Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Undertaker Wrestlemania Winning Streak
Ein paar Fragen an euch zum Undertaker Wrestlemania Winning Streak. Hoffe auf gute Beteiligung:

1. Wenn der Streak beendet werden sollte (!), welcher Gegner sollte dann den Undertaker besiegen?

2. Sollte der Streak irgendwann mit einer Niederlage enden?

3. Wenn der Undertaker noch ein paar Jahre weiter machen sollte, auf wenn sollte der Undertaker noch bei Wrestlemania treffen?

4. Was fuer ein Gegner sollte der Undertaker bei Wrestlemania 29 bekommen wenn er den antritt? Wie koennte die Story darum aussehen?

5. Wann war der Streak des Undertakers in Gefahr? Wann habt ihr geglaubt das der Streak beendet wird?

6. Was ist eure Meinung zum Winning Streak des Undertakers?

Meine Meinung
Zu 1: Wenn der Streak beenden werden sollte, dann sollte es jemand sein der nicht zu alt und nicht zu jung ist. Jemand der schon durchaus etabliert ist und einen Status als Uppercarder/Main Eventer hat, der aber noch etliche Jahre auch vor sich hat. Jemand der sein Potential schon fast erreicht hat/oder erreicht hat, und jemand der sich als zuverlaessig erwiesen hat. Keiner dem dieser Sieg fast nichts mehr bringen wuerde, aber auch niemand der zu jung ist und man Risiko laeuft das seine Karriere ganz anders verlaufen wird wie man denkt. CM Punk waere derzeit so jemand rein von den Kriterien die fuer mich wichtig waeren.

Zu 2: Ich waere dafuer das der Streak beendet wird, vielleicht gleichzusetzen mit dem Retirement, oder der Undertaker verliert und kehrt ein Jahr spaeter zurueck um ein Retirement Match bei Wrestlemania zu bestreiten. Man hat nun den Streak so stark aufgebaut, das ein Wrestler auch wirklich davon profitieren koennte das er den Undertaker besiegt und den Streak beendet. Kein WWE Title gewinn kann das schaffen, weil der Wrestlemania Streak eine groessere Bedeutung hat wie der WWE Title. Das sollte man nutzen.

Zu 3: Ich finde dadurch das der Undertaker die letzten zwei Wrestlemania auf Triple H und Shawn Michaels jeweils zweimal traf und das einige Stars Part Time zurueck gekommen sind oder es Geruechte gibt das sie zurueck kehren, gibt es eine sehr lange Liste von moeglichen Gegnern die interessant waeren. John Cena, CM Punk, Brock Lesnar, The Rock, Steve Austin.

Zu 4: Ich glaube das wichtige ist immer, die Illusion zu erhalten das der Undertaker JETZT verlieren koennte, waehrend man in Wirklichkeit plant den Streak fortzusetzen. Ich habe die letzten Jahre nicht verfolgt, nur online, aber hatte nicht den Eindruck das der Streak wirklich in Gefahr war. Wie waere es bei WM 29 mit einem Match gegen CM Punk wenn Punk noch WWE Champion ist. Punk haette dann 1 1/2 Jahre den WWE Title, und tritt gegen jemanden an der die letzten Jahre nur jeweils ein Match bei Wrestlemania bestritt. Da gebe es sicher zweifel daran das der Undertaker das Match gewinnt, weil er zu diesem Zeitpunkt nur ein Match bestreitet pro Jahr. Zusaetzlich denken vielleicht einige das Punk genau der richtige waere um den Streak zu beenden.

Zu 5: Ich denke es gab einige Momente wo der Streak in Gefahr war, vorallem zu dem Zeitpunkt wo der Streak noch nicht gehyped wurde. Erst ab Wrestlemania 17 wurde der Streak regelmaessig gehyped, ab dem Zeitpunkt war die Wahrscheinlichkeit eher gering, davor jedoch gab es einige Momente die interessant waren:

-Wrestlemania 10: Der Undertaker war verletzt und trat nicht an. Wenn er Fit gewesen waere, wo waere sein Platz auf der Card gewesen? Vielleicht haette man die Fehde mit Yokozuna noch bis zu dem Event gezogen, und ein kleines Tournament gemacht: Semi Finals Undertaker vs Yokozuna und die beiden Rumble Sieger Luger und Bret Hart in den Matches. Waere vielleicht eine Option gewesen. Ich glaube dann haette der Taker gegen Yokozuna durchaus verlieren koennen, wahrscheinlich durch ein Screwfinish.

-Wrestlemania 12: Waere Kevin Nash bei der WWF geblieben, haette man ihn als Heel 1996 stark gepusht, dann waere ein Sieg bei WM 12 ueber den Undertaker nur logisch gewesen um dann einen Heel Diesel gegen den Face Champion Shawn Michaels aufzubauen. Eine weitere Option waere gewesen das wenn Nash bei der WWF bleibt, er auch garnicht Heel turnt, dann haette der Undertaker bei dieser Show einen anderen Heel Gegner gebraucht, und dann waere Vader eine wahrscheinliche Wahl gewesen. Vader dann bei dieser Show den Sieg zu geben, waere dann nur logisch gewesen.

-Wrestlemania 13: Dadurch das Shawn Michaels einen Monat vor der Show sich weigerte gegen Bret Hart zu verlieren, traf am ende dann der Undertaker auf Sid und gewann klar. Was aber waere passiert wenn der Originalplan gehalten haette? Hart vs Michaels im Main Event und wer bleibt dann uebrig fuer den Undertaker als Gegner? Sid waere eine Moeglichkeit gewesen, aber ich glaube nicht das man das gemacht haette. Vader war sicherlich der Favorit gewesen, die beiden hatten eine Fehde vor dem Rumble 97 gestartet. Ein WM Match haette in dem Jahr bin ich mir sicher der Undertaker gewonnen. Aber ich denke auch Steve Austin waere ein Kandidat gewesen. Und Austin vs Undertaker waere bei WM 13 sicher spannend geworden, weil ich mir nicht sicher bin ob man Austin haette klar gegen den Taker verlieren lassen.

-Wrestlemania 14: Ein Sieg von Kane waere in dieser Fehde durchaus logisch gewesen um sie weiter aufzubauen.

-Wrestlemania 2000: Auch hier war der Undertaker verletzt und trat nicht an, allerdings waren die Plaene damals interessant. Triple H vs The Rock sollte der ME sein, waere der Undertaker Fit gewesen haette er zwei wahrscheinliche Optionen gehabt. 1. Gegen The Big Show (ein Match das 1999 aufgebaut wurde), und zweitens wenn er ebenfalls fit gewesen waere gegen Steve Austin. Gegen letzterer bin ich mir sehr sicher das der Undertaker damals verloren haette. Gegen TBS haette er wahrscheinlich gewonnen weil damals TBS nicht gerade ein gutes Standing hatte.

Zu 6: Das interessante ist fuer mich das der Streak eine der wenigen Dinge im Pro Wrestling ist die nicht geplant waren. Der Undertaker fing an, und es entwickelte sich dahin das man irgendwann es erwaehnte und dann merkte das es gut ankommt. Das erste mal erwaehnte man es bei Wrestlemania 11 als er gegen King Kong Bundy auftrat, jedoch wurde es erst richtig gehyped mit Wrestlemania 17 gegen Triple H.

Ich muss gestehen das ich nie ein Fan von diesem Streak war bzw den Hype den es darum gab. Erstens macht es fuer mich nur wenig Sinn das jemand nur bei einer bestimmten Show so gut ist, und sonst die Matches auch mal verliert gegen die gleichen Gegner. Zweitens so beeindruckend wie 19-0 bei Wrestlemania auch aussehen mag, Qualitaet spielt auch eine Rolle? Die letzten Jahre hat man sicherlich viel Wert auf Qualitaet gelegt und es gab gute Matches und einen riesen Hype. Aber wie viele schlechte Matches stehen dem gegenueber? Schreckliche Matches gegen Giant Gonzalez, King Kong Bundy, Sid, Big Boss Man, Big Show & A-Train, Mark Henry, etc. Es gab ein Zeitpunkt da sagte Dave Meltzer das der wirkliche Undertaker Streak nicht derjenige ist bei jeder Wrestlemania zu gewinnen sondern schlechte Matches zu haben. ;)
Zitat:1. Wenn der Streak beendet werden sollte (!), welcher Gegner sollte dann den Undertaker besiegen?
Kane, weil er sein Bruder (laut Story) ist.

