Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beste Special Effects in einem Film?
Frage steht eigentlich schon oben: Welcher Film hat Eurer Meinung nach die besten Special Effects? :winke:
IMO sind es natürlich die Klassiker "Terminator 2" und "Jurassic Park", die ihrer Zeit weit voraus waren.

Momentan sind "The Matrix", "Star Wars Ep. I & II" und "Lord of the Rings", das Beste was technisch zu bieten ist.
Mhhh beste Special Effects.Kann ich imo nicht so gut beurteilen da ich viele Filme nicht kenne wo es um Special Effects geht,nun Terminator 2 kenne ich natuerlich genial,kommt ja bald der 3.
Ansonsten wenn das zaehlt Forrest Gump,wie sie ihn in die Videos von damals schneiden fande ich schon super (8) .

Matrix wuerde ich auch noch nennen,[lexicon]Trinity[/lexicon] rult alles weg (8) Breites Grinsener name ist schon genial,und gerade das mit dem Aufzug als der in die Luft fliegt war nicht schlecht.
Da gibt es für mich nur eins und zwar die Jekyll und Hyde Version aus den 30er Jahren. Unglaublich genial. (8)
Zitat:Original von RDLA
Da gibt es für mich nur eins und zwar die Jekyll und Hyde Version aus den 30er Jahren. Unglaublich genial. (8)
Aus den 30ern?War der schwarz weiss oder farbe?Und was genau war da genial an denn special effects?Wuerde mich mal interessieren,denn alte filme finde ich recht gut,kennt jemand Nosferatu?? Aus dem jahr 1912 (8)
Schwarz weiß natürlich. Das dürfte aber auch die bekannteste Version des Films sein. Effekte war im Grunde nur die Verwandlung, aber das war für damalige Verhältnisse einfach nur genial. Und dann wäre noch der Beginn zu erwähnen, der aus der Augenperspektive des Dr. Jekyll erzählt wird.

War der erste Nosferatufilm nicht etwas später? (weiß ich jetzt nicht genau)
Zitat:Original von RDLA
War der erste Nosferatufilm nicht etwas später? (weiß ich jetzt nicht genau)
das kann sein,ich dachte 1912.Kann aber auch 1917 sein,das sieht gleich aus ;) .Auf jedenfall ziemlich frueh und ziemlich geil.

Und zum schwarz weiss,das ist nicht natuerlich,ind en 30ern gab es schon Farbfilm ;) .
ich würde noch FINAL FANTASY - die mächte in Dir nennen, weil der ganze Film ein einziger Special Effect ist.

Sonst wurde alles gesagt, die alten Filme kenn i ned, aber ihr habt vielleicht die legendäre STAR TRECK series vergessen... Breites Grinsen

Zitat:Original von dkS
ich würde noch FINAL FANTASY - die mächte in Dir nennen, weil der ganze Film ein einziger Special Effect ist.
Denn wollte ich auch nennen,allerdings handelt es sich eben nicht um Special Effects sondern um Animationstechnik.Also so sehe ich das,sonst wuerde ich denn Film als erstes nennen :=:
Zitat:Original von Nefercheperur
Zitat:Original von dkS
Denn wollte ich auch nennen,allerdings handelt es sich eben nicht um Special Effects sondern um Animationstechnik.Also so sehe ich das,sonst wuerde ich denn Film als erstes nennen :=:

Imo zählen Computeranimationen auch zu den Special Effects. Deshalb sind für mich die Filme mit den besten Special Effects die ''Dokumentarfilme'' ''Dinosaurier - Im Reich der Giganten'' und ''Die Erben der Saurier''. Enfach genial. Daumen hoch Genauso wie Jurassic Park - den Film finde ich auch gut.

Und dann nominiere ich noch den Film ''Wolfcity''. Dieser Film spielt aus der Siicht eines Wolfes - wirklich interessant. (8)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bester Film der auf einem Game basiert? Nefercheperur 9 1.516 03.02.2003, 18:24
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste