25.11.2013, 00:50
Oh ja, das war einfach nur extremst nervig....
|
Der offizielle "Bad Gimmicks" Thread - Part II
|
|
25.11.2013, 00:50
Oh ja, das war einfach nur extremst nervig....
25.11.2013, 19:46
Total gut vergleichbar mit Santino Marella..
27.11.2013, 18:27
JBL (WWE - 2004-2006)
[Bild: http://static.sportskeeda.com/wp-content...939426.jpg] Nach dem Bradshaw Jahrelang im Bier Tag Team APA mit Faarooq zusammen war, und man dachte der wird voellig zurecht seine Karriere als Midcarder beenden, da entschloss sich WWE 2004 ihn noch mal zu pushen. Direkt nach Wrestlemania 20 trat er als J.R. Ewing von WWE auf, er nannte sich fortan John Bradshaw Layfield, und sein Finisher war nicht mehr die Clothesline from Hell sondern die Clothesline from Wall Street. Sein erstes Promo hielt er an der Texanisch-Mexikanischen Grenze ab wo er auf der Jagd war nach illegalen Imigranten um den “Great American Award“ zu gewinnen. So wie kommt ein Jahrelang erfolgloser Biertrinkender Typ dazu ploetzlich ein reicher Texaner zu sein? Keine Ahnung, WWE war es jedenfalls egal das zu erklaeren. Und waehrend man noch dachte das Bradshaw auch mit diesem Gimmick zurecht floppt wurde er innerhalb von FOUR FUCKING WEEKS WWE Champion! Ich komme einfach nicht ueber den Punkt hinweg das er Jahrelang erfolglos war, dann sein Gimmick von heute auf Morgen aenderte, was ueberhaupt kein Sinn ergab, und dann er innerhalb von vier Wochen WWE Champion wurde und den Title 280 Tage lang hielt.
27.11.2013, 18:45
Man hatte es damals damit erklärt, dass JBL isch sehr gut an der Börse auskennen sollte und somit ne Menge Geld gemacht hat.
Ich fand ihn total überschätzt und kein Champion-Material, dafür war er mir immer zu wenig definiert.
27.11.2013, 19:41
Ich fand JBL als Heel eigentlich ganz ok, klar das "ich bin so reich"-Gimmick etc. ist ausgelutschter als ausgeluscht. Dennoch fand ich JBLs heel-performance ganz ok. Auch die verrückten Wege wie er den Titel verteidigt hat und vor allem dass WWE ihm den Titel rel. lange gelassen hat war positiv.
Kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass die clothesline from hell umbenannt wurde, soweit ich mich erinnern kann stimmt deine Aussage in dem Punkt nicht. Angesichts des ganzen üblen Gimmick-Mülls in dem Thread ist JBL eigentlich eine richtig gute Idee gewesen .
27.11.2013, 20:22
Das sehe ich ähnlich. Klar war das Gimmick eine 180 Grad Wendung, doch ich finde er machte als Champion einen guten Job und im Vergleich was wir hier sonst für bullshit hatten, war JBL doch Gold ;)
27.11.2013, 23:28
Also JBL habe ich zum Ende hin auch noch mitbekommen. Hab ihn als kleiner Mark natürlich ziemlich gehasst, anscheinend war er also ein guter Heel.
28.11.2013, 14:16
Schade, dass JBL hier auftaucht!
Ich fand es ziemlich gut und auch gut aufgebaut über das Jahr. Er hätte zwar noch das ein oder andere Mal nicht so weinerlich auftreten sollen als Heel, aber im großen und ganzen, war ich mit seinem Run mehr als zufrieden. Als Gimmick Müll hätte ich das jetzt nicht bezeichnet ;) Aber die Erklärung von dir, macht eine Aufnahme schon auch verständlich
28.11.2013, 14:48
Ich fand es zu der Zeit überraschend, dass er den Titel so lange halten durfte...ich hätte jetzt fast vermutet, dass es sogar noch länger war, aber das weißt du sicher besser als ich!
Hab mich bei jeder Titelverteidigung gewundert, dass er den Titel wieder nicht abgeben musste...insgesamt ein guter Run als Champion Die Story wie es dazu kam und die Vorgeschichte von Bradshaw, ist natürlich wieder was anderes keine Frage... Ist halt irgendwie ein schmaler Grat zwischen "Müll" und "Kult"
28.11.2013, 16:55
Man könnte auch behaupten, Bradshaw kämpfte sich durch die Under/Midcard in den Main Event, am Ende zwar mit einem großen Sprung in Richtung ME, aber da gab es schon schlimmere Beispiele
|
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Gimmicks die zu Problemen fuehrten? | 1 | 1.200 |
29.05.2018, 06:32 Letzter Beitrag: |
||
| Bilder von Anfangs Konzepten von WWE Gimmicks | 4 | 1.613 |
07.09.2013, 18:56 Letzter Beitrag: |
||
| The Top 25: Most Annoying Gimmicks of All Time | 3 | 855 |