Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 153: Silva vs. Bonnar
[Bild: http://s7.directupload.net/images/120919/ic4umnvd.jpg]

UFC 153: Silva vs. Bonnar
13. Oktober 2012
HSBC Arena
Rio de Janeiro, Brasilien

Light Heavyweight Fight:
Anderson Silva (32-4-0) vs. Stephan Bonnar (15-7-0)

Light Heavyweight Fight:
Glover Teixeira (18-2-0) vs. Fabio Maldonado (18-5-0)

Heavyweight Fight:
Antonio Rodrigo Nogueira (33-7-1) vs. Dave Herman (21-4-0)

Welterweight Fight
Jon Fitch (23-4-1) vs. Erick Silva (14-2-0)

Light Heavyweight Fight:
Phil Davis (9-1-0) vs. Wagner Prado (8-0-0)

Welterweight Fight:
Rick Story (14-5-0) vs. Demian Maia (16-4-0)

Featherweight Fight:
Rony Mariano Bezerra (11-3-0) vs. Sam Sicilia (11-1-0)

Lightweight Fight:
Gleison Tibau (25-8-0) vs. Francisco Trinaldo (11-1-0)

Heavyweight Fight
Gabriel Gonzaga (13-6-0) vs. Geronimo dos Santos (31-14-0)

Featherweight Fight:
Diego Brandao (14-8-0) vs. Joey Gambino (9-1-0)

Welterweight Fight
Serigo Moraes (6-2-0) vs. Renee Forte (7-1-0)

Middleweight Fight
Chris Camozzi (17-5-0) vs. Luiz Cane (12-4-0)

Lightweight Fight:
Reza Madadi (12-2-0) vs. Cristiano Marcello (12-4-0)
Interessanter Fight. Teixeira gilt als 205 Pounds Hoffnung und Rampage sagte desoefteren das er die UFC verlassen wird. Nun ist Rampage schon seit Jahren nicht mehr auf dem Hoehepunkt und zeigte des oefteren schlechte Leistungen, aber motiviert er sich noch mal fuer seinen moeglicherweise letzten UFC Fight? Und selbst wenn, wie weit kann er sich noch mal steigern? Rampage hat enorm abgebaut und hat sich nicht weiter entwickelt. Auf der anderen Seite, so beeindruckend wie Teixeira bisher war, er trat eben noch nie in einem Co Main Event an gegen einen so guten Fighter, selbst wenn Rampage abgebaut hat. Mit diesem Druck muss man erstmal umgehen und das wird fuer seine Zukunft die entscheidene Frage sein. Ich denke das Teixeira Favorit ist.
Ich hijacke das mal und mache einen Cardthread draus. ;)

Zitat:Original-OP von Nefercheperur
Der erste Fight von UFC 153 und der letzte UFC Fight von Quinton Jackson wurde nun bestaetigt. Rampage wird am 13 October in Rio De Janeuro, Brazil auf Glover Teixeira treffen. Jackson verlor seine letzten zwei Fights gegen Jon Jones und Ryan Bader, waehrend Teixeira in seinem UFC Debut Kyle Kingsbury besiegte.
Wie die UFC heute bekannt gab, wird der UFC Featherweight Champion Jose Aldo zum zweiten Mal in Folge seinen Titel zuhause in Brasilien verteidigen. Der Kampf gegen den Herausforderer Erik Koch sollte ursprünglich dieses Wochenende bei UFC 149 stattfinden, allerdings verletzte sich Aldo im Vorfeld im Training.
Die ersten drei Fights sehen super aus...leider ist October noch lange hin, also noch viel Zeit das sich mindestens 2 von den 6 Fightern verletzen werden. Ich sehe die drei Brasilianer als Favoriten, Belfort koennte mit einem guten Sieg schon den naechsten Titlefight gegen Silva bekommen, bin jedoch auch gespannt ob er ausgebuht wird wie bei der letzten Show in Rio.
Card-Update:

Welterweight Fight
Serigo Moraes (6-2-0) vs. Renee Forte (7-1-0)
So langsam kommt auch die Card für UFC 153 ins Rollen und die Fans in Brasilien bekommen ein weiteres gutes Matchup für den nächsten Event in Rio präsentiert.

