Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für Probearbeiten an der Theke?
Hallo zusammen!
Ich habe am Donnerstag ein Probearbeiten in einer Weinstube an der Theke, habe allerdings noch keinerlei Erfahrung in dem Bereich. Das weiß der Chef auch, von daher erstmal nicht so schlimm. Aber natürlich will ich den anderen 3 Bewerbern gegenüber herausstechen und will mich bis dahin dementsprechen Vorbereiten.
Jetzt die Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Art von (Neben-)Job und eventuelle Tipps für mich, worauf ich auf jeden Fall achten sollte, ob ein Hemd mit schwarzer Hose angemessen oder eher overdressed ist, wie ich mich vorbereiten kann (mindestens groben Überblick über das Angebot/ die Karte verschaffen) etc.?
Dass ich nicht nervös sein muss und natürlich und selbstbewusst rüber kommen sollte, weiß ich. Das ist auch kein Problem für mich behaupte ich mal.
Danke schonmal :winke:
Als erstes wenn du einen Hygienebereich betrittst solltest du Händewaschen, auch nach der Zigarettenpause etc. Klingt banal, darauf schaut aber jeder Chef.
Da Weinstube sehr spezielle Gäste haben können, mach dich im Vorfeld mal über "Kellneretikette" schlau. Das fängt bei einfachsten Sachen an, wie dass du eine Flasche die du öffnest nie dazu zwischen die Beine klemmst, geht über Füllstände, Bedienungsreihenfolgen bis bis zur Art und Weise wie man ne Rechnung übergibt.
Wie sehr du das alles brauchst, bestimmt eigentlich die Kneipe. Manches was in Restaurants Standart ist, wirkt andernorts aufgeblasen.
Und die Karte schon mal im Vorfeld kennen, kann nie schaden.
Viel Glück.
Das mit dem Händewaschen ist mit Sicherheit schonmal ein guter Tipp! Bin zwar kein Raucher, aber je nach Situation ist das sicherlich nicht schlecht!
Sachen wie Rechnung übergeben und Flasche öffnen zeigen die einem ja bestimmt noch.
Danke schonmal!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps zum Bewerbungsschreiben Adios 6 2.312 24.07.2012, 23:40
Letzter Beitrag: Christian
  Buch schreiben: Tipps & Erfahrungen? Adrian Adonis 5 1.409 23.03.2008, 14:01
Letzter Beitrag: Peruh
  Kratzer von CDs/DVDs entfernen - Tipps? White Unicorn 22 4.886 10.08.2006, 01:41
Letzter Beitrag: The dangerous Dave

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste