Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Y2R-KO
du hast den PPV sehr gut beschrieben und meine Meinung bei jedem Match absolut getroffen.
Freut mich dass noch andere das WWE Produkt momentan als so gut empfinden.
Bewertung:
0
WWE Money in the Bank 2013 Bewertung + Review
World Heavyweight Championship Contract Money in the Bank Ladder Match
1. Antonio Cesaro vs. Cody Rhodes vs. Damien Sandow vs. Dean Ambrose vs. Fandango vs. Jack Swagger vs. Wade Barrett 16:25 -> 8 Punkte
Anmerkung: Der Opener hat meine Erwartungen soweit recht gut erfüllt. Viele nette Spots und die Fans haben, obwohl alle Teilnehmer eigentlich heels waren, gut mitgezogen. "Man of the Match" war natürlich Cody Rhodes der großartige Pops bekommen hat und eine klasse Leistung gezeigt hat. Aber auch Wade Barrett, Antonio Cesaro, Dean Ambrose und Swagger gilt es in diesem Match zu loben. In Erinnerung wird mir besonders der Spot von Ambrose bleiben, wo er den Skin the Cat an einer Leiter ausübt die gerade von Swagger und Cesaro gehalten wird. Tolles Finish, mit dem seinen Freund hintergehenden Damien Sandow - da hat alles gepasst! ****
Intercontinental Championship Match
2. Curtis Axel © vs. The Miz 09:20 -> 5 Punkte
Anmerkung: Naja... ich sag mal, dass das Match in Ordnung war, aber etwas unter meinen Erwartungen blieb, nach dem tollem Triple Threat Match bei "Payback". The Miz hat sich zwar wieder einmal voll reingehängt, aber Curtis Axel hat einfach noch nicht die Ausstrahlung die er haben sollte und wurde dementsprechend von Miz in dieser Hinsicht ziemlich an die Wand gespielt, besonders da Heyman von der Ringside verbannt wurde. Das Axel den Sieg trotzdem clean einfahren kann wird ihm helfen; das Match ansich war jedoch trotz einem motivierten The Miz kaum besser als ein längeres Midcard Weekly Match. Sicherlich hatten die beiden auch darunter zu leiden, dass sie nach einem guten Opener antreten mussten. ** ½
Divas Championship Match
3. AJ Lee © vs. Kaitlyn 07:02 -> 4.5 Punkte
Anmerkung: Wiedereinmal ein recht ordentliches Aufeinandertreffen zwischen AJ und Kaitlyn. Diesmal leider mit drei Minuten weniger Zeit als bei "Payback" und demnach auch keinem ganz so guten Match. Aber die beiden haben trotzallem erneut abgeliefert und ein nachzuvollziehendes Storytelling präsentiert. Hoffentlich kommt es nun beim SummerSlam zu AJ Lee vs. Kaitlyn III und das ganze bitte in einem von den beiden gewünschten Ladder Match! ** ¼
Singles Match
4. Chris Jericho vs. Ryback 11:21 -> 6 Punkte
Anmerkung: Von diesem Match war ich wirklich positiv überrascht. Viele fanden es nicht so gut, aber meiner Meinung nach haben Ryback und Jericho uns da ein wirklich unterhaltsames Match präsentiert, obwohl der Aufbau so schwach war. Damit ist die Sache jetzt auch gegessen und Jericho verabschiedet sich wieder in eine Pause. Die Frage ist jetzt wo man mit Ryback hingehen wird. Ich bin gespannt. ***
World Heavyweight Championship Match
5. Alberto Del Rio © vs. Dolph Ziggler 14:28 -> 7 Punkte
Anmerkung: Absolut ordentliches Match! Direkt mal zu erwähnen sind auch die tollen Reaktionen die Ziggler erhalten hat. Der Aufbau hat gestimmt und die beiden haben uns auch recht gutes Wrestling präsentiert, allerdings wollte der Funke zum Ende hin nicht wirklich überspringen, sodass ich es doch bei *** ½ und nicht bei einer *** ¾ Bewertungen belassen habe. Das kann auch gut daran liegen, dass mir das Finish nicht so gut gefallen hat. Es war klar, dass AJ eingreift, aber so sah das irgendwie nicht passend aus. Del Rio vs. Ziggler III wollte ich unbedingt beim SummerSlam sehen, damit Ziggler dort den Titel gewinnen kann, aber das wird jetzt leider nichts. Trotzallem hoffe ich auf ein drittes Aufeinandertreffen der beiden um den Titel und da bin ich mir auch sicher, dass sie uns ein erinnerungswürdiges **** Match präsentieren werden. Bei diesem Match reicht es jedoch nur für *** ½
WWE Championship Match
6. John Cena © vs. Mark Henry 14:45 -> 7 Punkte
Anmerkung: Auf den ersten Blick scheint es vielleicht falsch zu sein, Cena vs. Henry sogut wie Del Rio vs. Ziggler zu bewerten, aber dem ist meiner Meinung nach nicht so. Denn Cena vs. Henry war besser als ich es erwartet hatte und die beiden haben auch coole Spots gezeigt wie z.B einen Front Suplex an Cena auf die Ringtreppe oder ein Diving Crossbody von Cena in den World Strongest Slam. Damit und einem recht logischen Matchablauf rechtfertige ich die Bewertung von *** ½. Für Cena geht es jetzt beim SummerSlam darum den Titel gegen "My Boay" D-Bryan zu verteidigen. Henry scheint wohl leider ein Face Turn zu erwarten... auch wenn er eigentlich weiterhin in der Uppercard bzw. dem World Title Picture mitmischen sollte! *** ½
WWE Championship Contract Money in the Bank Ladder Match
7. Christian vs. CM Punk vs. Daniel Bryan vs. Randy Orton vs. Rob Van Dam vs. Sheamus 26:38 -> 8.5 Punkte
Anmerkung: Match of the Night und zurecht auch beim namensgebenden PPV im Main Event! Gute Leistung von allen Teilnehmer. Einige nette Spots. Turn von Heyman an Punk, der Punk somit den Money in the Bank Koffer kostete, was Lesnar vs. Punk weiter anheizt. Zudem war es die richtige Entscheidung Orton gewinnen zu lassen, da Daniel Bryan den Koffer nicht braucht, um gegen Cena beim SummerSlam anzutreten. **** ¼
Fazit: Die WWE hält den Trend von guten PPVs nach WrestleMania 29 weiterhin aufrecht und damit haben wir das berühmte Sommerloch auch mehr als gut überstanden - eigentlich war es eine tolle Zeit für WWE Fans. Jetzt kommt erstmal der SummerSlam wo man hoffentlich wieder abliefern wird und dann schauen wir mal wie sich die WWE im Herbst schlagen wird (Highlight: WWE Hell in a Cell!).
Bei Money in the Bank hat kein Match enttäuscht und ebenso gab es auch kein schlechtes Match. Wir hatten zwar Matches die etwas schwächer waren als ihre Vorgänger bei Payback (Intercontinental Championship & Divas Championship), aber dafür waren die beiden World Title Matches ordentlich, genauso wie Jericho vs. Ryback was mich positiv überrascht hat. Die Money in the Bank Matches haben ebenfalls ihre Erwartungen erfüllt und waren dementsprechend gut! Ich schwanke zwischen "gut" und und "gut minus" als Schulnote für Money in the Bank und da will ich mich auch nicht recht entscheiden. Unter dem Strich aber wieder ein unterhaltsamer PPV und ich freue mich schon auf den "Biggest Event of the Summer"!
WWE Money in the Bank 2013 Endbewertung: 46 Punkte / 7 Matches => 6,57 Punkte!
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...poster.jpg]
Bewertung:
0
WWE SummerSlam Bewertung Bewertung + Review
Ring of Fire Match
1. Bray Wyatt (w. Erick Rowan & Luke Harper) vs. Kane 08:11 -> 5 Punkte
Anmerkung: Ja, dieses Match lag etwas unter meinen Ewartungen, allerdings muss man anerkennen, dass hierbei nur darum ging den Sinn und Zweck zu erfüllen und nicht ein technisch hochwertiges Match auf die Beine zu stellen. Und den Sinn und Zweck hat man eindeutig erfüllt. Bray Wyatt gewinnt sein Debüt Match beim zweitwichtigsten PPV des Jahres gegen einen Veteranen und die Wyatt Family kann ihren ersten wichtigen Sieg in einer Fehde verbuchen. Erinnert etwas an Fandango und seinen Sieg über Jericho bei WrestleMania, allerdings hoffe ich, dass man die Wyatts nun weiterhin ordentlich bookt, da sie sehr gut bei den Fans ankommen. Zum Match lässt sich noch sagen, dass es sehr brawl-lastig war und Kane Wyatt mit drei Chokeslams bestrafte, bevor er zum Tombstone ansetzen wollte, woraufhin jedoch Rowan & Harper eingriffen und Bray Wyatt sich wenig später den Sieg in einen durchschnittlichen Match erfüllt. Es war allerdings recht cool mal wieder ein Inferno Match zu sehen - zudem hat die Stipulation auch Sinn gemacht. ** ½
Singles Match
2. Cody Rhodes vs. Damien Sandow 06:36 -> 6 Punkte
Anmerkung: Sehr ordentliches Match, was die beiden ehemaligen Tag Team Partner hier in kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben. Sandow wie üblich mit hoher Agressivität und Cody konnte sein Moveset erweitern, indem er uns zum ersten Mal den Muscle Buster präsentierte, den er hoffentlich als Signature Move ertabliert. Beide wurden im Match gut dargestellt, letztendlich konnte Rhodes im entscheidenden Moment in den Cross Rhodes kontern und somit endlich mal ein wichtiges Match für sich entscheiden. Die Fehde zwischen den Beiden ist noch lange nicht vorbei und meiner Meinung nach schlagen sie sich sehr gut, da die Fans diese Rivalität gut aufnehmen. Ich hoffe, dass noch weitere große Kämpfe zwischen den Beiden folgen, denn das was sie in unter sieben Minuten auf die Beine gestellt haben, war äußerst gut. ***
3. Alberto Del Rio © vs. Christian 12:29 -> 7.5 Punkte
Anmerkung: Mit Del Rio und Christian treffen hier vermutlich zwei der Top Ten In-Ring-Wrestler der WWE aufeinander und das merkt man auch. Beide fahren zwar nur ihr Standard Programm auf, aber das reicht, um uns in garnicht allzu langer Zeit ein sehr unterhaltsames Match zu bieten. Alberto Del Rio hat mir als Entertainer und Wrestler noch nie so gut gefallen wie zum jetzigen Zeitpunkt. Die Fans hassen ihn und ich liebe seine Agressivität im Ring. Dieser musste sich Christian letztendlich geschlagen geben, nachdem Del Rio vermehrt den Arm seines Gegners bearbeitete, indem er u.a. einen Spear in sagenhafterweise mit einem Dropkick konterte. Für Christian gehts nun wohl wieder zurück in die Midcard mit angedeutetem Heel Turn per wwe.com exclusive Video, momentan fehlt seinem Charakter meiner Meinung nach auch Frische und Charisma. Del Rio gönne ich noch ein paar Monate World Champion zu bleiben, denn er schlägt sich sehr gut und wird, zumindest in den entscheidenden Matches, dominant gebookt! *** ¾
Singles Match
4. Brie Bella (w. Eva Marie & Nikki Bella) vs. Natalya (Cameron & Naomi) 05:17 -> 4 Punkte
Anmerkung: Die Bewertung ist etwas großzügig, aber immerhin war dieses Match etwas besser als den Kram den wir früher von den Diven präsentiert bekommen haben. Natalya und Brie liefern sich hier ein verhältnissmäßig ordentliches Divas Match, welches allerdings nicht an die Duelle zwischen AJ und Kaitlyn von den letzten Beiden PPVs herankommt. Ein stiffer Running Knee Strike von Brie gegen Natalya wird mir wohl noch etwas länger in Erinnerung bleiben, das Match ansich aber wahrscheinlich nicht. **
No Disqualification Match
5. Brock Lesnar (w. Paul Heyman) vs. CM Punk 25:19 -> 9 Punkte
Anmerkung: "The Best" vs. "The Beast" hat seine Erwartungen vollkommen erfüllt. Punk zieht Brock Lesnar hier zu seinem besten Match seit seinem WWE Return und man bekommt tatsächlich sogar etwas Wrestling von Lesnar zu sehen, während Punk in diesem Match mehr zum MMA Style überging, soweit ich das beurteilen kann. Beide schonen sich hier nicht und liefern sich ein extrem intensives Match und konnten fas die **** ¾ - Marke knacken, allerdings haben mir dafür im Endeffekt noch ein, zwei weitere Big Time Spots gefehlt. Ich will mich jedoch alles andere als beschweren. Was die beiden hier gezeigt haben war ein erstklassiger Kampf, der mich natürlich an Cena vs. Lesnar von Extreme Rules 2012 erinnert, allerdings mit deutlich mehr Wrestling. Das Lesnar hier siegt, ist für mich etwas unverständlich, da er bis WrestleMania in eine Auszeit geht und eigentlich den Sieg nicht braucht, außer um vielleicht sein Ego zu stärken. Für Punk ist die Niederlage jedoch nicht tragisch, da er seine Losing Streak in den Main Event Matches mit dem Sieg über Jericho bei Payback beenden konnte und zudem somit - glücklicherweise - die Fehde mit Paul Heyman fortgeführt wird, was ich toll finde, da dort noch viel rauszuholen ist. Curtis Axel ist zwar kein großartiger Gegner, aber Punk sollte trotzdem gegen ihn in einem Non-Title Match antreten, da ich mir sonst (außer Ryback wegen dem Bully Gimmick, aber wo ist die Verbindung zu Heyman?) keinen passenden Gegner in naher Zukunft für ihn vorstellen könnte. Zudem würde Axels Standing von diesem Match profitieren. **** ½
Mixed Tag Team Match
6. AJ Lee & Big E. Langston vs. Dolph Ziggler & Kaitlyn 06:40 -> 5 Punkte
Anmerkung: Wie schon im Opener, habe ich auch hier etwas mehr erwartet, allerdings schien es hier wohl an Zeit zu fehlen. Nichtsdestotrotz haben die vier ein mehr oder weniger ordentliches und unterhaltsames Match auf die Beine gestellt. Ziggler konnte nach Zig Zag an Big E. gewinnen, was vollkommen in Ordnung ist. Allerdings habe ich auf einen Sieg von Kaitlyn an AJ gehofft, damit wir das abschließende dritte PPV Match der beiden noch sehen könnten. Dazu wird es jedoch wohl nicht mehr kommen, da nun eindeutig die "Total Divas" den Vorzug erhalten werden und in das Titelgeschehen verwickelt werden. Harte Zeiten für Kaitlyn und womöglich auf für Ziggler, wenn er nicht der nächste #1 Contender auf Del Rios World Heavyweight Championship wird. ** ½
WWE Championship Match
7. John Cena © vs. Daniel Bryan 26:53 -> 8.5 Punkte
Anmerkung: Die Erwartungen waren sehr, sehr hoch, denn seit Ewigkeiten habe ich mir dieses Match gewünscht und endlich war es nun beim diesjährigen SummerSlam soweit. Das Cena ***** Matches mit großartigen Gegnern abliefern kann, wissen wir spätestens sei Money in the Bank 2011 wo er mit CM Punk als Gegner einen Klassiker für die Ewigkeit erschuf. Das ist mit Daniel Bryan beim diesjährigen SummerSlam allerdings nicht gelungen. Ist aber auch nicht weiter tragisch, denn Cena hat sich trotz Verletzung gut geschlagen und mit Daniel Bryan ein tolles Match auf die Beine gestellt, was sehr intensiv war und mich an die Cena vs. Rock - Matches erinnert hat. Fantastischerweise hat man Daniel Bryan den Sieg gelassen, der seine einzigartige Leistung der vergangenen Monate mit dem Gewinn des WWE Championship in einem wirklich tollen Match gegen John Cena krönen konnte! **** ¼
WWE Championship Match
8. Daniel Bryan © vs. Randy Orton 00:09 -> N/A
Anmerkung: Es sah nach einem tollem Happyend aus, doch dann geschah das "unerwartete": Triple H turnte gegen Daniel Bryan als Randy Orton erschien, der daraufhin seinen Money in the Bank Briefcase eincashte und nach nur drei Minuten Daniel Bryans Regentschaft als WWE Champion beendete - GROßARTIG! Und das mein ich nicht ironisch, denn somit hat Ortons Turn und Cash In einen immensen Impact, der weitaus höher ist als wenn er bei der kommenden RAW Ausgabe erfolgreich eingecasht hätte. Zudem wird der Hype um Daniel Bryan weiter anhalten, wenn nicht sogar steigen und in drei bis vier Monaten, darf er sich dann nach einer grandiosen Fehde endlich und wirklich WWE Champion nennen. Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass Orton sich, genauso wie Bryan, diesen Titelgewinn verdient hat, da seine Leistung in den letzten Monaten ebenso grandios waren.
Fazit: Alles in allem bin ich mit dem diesjährigen SummerSlam doch recht glücklich, denn alle Main Event- (Cena vs. Bryan, Punk vs. Lesnar) und Uppercard Matches (Del Rio vs. Christian) haben vollkommen überzeugt. Nur den restlichen, schwächer als erwarteten, Midcard Matches (Kane vs. Wyatt, Mixed Tag Team Match) mangelte es wohl an etwas Zeit und In-Ring Qualität. Glücklicherweise, erhält die WWE auch mit dem SummerSlam den Trend der guten Pay-Per-Views weiterhin aufrecht. Das der SummerSlam etwas schwächer als "Money in the Bank" und "Payback" abschneidet liegt an den erwähnten Midcard Matches, allerdings macht dies den PPV von der Zufriedenheit her nicht wirklich schlechter, da die wichtigen Matches einfach ein purer Genuss waren und es ansich auch eine tolle Show war. Demnach verdient sich der "Biggest Event of the Summer" die Schulnote "gut"!
WWE SummerSlam 2013 Endbewertung: 45 Punkte / 7 Matches => 6,43 Punkte!
Bewertung:
0
Vor Battleground will ich natürlich meine Night of Champions Bewertung nicht vorenthalten.
WWE Night of Champions 2013 Bewertung
1. Curtis Axel © (w) vs. Kofi Kingston 13:56 -> 7 Punkte
Anmerkung: Erstaunlich gute Chemie der Beiden, die einen sehr flüßiges und extrem spannendes Match gestaltet haben. Bester Opener seit WWE Payback, wenn man mal vom Money in the Bank Match beim gleichnamigen PPV absieht. *** ½
Divas Championship Fatal 4 Way
2. AJ Lee © vs. Brie Bella vs. Naomi vs. Natalya 05:40 -> 3.5 Punkte
* ¾
3. Alberto Del Rio © vs. Rob Van Dam (w. Ricardo Rodriguez) 13:07 -> 7 Punkte
Anmerkung: War verwirrt, da ich dachte, dass Rodriguez von der Ringside verbannt wurde?! Ansonsten ein Match das seine Erwartungen erfüllt hat. *** ½
Singles Match
4. Fandango (w. Summer Rae) vs. The Miz 07:39 -> 5 Punkte
Anmerkung: Hatte ich eigentlich in der Preshow erwartet. Durschnittlicher Lückenfüller. ** ½
No DQ 2 on 1 Handicap Match
Had Hemyna not competed he would have been fired
5. CM Punk vs. Curtis Axel (Intercontinental Champion) & Paul Heyman 15:22 -> 6 Punkte
Anmerkung: Konnte mich nicht recht überzeugen, seh es allerdings nicht als ganz so schlecht an, wie viele andere es tun. Bin aber auch nicht unbedingt mit ein paar Entscheidungen die in diesem Match getroffen wurden einverstanden. ***
United States Championship Match
6. Dean Ambrose © vs. Dolph Ziggler 09:37 -> 5.5 Punkte
Anmerkung: Hat mir garnicht gefallen. Das Ziggler im Doghouse ist steht ihm regelrecht auf die Stirn geschrieben. ** ¾
WWE Tag Team Championship Match
7. The Shield (Roman Reigns & Seth Rollins) © vs. The Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neil) 06:59 -> 6 Punkte
Anmerkung: Young & O'Neil bekommen hier endlich ihren verdienten Shot. Aber mal ehrlich: Ist das ernsthafte Konkurrenz für ein Team wie The Shield? Trotzdem ein nettes und kurzweiliges Tag Team Match. ***
WWE Championship Match
8. Randy Orton © vs. Daniel Bryan 17:38 -> 7 Punkte
Anmerkung: Es war einfach kein guter Abend und das hat sich seit der ersten Stunde auch nicht mehr geändert. So blieb auch dieses Match weit unter meinen Erwartungen. Das Booking konnte mich mit den, nun bekannten, Konsequenzen in den Weeklys, nicht überzeugen. Hat auch von vorn bis hinten einfach nicht "Klick" gemacht. *** ½
Fazit: Mit Abstand der schlechteste WWE PPV den ich dieses Jahr gesehen habe. Nach WrestleMania waren alle PPV gut bis sehr gut und mit diesem endet nun dieses tolle Abschneiden. Einzige Überraschung war der Opener, sonst fallen, auf dieser überfüllten Card, nur negative Aspekte auf (Ambrose vs. Ziggler, Bryan vs. Orton, Punk vs. Axel & Heyman). Grade bei den beiden Main Events (Punk vs. Axel & Heyman, Bryan vs. Orton) hat das Booking als auch die Qualität meine Erwartungen komplett verfehlt. Leider, kann diesen PPV absolut NICHT empfehlen. Will ich mir auch nicht wieder ansehen müssen. Erhält dementsprechend auch nur "ausreichend" als Schulnote.
WWE Night of Champions Endbewertung: 47 Punkte / 8 Matches => 5,88 Punkte!
Bewertung:
0
WWE No Way Out 2009 Bewertung
WWE Championship Elimination Chamber Match
1. Edge © vs. Big Show vs. Jeff Hardy vs. The Undertaker vs. Triple H vs. Vladimir Kozlov 35:55 -> 8.5 Punkte
Anmerkung: Gutes Chamber Match, allerdings mit einer sehr langwierigen und zähen Phase. Zum Ende wurde das Match jedoch immer stärker.
No Holds Barred Match
2. Randy Orton vs. Shane McMahon 18:16 -> 7 Punkte
Anmerkung: Technik gab es in diesem Match nicht, dafür allerdings ein guter Brawl mit ein paar sehr guten Spots.
ECW Championship Match
3. Jack Swagger © vs. Finlay (w. Hornswoggle) 07:53 -> 5 Punkte
All or Nothing Match
4. John Bradshaw Layfield vs. Shawn Michaels 13:17 -> 7 Punkte
Anmerkung: Diese etwas längeren Upper-Midcard Matches würde ich mir heutzutage bei so einigen PPVs wünschen.
World Heavyweight Championship Elimination Chamber Match
5. John Cena © vs. Chris Jericho vs. Edge vs. Kane vs. Mike Knox vs. Rey Mysterio 29:46 -> 9 Punkte
Anmerkung: Hatte keinen Durchhänger wie das Chamber Match um den WWE Title und konnte während der Endphase sogar nochmal was drauflegen.
Fazit: Sehr angenehmer PPV, den man als WWE Fan im Regal stehen haben sollte. Kein schlechtes Match, ein kurzer Durchhänger bei Finlay vs. Swagger und der Rest war recht gutes bis sehr gutes Niveau. Demnach Schulnote "gut plus" für diesen Pay-Per-View!
WWE No Way Out 2009 Endbewertung: 36,5 Punkte / 5 Matches => 7,3 Punkte!
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...009%29.jpg]
Bewertung:
0
WWE Battleground 2013 Bewertung
World Heavyweight Championship Hardcore Rules Match
1. Alberto Del Rio © vs. Rob Van Dam (w. Ricardo Rodriguez) 17:08 -> 7.5 Punkte
Anmerkung: Überraschenderweise war dieses Match der Opener des Abends, meiner Meinung nach aber eine sehr gute Entscheidung. Ich fand das Match spannend und erfrischend und habe die Spots die die Beiden abgeliefert haben genoßen. Besonders den Frogsplash von RVD vom Apron auf den auf den Hallenboden liegen Del Rio, auf dem zusätzlich noch eine Leiter lag. Gute Leistung! *** 3/4
Tag Team Match
2. Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) (w. Zeb Colter) vs. Great Khali & Santino Marella (w. Hornswoggle) 7:11 -> 3 Punkte
Anmerkung: Spontan angesetztes Match auf der Card, was bis auf den Giant Swing von Cesaro an Khali keinen beeindruckt hat. So vermießt man sich leider einen PPV. * 1/2
3. Curtis Axel © (w. Paul Heyman) vs. R-Truth 7:36 -> 5 Punkte
Anmerkung: Standard Kost die man wie üblich geboten bekommt. Beeindruckender Spinebuster von Axel an Truth gegen die Guard Rail. Das wars auch schon. ** 3/4
Divas Championship Match
4. AJ Lee © (w. Tamina Snuka) vs. Brie Bella (w. Nikki Bella) 6:37 -> 4 Punkte
Anmerkung: Mehr oder weniger anständiges Women Match. Nicht auf einer Ebene mit den AJ vs. Kaitlyn Matches, aber immer noch recht ordentlich. Haben auch genug Zeit bekommen. Sicker Fall von Brie, nach einem Schlag von AJ, wo sie auf Ringtreppe, als auch Apron gefallen ist. **
Non-Title Tag Team Match
If Goldust and Cody won, they would be reinstated by WWE. If The Shield won, Dusty would have lost his job as an NXT trainer and the Rhodes family would have been banned from WWE
5. Cody Rhodes & Goldust (w. Dusty Rhodes) vs. The Shield (Roman Reigns & Seth Rollins) (WWE Tag Team Champions) (w. Dean Ambrose) 13:54 -> 8 Punkte
Anmerkung: Tolle Leistung von allen, insbesondere von den Rhodes Brüdern. Das Match bekommt einen halben Punkt extra für die unglaubliche Stimmung in der Arena und weil auch schlichtweg alles gepasst. Tolles Match, tolle Stimmung, passt! *** 3/4
Singles Mach
6. Bray Wyatt (Erick Rowan & Luke Harper) vs. Kofi Kingston 8:27 -> 6 Punkte
Anmerkung: Zweites PPV Match von Bray Wyatt und diesmal auch ein ordentliches. Beide haben eine gute Leistung abgeliefert, da das Match sehr stimmig war und mir zu keiner Zeit langweilig war. Nur der Aufbau des Matches hat mir natürlich nicht gefallen. ***
Grudge Match
7. CM Punk vs. Ryback (w. Paul Heyman) 14:47 -> 6.5 Punkte
Anmerkung: Hatte bei diesem Match geringe Erwartungen, sodass ich im Endeffekt positiv überrascht wurde. Ryback durfte einen Großteil des Matches dominieren, bis Punk sich zurückgekämpft hat und sehr methodisch vorgegangen ist. *** 1/4
WWE Championship Match
8. Daniel Bryan vs. Randy Orton 25:00 -> 8 Punkte
Anmerkung: Der Main Event des Abends war diesmal auch das Match of the Night, mit dem Rhodes vs. Shield Match. Eine deutlich bessere Leistung als beim Night of Champions PPV. Besonders die letzten Minuten haben mir sehr gut gefallen. Das Ende an sich war natürlich nicht das was erwartet wurde, allerings birgt der No Contest für etwas Spannung und so kann beim Hell in a Cell zu einem Feuerwerk kommen, was dann den Abschluss, dieser doch recht guten Fehde darstellt. ****
Fazit: Nach dem sehr schwachen Night of Champions PPV hat man sich mit Battleground zum Glück wieder etwas gesteigert. Zwar immer noch nicht so gut wie all die PPVs nach WrestleMania bis zum SummerSlam, aber immer hin wars ein mehr oder weniger aktzeptabler PPV. Meine Erwartungen enttäuscht hat kein Match, bei Kingston vs. Wyatt und Punk vs. Ryback wurde ich sogar positiv überrascht. Das einizig wirklich schlechte Match auf der Card war das spontan angesetzte Tag Match zwischen den Real Americans und Santino & Khali. Dieses Match zieht die Bewertung des PPV auch ziemlich runter. Gute Matches waren das Hardcore Match zwischen Rob Van Dam und Alberto Del Rio, das Aufeinandertreffen der Rhodes Familie und dem Shield, was auch mein persönliches Highlight war, als der Main Event zwischen Daniel Bryan und Randy Orton. Insgesamt bekommt Battleground von mir die Schulnote "befriedigend minus", da mir wie erwähnt das unnötige Tag Match, als auch das Ende des PPVs, auch wenn ich es interessant bezeichnet habe, niciht gefallen haben.
WWE Battleground 2013 Endbewertung: 48 Punkte / 8 Matches => 6,00 Punkte!
Bewertung:
0
WWE Hell in a Cell 2013 Bewertung
WWE Tag Team Championship Triple Threat Match
1. Cody Rhodes & Goldust © vs. The Shield (Roman Reigns & Seth Rollins) vs. The Usos (Jey & Jimmy Uso) 14:38 -> 7.5 Punkte
Mixed Tag Team Match
2. Fandango & Summer Rae vs. Natalya & The Great Khali 04:48 -> 2.5 Punkte
3. Dean Ambrose © vs. Big E. Langston 08:43 -> 5.5 Punkte
Two on One Handicap Hell in a Cell Match
4. CM Punk vs. Paul Heyman & Ryback 13:50 -> 6 Punkte
Tag Team Match
5. Los Matadores (Diego & Fernando) vs. The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) (w. Zeb Colter) 05:30 -> 5 Punkte
6. Alberto Del Rio © vs. John Cena 15:05 -> 7.5 Punkte
Divas Championship Match
7. AJ Lee (w. Tamina) vs. Brie Bella (w. Nikki Bella) 05:35 -> 4 Punkte
WWE Championship Hell in a Cell Match
Special Referee: Shawn Michaels
8. Daniel Bryan vs. Randy Orton 22:17 -> 8.5 Punkte
WWE Hell in a Cell 2013 Endbewertung: 46,5 Punkte / 8 Matches => 5,81 Punkte!
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...Poster.jpg]
Bewertung:
0
WWE Extreme Rules 2014 Bewertung (Spoiler!)
Triple Threat Elimination Match
1. Cesaro (w. Paul Heyman) vs. Jack Swagger (w. Zeb Colter) vs. Rob Van Dam 12:34 -> 7 Punkte
Anmerkung: Sehr guter Opener! Viel Geschwindigkeit drinne, nette Spots und RVD hat verhältnismäßig wenig gebotcht. Am Besten hat mir Jack Swagger gefallen, dessen Wrestlingstil ich sehr mag und der nach einem Superplex von Cesaro, bei dem Swagger auf dem Apron stand, mit anschließendem Frog Splash von RVD eliminiert wurde. Wenig später die Eliminierung von RVD nachdem dieser bei einem Frogsplash auf einer Mülltonne landete und auf selbige den Neutralizer von Cesaro einstecken musste. Dieser gewinnt zurecht das Match und wird es womöglich in den nächsten Wochen mit RVD zu tun bekommen oder ein neues Programm bekommen um ihn weiter zu pushen. *** 1/2
Two on One Handicap Match
2. Alexander Rusev (w. Lana) vs. R-Truth & Xavier Woods 02:43 -> 2.5 Punkte
Anmerkung: Extrem unpassend war, dass Lana vor dem Match Putin in einer Promo erwähnte; das hat für mich nichts mit Wrestling zu tun und gefiel mir überhaupt nicht. Zum Match selbst lässt sich nicht viel sagen, außer das R-Truth überraschenderweise ebenfalls ein paar Offensivaktionen zeigen konnte. Xavier Woods wurde vor dem Match bereits von Rusev ausgeschaltet, der nach seinem Submission Hold gewann und weiterhin konsequent gepusht wird. * 1/4
3. Big E. © vs. Bad News Barrett 07:56 -> 6.5 Punkte
Anmerkung: Ein anständiges Match das die Beiden uns hier in nicht allzulanger Zeit gezeigt haben. Viel mehr ist aus dieser Paarung allerdings auch nicht rauszuholen. Schade, dass der Fokus beim Aufbau dieses Matches ausschließlich auf dem #1 Contender Turnier lag und die beiden kaum mit einander zu tun hatten. Wade Barrett kann hier nach dem Bullhammer gewinnen und sich somit den Intercontinental Championship nicht unverdient sichern. Sein Gimmick kommt sehr gut bei den Fans an. Während des Matches gab es mehrere Nearfalls nach einem Spear von Big E. gegen Barrett aus dem Ring heraus, dem Big Splash von Big E. oder dem Wasteland von Barrett. Aufgrund dessen und der Entscheidung den Titelwechsel durchzuziehen gibt es einen halben Extrapunkt. ***
Six Man Tag Team Match
4. Evolution (Batista, Randy Orton & Triple H) vs. The Shield (Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins) 19:56 -> 8 Punkte
Anmerkung: Ich hatte mir dieses Match etwas anders vorgestellt, doch trotzdem ist es das Match of the Night geworden. Zu Beginn eher langatmig da Evolution immer wieder Mitglieder von The Shield isoliert, doch dann bricht Chaos aus und es entwickelt sich ein tempo - und spothaltiges Match, das eine hohe Intensität hat. In langer Erinnerung wird der Splash von Rollins von einem Balkon auf Orton & Triple H bleiben, woraufhin Roman Reigns im Ring seinen Spear gegen Batista auspacken konnte und damit den Sieg einfuhr. ****
Steel Cage Match
5. Bray Wyatt (w. Erick Rowan & Luke Harper) vs. John Cena 21:11 -> 7.5 Punkte
Anmerkung: Es ging also nochmal in die nächste Runde zwischen der Wyatt Family und John Cena, was in den Weeklys sehr gut aufgebaut wurde. Das Match kam wrestlerisch und vom Storytelling her nicht an das Aufeinandertreffen der Beiden bei WrestleMania ran, doch es war trotzdem ein intensives und sehr spannendes Cagematch. Letztendlich war es ein weiteres Mindgame der Wyatt Family welches Cena den Sieg kostete: Nach einem Lichtausfall sang ein kleiner Junge mit verzerrter Stimme "He got the whole World in his hands" und lenkte Cena damit lange genug ab, sodass Wyatt den Sister Abigail zeigen konnte und danach den Käfig verließ um das Match zu gewinnen. Nun erwarte ich noch ein weiteres Aufeinandertreffen zwischen Cena und Wyatt. Auch dieses Match bekommt einen Extrapunkt, da mir das Ende extrem gut gefallen hat. *** 1/2
Divas Championship Match
6. Paige © vs. Tamina 06:15 -> 4 Punkte
Anmerkung: Paige bezwingt Tamina mit dem Scorpion Crush und sichert sich somit ihre erste Titelverteidigung. Mit 6 Minuten haben die beiden für Diven Verhältnisse eine ganz gute Dauer bekommen und ein absolut ordentliches Match gezeigt. Leider wurde es nicht ganz so gut wie AJ vs. Kaitlyn aus dem letzten Jahr. Bin gespannt ob AJ nun wieder zurückkommen wird, oder ob Paige sich erstmal mit einder anderen Diva beschäftigen wird. **
WWE Championship Extreme Rules Match
7. Daniel Bryan © vs. Kane 22:30 -> 7.5 Punkte
Anmerkung: Für PG-Verhältnisse war dies ein sehr hart geführtes Extreme Rules Match. Es gab einen ausgiebigen und harten Backstage Brawl bei dem mehrere Autos demoliert wurden und Bryan Kane mit einem Stahlrohr ausschalten konnte. Mit einem Gabelstapler fuhr er ihn zurück zum Ring, was schon ziemlich cool war. Kane zündete wenig später einen Tisch außerhalb des Rings an, durch den er selbst befördert wurde, woraufhin Daniel Bryan im Ring das Running Knee zeigen konnte und seinen Titel damit verteidigen konnte. Alles in allem wurden meine Erwartung hier mehr oder weniger erfüllt. Nach dem Match wurde ein weiteres Aufeinandertreffen zwischen den Beiden angedeutet. *** 3/4
Fazit: Galt es in der jüngeren Vergangenheit meist als sicher, dass Extreme Rules besser werden würde als WrestleMania, war ich mir da in diesem Jahr nicht so sicher. WrestleMania war zwar wrestlerisch nicht herausragend, aber vollkommen solide und als Event episch. Auch von Extreme Rules hatte ich mir einen guten Event versprochen und wurde nicht enttäuscht. Meine Erwartungen wurden bei keinem Match enttäuscht, aber halt auch bei keinem Match wirklich übertroffen, abgesehen vom Opener den ich nicht ganz so gut erwartet hatte. Die Main Events hatte ich mir zwar vom Verlauf her anders vorgestellt, aber das Ergebnis als auch die Qualität haben ohne Zweifel gestimmt. An schlechten Matches gab es nur den Squash von Rusev an Truth & Woods. Gut waren dagegen der Opener rund um Swagger, Cesaro und RVD als auch das Aufeinandertreffen von Evolution und The Shield. Hinzukommt der Main Event und, auch wenn einige mir da nicht zustimmen werden, das Steel Cage Match zwischen Cena und Wyatt, auch wenn es sicherlich das schwächste der hier aufgereihten Matches ist. Insgesamt wurden meine Erwartungen auf Grund der Matchabläufe ein kleines bisschen enttäuscht, weshalb ich einer Schulnote von "befriedigend minus" zustimmen würde.
WWE Extrem Rules 2014 Endbewertung: 43 Punkte / 7 Matches => 6,14
Bewertung:
0
WWE Payback 2014 Bewertung + Review
1. Sheamus © vs. Cesaro (w. Paul Heyman) 11:40 -> 7 Punkte
Anmerkung: Ich hätte eher mit Barrett vs. RVD als Opener gerechnet, aber Sheamus und Cesaro haben die Fans auch ohne großartige Spots in Fahrt gebracht. Ein gutes, intensives Match, das auch gerne hätte länger gehen können. In der Zeit die die Beiden zur Verfügung hatten, haben sie so gut wie alles rausgeholt. Viele Konter und Trademark Moves, einige nette Nearfalls und ein überraschendes Finish mit dem Small Package von Sheamus! Eigentlich ist die Sache zwischen den Beiden damit noch nicht beendet, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Cesaro am Money in the Bank Match teilnehmen. Evtl. wird dies auch Sheamus tun, sodass es bei Battleground womöglich nochmal zu einem Match der Beiden kommt. *** ½
Tag Team Match
2. Cody Rhodes & Goldust vs. RybAxel (Curtis Axel & Ryback) 7:50 -> 5.5 Punkte
Anmerkung: Ein kurzweiliges Tag Team Match. Nichts besonderes, aber etwas besser als erwartet. Die 4 haben auch genug Zeit bekommen und so hat man ein paar nette Nearfalls gesehen, bevor Ryback Rhodes' Beautiful Disaster Kick mit dem Shellshock abfing und damit den Sieg einfahren konnte. Der langsame Split der Rhodes Brothers erlebte hier seine nächste Etappe und wird sich womöglich noch bis zum SummerSlam ziehen. Das Match ansich war vielleicht etwas über normalen Weekly Niveau. ** ¾
Singles Match
3. Big E. vs. Rusev (w. Lana) 3:40 -> 3.0 Punkte
Anmerkung: Das Beste an Rusev ist immernoch Lana; wenigstens gab es diesmal etwas Emotionen bei ihm zu sehen. Sehr kurzes Match, das eigentlich nur von einem beeindrucken Spear von Big E. und einem ebenso beeindruckenden Superkick von Rusev lebte. Ich bin gespannt was man nun mit Big E. vor hat. Für Rusev kommt als nächster Gegner vielleicht Big Show oder Mark Henry in Frage. Bin mir allerdings sicher, dass er das selbe Schicksal wie Ryback erleiden wird und bald in der Undercard versauert. * ½
Singles Match
Bo Dallas vs. Kofi Kingston 0:30 -> N/A
Anmerkung: Zu kurz um bewertet zu werden. Kane griff Kofi Kingston an und fertigte diesen mit einem Chokeslam und einem Tombstone ab. Dallas will das wir BOLIEVEN! Mache ich und hoffe, dass er bei den Fans gut ankommt.
4. Bad News Barrett © vs. Rob Van Dam 9:30 -> 6 Punkte
Anmerkung: Das Match war PPV Standard Kost. RVD, der mir besonders gelangweilt vor kam, mit seinen üblichen Spots. Barrett intensiv vom Auftreten, als auch vom Moveset her. Titelverteidigung nach dem Bullhammer und alles andere wäre auch Schwachsinn gewesen. Für RVD geht’s wohl nun in Richtung Money in the Bank Ladder Match. Bei Barrett wird sich diesmal hoffentlich ein Gegner herauskristallisieren, mit dem auch eine etwas längere Fehde beginnt, da sowohl das Programm mit Big E. als auch das mit Van Dam sehr lieblos aufgebaut wurde. ***
Last Man Standing Match
5. Bray Wyatt (w. Erick Rowan & Luke Harper) vs. John Cena 24:15 -> 9 Punkte
Anmerkung: Vorher fand das Segment zwischen Stephanie McMahon, Daniel Bryan und Brie Bella statt. Kommen wir nun zum eigentlichen Match: Cena hat für mich Anfangs zu stark gesellt, sodass er bereits bei schwächeren Aktionen lange gebraucht hat um wieder Halt zu finden. Nach dem Bray Wyatt den Beginn komplett dominierte, konnte Cena etwas Offensivaktionen zeigen, woraufhin die Wyatt Family sich einmischte. Dies wurde durch die Usos ausgeglichen. Es gab mehrere Dives und Splashes, bevor das Geschehen wieder auf Cena und Wyatt fokussiert war. Die beiden haben sich Nichts geschenkt und sich intensiv mit Stühlen oder auch der Ringtreppe bearbeitet. Es gab einen Suplex durch einen Tisch gegen Cena und mehrere Finisher auf den Hallenboden. Erneut mischten sich die Wyatt Family und die Usos ein, wiederum schalteten die vier sich gegenseitig aus, bevor Cena nach etwas weniger als 25 Minuten Bray Wyatt per AA in einer Kiste versenkte und auf selbige noch eine Kiste draufstellte, sodass es keinen Ausweg für Wyatt gab. Es war, abgesehen von den ersten Minuten, ein sehr unterhaltsames und intensives, sowie spotreiches Match und auch das Match of the Night. Die Fehde sollte hiermit beendet sein. Cena wird vermutlich am Money in the Bank Ladder Match teilnehmen, die Usos nehmen es mit den Wyatts auf und Bray kann erstmal eine Pause einlegen bevor er sich einen neuen Gegner sucht. Vielleicht versucht man sich bei ihm auch an einem Faceturn. **** ½
Divas Championship Match
6. Paige © vs. Alicia Fox 6:30 -> 3.5 Punkte
Anmerkung: Das Match kam mir kürzer vor als es war. Zu Beginn haben die beiden sehr ausgiebig außerhalb des Rings gebrawlt und sich gegenseitig gegen die Guard Rail befördert, bevor Alicia Fox die Kontrolle übernahm und den Großteil des Matches dominiert hat. Paige kam dann mit zwei, drei Offensivaktionen zurück und entschied per Scorpion Crosslock das Match. Ich hatte mir etwas mehr Wrestling und etwas weniger Härte erhofft. Ansich war das Match auch etwas schlechter als Paiges letzte Titelverteidigung gegen Tamina, obwohl die beiden sogar ein klein wenig mehr Zeit hatten. Ansonsten bleibt nur zu hoffen übrig, dass AJ Lee endlich zurückkehrt und eine Fehde mit Paige startet. * ¾
No Holds Barred Six Man Tag Team Elimination Match
7. Evolution (Batista, Randy Orton & Triple H) vs. The Shield (Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins) 30:55 -> 8.5 Punkte
Anmerkung: Warum es bei diesem Match zwischen durch die Tag Rules gab, obwohl es eigentlich ein No Holds Barred Match war und demnach keine DQ vollzogen werden kann, war mir unschlüssig. Ist aber auch nicht weiter allzu tragisch. Das Match war nochmal besser als ihr Aufeinandertreffen bei Extreme Rules. Diesmal gab es deutlich mehr Zeit und mir hat besonders, das letzte Drittel des Matches gut gefallen, da Evolution dort systematisch dominiert hat. Die Eliminationen kamen mir am Ende zu schnell nacheinander. Ansonsten war dies jedoch ein sehr, sehr ansehnliches Match, dass viellleicht minimal zu lang geraten ist. Es gab einen schönen Dive von Rollins, auf dem Tron stehend, auf die Evolution Jungs, Finisher auf Stühle und harte Kendostick Schläge, sowie die Triple Powerbomb durch den Kommentatorentisch gegen Reigns. **** ¼
Fazit: Alles in allem bin ich mit Payback zufrieden. Der Event war in sich schlüssig und sinnvoll gebookt. Angefangen mit dem guten Opener zwischen Sheamus und Cesaro, einem aktzeptablen Tag Team Match und einem eher schwachen Big Man Match. Weiter ging es mit dem Auftritt von Bo Dallas und dem Segment zwischen Stephanie und D-Bryan. Ich finde es gut, dass man sowas auch mal bei einem PPV/Special Event bringt. Danach das Match of the Night zwischen Cena und Wyatt, sowie einem langweiligen Diven Match und einem sehr guten Main Event. Wirklich enttäuscht war ich von keinem Match, schwach waren trotzdem bzw. besonders Rusev vs. Big E. und das Divas Match. Positiv überrascht war ich von Cena vs. Wyatt die, nach dem mich das Steel Cage Match bei Extreme Rules eher enttäuschte und nicht vom Hocker riss, mich am heutigen Abend sehr gut unterhalten haben. Mit dem Main Event und Sheamus vs. Cesaro hatten wir auch noch zwei weitere gute Matches. Meine Erwartungen waren nicht hoch und deshalb wurde ich leicht positiv von diesem Event überrascht, den ich mit der Note "befriedigend" versehen würde.
WWE Payback 2014 Endbewertung: 42,5 Punkte / 7 Matches => 6,07
Bewertung:
0
WWE Money in the Bank 2014 PPV Bewertung & Review
WWE Tag Team Championship Match
1. The Usos © vs. The Wyatt Family (Erick Rowan & Luke Harper) 13:15 -> 7.5 Punkte
Ein Wahnsinnns-Opener! Eigentlich sollte man denken, dass diese beiden Teams auf Grund ihres unterschiedlichen Stils nicht miteinander harmonieren, aber dem ist absolut nicht so. Von Beginn an legen die vier ein gutes Tempo vor mit vielen Splashs, Dives und Double Team Moves; ziehen damit das Publikum und auch mich in ihren Bann. 13 Minuten voller Action, Hut ab! Am Ende setzen sich die Usos mit zwei Diving Body Splashs gegen Erick Rowan durch. *** ¾
WWE Divas Championship Match
2. Paige © vs. Naomi (w. Cameron) 7:10 -> 4 Punkte
Eines der besseren Diven Matches. Ein ausgiebiger Brawl zu Beginn, sowie meist sauber ausgeführte Moves und mehrere Submission Manöver reichen hier für ein ordentliches Divas Match, das leider kaum Reaktionen bekommen hat. Bei so einem Aufbau allerdings auch verständlich, zudem ist Naomi nicht gerade eine Charisma-Bombe. Titelverteidigung für Paige nach einer DDT Variation. **
Singles Match
3. Adam Rose vs. Damien Sandow 4:15 -> 3 Punkte
Finde es schade, dass Sandow so sehr verschwendet wird. Allerdings muss man sagen, dass es witzig ist, wie sie immer wieder neue Rollen für ihn finden. So hat er wenigstens On-Air Time. Adam Rose Gimmick scheint dagegen schon gescheitert. Er hat zu wenig Ausstrahlung und die Fans nehmen das Gimmick auch nicht an. Den Großteil des sehr kurzen Matches hat Sandow aka Paul Revere mit aggressiven Moves dominiert, wobei er einen beeindruckenden Moonsault gezeigt hat. Am Ende hat sich Adam Rose mit dem Party Foul durchgesetzt. * ½
Money In The Bank Ladder Match
4. Dean Ambrose vs. Dolph Ziggler vs. Jack Swagger vs. Kofi Kingston vs. Rob Van Dam vs. Seth Rollins 23:15 -> 8.5 Punkte
Das Match of the Night! Sehr gut durchgeplant, viele harte Spots wie z.B. einen Superplex von einer Leite von Ambrose gegen Rollins und zudem hatte jeder der Teilnehmer eine Zeit wo er dominiert hat. Die Fans standen natürlich hinter Dean Ambrose, aber auch Dolph Ziggler hat viel Zuspruch bekommen. Alles in allem hat hier jeder, bis auf RVD, einer sehr sauberes und gutes Match abgeliefert. Zum Ende hin sah es nach einem Ambrose Sieg aus, die Fans gingen ab, aber Kane kam zum Ring und fertigte ihn ab. Den Sinn verstehe ich, allerdings finde ich es suboptimal gelöst. Letztendlich war es eindeutig und dennoch richtig, Seth Rollins den Sieg zu überlassen. **** ¼
Tag Team Match
5. Goldust & Stardust vs. RybAxel (Curtis Axel & Ryback) 7:45 -> 5 Punkte
Ein ganz normales Tag Team Match ohne große Highlights. Die Fehde zwischen diesen beiden Teams sollte nun hoffentlich enden, auch wenn es auf Grund der Post Match Attacke nicht wirklich danach aussieht. Das neue Stardust Gimmick von Rhodes ist zwar sehr gut gespielt, allerdings kommt es so gut wie gar nicht bei den Fans an und immer wieder erinnere ich mich an die Rhodes Brothers vom Battleground Pay-Per-View des letzten Jahres im Oktober zurück, die in einer Fehde mit der Authority steckten und absolute TOP Reaktionen erhalten haben. Diese Zeit ist nun leider vorbei und man sollte endlich den Split des Teams vollziehen. ** ½
Singles Match
6. Big E. vs. Rusev (w. Lana) 7:15 -> 5 Punkte
Auf ein Standard Tag Team Match, folgt ein kurzweiliges, intensives Big Man Match, dass allerdings sehr wenige Highlights hat, obwohl die beiden genug Zeit bekommen haben. Einzig und allein Big Es Spear bei dem er sich aus dem Ring und Rusev auf den Hallenboden beförderte und die Rusev Kicks die das Ende des Matches vorbereiteten waren sehenswürdig. Zum Glück ist diese Fehde damit auch beendet. Es war auf Grund der Länge besser als das Aufeinandertreffen bei Payback, aber PPV würdig war es nicht unbedingt. ** ½
Singles Match – Special Referee: Fandago
7. Layla vs. Summer Rae 3:45 -> 2 Punkte
Mit solchen unnötigen und kurzen Matches vermiest man sich einfach einen PPV. Besonders wenn man davon einfach zu viele hat wie am heutigen Abend. Dadurch das die gesamte Mid- und Uppercard in den Money in the Bank Matches verplant ist, muss sowas herhalten um die Card zu füllen... oder einfach weil man es beim PPV haben wollte. Aber dann bitte nicht nur ein Kampf der gefühlte 2 Minuten geht und einfach niemanden weiterbringt. Richtiger Downer. *
WWE World Heavyweight Championship Money in the Bank Ladder Match
8. Alberto Del Rio vs. Bray Wyatt vs. Cesaro vs. Kane vs. John Cena vs. Roman Reigns vs. Randy Orton vs. Sheamus 26:30 -> 8 Punkte
Das Match um den Koffer mag zwar besser gewesen sein, aber dafür war in diesem Match deutlich mehr Spannung drinne. Um es auf den Punkt zu bringen: Es war extrem spannend, auch wenn ich mit Cena als Sieger gerechnet habe. Das ausgerechnet Cena in diesem Match neben Del Rio am schlechtesten aussah, birgt schon eine gewisse Ironie. Gerade die neuen Gesichter im WWE Main Event (Reigns, Wyatt, Cesaro) haben sich sehr gut geschlagen und äußerst intensive Reaktionen erhalten. Kanes Rolle in diesem Match als Unterstützer Ortons fand ich gut und von der Storyline her auch absolut passend. Es war ein gutes Match, dass leider wenige Spots hatte (u.a. Suplex von Wyatt an Cena auf eine zwischen mittlerem Turnbuckle und stehender Leiter geklemmte Leiter), aber dafür umso spannender war und zum Ende auch sehr gute Reaktionen von den Fans bekommen hat. ****
Fazit:
Ich muss sagen, dass Money In The Bank dieses Jahr eine ziemliche Enttäuschung war. Mit Adam Rose vs. Sandow und Layla vs. Summer Rae gab es zwei Undercard Matches bei diesem Pay-Per-View, was sehr ungewöhnlich ist und seine Bewertung extrem runterzieht. Zudem waren die Midcard Matches - Big E. vs. Rusev und Goldust & Stardust vs. RybAxel - leider nur Standard Kost, genauso wie das Diven Match, was wenigstens einigermaßen in Ordnung ging. Auf der Gegenseite hat man dann aber auch einen grandiosen Opener mit den Usos vs. Wyatts gehabt, sowie zwei Main Events die die Erwartungen meiner Meinung nach erfüllt haben. Aber drei sehenswerte Matches gegenüber zwei grauenhaften- und drei Standard Matches; das reicht einfach nicht für einen Pay-Per-View, der sich dank der bereits erwähnten guten Matches gerade so auf die Note "ausreichend" rettet. P.S.: Man muss sich mal vor Augen führen, dass der vorherige PPV "Payback" gerade mal einen Punkt in der Gesamtwertung weniger als Money In The Bank hat, obwohl es ein Match weniger auf der Card gab.
WWE Money In The Bank 2014 Endbewertung: 43 Punkte / 8 Matches => 5,38
|