Jon Fitch - lange Zeit unumstrittene Nummer 2 im Welterweight hinter Georges St. Pierre - wird nach seiner heftigen KO-Niederlage gegen Johnny Hendricks zurückkehren und wieder einmal der Härtetest für einen weiteren "Rising Star" der Division sein. Erick Silva wird sein nächstes Match gegen den Amerikaner bestreiten.

Für beide Fighter steht hier natürlich viel auf dem Spiel: Jon Fitch kämpft um den Anschluss an die Top-Fighter und Herausforderer auf den Welterweight-Titel. Erick Silva hingegen möchte gerne Jon Fitch als Sprungbrett ins Titelrennen nutzen und seine Serie von dominanten Siegen (abgesehen von der unglücklichen DQ gegen Carlo Prater bei UFC 142) weiter ausbauen um sich einen Namen zu machen.

Welterweight Fight
Jon Fitch (23-4-1) vs. Erick Silva (14-2-0)
Und weiter geht's. Smile

Wie Rick Story selbst bekannt gab, wird er in Brasilien auf Demian Maia treffen. Nachdem er mit Siegen über Johny Hendricks und Thiago Alves schon fast als Titelherausforderer gehandelt wurde, musste Story 2011 zwei aufeinander folgende Niederlagen einstecken und begann mit einem Sieg im Juni den steilen Weg zurück nach oben. Maia dagegen konnte sich zuletzt in seinem Debut im Weltergewicht nach nur 47 Sekunden gegen den Koreaner Dong Hyon Kim durchsetzen.

Welterweight Fight:
Rick Story (14-5-0) vs. Demian Maia (16-4-0)

Außerdem wurden noch zwei Fights im Federgewicht angekündigt. Der bekannteste Kontrahent dürfte hier der Sieger der vierzehnten TUF-Staffel, Diego Brandao, sein.

Featherweight Fight:
Diego Brandao (14-8-0) vs. Joey Gambino (9-1-0)

Featherweight Fight:
Rony Mariano Bezerra (11-3-0) vs. Sam Sicilia (11-1-0)

Die Card besteht damit bereits aus neun Kämpfen und bis jetzt gibt es keinen ohne brasilianische Beteiligung.
Die UFC hat zwei weitere Kämpfe für UFC 153 angekündigt und auch in diesen Duellen wird weiterhin fleißig auf brasilianische Fighter gesetzt.

Heavyweight Fight
Gabriel Gonzaga (13-6-0) vs. Geronimo dos Santos (31-14-0)

Middleweight Fight
Chris Camozzi (17-5-0) vs. Luiz Cane (12-4-0)
Fitch vs Silva ist imo ein super Fight! Erick Silva ist einer der besten Talente die es in der WW Division gibt. Ich hoffe natuerlich das Fitch gewinnt, aber ich habe Zweifel. Seine letzten beiden Fights waren nicht so gut, der Penn Fight mehr wie der Hendricks Fight. Dazu die sehr langen Pausen, nur zwei Fights in den letzten zwei Jahren. Dann kommt hinzu das Fitch`s Stil sehr zermuerbend ist fuer den Koerper (vorallem durch das Training) und er mit 34 Jahren denke ich schon seinen Hoehepunkt ueberschritten hat. Ausserdem wird die WW Division immer staerker, ich befuerchte das Fitch den Anschluss verlieren wird. Bei Silva hoffe ich das der vielleicht noch zu unerfahren ist und Fitch das ausnutzt, aber mittelfristig (in den naechsten 2-3 Jahren) sehe ich Fitch eher als Gatekeeper.

Maia vs Story finde ich auch ein guter Fight, denke das Maia gewinnen sollte. Wenn er beeindruckt koennte er ein weiterer Contender in der WW Division werden.

Insgesamt ist die UFC 153 Card bis jetzt absolut Top. Solche Card`s erwarte ich von der UFC.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forrest Griffin tritt zurueck und wird in die UFC Hall of Fame aufgenommen (mit Stephan Bonnar) Nefercheperur 4 1.108 29.05.2013, 21:55
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 153: Silva vs. Bonnar Results TheRaven666 6 1.217 04.11.2012, 23:28
  Stephan Bonnar tritt zurueck Nefercheperur 0 337 31.10.2012, 14:23
  Wanderlei Silva vs. Anderson Silva TheRaven666 3 1.016 23.04.2009, 08:08
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  WWF4ever.de Interview: Stephan Bonnar Nefercheperur 0 604 24.01.2008, 20:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste