Slider-316
Gast
Laut Eurosport fielen folgende Sätze über Funk beim Vettel & Webber Manöver:
Zitat:"Das ist dumm, Seb, komm schon!" Teamchef Christian Horner,
"Das ist dumm, das ist dumm!". Renningenieur Guillaume Rocquelin und
Chefdesigner Adrian Newey schrie: "Sei nicht verrückt".
das er dann noch so gut den Kampf führen konnte, überrascht mich
Stallorder zu erlauben halte ich auch für mist. Aber leider kann man die ja immer mit billigen Tricks unfahren. Der zweikampf war eigentlich das Highlight vom Rennen. Naja und Alonsos versuch mit kaputten Fontspoiler nochmal par Runden zufahren
Beiträge: 357
Themen: 5
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
0
@yogi23
Stallorder ist derzeit erlaubt, braucht man also nicht zu umschiffen - wenn überhaupt dann nur um die Fans zu irritieren....
Ich gebe Dir aber Recht, der Kampf war echt das Salz in der Suppe des Rennens, aus Fan-Sicht ein definitives High-Light!
Davon abgesehen, Webber überzieht für mich schon ein gutes Stück, denn wenn er während des Kampfes permanent auf 80% Leistung war, warum hat er dann bitte so gut und lange gegen Vettel halten können?
Ich meine die Autos sind nun einmal auf dem gleichen Niveau - weil eben nahezu identisch. Wenn also Vettel 20% mehr Power gehabt hat, hätte er an ihm nahezu vorbei rasen müssen.
Für mich fühlt es sich im Moment ein wenig dannach an, dass Webber sich in der Presse bzw. in der Öffentlichkeit als das Arme Opfer darstellt und Symphatien abgreift.
Eines ganz klar, wenn es vom Rennstall angeordnet wird hat sich auch ein Vettel daran zu halten keine Frage.
Aber ich glaube auch nicht, dass Webber so überrascht war und er da keine Chance hatte. Die Vergangenheit hat gezeigt das Vettel der bessere Fahrer ist, auch wenn beide auf gleichem Material sitzen!
Abgesehen davon das ich der Meinung bin, Vettel gehört mal ordentlich gestaucht, finde ich das Webber sich nicht zu sehr als armes Opfer von Vettels Ego und der Quasi-Genehmigung dessen Verhaltens durch RedBull produzieren
Beiträge: 4.307
Themen: 100
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
Post-Alarm hier, endlich!
Ich find mein werter Kollege Snakebite hats auf den Punkt gebracht. Klar, auch ich als "Vettelgegner" sehe lieber Action auf der Strecke als dieses taktische Hinterherfahren.
Aber seht das mal aus der Sicht eines Teamchefs: Man hat 2 Fahrer, an 1 und 2 und will möglichst kein Risiko eingehen, stellt euch vor 43 sichere Punkte sind dann doch noch weg... Also nimmt man das Ergebnis so wie es jetzt nach dem letzten Stop ist, denn als Team ist es egal wer vorne liegt, grad am Anfang der Saison. Und als Vettel angriff ist das natürlich ein großes Risiko diese sichergeglaubten 43 Punkte zu verlieren. Aus Teamsicht hat Vettel einen Fehler gemacht aber ich bezweifle wirklich, ob der etztlich Auswirkungen haben wird..
Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
Was mir, nach Betrachtung einiger teaminternen Duelle, an der Sache noch übel aufstößt, ist der Fakt, dass Webber selber auch nicht das Unschuldslamm ist, als das er sich darstellt.
Webber hat in den letzten Jahren im gleichen Maße Teamanweisungen missachtet. Hier wird einfach nur eine persönliche Abneigung zweier Leute dafür genutzt, schmutzige Wäsche zu waschen. In dem Fall steht Vettel nun wie das große Arschloch dar.
Sicher, die Aktion war gefährlich und nicht ganz sauber, aber Webber tut so, als würde er immer im Sinne des Teams handeln.
[YOUTUBE]TYPCS3VXxGY[/YOUTUBE]
Silverstone 2011 - Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. War im Prinzip die gleiche Situation wie in Malaysia vorgestern. Aber damals wurde nicht solch ein Herrmann gemacht. Und ich kann auch genau sagen warum es damals einen deutlich kleineren Aufschrei gab. Der Neid zerfrisst die Leute. Egal ob Medien oder Piloten, aber die Dominanz von Vettel pisst alle Leute so dermaßen an. Deswegen ist er nunmal eine viel bessere Zielscheibe als der arme, arme Markie.
Einige Medien zeigen nun die Red Bull-Teamduelle aus den vergangenen Jahren, aber dass mal von irgendeiner Seite kommt, dass Webber schonmal genauso eigenmächtig gehandelt hat, das sehe ich nicht.
Ein weiteres Beispiel ist das WM-Finale im vergangenen Jahr. Webber war ohne jegliche Chance auf den Titel und hat Vettel durch recht rücksichtsloses Fahren fast alles versaut. Schon am Start hat er voll durchgezogen und Vettel somit massig Plätze gekostet, da dieser bremsen musste, um nicht zu kolidieren. Etwas später hat Kimi Raikkonen gezeigt, wie man als Teamkollege, der er nicht ist, in solch einer Situation eigentlich reagieren sollte. Er ist auf die Seite ausgewichen um nicht in Vettel reinzukrachen. Webber hingegen hatten im ganzen Rennen 2-3 Aktionen, die für das Team eigentlich untragbar waren, da immer wieder die Weltmeisterschaft riskiert wurde.
Warum wurde das im Nachhinein nicht erwähnt? Weil es im Endeffekt egal war. Die Sieger hat es nicht mehr interessiert und der Rest musste Webber da anscheinend auch nichts mehr reindrücken.
Versteht mich nicht falsch. Auch Vettel ist kein Unschuldslamm, die beiden nehmen sich nicht viel. Türkei 2010 war von beiden grenzwertig, Vettel nun mit dem Ding in Malaysia und allgemein öfter mal etwas emotional, mal unabhängig vom Gegner. Aber die Abneigung beruht sicherlich auf Gegenseitigkeit und Vettel ist vielleicht auch noch etwas egoistischer. Aber das hat ihn zum dreifachen Weltmeister gemacht. Mir stößt es nur übel auf, dass vielerorts jetzt so getan wird, als wenn Webber durchgängig nur das Opfer von Vettel oder Red Bull ist. Im Endeffekt ist er einfach kein Weltmeistermaterial, dafür war er nie konstant genug. Und ich bezweifel, dass er es noch packt.
Beiträge: 26.109
Themen: 1.715
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
Zitat:Original von DiViNo
Ich find es allgemein lachhaft, dass ein Rennen durch solch eine Stallorder entschieden werden soll. Da waren noch über 10 Runden zu gehen, Vettel hat sich über Funk schon vorher beschwert, dass Webber zu langsam ist und dann verbietet man zu überholen!? In einem Rennen? Das ist doch Verarsche am Zuschauer. ^^
Sicherlich war es, wenn man nur das Team betrachtet, nicht die klügste Entscheidung, aber es ist halt immer noch ein Rennen, in dem um Punkte und Siege gekämpft wird. Und man sitzt nunmal erstmal alleine im eigenen Auto, da will man solch eine Chance auch ergreifen, wenn sie da ist, so egoistisch muss man da als Pilot schon sein. Red Bull wollte den Fight wahrscheinlich nur nicht erlauben, weil man aus der Vergangenheit vorbelastet ist und da etwas Panik geschoben hat.
Dass Vettel den Sieg wollte ist für mich völlig legitim, Team hin oder her. Natürlich sollte man bestmöglich Teamanweisungen befolgen, aber das bedeutet ja nicht, dass ich diese Entscheidungen vollkommen nachvollziehen kann. Was ich mich noch frage ist, ob er, auch ohne die schonende Fahrweise von Webber, in die DRS-Zone gekommen wäre. Dass Webber wieder voll am Anschlag war, als er gesehen hat, dass Attacken kommen werden, sollte klar sein. Vorher allerdings wurde Vettel ja erst ermöglicht so dicht ranzukommen.
Ich als Zuschauer sehe jedenfalls lieber solch ein emotionales, egoistisches Manöver, wie von Vettel, als solch einen Mercedes-Parallelflug, der dem Gedanken des Rennsports doch leicht widerspricht. Was klug und nicht klug ist, das steht nachher auf einem anderen Blatt Papier. ;)
Ich bin da komplett deiner Meinung!!
Es ist Rennsport! Der Fahrer will gewinnen!! Fertig!
Teamorder ist doch absoluter Schwachsinn. Klar gehts auch ums Team, aber blöder hinterhergefahre ist doch Scheiße. Sie müssen sich ja nicht aufs Blut bekämpfen. Wenn man bei nem Manöver aufpasst, dass da keiner den anderen berührt, sollte das doch ganz ok sein für alle!
Stallorder war mal verboten, da hat die Formel 1 noch wirklich Spaß gemacht!! :pfeif:
Beiträge: 4.307
Themen: 100
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
Zitat:Original von Double F
Stallorder war mal verboten, da hat die Formel 1 noch wirklich Spaß gemacht!! :pfeif:
Aber das hat im Endeffekt doch auch nix gebracht ;) Ferrari 2010 in Hockenheim wo Teamorder noch "Verboten" war  Da gabs ne Strafe von lachhaften 100.000$... Damit beeindruckt man doch kein Team...
Oder noch davor, Saisonfinale 2007 in Brasilien, da wurde Räikkönen auch an Massa vorbeigeführt, nur verschönert dargestellt (auch wenns da um die WM ging). Also Teamorder wird/war unmöglich zu verhindern sein. Auch damals gabs sowas schon, hat man aber kaschiert ;)
Beiträge: 26.109
Themen: 1.715
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
Zitat:Original von Y2Jericholic
Aber das hat im Endeffekt doch auch nix gebracht ;) Ferrari 2010 in Hockenheim wo Teamorder noch "Verboten" war Da gabs ne Strafe von lachhaften 100.000$... Damit beeindruckt man doch kein Team...
So siehts aus, kompletter Punktabzug, ne Mille Strafe und keiner macht sowas mehr... :pfeif:
Zitat:Oder noch davor, Saisonfinale 2007 in Brasilien, da wurde Räikkönen auch an Massa vorbeigeführt, nur verschönert dargestellt (auch wenns da um die WM ging). Also Teamorder wird/war unmöglich zu verhindern sein. Auch damals gabs sowas schon, hat man aber kaschiert ;)
Ich spreche ja nicht von dieser Zeit ;)
Ich spreche noch von Senna, Hill und wie sie alle heißen. Die sind um Siege gefahren, nicht fürs Team!!
Ich kann Vettel voll und ganz verstehen. Er ist schneller und will vorbei. Auto machts mit und gut. Er will Weltmeister werden und am Ende können genau diese 5 Punkte entscheidend sein!!! :pfeif:
Beiträge: 4.307
Themen: 100
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
1. Freies Training
+++ Starker Auftakt von Mercedes: Rosberg deutlich vorn+++Hamilton bereits 4 Zehntel hinter dem Vorjahressieger+++Beide Red Bulls bereits eine Sekunde hinter dem Mercedes Fahrer+++Button zwängt sich zwischen die Ferraris auf 6+++Sutil vor dem Teamkollegen und beiden Lotus+++diverse Ausritte wegen noch dreckiger Fahrbahn+++ Pérez setzt McLaren ins Hamilton-Kiesbett: Am Ende der Session verbremst sich der Mexikaner bei der Boxeneinfahrt und landete wie Hamilton vor 6 Jahren im gleichen Kiesbett und beschädigte sich den Frontflügel+++Lokalmatador Qing-Hua Ma im Caterham verlor knapp 7 Sekunden auf die Spitze+++
Ergebnisse
2. Freies Training
+++ Thema sind die Reifen: Massa mit starker Performence schnellster+++Räikkönen um 1 Zehntel geschlagen+++Alonso und Rosberg 4 Zehntel hinter dem Führendem+++Hamilton auf 7, Vettel nur 10.+++Die Reifen scheinen wieder das Thema am Wochenende zu sein: Bei den Longruns bauten die Weichen und Mediums schnell ab+++Besonders bei den weichen Pirellis gab es sofort Graining, die Pneus rubbelten sich ab+++
Ergebnisse
3. Freies Training
+++ Deutlich vorn am Samstagmorgen: Ferrari mit Alonso weit vor Massa+++6 Zehntel trennen die beiden Ferraris, sowie den Mercedes von Hamilton+++Auf den Plätzen 4 und 5 sind die Red Bulls knapp eine Sekunde dahinter+++Sutil starker 6.+++Ein Krankenwagen fuhr während der Session zur Marussia-Box, ein Mechaniker hatte sich leicht verletzt+++
Ergebnisse
Qualifying
+++ Reifenpoker in Shanghai: Hamilton holt die Pole!+++Der Brite setzte sich gegen einen starken Räikkönen und Fernando Alonso durch+++Vorjahressieger Rosberg "nur" auf 4+++Massa auf P5, Grosjean steigert sich auf Platz 6+++Ricciardo schafft es den Toro Rosso in die Top 10 und auf eine starke 7. Position zu stellen+++ Taktik-Quali dagegen bei Vettel, Button und Hülkenberg: Während der Emmericher im Sauber sowie Vettel keine Zeit setzt, fährt Button eine Sicherheitsrunde (mit den Harten) zu Ende und startet damit vor den beiden Deutschen+++ Wieder Benzinprobleme bei Red Bull: Webber rollt in der Haarnadelkurve aus und muss wegen zu wenig Benzin im Tank vom letzten Startplatz das Rennen in Angriff nehmen+++Außerhalb der Top 10 sind beide Force India und Pérez die negative Überraschung+++Pole-Mann Hamilton erwicht eine nahezu fehlerfreie Runde+++Alle erwarten ein sehr schnelles Abbauen der weichen Pirellis, nach 5 Runden sollen die Pneus eingehen+++ Das gibt ein spannendes, reifenbestimmendes Rennen am Sonntag!+++
Ergebnisse
Rennen
+++ Chaos zum Auftakt, Souveränität zum Ende: Alonso sichert sich ohne Probleme den Sieg in China!+++Zweiter wird der Finne Räikkönen, der am Start schlecht weg kam+++Hamilton sichert sich sehr knapp den dritten Platz vor Vettel+++ Der Triple Champ startete wie erwartet auf harten Pirellis, ihm fehlten am Ende 2 Zehntel mit den weichen Reifen+++Button auf gleicher Strategie wie Vettel wurde 5.+++Massa auf der 6 war Phasenweise hinter Teamkollege Alonso zweiter, konnte aber letztendlich nicht mithalten+++Eine starke Leistung zeigte Ricciardo, der mit Position 7 überrascht+++Di Resta vor Grosjean+++Hülkenberg, der wie Vettel und Button auf den Härteren startete, führte das Rennen ohne Stop an, verlor aber in den letzten Phasen des Rennens an Boden+++Pérez holt keine Punkte+++Rosberg schied aufgrund eines Aufhängungsdefekts aus+++Sutil wurde in Runde 4 von Gutierrez abgeschossen, der Heckflügel des Deutschen war danach irreperabel beschädigt+++ Verkorkstes Wochenende für Webber: Erst kollidierte der Australier mit Vergne, beim folgenden Notstopp wurde das linke Hinterrad nicht festgezogen welches in der Haarnadelkurve abflog aber keinen Fahrer traf+++Die Strafe für das Team beträgt 5.000$+++Auch Räikkönen kollidierte leicht mir Pérez, konnte aber ohne Nebeneffekt weiterfahren+++Keine Safety-Car Phase+++In der WM bleibt Vettel Führender, Alonso und Räikkönen holen auf+++Bei den Konstruckteuren bleibt Red Bull knapp vor Ferrari+++ Nächstes Wochenende ist der Formel 1-Zirkus bereits in Bahrain!+++
Ergebnisse
Beiträge: 4.307
Themen: 100
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
1. Freies Training
+++ Ferrari vorne: Massa knapp vor Alonso+++Rosberg und Vettel erste Verfolger+++Di Resta vor Button und Webber auf der 5+++Sutil fehlen auf den Teamkollegen 2 Zehntel+++Die Lotus komplettieren die Top 10+++Pérez außerhalb der schnellsten 10+++Hamilton übte Spritsparen+++Beide Sauber mit Tests+++keine großen Zwischenfälle+++
Ergebnisse
2. Freies Training
+++ Enges Feld am Freitag: Räikkönen schnelsster in Session 2+++Webber lediglich 30 Tausendstel dahinter+++Vettel und Alonso nah beieinander+++Di Resta erneut stark auf P5+++Massa 6. vor Grosjean auf P7+++Rosberg, Sutil und Hamilton vervollständigen die ersten 10+++starke Longruns der Ferrari+++Die Reifen hielten ebnfalls gut bei Red Bull, Lotus und Force India+++Bei Mercedes macht man sich Sorgen, dass die Reifen zu stark abbauen+++erneut kaum Zwischenfälle+++
Ergebnisse
3. Freies Training
+++ Ferrari nimmt Freitagsform mit: Alonso mit Bestzeit+++Vettel auf Platz 2 fuhr seine beste Runde mit den Harten, beim Versuch mit den weicheren Pneus wurde er aufgehalten+++Teamkollege Webber knapp dahinter+++Räikkönen auf P4+++Hamilton auf der 5 knickte zum Ende der Session das linke Hinterrad ab+++Grosjean schaffte es ebenfalls nicht, sich mit den Mediums zu verbessern+++Sutil auf Position 7 vor dem Teamkollegen+++Rosberg auf Platz 9 konnte seine erste Runde mit den weicheren Reifen nicht umsetzen+++Hülkenberg vor Massa und den McLarens+++Alonso zeigte einen seiner seltenen Fahrfehler, als er sich Ausgangs Kurve 2 drehte+++ Für die Quali ist Ferrari mit Alonso gut aufgestellt, Red Bull erscheint stark und Lotus hat anscheinend noch nicht alles gezeigt+++
Ergebnisse
Qualifying
+++ Überraschung in der Wüste: Rosberg holt die Pole!+++Der Deutsche mit überragenden Runden zu seiner zweiten Pole Position+++Vettel mit 2 Zehtneln Rückstand 2.+++Alonso mit Fehler in seiner letzten Runde Dritter+++Hamilton (4./+5 [Getriebewechsel]) und Webber (5./+3) beide mit Strafen, Massa rückt somit auf Platz 4 auf und startet mit den harten Reifen+++Di Resta auf Platz 7 vor Sutil+++Räikkönen nur 9.+++Button brach seine Runde ab und hat freie Reifenwahl+++Grosjean und Pérez verpassen den Einzug in die Top 10+++Hülkenberg lediglich 14.+++Pic als bester der Hinterbänkler, die neuen Teile bei Caterham zahlen sich aus+++ Jedoch ist die Pole keineswegs die Siegesgarantie für das Rennen, denn Überholen ist auf dem Kurs ist besser Möglich als anderswo und Massa auf der 4 mit Harten ist der x-Faktor, also: Morgen einschalten!+++
Ergebnisse
Rennen
+++ Einfacher geht es kaum: Vettel siegt ohne Probleme!+++Der Triple Champion ohne wahren Gegner souverän zum Sieg+++ Zweiter wird Räikkönen mit einer 2-Stopp-Strategie, Teamkollege Grosjean dritter+++Somit das Vorrjahrespodium+++ Ferrari im Pech: Alonso's Heckflügel klappte nicht mehr Ordnungsgemäß runter und er musste 2 Notstopps einlegen, bei Massa war der Frontflügel beschädigt und ihm platzten zweimal die Reifen+++Di Resta verpasst das Podium trotz starker Performence+++Hamilton (5.) und Pérez (6.) überholen in der letzten Runde noch Webber, der auf Platz 7 landet+++Alonso rettet 4 Zähler, ohne DRS für den Rest des Rennens zu benutzen+++ Polemann Rosberg nur 9., der Sohn von Keke Rosberg verteidigte sich mehrmals energisch gegen viele Gegner, das Auto war letztendlich nicht schnell genug+++Button auf der 10 hatte viele sehr harte Kämpfe mit seinem Teamkollegen, über den er sich auch aufregte+++Hülkenberg (12.) vor Sutil, der in Kurve drei einen Reifen aufgeschlitzt bekam+++Massa nach angesprochener Misere nur auf Position 15 im Ziel+++ Sehr viel Action auf der Strecke, ein ganz anderes Bild als noch zuletzt in Shanghai+++Damit baut Vettel seinen Vorsprung in der WM-Wertung aus, 10 Punkte vor Räikkönen, Hamilton (50) schiebt sich an Alonso (47) vorbei+++Bei den Konstruckteuren verringert Lotus minimal den Rückstand auf Red Bull+++ In 3 Wochen findet der Barcelona-GP statt, der Europaauftakt+++
Ergebnisse
Beiträge: 4.307
Themen: 100
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
1. Freies Training
+++ Nasser Europaauftakt: Ferrari vorne+++Bei zunächst nasser und anschließend abtrocknender Piste fuhren Alonso und Massa mit den "neuen" harten Reifen die schnellsten Zeiten+++Vergne im Toro Rosso 3., Grosjean auf P4+++Sutil auf Position 5 vor Hamilton+++Bottas mit Helmkamera auf Platz 7, Räikkönen (8.) und Rosberg (9.) minimal auseinander+++Di Resta komplettiert die Top 10+++Kovalainen und Gonzalez am Steuer+++McLaren verzichtet fast komplett auf Testen im Regen, Red Bull nur mit Webber (20.) fleißig aber hinten+++Die Wahrscheinlichkeit für einen erneuten Regenguss bleibt bestehen+++
