Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundlegende Änderung in der PPV Strategie!
Also es sind zwar irgendwie schon eine Art PPV's, aber die spielen halt außerhalb der normalen Storylines, was eben viel mehr Freiraum für Entwicklungen von Storys und Fehde in den Weeklys gibt und die echten 4 PPV's zu etwas Besonderem machen.
EInen Vorteil sehe ich auch darin, dass diese eben so früh aufgezeichnet werden, denn sie sind ja Teil des PPV-Wochenendes. Da gibt es relativ günstige Möglichkeiten, z.B. durch ein VIP Ticket für 99$ diese Aufzeichnungen plus den PPV zu sehen, sollte ich das nicht falsch verstanden haben. Das motiviert natürlich irgendwo zum Kauf, grade bei solchen überwiegend interessanten Mottos! Und ich glaube gelesen zu haben, dass die Events für 15 Euro zu kaufen sein werden oder ein Einzelticket dafür soviel kostete, bin mir da nicht so sicher.
Zu den Mottos an sich, bis auf das Knockouts-Event sind das wirklich großartige Themen, die man da hat. Und auch die Results der ersten beiden Shows lesen sich für mich klasse, X-Travagance muss weltklasse gewesen sein und das Tag Team Tournament zumindest gut! Ein Problem sehe ich darin, dass das Damen-Event wohl deutich weniger Buys einfährt und damit eher floppt...
Ich sehe das so das TNA 4 Live PPV´s hat und 7 weitere aufgezeichnete PPVs die es fuer $15 gibt, die nennt man nur “Specials“ aber sind auch PPVs! Das macht man nicht nur durch Ueberzeugung wie Dixie Carter es gerne darstellt (siehe unten) sondern aus Notwendigkeit. Wer haeufig unter 10,000 PPVs buys hat wie TNA, der macht viel Verluste was TNA auch haeufig selbst zu gab, also ist es eine Kostensenkungsmassnahme die man natuerlich toll und clever verpackt als innovative Idee. Man produziert jedoch weiterhin 11 PPVs pro Jahr, nur eben 4 sind Live und die restlichen 7 aufgezeichnet um Kosten zu sparen.

TNA President Dixie Carter meinte:“The Pay-Per-View industry has changed so much in the last decade. The traditional pay-per-view wrestling model needed to evolve.” Einerseits glaube ich schon das wenn die Qualitaet stimmt, es immer noch moeglich ist auch jeden Monat viele PPVs zu verkaufen (siehe UFC vor ein paar Jahren). Man braucht halt nur eine richtige Ausrichtung und eine gute Qualitaet. Wer aber wie TNA gerade mal 1% seiner Zuschauer davon ueberzeugt sich einen PPV der Promotion zu kaufen, der hat ein Problem.

Aber auf der anderen Seite finde ich auch das 12 PPVs im Jahr gerade im Pro Wrestling ein veraltetes Konzept ist (11 auch…). Daher wuerde ich Dixie Carter auch zustimmen das es der richtige Weg fuer TNA ist PPVs zu senken, aber das macht TNA ja nur mit einem einzigen PPV den man streicht. Wieso macht TNA immer noch 11 PPV`s wenn man das PPV Model mit 12 fuer veraltet haelt, wieso nicht gleich auf 4 PPVs gehen und wirklich etwas veraendern und sich absetzen vom WWE Model? Wahrscheinlich weil man doch nicht so viel veraendern moechte, weil man doch nicht so innovativ ist, sondern nur Kosten senken will? Das scheint mir logischer.

Ich glaube nicht das die Massnahme alleine erfolgreich sein wird. TNA hat bei Live PPVs die ueber die Weekly Impact Shows aufgebaut wurden gerade mal 1% bis maximal 2% seiner Zuschauer zu einem PPV kauf bewogen, das werden jetzt bei aufgezeichneten PPVs die nicht in laufende Storylines eingebunden sind noch sehr viel weniger werden, das zeigt die Vergangenheit.

Werden davon die 4 Live PPVs profitieren koennen mit leicht hoeheren Buyrates und einem laengeren Aufbau? Wahrscheinlich, aber ich glaube man haette auch mit 12 PPVs einen laengeren PPV Aufbau haben koennen und mit Qualitaet haette man auch sonst die Buyrates steigern koennen. Selbst mit 12 PPV`s im Jahr, kann man einen PPV 3-4 Monate oder laenger aufbauen, man braucht dann nur eine andere Ausrichtung.
Was ich begrüßen würde, wäre wenn man die Spezial Events schon kostenpflichtig ausstrahlen will auf die Internetschiene aufspringt. RoH und viele andere Indy Ligen verkaufen doch auch so ihre PPV's und um da Gewinn einzufahren, braucht man "nur" ein paar tausend Buys und die sollten doch allemal drin sein
Und was mir jetzt auch noch in den Kopf geschossen ist... Wenn man schon auf 4 PPV's im Jahr runterfährt, dann könnte man doch so mutig sein und dieses PPV's außerhalb von Orlando in größeren Hallen abzuhalten oder? Man braucht sich nur an die iMPACT Folgern letztes Jahr zurück erinnern die nicht in Orlando waren, da war gleich ein anderes Feeling beim zuschauen
Abgesehen von Genesis, welcher ja nun schon länger angesetzt war, könnte das auch durchaus passieren, Lockdown ist ja dieses jahr in San Antonio, Texas und auch Bound for Glory war bislang ja normalerweise außerhalb der Impact Zone. Für Slammiversary steht zwar leider auch noch kein Austragungsort fest, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man da vielleicht mal an die Ostküste geht.
Was ich schade finde ich, dass Destination X aus dem Kalender gefallen ist. Den letztes Jahr führte man die Regel ein, dass der X Division Champion seinen Titel "opfert" um ein World Titel Match zu bekommen... Diese Idee gefällt mir eigentlich sehr und pusht gleichzeitig die X Division
Zitat:Original von Adios
Was ich schade finde ich, dass Destination X aus dem Kalender gefallen ist. Den letztes Jahr führte man die Regel ein, dass der X Division Champion seinen Titel "opfert" um ein World Titel Match zu bekommen... Diese Idee gefällt mir eigentlich sehr und pusht gleichzeitig die X Division

Hätte man bei X-travaganza einfügen können, aber dadurch, dass man hier eben das Problem hat, dass es zu weit vor gezogen wird und eben zu weit voraus getaped wurde, eine solche Option schwierig ist, umzusetzen!
Ich könnte mir das für Slammiversary ganz gut vorstellen. Würde den PPV etwas mehr hypen.
Für Bound for Glory die Series, bei Lockdown die Cage-Matches. Slammiversary eben das mit Option C. Genesis als erster PPV des Jahres!

Und schon hätten alles was besonderes! :winke:
Stimmt, somit hätte jeder PPV was besonderes bis auf Genesis... Dort könnte man evtl eine Matchart einführen, beispielsweise King of the Mountain oder ein Turnier alla King of the Ring... Irgendetwas, womit man Genesis verbinden könnte... Und schon würde jeder PPV für etwas stehen
Wann war eig. dieses Jahr TLC ?!?!?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NWA/TNA Card Änderung KingKoolTaxXx 5 1.386 11.11.2002, 20:27
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste