Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
[YOUTUBE]xg0uEVzknxE[/YOUTUBE]
Beiträge: 2.807
Themen: 124
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
0
Mit dem Rumble hab ich nun seit fast 9 Monaten wieder eine WWE Show gesehen und muss sagen, dass man eigentlich doch alles richtig gemacht hat. Klar mögen die Ergebnisse des Rumble Matches und des WWE Championship Matches etwas auf den Magen schlagen, aber sind wir doch ehrlich: das war doch klar! Ab dem Zeitpunkt als The Rock als #1 Contender für den Royal Rumble angekündigt wurde, war klar, dass Punk den Titel bis dahin halten und dann verlieren würde. Ich bin der festen Überzeugung, dass Punk den Titel zwischenzeitlich hätte abgeben müssen, wäre Rock nicht schon so früh als Herausforderer angekündigt worden. Logische KOnsequenz davon war, dass Cena den Rumble gewinnt, denn wer hätte den in WWE ein solches Standing, um als würdiger Herausforderer für The Rock zu gelten?
Dass man das "Once In A Lifetime"-Motto bricht, ist für mich kein Beinbruch, da ich WWE nicht mehr verfolge, abgesehen von Rumble und Wrestlemania. Man hat allein in jüngster Vergangenheit Matches für WM gebookt, die als einmalig galten, die Rede ist von den Matchreihen Undertaker vs. Triple H und Undertaker vs. Shawn Michaels.
Auch das Argument, dass man gewisse Talente nicht fördert, kann ich nicht nachvollziehen. Punk ist nun die Nr. 2 der WWE, Castagnoli und Moxley (deren WWE-Namen sind mir entfallen) sind Champion bzw. auf gutem Wege. Beim Rumble hat Bo Dallas einen guten Eindruck hinterlassen, obwohl der noch blutjung ist. Der Angle mit Barrett gefällt mir gut! Auch ein Ziggler ist oben dabei, immernoch mit Koffer. Bestimmt spielt er eine größere Rolle bei WM eben mit diesem Koffer.
Apropos WM: Mit Rock als Champion wird diese WM die Kassenrekorde wieder sprengen, das ist so gut wie garantiert! Und das ist gut fürs Geschäft. Jedes hohe Tier der WWE sagt ständig, dass man das tue, was richtig fürs Geschäft ist. Damit hat sonst auch nie jemand Probleme. Dass die Wunschergebnisse von uns sog. "Internetfans" seitens WWE nicht erhört/erfüllt werden, liegt einfach daran, dass wir nicht deren Zielgruppe sind!
Nochmal kurz zurück zu Punk vs. Rock: das Match wurde eigentlich auch solide aufgebaut. Ich habe zwar keine RAW-Ausgabe gesehen, aber es soll doch zu netten Promos gekommen sein, Punk durfte zwischenzeitlich Gegner mit Unterschiedlichen Moves (Anaconda Vice etc.) besiegen, damit er mit mehreren "gefährlichen Waffen" gegen Rock antreten kann. Dass Rock dann mit dem People's Elbow gewinnt, finde ich keineswegs lächerlich, sondern im Hinblick auf das WM-Match gegen Cena genial aufgebaut! Denn wenn Rock den Elbow gegen Cena zeigt, und Cena kickt aus => POPS! HUGE POPS!! Klar ist das Match für uns mehr oder weniger Einheitsbrei und schon mal gesehen usw. aber wie gesagt, wir sind nicht die Zielgruppe. Die Fans werden ausflippen, weil sie denken, das wars, hat ja für Punk auch gereicht, so nach der Marke.
Punk schwebt jetzt auch nicht in der Luft. Sollte der Undertaker tatsächlich nicht fit sein, wird er mit Sicherheit in das Championship Match gebookt. Wenn nicht, verliert er eben gegen den Undertaker, was keine Schande ist, und fehdet danach gegen Cena um den Titel. Klar auch schon mal gesehen und bla bla, aber das sind momentan DIE Top Dogs! Rocky wird nach WM verschwinden und Punk ist der einzig glaubwürdige Herausforderer.