wenn man erstmal ein Tor nur noch machen muss, hat man ja gerade erst bei Man City gesehen.

Von mir aus können beide runter bzw. da bleiben. Und Pauli hoch !!! Da fliegen wenigstens nur Bierbecher Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.535 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.696 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.299 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.623 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.390 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F