Ergebnisse
2. Freies Training
+++ Das zweite mal im Trockenem: Vettel ganz knapp vor Alonso und Webber+++Räikkönen und Massa folgen auf P4 und 5+++Alonso und Räikkönen sahen bei den Long-Runs wesentlich besser aus als die Red Bull+++Mercedes nur im Quali-Tempo schnell (7./8.), mit vollem Tank weit weg von der Spitze++.Sutil auf P8 vor Vergne+++Bei Di Resta zerplatzte Eingangs Start&Ziel die Lauffläche seines Pirellis, sowie Massa in Bahrain+++Beide McLarens außerhalb der ersten 10+++
Ergebnisse
3. Freies Training
+++ Generalprobe am Morgen knapp pro Ferrari: Massa schnellster+++"Iceman" Räikkönen minimal um 6 Tausendstel geschlagen+++Webber und Grosjean auf 3 und 4+++Vettel mit Platz 5 knapp vor Alonso+++Beide Force India in den Top 10+++Die Mercedes mit Aufholbedarf, 8 Zehntel hinter der Spitze+++McLaren ebenfalls mit Steigerungsbedarf+++Manche Fahrer wurden bei ihren Anläufen aufgehalten, für die Quali muss die Lücke gefunden werden+++
Ergebnisse
Qualifying
+++ Reihe 1 in Silber: Rosberg vor Hamilton!+++Rosberg mit zwei Fabel-Runden in Q3 unschlagbar+++Vettel auf P3 vor WM-Verfolger Räikkönen+++Alonso startet von Position 5 aus ins Rennen, der Spanier liegt 1 Tausendstel vor seinem Teamkollegen+++Grosjean auf P7, Webber 8.+++Pérez überraschend in Q3 auf Rang 9 vor Di Resta+++Beide Toro Rosso scheitern knapp in Q2+++Sutil (13.) verliert gegen den Teamkollegen an Boden+++Button ohne Grip chancenlos 14.+++Beide Williams, inklusive Vorjahressieger Maldonado, scheiden bereits in Q1 aus+++Räikkönen glaubt, dass die Mercedes im Rennen schwächeln+++Massa und Gutierrez drohen Strafen wegen Behinderung+++
Ergebnisse
Rennen
+++ Spanier triumphiert in Spanien: Alonso dominiert das Heimrennen und fährt einen souveränen Sieg mit 4 Stopps ein!+++Der Spanier setzte sich nach einem guten Start und einem frühen ersten Stopp vor Vettel+++Räikkönen mit 3 Stopps und einer Reifenschonenden Fahrt 2.+++Massa, wegen einer +3 von P9 startend, komplettiert das Podium+++Vettel letztendlich nur 4., Teamkollege Webber nach grausamen Start 5.+++ Erneut große Enttäuschung bei den Silbernen im Rennen: Mercedes im Nirgendwo, Rosberg rettet Platz 6 vor Di Resta ins Ziel, Hamilton gar ohne Punkte 12.+++Die McLaren auf den Plätzen 8 und 9, zuvor hatte Button einen schlechten ersten Rennabschnitt+++Den letzten Punkt holt Ricciardo knapp vor Gutierrez+++Sutil würgte den Motor beim ersten stopp ab und fiel anschließend weit nach hinten, am Ende 13.+++Noch schlimmer erwischte es Hülkenberg, der nach einem zu frühen Loslassen seitens des Teams Vergne in der Box rammte und anschließend eine Stop-and-Go Strafe kassierte+++Grosjean fiel aufgrund eines Aufhängungsschadens früh aus+++Nachdem Alonso an Vettel vorbei war, fuhren er und Massa schnellere Zeiten als Vettel, der in der 33. Runde auch noch Räikkönen passieren ließ+++Der Red Bull insgesamt zu langsam fürs Podium+++Hamilton mit den Funksprüchen des Tages, erst meldet er dem Team, dass er soeben von einem Williams überholt wurde; beim Zweiten erinnerte das Team Hamilton, dass er mehr auf die Reifen achten solle, worauf Hamilton sagte: "I can't drive slower"+++ In der WM schmilzt Vettels Vosrpung (89) auf 4 Punkte vor Räikkönen (85), Alonso meldet sich mit 72 Zählern zurück+++Bei den Konstruckteuren ist Ferrari (117) nun erster Verfolger von Red Bull (131)+++In 2 Wochen geht es weiter auf dem Stadtkurs in Monaco+++
Ergebnisse
|