Zitat:2. Sollte der Streak irgendwann mit einer Niederlage enden?

Nein und wenn ist es das definitive Karriereende des Undertakers.

Zitat:3. Wenn der Undertaker noch ein paar Jahre weiter machen sollte, auf wenn sollte der Undertaker noch bei Wrestlemania treffen?
John Cena und Kane.

Zitat:4. Was fuer ein Gegner sollte der Undertaker bei Wrestlemania 29 bekommen wenn er den antritt? Wie koennte die Story darum aussehen?
Ebenfalls John Cena oder Kane und mit einer typischen Undertaker Storyline eben, wie wir sie kennen.

Zitat:5. Wann war der Streak des Undertakers in Gefahr? Wann habt ihr geglaubt das der Streak beendet wird?
In Gefahr war sie bei jedem Streak Match doch wirklich dran geglaubt das sie beendet wird habe ich nicht.

Zitat:6. Was ist eure Meinung zum Winning Streak des Undertakers?
One of the most history of World Wrestling Entertainment. Legendär.

BTW es heißt die Streak. ;)
1. Wenn der Streak beendet werden sollte (!), welcher Gegner sollte dann den Undertaker besiegen?

Es sollte ein Worker sein, der etwas damit anfangen kann aber kein völliger Rookie ist. Den man ernst nehmen kann und der eine Company auch über Jahre führen kann. CM Punk fällt einem da natürlich ein oder sogar Sheamus. Daniel Bryan und Wade Barrett waren für mich auch mal Kandidaten aber WWE zog es ja vor ersteren als geistig behinderten Vollidioten zu präsentieren und den Barrett einfach fallen zu lassen.

Auf jeden Fall!
Was hätter er sonst für einen Sinn? Die Wahrnehmung der Wrestler ist so nah aneinander gerückt und unterscheidet sich kaum noch. Früher waren ein Bret Hart und ein Shawn Michaels die besten Techniker der Federation. Punkt, aus. Da gabs klare Definitionen und so wurden sie auch präsentiert. Heute allerdings macht niemand mehr etwas herausragendes, weil alle das selbe tun. Ein World Title bedeutet einen Dreck und schon ein halbes Jahr nach seinem Run, kann sich ein Worker als Midcard Jobber wiederfinden. Den Streak zu brechen ist das letzte was einen Worker von den anderen abgrenzen und erheben könnte. Denn so wie präsentiert werden, gibt es leistungstechnische Unterschiede gar nicht mehr und jeder ist schon bei seinem Debut potentielles World Championship Material. Und der Streak sollte so schnell wie möglich gebrochen werden. Noch macht das alles Sinn. Aber wie man in den letzten zwei Jahren konnte, fällt es immer schwerer einen wrestlenden Undertaker nicht auszulachen. Solange er grade noch der Schatten seiner selbst ist, sollte man das nutzen und ihn verlieren lassen. Gegen jemanden der sich wie Hogan oder Flair im Ring bewegt, und das wird er in den nächsten Jahren, einen Streak zu brechen ist ungefähr genauso beeindruckend wie anständig einen fahren zu lassen.

3. Wenn der Undertaker noch ein paar Jahre weiter machen sollte, auf wenn sollte der Undertaker noch bei Wrestlemania treffen?

Brock Lesnar, CM Punk und Sheamus würden mir da einfallen. Aber im Grunde hoffe ich, das sich der Taker nicht mehr lange so lächerlich macht und noch ein Stück seiner Legende und seiner Würde behält.

4. Was fuer ein Gegner sollte der Undertaker bei Wrestlemania 29 bekommen wenn er den antritt? Wie koennte die Story darum aussehen?

Braucht man eigentlich eine Story? Beim ersten Match gegen Triple H starrten sich beide nur und zeigten auf das Wrestlemania Banner. Mir hat das gereicht und ich fand es ziemlich intensiv.

5. Wann war der Streak des Undertakers in Gefahr? Wann habt ihr geglaubt das der Streak beendet wird?

Letztes Jahr dachte ich, man hätte endlich ein Einsehen. Und mit HBK als Special Referee hätte man da sogar eine Komponente einbauen können, die den Streakbruch etwas aufweicht und für alle Beteiligten schlüssig macht. Aber HHH hätte der Bruch nichts mehr genutzt genau wie Jahre zuvor HBK.

Es ist schon beeindruckend so einen Streak aufzubauen. Allerdings wäre Sinn und Nutzen verloren wenn er nicht brechen würde und jemnad davon profitieren könnte. Das heutige Wrestling ist so schnelllebig, dass in 10 Jahren wohl niemand mehr vom Streak des Undertaker spricht. Aber vielleicht spricht man von dem Wrestler der ihn gebrochen hat und grade selber retired. Man sollte diese Möglichkeit nicht aus falscher Eitelkeit oder irgendwelcher Kasperfanboys, die ihr Idol nicht verlieren sehen wollen, fallen lassen. Ansonsten war der ganze Streak nutzlos.

Zitat:Original von TaKeRoCk

One of the most history of World Wrestling Entertainment. Legendär.

BTW es heißt die Streak. ;)

Jemand der so gut Englisch spricht, sollte andere nicht großkotzig korrigieren.

Im Moment kommen für mich im Grunde nur CM Punk und John Cena in Frage, die Streak in einem Match heraus zu fordern, dass ich sehen wollte. Teilzeitrückkehrer gegen den Taker zu stellen bringt eben leider nichts für den Aufbau anderer großer Talente. Punk kann sicher noch Jahre bei der Company bleiben - Cena ist schon ein wenig Älter und braucht die Streak im Grunde auch nicht. Andere glaubwürdige Gegner wären mit dem richtigen Aufbau Sheamus, Bryan, Barrett oder meinetwegen auch Leute wie Rollins und Ambrose.

Ich bin hier zwiegespalten. Grundsätzlich sind Streaks dazu da, dass man sie bricht. Aber genau das ist für mich ein guter Grund diese Streak in Takt zu lassen. Gerade bei einem manchmal doch berechenbaren Buisiness wie dem Wrestling - obwohl man hier natürlich in die andere Richtung argumentieren kann, nämlich dahingehend, dass die Streak sowieso nicht gebrochen wird.

Der Undertaker braucht Gegner, die viel Arbeit für ihn im Ring erledigen. Er braucht Leute, die ihn ziehen. Die Leute, denen ich das im Moment zutrauen würde, wären Punk und Bryan. Entsprechende Money Matches, aber vielleicht nich so hochwertig wären natürlich mit Lesnar, Rock und Cena.

Im Grunde passt nichts besser als CM Punk, der als Best in the World und immer noch amtierender WWE Champion seinen Titel gegen die Streak stellt. Niemand ist in der WWE im Moment so aufgebaut wie Punk, noch dazu als Heel. Das aus diesem Match vermutlich nichts wird, weil es zu Punk vs Rock kommen könnte (was auch toll ist), ist in dieser Hinsicht schade.

Da ich bis auf einige Wrestlemanias die Streakmatches nicht wirklich aktiv verfolgt habe und PPVs sowieso noch nicht SOOO lange schaue, kann ich nur über die letzten Jahre schreiben.
Gegen Batze, hab ich die ganze Sache für Save gehalten. Bei Edge dachte ich nur bei einem Moment IM Match, dass es was werden könnte, mit dem Bruch.
Bei HBK haben mich die beiden Matches auch so mitgerissen, dass ich es für möglich hielt. Als HBK aus dem Tomstone bei WM 25 auskickte - Gänsehaut pur.

Grundsätzlich finde ich so eine Streak gut, weil sie einmalig ist. Sicher waren die ersten Matches schlecht, aber in den letzten Jahren, hat man doch gute bis überragende Matches geliefert.
Das Match bei WM 25 war für mich ein 5 Star Match und das bei WM 26 auch knapp davor. Hier war jeweils nur der erwartete Sieger ein Hinderungsgrund, denke ich.
Abschließend: Sollte man die Streak beenden oder nicht?
Ja, wenn es der richtige Gegner ist UND es sollte bald passieren. Sonst lieber nicht.
Folgendes WWE Video habe ich gefunden zu dem Undertaker Undefeated Streak und wo er fast gebrochen wurde:
[YOUTUBE]MQA-LLjPQLU[/YOUTUBE]
Achtet mal darauf wie oft Michael Cole den Satz sagt “The Streak is over“ genau vor dem Cover und meist in der absolut gleichen Tonlage. Ich habe viermal gezaehlt bei fuenfmal wo Michael Cole kommentiert hat, einmal hat ihm das sein Kommentatoren Kollege abgenommen, wahnsinn. Und achtet mal darauf wie Jim Ross verschieden kommentiert auf die Finishes die er kommentiert. Das macht ein guter Kommentator aus, Variabilitaet und dadurch auch Glaubwuerdigkeit. Wenn ein Kommentator die ganze Zeit das Ende eines Matches vorausnimmt, und dann die ganze Zeit falsch liegt, wo ist dann seine Glaubwuerdigkeit?
Schönes Video... Ich glaube dieses Jahr wird die Streak auch ernsthaft in Gefahr geraten...
Wenn der Undertaker dieses Jahr verliert, verliert er gegen jemanden der die letzten zwei PPV Matches gegen einen Part Time Wrestler und die letzten drei wichtigen Matches verloren hat. Kurz gesagt, er verliert gegen einen der die letzten 2 Monate ein Verlierer war.
Außerdem verliert er im 3. Main Event - nach Rock/Cena, HHH/Lesnar.
Die Sache mit dem schlechten Standing von Punk zurzeit kommt nach dazu.
Unter anderen Umständen, hätte ich vielleicht auch an einen Streakbruch geglaubt, vor allem weil es passen würde Punk die Streak brechen zu lassen.
Aber es gibt ja immer ein nächstes Mal. Gewinnt der Taker dieses Jahr, hat er bestimmt auch ein Streak Match bei WM 30 - vielleicht dann wieder gegen Punk?
Zitat:Original von Nefercheperur
Wenn der Undertaker dieses Jahr verliert, verliert er gegen jemanden der die letzten zwei PPV Matches gegen einen Part Time Wrestler und die letzten drei wichtigen Matches verloren hat. Kurz gesagt, er verliert gegen einen der die letzten 2 Monate ein Verlierer war.

Dieses Argument kann man so aber nicht vollständig ziehen, wie ich finde. Natürlich - Punks Standing ist im Moment wenn man sich die Ergebnisse anschaut nicht so gut, wie es sein könnte. Andererseits wird hier doch immer auf das lange Aufbauen von Fehden und Storys wert gelegt. Punk war gerade ein Jahr WWE Champion. Nimmt man jetzt nur die letzten 3 Matches als Maßstab ist sein Standing natürlich schwach. Nimmt man das ganze letzte Jahr sieht es anders aus.
Dazu kommt noch der storymäßige psychologische Vorteil, den Punk aufgrund der Urne gegenüber dem Taker hat. Auch wenn es wohl nicht als perfektes Ende der Streak in die Geschichte eingehen würde, wäre es doch schon, wenn man die Story richtig weiter spinnt ein sehr gutes Ende.
Apropos: Kurz gegriffenes Standing: Vor WM 25 als Taker gegen HBK fehdete, hatte HBK vor Beginn der Fehde Storywise eine lange Niederlagenserie, bevor er sich dann gegen JBL und Kozlov durchsetzte um gegen die Streak antreten zu dürfen. HBK hat sich die Glaubwürdigkeit den Taker besiegen zu können erst in den Wochen vor WM geholt und nicht Monate davor.
Punk hatte Monate vor der Fehde einen sehr langen Run, dann kam eine kleine Durststrecke und jetzt beweist er sich wieder in der Fehde mit dem Taker. Ich sehe da kein Problem im Hinblick auf Punks Standing als solches - auch wenn ich die ganze Geschichte anders aufgezogen hätte.
Punks Standing aber im Moment als zu wenig zu bezeichnen, um die Streak zu brechen, halte ich für nicht richtig.
@Light: Da haben wir unterschliedliche Meinungen. Fuer mich ist es gerade bei einem langfristigen Aufbau wichtig das man ein Momentum hat. Wenn jemand den Undefeated Streak des Undertaker brechen sollte dann imo jemand der ein Momentum hat, und nicht zwei Monate in Folge verloren hat. Jetzt waere es imo schwach wenn Punk gewinnen wuerde, und es wuerde auch viel von dem Wert des Undefeated Streak nehmen wenn er gebrochen wuerde von jemanden der zuvor drei wichtige Matches verloren hat. Fuer mich ist es ein schwaches Buildup weil ich nicht glauben wuerde das Punk besser waere wie die anderen die gegen den Undertaker gescheitert sind wenn er zuvor wichtige Matches verloren hat. Ich glaube auch nicht das WWE den Undertaker gegen Punk verlieren lassen wird, und ich glaube das die Gruende oben mit eine Rolle spielen.

Was den einjaehrigen Titlerun betrifft von CM Punk, ihr habt alle sicherlich das besser mitbekommen wie ich, und ich finde CM Punk gut, aber dennoch kommt mir der Titlerun nicht wirklich beeindruckend vor. Punk war waehrend des gesamten Titleruns weiterhin die #2 bei WWE hinter John Cena. Cena ist der Draw, Punk nicht. Aus Kayfabe Sicht kommt es mir zum Beispiel schwach vor das Punk den Title ausgerechnet gegen einen The Rock verlor der schwache Leistungen zeigt. Provokant gesagt, wenn CM Punk schon gegen einen schwachen Part Time Rock verliert, dann kann Punk ja auch nicht so gut sein (aus Kayfabe Sicht).

Im uebrigen was langfristigen Aufbau betrifft ist auch folgendes Interessant:
http://www.wwf4ever.de/forum/thread.php?...24958&sid=
Punk hat kurz bevor er den Title gewann, 4 PPV Matches in Folge verloren, und kurz davor auch einen 10 PPV Match Losing Streak gehabt und davor wiederrum ein 6 PPV Match Losing Streak! Er hat also nicht nur den WWE Title ein Jahr lang gehabt, er hat auch ueber ein Jahr in Folge jedes PPV Match verloren bis auf ein einziges! Ein 4-20-0 PPV Record bevor er den WWE Title gewann. Ein sehr schwaches Buildup zu einem einjaehrigen Titlerun. Daran sieht man meiner Meinung nach keine klare Linie, und ein Grund unter vielen warum Punk auch kein guter Draw war waehrend seines einjaehrigen Titleruns. Imo wird Punk und die meisten anderen auch viel zu unkonstant eingesetzt.

Ich weiss ich bin wahrscheinlich in der Minderheit, und bin kleinlich. Aber fuer mich sind konstante Entwicklungen und Glaubwuerdigkeit wichtig.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seth Rollins 11 Match Losing Streak Nefercheperur 14 3.276 21.10.2015, 19:11
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Der Undertaker bei WrestleMania Blubb 11 2.742 01.10.2015, 20:45
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Der beste Streak im Pro Wrestling? Nefercheperur 7 1.653 05.09.2013, 20:47
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Der gesamte Undefeated Streak von Bill Goldberg in einem Video Nefercheperur 1 790 24.08.2013, 17:42
Letzter Beitrag: Axtmane
  PBCW - Winning! Light 35 8.853 27.06.2012, 14:25
Letzter Beitrag: ShowOff

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste