Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Dieser IYH Event fand nach dem Royal Rumble 1996 und vor Wrestlemania 12 statt, wir waren also mitten in der Road to Wrestlemania wenn man will, die es damals natuerlich noch nicht gab, aber ihr wisst was ich meine. Shawn Michaels ist euer Royal Rumble 1996 Sieger, genauso wie 1995, bei dieser Show hier wird er aber sein Wrestlemania Titlematch gegen Owen Hart aufs Spiel setzen. Der Main Event dieser Show ist jedoch Bret Hart vs Diesel in einem Steel Cage Match um den WWF Title, was ja ihr Rematch von der Survivor Series war. Zuvor hatte allerdings Diesel beim Rumble in das Bret Hart vs Undertaker Match eingegriffen und so dafuer gesorgt das der Taker den Title nicht gewinnt. Die Card hier sieht auf dem Papier besser aus als jede andere IYH Card…naja das heisst nicht viel und es sind eigentlich nur die beiden Top Matches, aber mal schauen was die WWF daraus macht.
In Your House 6: Rage in the Cage
18 February 1996
Louisville, Kentucky
Louisville Gardens
5.500 Zuschauer
Kommentatoren: Vince McMahon & Jerry Lawler
-Crybaby Match:
Razor Ramon vs. 1-2-3 Kid (w/Ted DiBiase)
Hintergrund des Matches ist das der Kid ja gegen Razor geturnt ist und ihm den IC Title beim Rumble gekostet hat. Hier haben wir gleich mehrere Probleme:
#1 Der Heel Turn des 1-2-3 Kid funktionierte nicht.
#2 Razor ist so over das er gegen andere Stars antreten sollte und nicht gegen einen bestenfalls Midcarder.
#3 Razor hat Drogenprobleme, weshalb er auch suspendiert wurde nach diesem Match.
#4 Razor ist total lazy und unmotiviert weil er schon weiss das er zur WCW wechselt und weil dieses Gimmick Match total bescheuert ist.
#5 Dieses Gimmick Match ist total bescheuert. Der Verlierer muss Babypuder ueber sich ergehen lassen und eine Windel anziehen! Welcher kranke Typ hat sich das ausgedacht? Das ist absurd!
Bevor das Match startet bringt der Kid einen Kinderwagen mit einem Schnuller und einem Teddy mit zum Ring. Ich schaue mir das Match an und schuettel oefters mit dem Kopf, Waltman und Hall sind hier so unmotiviert das man es ihnen ansieht! Ich nehme ihnen das nicht mal uebel, bei so einem Match waere ich auch nicht motiviert. Ihre Workrate tendiert gegen Null, was Vince sichtlich anpisst. Ted DiBiase wirft Razor Babypudder in die Augen und der Referee steht daneben und sagt nichts, hey ist das keine DQ? Ich will es nur mal angesprochen haben, nicht das ich hier Logik erwarten wuerde. Die beiden strengen sich wahrscheinlich an ein schlechtes Match zu zeigen um Vince eins auszuwischen das er so ein Bullshit hier gebookt hat. Es gibt sogar mehrere Sleeper Holds, und das obwohl dazwischen nicht wirklich was passierte was ein Resthold rechtfertigen wuerde. Ich aergere mich das ich in meiner IYH Review Reihe zuletzt viel zu viel schlechtes Wrestling geschaut habe. Razor zeigt dann den Razor`s Edge…1…2…und er zieht den Kopf vom Kid hoch. So ein verdamter **** das er dieses Match nicht beendet das werde ich Scott Hall nie verzeihen! So geht es also weiter…was habe ich nur getan um so gefoltert zu werden? Warum muss dieses Match weiter gehen? Ohhh es gibt einen zweiten Razor`s Edge und das war es jetzt! THANK YOU! Razor zieht dann dem Kid die Windel aus, steckt ihm die Babyflasche in den Mund und schuettet ihm Babypuder drueber, und dabei sieht er total pissed und Motivationslos aus. Das Match war schlecht, das Gimmick des Matches war laecherlich, und niemand wollte es sehen und die Wrestler wollten es nicht bestreiten. Total Sinnlos.
-Hunter Hearst Helmsley vs Duke Droese
Duke Droese ist ein Muellmann der in voller Muellmann Bekleidung antrat, eine Muelltonne mitbrachte und die Catchphrase hatte das er nun den Muell rausbringen muss…Ich wuenschste ich wuerde sowas erfinden und das haette es nie gegeben, aber das passierte wirklich. Duke Droese hatte den Nickname “Dumpster“, die WWF Leute waren wirklich kranke Menschen. Wie konnte man nur so ein Gimmick erfinden? Und wollt ihr wissen was am laecherlichsten ist? Duke Droese und Hunter hatten nicht nur eine Fehde, nein Duke Droese GEWANN auch beim Royal Rumble das erste Match der beiden wo der Sieger als #30 ins Match kam und der Verlierer als #1! Duke Droese gewann und kam als #30 in den Rumble um dann nach 20 Sekunden eliminiert zu werden. Das Match hier ist total uninteressant und die Zuschauer sind tod. Niemand interessierte sich fuer Duke Droese…einen MUELLMANN herrje. Und ich komme auch nicht darueber hinweg das Duke Droese ein Sieg ueber Triple H haelt, selbst 1996 war das bescheuert! Habe ich schon erwaehnt das die Zuschauer so TOD sind das es peinlich ist? Das Finish sieht so aus das Duke seinen Finisher zeigt (den Trash Compactor), aber anstatt zu covern wie das intelligente Menschen tun wuerden geht er raus und holt die Muelltonne. Der Referee schmeisst die Muelltonne aber wieder nach drausse, Hunter nuetzt das aus und kann gewinnen. Jesus, selten ein PPV Match gesehen das SOOOO uninteressant ist!
Nun sehen wir ein Recap wie Yokozuna Face geturnt ist gegen Jim Cornette…Yokozuna war mal Face! Und dann erleben wir ein Debut…Yokozuna kann sprechen! Nicht ein BANNNNNZEIIIIII wie sonst, nein er kann perfekt Englisch, und das ohne Japanischen Akzent! Liegt natuerlich daran das Yokozuna Samoaner ist und kein Japaner, aber daran haette mal jemand denken sollen bei diesem Promo wenn man den dummen WWF Zuschauer vier Jahrelang sagt das Yokozuna Japaner ist und kein Wort Englisch sprechen kann. Nur mal so als Denkanstoss….Und als Yokozuna fertig ist sagt Michael Hayes..ehhh…Doc Hendrix der ihn interviewed hat, das die Zuschauer sich auf ein Trainwreck einstellen sollen…okay das ist die Wahrheit aber das kann er doch nicht so sagen!
-Yokozuna vs Davey Boy Smith
Yokozuna war zu diesem Zeitpunkt kaum noch in der Lage ein Match zu bestreiten weil er viel zu Fett war. Das sollte ja auch sein letztes WWF Jahr werden, und weil Yokozuna kaum noch stehen kann gibt man ihm ein PPV Singles Match gegen Davey Boy, das ist WWF Logik. Yoko dominiert am Anfang wobei er ausser Punches nichts macht. Yoko zerstoert Smith der NICHTS zeigt, dann will er den Banzei Drop zeigen, aber Cornette schlaegt auf ihn ein und das sorgt fuer die Disqualification in Rekordzeit. Vader kommt raus und pruegelt auf Yoko ein. Das sollte im uebrigen zu einem Vader vs Yokozuna Singles Match bei Wrestlemania 12 fuehren was man ankuendigte, aber dann doch nicht machte. Das Match hier war ein SQUASH an Davey Boy mit einem Dirty Finish. Das Match sollte Vader vs Yoko aufbauen und Vader als Top Heel etablieren, aber es war schlecht. Groesster Kritikpunkt ist hier aber das die WWF total unkonstant bookt. Hier fuehrt Jim Cornette`s Eingreifen vor den Augen des Referee`s sofort zu einer DQ, im ersten Match fuehrt Ted DiBiase`s Eingreifen vor den Augen des Referee`s zu keiner DQ.
Nun sehen wir das Recap zur Shawn Michaels vs Owen Hart Fehde. Die Storyline habe ich damals gehasst, ich habe es schon beim IYH 4 Review gesagt, Shawn wurde die ganze Zeit als Opfer dargestellt. Owen “verletzte“ Shawn nach der Series am Kopf mit einem Kick, die WWF spielte die Karte das Shawn fast seine Karriere beenden muesse und man nicht wusste ob er wieder kommt. Beim Rumble Match durfte Shawn nur unter Aerztlicher Aufsicht antreten was natuerlich laecherlich war. Wie schon erwaehnt gewann Shawn Michaels den Rumble und setzte hier sein Wrestlemania Titlematch gegen Owen Hart auf das Spiel. Nur leider gab es keinen Menschen auf der Welt der hier dachte das Owen gewinnen wuerde. Das zweite Problem ist, Owen wurde Monatelang depushed, er wurde gesquasht von Diesel, wieso sollte Owen die Chance bekommen im Wrestlemania 12 Main Event zustehen, was wie gesagt ohnehin niemand glaubte. Aber kommen wir mal zum Match:
-Owen Hart vs Shawn Michaels
Shawn Michaels kommt zum Ring als er vom Dach des Eingangs mit einem Seil sich runterfallen laesst, was ja dann bei WM 12 nochmal getoppt wurde. BEVOR das Match startet gibt es ein Feuerwerk, sure why not? Das Match beginnt damit das es ein Comedy Match ist, Shawn zieht etwa an den Haaren von Owen, Cornette lenkt ausversehen den Referee ab und regt sich noch mehr auf, und das wiederholt Shawn dreimal. Nach dem Start wird es dann aber ernster, Shawn zeigt einen Dive nach draussen, dann einen Frankensteiner. Die ersten 5 Minuten hat Owen keine einzige Aktion. Erst mit einem Belly to Belly Suplex bekommt Owen das Match in den Griff. Owen arbeitet dann am Ruecken von Shawn, weil der ja auch verletzt ist. Owen unterbindet ein paar Comebackversuche von Shawn und zeigt einen Suplex nach draussen. Dann zeigt Owen einen Powerslam vom Apron nach draussen auf dem Boden was brutal aussieht. Im Ring zurueck zeigt Owen eine Running Clothesline und dann setzt er den Sharpshooter an. Weil aber Owen den Move ansetzt und nicht Bret kommt Shawn in 2 Sekunden daraus, und das obwohl es der selbe Move ist, ergibt fuer mich kein Sinn. Vince suckt als Kommentator natuerlich wie jedesmal, kennt kaum ein Move und sagt staendig “What a Maneuver“ und “He Got Him! No he didn`t“ und das in einer Lautstaerke die uebertrieben ist. Nun zeigt Owen den Head Kick der damals so was wie der Move of Death war und Shawn sellt das als ob er davon gerade ein Gehirntrauma erlitten hat. Habe ich schon erwaehnt das ich die Story damals hasste? Shawn zeigt nach dem Whip In dann den Forearm, beide machen danach den Nip Up und Owen ist schneller wieder auf den Beinen. Shawn zeigt aber einen Elbow und dann verschlaegt er Cornette, einfach so. Owen will den zweiten Head Kick zeigen, aber HBK zeigt die Sweet Chin Music und gewinnt das Match und steht damit im Wrestlemania 12 Main Event. Das Match hier war gut, der Anfang gefiel mir nicht mit dem Comedy, und die Story war nicht gut, ansonsten zeigten die beiden eine gute Leistung. Im Gegensatz zu der bisherigen Show war das Lichtjahre besser.
Als naechstes haben wir ein Interview mit dem Interim WWF President Roddy Piper. Zuvor war WWF President Gorilla Monsoon von Vader attackiert worden um Vader als Monster Heel over zu bringen und Vader`s Verletzung zu kaschieren in dem man ihn “suspendieren“ konnte. Piper sagt das HBK besser bereit sei fuer Wrestlemania, weil da wird es einen Sieger geben. Piper beleidigt dann Vader und setzt dann das Yoko vs Vader Match fuer WM 12 an, was ja dann zum 6 Man Tag Team Match werden sollte. Dann kommt Cornette heraus und die beiden liefern sich eine Unterhaltsame Schlacht am Mic. Das war unterhaltsam und gut weil Cornette wie auch Piper sehr gut am Mic waren.
-WWF Championtitle Steel Cage Match:
Bret Hart © vs Diesel
Starten wir gleich mit dem Match, die Storyline habe ich ja zu Beginn schon erlaeutert. Bret beginnt gleich wieder auf die Knie von Diesel zu gehen, was er ja schon bei der Series machte. Das ist Ring Psychology und Intelligent, weil er damit Diesel (der viel groesser als Bret ist) schwaecht. Was mir besonders gefaellt ist das der Cage erstmal wenig mit einbezogen wird, das funktioniert hier zumindest gut. Beide versuchen gegen Mitte des Matches den Kaefig zu verlassen, aber immer wieder gelingt es knapp nicht. Die Kommentatoren sagen was fuer ein grossartiger Champion Bret Hart sei bei seinem Run und reden so als ob Bret der groesste Wrestler der Welt sei der schon seit 5 Jahren den Title hat, dabei hat er erst drei Monate den Title. Das Problem ist, es ist jedem klar das Bret Hart gewinnt, nur das wie ist noch offen, die Kommentatoren reden aber so das es noch deutlicher ist das Bret gewinnt. Sie koennten auch gleich Kayfabe brechen und sagen das Bret gewinnt, es wuerde keinen Unterschied ausmachen. Nach 20 Minuten wo die beiden ein gutes Match zeigten kickt Diesel Bret weg und rollt sich nach draussen….ploetzlich kommt eine Hand aus dem Ringboden und haelt Diesel fest. Der Undertaker kommt mit dem Oberkoerper aus dem Ring und zieht Diesel unter den Ring, Rauch steigt auf, Bret Hart klettert nach draussen und gewinnt das Match. Diesel kommt aus dem Loch und rennt davon waehrend der Taker auf den Kaefig steigt und posed. Das fuehrte dann ja bei WM 12 zu Undertaker vs Diesel und Bret Hart vs Shawn Michaels. Zu dem Match hier: Bret Hart war der beste Gegner fuer Kevin Nash der mit Nash die besten Matches zeigte. Das Match hier ist nicht so gut wie ihr Series 95 Match, aber es ist dennoch gut. Der Kaefig war fast unnoetig hier, aber okay. Der Spot wo der Undertaker aus dem Ringboden kommt sieht super aus und das war glaube ich das erste Mal in der WWF wo dieser Spot gemacht wurde. Zuletzt muss ich aber noch ein Logikfehler erwaehnen. Ein Cage Match in der WWF gewinnt man dadurch das man zuerst mit beiden Fuessen auf dem Hallenboden aufkommt. Der Undertaker zog Diesel unter den Ring wo Diesel bestimmt mit beiden Beinen auf dem Hallenboden war….unter dem Ring ist ja auch der Hallenboden…Diesel haette also das Match gewinnen muessen!
Zusammenfassung:
Die erste Stunde dieses Events kann man in die Tonne tretten und von Duke Droese abholen lassen. Das war Muell zum vergessen, oder leider nicht zu vergessen weil man es nicht vergisst. Die letzten zwei Matches retten die Show, und wer Wrestlemania 12 kennt kann sich ja mal die zwei Matches anschauen weil sie diese Wrestlemania aufbauten, und das war genau der Punkt dieser sechsten In Your House Ausgabe.
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
Hab diesen IYH Event auch gesehen und auf das bin ich noch gar nicht gekommen, dass ja Diesel unter dem Ring quasi den Hallenboden berührt und somit das Match gewonnen hätte, wobei man zu gute halten muss das der Ringrichter das nicht sehen konnte ;)
Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Mir gefiel eigentlich nur der ME, vom Owen vs. HBK hätte ich mir mehr erwartet. Mir hätte es besser gefallen, wenn Owen das Match gewonnen hätte und sich dann den Titel gegen Bret geholt hätte, aber da war ja die gute alte Backstagepolitik :pfeif:
Bewertung:
0
Owen waere 1996 nie in Frage gekommen, der wurde ja 1995 und Anfang 1996 als Jobber to the Stars eingesetzt bevor er im Sommer dann mit Davey Boy anfing zu teamen, da spielten Backstage Politik wahrscheinlich nicht so viel eine Rolle wie das was Vince mag. Ich meine nach dem die Bret vs Owen Fehde Anfang 1995 beendet wurde, squashte ja selbst Bret in Raw Matches Owen, da waere es nicht mehr Moeglich gewesen das Owen glaubwuerdig Bret besiegt. Ein weiterer Grund ist das das Bret vs Owen Match schon zu oft gezeigt wurde als das es bei WM 12 noch gezogen haette.
Shawn war schon die richtige Wahl, allerdings total Weichgespuelt mit seinem Charackter und es fehlten ihm die Gegner die nicht vorher fuer ihn aufgebaut wurden. Bestes Beispiel IYH 6. Nach dem Davey Boy schon gegen Diesel und Bret versagt hat den WWF Title zu gewinnen waere es das mindeste gewesen das man ihn dann zwischen dem Rumble und IYH 8 stark darstellt, aber hier bei IYH 6 wird er von einem mieserablen Yokozuna gesquasht, und 2 Monate spaeter will die WWF das wir dann glauben das Davey Boy Shawn besiegen kann? Nahhh...
Bewertung:
0
Wrestlemania 12 fand vor dieser Show statt, der neue WWF Champion ist Shawn Michaels und stand vor seinem grossen Run. Hier traf er auf Diesel in ihrem Wrestlemania 11 Rematch, und das war Kevin Nash`s letztes WWF PPV Match, gleiches gilt fuer Razor Ramon. Keine 4 Wochen spaeter sollten die beiden in der WCW sein. Diese Show hier ist historisch durchaus bedeutend also, auch sind seit ein paar Wochen Mick Foley und Marc Mero in der WWF und The Ultimate Warrior ist zurueck…letzteres interessierte aber kaum jemanden.
WWF In Your House 7: Good Friends, Better Enemies
28 April 1996
Omaha, Nebraska
Omaha Civic Auditorium
9,563 Zuschauer
Kommentatoren: Jerry Lawler & Vince McMahon
Der Main Event wird gehyped, aber niemand glaubte das Diesel eine Chance gegen Shawn Michaels hat, das war das Problem. Selbst wenn man nicht wusste das Kevin Nash die WWF verlaesst war jedem klar das HBK nicht den Title bei seiner ersten Titleverteidigung verliert.
-Owen Hart & The British Bulldog (w/Jim Cornette & Clarence Mason) vs Jake Roberts & Ahmed Johnson
Das Match sahen wir schon bei Wrestlemania, nur das hier nicht Vader und Yokozuna dabei sind. Owen und Davey Boy waren mit RIESEM Abstand das beste Tag Team das die WWF seit Jahren hatte, aber die Title sollten sie erst im September bekommen und die Tag Team Division 1996 suckte so dermassen. Die Gegner sind zusammengewuerfelt aus dem alten Jake Roberts der damals mieserabel war, total ausser Form, Drogenprobleme hatte aber auch noch im Booking Team der WWF war. Ueber Ahmed Johnson habe ich ja schon bei IYH 5 gesprochen, total Talentfreier Typ, also wurde er gepusht. Jim Cornette als Manager hatte damals einen Anwalt, also Ringbegleitung, und das war Clarence Mason. Mason brachte immer total verrueckte Forderung vor, hier etwa hatte er eine gerichtliche Anordnung das die Schlange von Jake Roberts nicht am Ring sein darf. Also was macht Jake Roberts? Er zerreisst die Anordnung und holt die Schlange raus….Oh Jesus…diese Logikloecher bringen mich noch um. Und wieso zur Hoelle hat JEDER Heel ANGST vor SCHLANGEN! Die WWF haette damals einen Psychiater anstellen sollen der das mal untersucht und den Heels eine Therapie gibt. Lol jetzt erzaehlen die Kommentatoren das Ahmed Johnson der Ueberraschungspartner von Jake Roberts ist, obwohl er ja schon der Partner letzten Monat war.
Bevor ich noch mehr Kopfschmerzen bekomme von WWF Bullshit starten wir mit dem Match. Owen und Jake arbeiten ueberwiegend, waehrend der Bulldog Angst hat vor Ahmed und davon rennt, was wahrscheinlich wirklich besser war das zu tun. Johnson botcht dann eine Clothesline weil das nicht einer der zwei Moves ist die er kann! Wie schlecht muss man sein um eine Clothesline zu versauen? Selbst DONALD FUCKING TRUMP hat es geschaft eine Clothesline zu zeigen! Das ist so ziemlich der einfachste Move den es im Pro Wrestling gibt! Das hatte Ahmed im uebrigen gemeinsam mit dem Warrior, der botchte auch seine Clotheslines. Vince sagt dann frei heraus das Owen nichts waere ohne seinen Bruder Bret, so bringt man natuerlich die Heels sicher over. Roberts muss hier fuer die Faces die ganze Arbeit machen weil die WWF schon wusste das Ahmed Johnson mies ist, was sie nicht davon abhielt ihn zu pushen. Jake ist 7 Minuten am Stueck im Ring! Dann gibt es den Hot Tag, Johnson kommt rein ist 30 Sekunden im Ring bevor er Konditionell am Ende ist und Jake wieder im Ring ist…auch die Kondition hatte er mit dem Warrior gemeinsam. Das Match zeigte das die WWF zwar Ahmed Johnson zum Mond pushte, aber kein wirkliches vertrauen in ihn hatte. Am Ende greift Cornette ein und Roberts gibt in einem Leglock auf! Schwacher Opener wo einfach das Face Team mieserabel war.
-WWF Intercontinental Heavyweight Title Match:
Goldust © (w/Marlena & Bruiser Mastino) vs The Ultimate Warrior
Wir sind mitten in der New Generation Era der WWF, man machte sich noch 4 Wochen vor dieser Show lustig ueber Hogan und Savage die ihre Fuesse nicht mehr vom Boden bekommen und dann brachte man Jake Roberts und den Ultimate Warrior in die WWF zurueck und pushte sie, die WWF konnte wirklich hypokritisch sein! Der Steroid Boogler kam bei Wrestlemania 12 zurueck und squashte Triple H in einer Minute. Goldust hatte damals mit Savio Vega eine Mini Fehde und McMahon sagt hier das er hofft das die Fehde der beiden noch nicht vorbei sei…was ist nur falsch mit Vince McMahon? Savio Vega vs Goldust….wirklich? Okay Story ist hier folgende: Bei der Preshow gab es ein Zusammentreffen zwischen Goldust und den Warrior. Goldust spruehte Goldstaub (hihi…wie sein Name…so lustig) in das Gesicht von den Warrior und Marlena hauchte Zigarettenqualm in das Gesicht des Warriors. Der flippte daraufhin voellig aus, Goldust rannte weg und verletzte sich beim wegrennen!
Nun fangen wir also an mit diesem Match. Die Musik des Warriors ertoent, Vince flippt voellig aus am Mic vor Begeisterung, der Warrior rennt wie immer zum Ring und ist am Ring angekommen ausser Kondition. Dann laeutet die Ringglocke und Goldust haut erneut ab. Der Warrior hinterher und auf dem weg nimmt er Marlena`s Zigarre weg und raucht erstmal. Vince merkt man an das er legit angepisst ist deswegen. Dann schnappt sich der Warrior den Regiestuhl von Marlena und setzt im Ring und raucht weiter! Goldust ist draussen wohlgemerkt und erinnert euch das dieses Match schon gestartet ist und eigentlich seit 3 Minuten durch Countout haette beendet werden muessen. Marlena schreit Goldust an “HE`S GOT THE CHAIR!“ als ob das das schlimmste von der Welt sei, und steht weiter draussen. Jerry Lawler hat seinen Spass und zaehlt Filme auf. Goldust schnappt sich das Mic und droht alle Fans zu kuessen wenn sie nicht ruhig sind. Goldust und Marlena gehen dann in den Ring und der Kameramann haelt weiterhin voll auf den Arsch von Marlena…Der Warrior gibt dann Goldust die Zigarre wieder zurueck und sie raucht sofort weiter. Der Warrior gibt dann Goldust auch seine Robe wieder zurueck die Goldust vorher verloren hatte. Lawler ist mittlerweile bei 15 Filmen angelangt die er aufzaehlt. Das ganze hier dauert schon 10 Minuten und Goldust und der Warrior haben sich noch nichtmal beruehrt! Goldust war alleine 7 Minuten draussen, aber der Referee zaehlte nicht. Vince sagt das der Warrior alles tun wuerde damit das Match endlich startet. Auf diese Aussage will ich nicht eingehen weil ich sonst beleidigend werden wuerde. Nun sitzt Goldust in dem Stuhl und Marlena massiert ihn. Vince hat mittlerweile auch die Schnauze voll das Jerry Lawler Filme aufzaehlt, mittlerweile ist er bei 18! Der Warrior schnappt sich wieder die Zigarre und raucht. Vince fragt was das nur soll, was sich jeder fragte, aber nur Vince kannte die antwort weil er den Bullshit zu verantworten hatte. Dann will Goldust einen Handschlag machen aber der Warrior drueckt die Zigarre in seiner Hand aus, und dann gibt es eine Clothesline vom Warrior. Goldust rennt sofort wieder davon und wird sofort vom Referee ausgezaehlt. ARE YOU FUCKING KIDDING ME? Das ist eines der verrueckten Dinge die ich in der WWF sah. Es ergab Null Sinn! Das ganze ging 15 Minuten, und es gab EINE Aktion (Clothesline) und das war es! Goldust steht 7 Minuten draussen und der Ref zaehlt nicht, aber dann am Ende zaehlt der Referee sofort drauf los? Als der Warrior als Sieger verkuendet wird meint Jerry Lawler “Winner of what Contest?“ Genau das ist es, es gab kein Contest, es gab 15 Minuten Verzoegerung und nichts zusehen! Achja, der Warrior zog sich noch die Perruecke von Goldust an und feierte. Das war eines der schlechtesten Segmente der Pro Wrestling Geschichte, und das mit Leichtigkeit!
Nun sehen wir wie Backstage der British Bulldog total ausflippt und in den Dressing Room von Shawn Michaels will. Das sollte der Beginn der Bulldog vs HBK Fehde sein weil behauptet wurde das Shawn Michaels mit Diana Hart-Smith der Ehefrau vom Bulldog eine Affaere gehabt haette…ich habe die Story gehasst weil sie kein Sinn ergab. Erstens wieso sollte Shawn Michaels was mit Diana Smith anfangen wenn er unzaehlige andere, und sorry, schoenere Frauen haben koennte? Und zweitens lies es HBK schlecht aussehen weil er in seiner zweiten Fehde wieder das Opfer war von falschen Anschuldigungen. Wir sind mitten drin in den Gruenden warum Shawn Michaels Titlerun 1996 floppte.
Nach diesem Segment sehen wir das in der Halle IMMERNOCH der Steroid Boogie von dem Ultimate Warrior gespielt wird. Vince ist total sauer auf das “Match“ und man merkt das er wirklich angepisst ist. Er gibt Goldust die Schuld an diesem Fiasko, aber mal ernsthaft, was hast du erwartet Vince als du den Warrior 1996 verpflichtet hast? Man bekommt nur das was man verpflichtet hat.
-Vader vs Razor Ramon
Der letzte PPV Auftritt von Scott Hall in der WWF damals, und es war ein interessantes Matchup. Vader war der Monster Heel, und Razor der eigentlich physisch auch stark war spielte hier den Underdog. Weil natuerlich Hall danach die WWF verlaesst ist das hier ein Squash! Vader dominiert, aber Razor darf sogar aus der Vader Bomb dann auskicken. Nach 10 Minuten hat Razor seine erste gute Aktion und zeigt einen Suplex gegen Vader, was man auch nicht erwartete. Razor zeigt dann einen Bulldog vom zweiten Seil, was damals sowas wie sein zweiter Finisher war, aber Vader kickt aus. Dann will Hall den Razor`s Edge zeigen, was gegen Vader natuerlich lachhaft ist und Razor wie einen Idioten aussehen laesst das er es ueberhaupt probiert. Vader zeigt aus der Position einen Backdrop und setzt sich auf Razor drauf fuer den Pinfall. Es war ein solides Match, Vader wurde stark dargestellt, und Hall zeigte eine solide Leistung.
Nach dem Match sagt Doc Hendrix das WWF President Gorilla Monsoon fuer den naechsten IYH Event ein Yokozuna vs Vader Match angesetzt hat. Cornette sagt dann noch das Yoko keine Chance haette und das man heute gesehen haette zu was Vader in der Lage ist.
-WWF Tag Team Title Match:
The Body Donnas © (w/Sunny) vs The Godwinns (w/Hillbilly Jim)
Alleine das sagt schon alles aus wie mieserabel damals die Tag Team Division war, die Body Donnas sind Champions und die Godwinns die Challenger, es war zum verzweifeln. Okay Backstory hier. Die beiden Teams trafen in einem Tournament Finale bei der Preshow von Wrestlemania 12 an und die Body Donnas gewannen. Sunny war damals Manager der Body Donnas und der Wet Dream von vielen jungen maennlichen Wrestling Fans, sie gewann 1996 den Slammy fuer “Best Buns”…also Bester Arsch fuer alle die noch unschuldig sind. Am Ende des Matches zeigte Sunny ihren Arsch Phineas der einen Frauenhintern noch nie zuvor wahrscheinlich gesehen hat und weil er ein Idiot war vergass er total das Match, also verloren die Godwinns das Match dank Sunny (oder der Dummheit von Phineas, je nach dem wie man es sehen mag). Phineas verliebte sich jedoch weiter in Sunny, obwohl diese nur mit ihm spielte. Vor dieser Show beim Free For All zeigte Sunny dem guten Phineas ihre Titten, was der WWF Zuschauer natuerlich nur von hinten sahen weil wir ja im Jahr 1996 waren. Vor diesem Match gab Sunny dann Mr. Perfect ein Interview und sagte das sie Phineas nur zwei Sachen gezeigt haette, und macht dann Hennig an. Hennig meint dann das Sunny die zwei groessten Paare…von Tag Team Wrestlers haetten…nein Curt du wolltest Titten sagen, nicht Tag Team Wrestlers, aber whatever. Dazu muss man sagen das Sunny ja mit Skip in Echt zusammen war, damals gab es zudem das Geruecht, das Shawn Michaels gestreut hat, das Bret Hart mit Sunny eine Affaere hatte. Witzig dabei ist das in Wirklichkeit Shawn Michaels eine Affaere mit Sunny hatte und die beiden von Vince McMahon persoenlich in der Halle sein Buero zur Verfuegung gestellt bekamen fuer ihren PreShow Fick. Ja so ging es damals Backstage bei der WWF zu, Chris Candido konnte einem jedenfalls leid tun.
Okay, ein Match haben wir auch noch…nein halt, vorher noch die Einzuege. Sunny kommt zum Ring mit den Body Donnas und die Kamera zeigt die Zuschauer in der Totalen Einstellung…oh Man, Marlena zeigen sie immer wieder ihren Arsch, aber wenn mal eine gut aussehende Frau in die Halle kommt dann zeigen sie die Zuschauer? Das Match hier ist ein Standard Tag Team Match 1996 der WWF, also total mieserabel. Die Godwins, also PIG und HOG dominieren, aber dann macht PIG einen Fehler und wird zusammen geschlagen und dann machen die Faces wieder ihr Comeback im Match, mehr Basic geht es nicht! Sunny lenkt dann wieder den idiotischen Phineas ab, und im Ring wird Henry von Skip oder Zip, keine Ahnung und interessiert auch niemand, eingerollt. Der Fokus der ganzen WWF Tag Team Division war auf Sunny die damals extrem populaer wurde, ansonsten die Matches und die Gimmicks waren schrecklich.
Nun sehen wir Backstage eine Pruegelei zwischen Marc Mero und Hunter Hearst Helmsley, die beiden hatten schon eine Ausseinandersetzung bei der PreShow. Sable ist auch da.
Nun sehen wir das Video zum Main Event und die WWF passiert ein riesen Upfuck in dem sie das Match um den No Holds Barred Championship ankuendigt im Video…als ob es ein neuer WWF Title sei. Es war natuerlich jedem klar das es ein No Holds Barred WWF Title Match ist, aber es ist lustig. Die WWF baute das Match auf das Shawn noch nie Diesel besiegt haette….Problem nur, wieso bekam Diesel ein Titlematch? Diesel verlor zuvor zwei PPV Matches in Folge gegen Bret Hart und den Undertaker, so warum bekommt er ein Titlematch? Wieso nicht der Undertaker der Diesel bei WM 12 besiegte? Waere viel logischer gewesen, aber das war WWF Booking, also nicht logisch.
-WWF Championtitle No Holds Barred Match:
Shawn Michaels © vs Diesel
Das Match startet mit einem Brawl als Shawn direkt bei seinem Entrance in den Ring slidet. Es dauert keine 60 Sekunden und Shawn sprang schon zweimal vom Top Rope…einmal ein Moonsault und einmal traf er Diesel mit dem Schuh des Spanischen Kommentatoren. Dann pruegelt Diesel Shawn nieder, und dann zieht er sich sein Tape vom Handgelenk und wuergt damit den Referee aus…okay das ist zwar “No Holds Barred“ aber darf man da auch Referee`s zusammen schlagen? Nur mal so kurz eine Regelfrage weil ich mir jetzt nicht sicher bin. Und falls das jemand weiss, darf man in einem No Holds Barred Match auch Kommentatoren verpruegeln, und wie sieht es aus mit Schusswaffen, darf man die benutzen? Diesel zieht dann dem Referee sein Guertel aus und schlaegt damit auf Shawn ein. Er wuergt dann Shawn damit und wirft ihn ueber das Seil sodass Shawn “aufgehaengt“ wird…nur leider kann Shawn locker den Boden beruehren was er aber aus irgendeinem Grund nicht macht, wahrscheinlich weil es eben so gebookt war, oder so. Diesel holt sich ein Stuhl, aber trifft sich selber damit. Dann wirft Diesel aber Shawn durch den Kommentatorentisch, was damals nicht so oft passierte und noch relativ neu war. Vince ist so dramatisch und sagt das Shawn doch bitte aufgeben soll weil es zu brutal sei. Shawn aber steigt Diesel zurueck in den Ring der schon mit dem Belt wartet. Shawn startet dann sein Comeback und die Kommentatoren hoert man nun nichtmehr was eine Erleichterung ist, aber nach 2 Minuten sind sie leider wieder zu hoeren. Shawn schlaegt dann mit dem Stuhl auf Diesel ein. Diesel geht dann raus, draussen sitzt Ringside Maurice Vachon. Diesel attackiert ihn und nimmt Vachon seine Beinprotese ab! Das ist total Badass. Diesel will mit der Protese zuschlagen, aber Shawn verpasst ihm den Low Blow. Dann schnappt sich Shawn die Protese und schlaegt damit auf Diesel ein. Dann liegt Diesel am Boden, Shawn steht in der Ringecke und stampft 12x (!!!) auf dem Boden als Zeichen das der Superkick kommt…okay man hoer das Stampfen, wieso zur Hoelle sollte der Wrestler aufstehen und sich umdrehen? Jeder weiss doch das der Superkick folgt….das habe ich damals so gehasst. Diesel natuerlich, dumm wie Wrestler sind, steht auf, dreht sich um und bekommt den Superkick ab. Der Kameramann zeigt die ganze Zeit nur die Fuesse von HBK, weshalb man den Superkick gar nicht sieht, sondern nur wie Shawn auf einem Bein steht. Das reicht jedoch zum Sieg und HBK verteidigt seinen Title. Das Match hier war gut und um Lichtjahre besser wie ihr Wrestlemania 11 Match. Die Verteilung Diesel/Heel gegen Shawn/Face passte auch besser wie anders herum. Das Gimmick Match passte hier auch und die beiden machten viel daraus und waren Kreativ in der Auswahl der Waffen und wie sie sie einsetzten. Es gab ein paar gute Spots, vorallem das mit der Protese von Maurice Vachon. Ein paar kleinere Basic Dinge wie das Diesel das Titlematch bekam oder das stampfen vor dem Superkick machten keinen Sinn, aber hier war es noch okay weil sonst alles stimmte. Ansonsten lies die WWF beim letzten PPV von Diesel, Nash besser aussehen als man es vermuten haette koennen. Nash verlor zwar das Match aber er durfte den WWF Champion ueberwiegend bestimmen und bekam die Gelegenheit sich als Heel stark darzustellen. Das war das genaue Gegenteil zu Razor Ramon. Das lag bestimmt auch daran das Shawn Michaels, und damit sein Freund ein Gegner war, aber es ueberrascht mich dennoch mit dem Wissen das Nash 3 Wochen spaeter bei der WCW war.
-Zusammenfassung:
Der Main Event ist gut, Vader vs Razor auch noch okay, der Rest dagegen ist mieserabel mit dem Tiefpunkt der IC Title Match Farce. Wie man nur den Warrior und Jake Roberts damals verpflichten konnte, geschweige den Pushen ist mir unbegreiflich. Gleichzeitig bekam die WWF damals viele neue und interessante Leute wie den Wildman Marc Mero und Mankind. Nicht alles funktionierte bei den neuen, aber es war eine erfrischende Abwechslung.
Bewertung:
0
Es sind teilweise richtig schreckliche Matches mit dabei gewesen...
Wundert mich auch warum man Diesel überhaupt nochmals in den Main Event stellte, wenn man wusste das er in Richtung WCW wechselt
Bewertung:
0
Die Show fand vier Wochen nach In Your House 7 statt. Bulldog vs Shawn ist der Main Event, und es geht um Diana Smith. Dieser PPV ist besonders weil er der einzige PPV in der Geschichte ist der ZWEIMAL stattfand! Bei dem ersten PPV gab es einen Tropensturm der in der Arena zu einem Stromausfall fuehrte (die Show ging dennoch weiter im dunkeln). Das zweite Mal fand der PPV dann zwei Tage spaeter statt, mit zum Teil genau dem selben Booking der Matches. Ich habe ein Tape der ersten Show gesehen wo die Matches im dunkeln stattfinden was total strange ist. Der Strom ging nach dem ersten Match aus, und dann vor dem Main Event wieder an. Die drei Matches dazwischen wurden einfach zwei Tage spaeter wiederholt und der Opener und Main Event wurden von der ersten Show ausgestrahlt. Das ist auch der erste PPV nachdem Razor und Diesel die WWF verlassen haben nach dem MSG Zwischenfall am 19 May wo HBK, Triple H, Diesel und Razor Kayfabe brachen und On Air feierten. Weil HBK WWF Champion war, und Diesel und Razor die WWF ja verliesen, bekam Triple H die ganze Schuld zu spueren und gewann nicht den KOTR 1996 wie geplant, sondern das wurde dann Steve Austin...man hatte die WWF ein Glueck. Einen Tag nach diesem PPV hier tauchte Scott Hall am 27 May bei WCW Nitro auf, das war also damals eine Zeit wo so viel passierte und man damals noch nicht wusste wie weitreichend es war. Aber fangen wir mal mit dieser Show an:
WWF In Your House 8: Beware of Dog
26 und 28 May 1996
Florence Civic Center, Florence, South Carolina (6000 Zuschauer)
North Charleston Coliseum, North Charleston, South Carolina (4500 Zuschauer)
Kommentatoren: Vince McMahon, Jerry Lawler, Jim Ross, & Mr. Perfect
Wir beginnen mit dem Eroeffnungsvideo zu Shawn Michaels vs British Bulldog. Die Message ist: Shawn Michaels ist soooo grossartig und geil, wir alle lieben ihn…er hat vielleicht mit der Frau seines Gegners geschlafen, aber Shawn ist dennoch der flasche Babyface den jeder liebt…
-Hunter Hearst Helmsley vs Marc Mero (w/Sable)
Die beiden starteten bei Wrestlemania 12 direkt eine Fehde, damals war Sable noch das Valet von Hunter, dann wechselte sie aber zu Mero. Die Fehde dauerte schon zwei Monate zu diesem Zeitpunkt. Hunter war damals in der Undercard und hatte schreckliche Fehden und verlor Matches gegen Duke Fucking Droese. Mero kam 1996 als Wildman zur WWF, passte im Fruehjahr 1996 noch super zur WWF und schon Ende 1996 passte er ueberhaupt nicht mehr in die WWF, so schnell veraenderte sich damals die WWF. Hunter arbeitet hier zu Beginn an der Schulter seines Gegners, was intelligent ist weil ja sein Finisher der Pedigree ist. Das Match hier ist von der ersten Show, und Vince sagt den PPV Zuschauern das wenn die Show ploetzlich weg sei das man nicht abschalten sollte weil man wuerde gleich wieder da sein…BIG FUCKING LOL. Ich stelle mir vor wie manche Zuschauer ueber eine Stunde warteten vor dem Fernseher und hofften das die Show wieder zurueck kommt. Vince war wirklich lustig, aber nur dann wenn er versuchte ernst zusein und irgendwas total schief ging. Der Satz von Vince zeigt das man damit rechnete das der Sturm den PPV off air nehmen koennte. Im Ring dominiert weiter Hunter und Vince kritisiert die Referee Leistungen zuletzt, was auch wieder komisch ist weil das WWF Booking durch Vince ja die Referee`s fast immer total inkompetent wirkten. Damals war die Inkompetenz der Referee`s aber eine WWF Storyline die dazu fuehrte das Harvey Whippleman ein Referee wurde. Hunter bearbeitet unterdessen weiter die Schulter, hey mir gefaellt es und es ist wirklich gut. Vince meint:“The smart on the part of Hunter Hearst Helmsley’s part.” Sprecht das mal laut aus…Das Match dauert 15 Minuten und bisher ist Hunter am dominieren. Das Finish ist dann aber leider nicht so gut. Hunter setzt den Pedigree an, aber laesst ihn los weil er Sable was sagen will. Er dreht sich um, Mero zeigt ein Catapult zum Pinfall. Das Finish kam erstens aus dem nichts und zweitens arbeitete Hunter das ganze Match intelligent und macht dann bei seinem Finisher so was bloedes? Das kaufe ich nicht ab. Das Match haette ich als gut bezeichnet, das Finish zog es jedoch runter.
Wir sehen Jim Cornette Backstage wie er erklaert das er eine Sensation zu verkuenden hat fuer den Main Event, aber erstmal sei Owen heute der Manager vom Bulldog fuer einen Tag. Das Interview wurde bei der zweiten Show aufgezeichnet, da fand das Match schon statt! Das HBK vs Bulldog Match wurde ja nicht wiederholt. Cornette spricht also ueber ein Match das schon stattfand und er weiss was passiert. Das ist lustig.
Jetzt sind wir bei der zweiten Show, weil die Kommentatoren sind Jim Ross und Mr. Perfect und nicht mehr Vince und Jerry Lawler.
-Carribian Strap Match:
Savio Vega vs Steve Austin (w/Ted DiBiase)
Die Fehde der beiden dauerte auch ewig, schon drei Monate zu diesem Zeitpunkt. Steve Austin ist hier immernoch der Ringmaster, unfassbar wieviel GLUECK die WWF hatte das aus Steve Austin der groesste Draw der WWF Geschichte wurde, geplant war das naemlich nicht und mit dem Ringmaster Gimmick haette es auch nach hinten los gehen koennen. Wie Austin mal erzaehlte hatten die WWF Booker keine Ahnung wie sie ihn einsetzen sollten nach dieser Show, also lies man Austin einfach Austin sein, und der Rest ist Geschichte. Daran sieht man auch wiedermal das man Wrestlern mehr Freiheiten geben sollten. Gimmick Match haben wir ein Strap Match, warum das Karibisch ist habe ich keine Ahnung! Ted DiBiase sagte vorher das wenn Steve Austin verliert, er die WWF verlaesst…okay Ted jetzt mal ganz langsam: Du bist seit drei Jahren der erfolgloseste Manager in der Geschichte des Pro Wrestling. Jedes verdammte Match deiner Wrestler ging VERLOREN, und du setzt deine WWF Karriere aufs Spiel? Das lies DiBiase wie einen Fool aussehen, ausser sein Plan war es die WWF zu verlassen um zur WCW zugehen…was er dann ja auch tat. Kommen wir zum Match, das Gimmick ist das die Wrestler mit einem Strap verbunden sind und nacheinander alle vier Turnbuckles abklopfen muss. Am Anfang pruegeln die zwei sich mit dem Strap, wie in jedem Strap Match. Jim Ross nennt Savio Vega eine “Karribische Legende“, und mich fragt man ernsthaft warum ich die WWF Kommentatoren nicht ernst nehmen konnte? Aber es geht noch weiter, Savio hat laut den Kommentatoren noch nie ein Carribian Strap Match verloren! 1. Was unterscheidet eigentlich ein Carribian Strap Match von einem Strap Match? Ich kann es euch sagen: NICHTS! 2. Wo hat den Savio Vega diese Carribian Strap Matches alle gewonnen? Irgendwo in der Karibik gegen irgendwelche Jobber? 3. Wenn interessiert das? Oh jetzt erfahren wir das wenn Savio Vega das Match verliert das er dann der Chauffeur vom Million Dollar Man wird. Austin zeigt dann einen Backdrop gegen Savio nach draussen, aber weil Savio und Austin verbunden sind mit dem Strap fliegt Austin ebenfalls nach draussen. Der Spot gefiel mir. In einem weiteren Spot fliegt Austin vom dritten Seil nach draussen auf den Hallenboden, das habe ich danach nie wieder von ihm gesehen. Das Match dauert ueber 20 Minuten und die beiden beginnen irgendwann mit dem Strap wieder auf den Gegner einzuschlagen. Austin nimmt dann den Strap und zieht Savio hinter sich her waehrend er die Turnbuckles abklatscht…aber natuerlich klopft Savio auch jeden Turnbuckle ab. Dann sind sie beim letzten und Savio hechtet sich an den Turnbuckle um das Match gewinnen. Savio Vega hat damit gewinnen, Ted DiBiase muss die WWF verlassen und die Fans singen “NA NA NA NA NA NA NA HEY HEY HEY GOODBYE“. Abgesehen davon, SAVIO VEGA BESIEGT STEVE AUSTIN UND GEWINNT DIE FEHDE? WTF? Austin war im uebrigen einer der wenigen die aus Savio ein halbwegs gutes Match heraus bekamen, ihr Wrestlemania 12 Match fand ich besser wie hier, wobei die beiden auch unter diesen Voraussetzungen hier ein solides Match zeigten, da gibt es deutlich schlechtere Strap Matches.
-Yokozuna vs Vader (w/Jim Cornette)
Die beiden fehdeten schon seit 5 Monaten zusammen, und zuletzt hatte nach WM 12 Vader mit der Vader Bomb das Bein von Yokozuna gebrochen. Jim Ross sagt das dieses Match Ugly sein wird, was Jim Ross meint:”Dieses Match wird Scheisse sein, das wissen wir alle, aber wir zeigen es dennoch!” Bei der ersten IYH 8 Show durfte Yokozuna sogar Vader besiegen…ja Vader wurde damals total mieserabel eingesetzt und war bis zu seinem Titlematch eigentlich der totale Verlierer: Niederlage gegen Jake fucking Roberts und den sich kaum mehr bewegenden Yokozuna. Nun gibt es Yoko vs Vader II. Die beiden pruegeln sich mit sloppy Punches, wenn man Vader aus seiner UWFI Zeit kennt dann sieht man Welten dazwischen, und merkt wie gehandicaped er war in dieser WWF Arbeitsumgebung. Man sieht hier nur wie zwei Dicke Typen sich pruegeln, aber was anderes konnte man mit Yokozuna auch nicht mehr erwarten zu dem Zeitpunkt, der war leider unwatchable geworden. Yoko will dann den Banzei Drop zeigen, Cornette greift ein, Yoko will den Banzei Drop gegen Cornette zeigen, aber Vader schlaegt Yoko nieder, zeigt die Vader Bomb und das war es. Urgh, das war god awful wie man bei uns sagt. Yokozuna war einfach nicht mehr in der Lage was zu zeigen. Und bis heute komme ich nicht darueber hinweg das Vader so schlecht eingesetzt wurde.
-WWF Intercontinental Heavyweight Title Casket Match:
Goldust © vs The Undertaker
Goldust und der Undertaker hatten damals eine kleine Fehde, und haltet mich fuer verrueckt, aber ich fand die Paarung der beiden gut. Das war so weird diese beiden Characktere zusehen das es unterhaltsam war. Die Fehde dauerte drei Monate und fuehrte zu nichts, aber dennoch. Der Taker pruegelt am Anfang auf Goldust ein, dann pruegelt er in der Mitte auf Goldust ein und er pruegelt am Ende auf Goldust ein. Rhodes hat vielleicht 2-3 Aktionen im gesamten Match, und das dauert 15 Minuten! Die Announcer sind total ueberrascht wenn Goldust mal eine Offensivaktion zeigt, und DER ist der CHAMPION! Das sagt viel aus. Am Ende zeigt der Taker den Tombstone, aber als er den Sarg oeffnet liegt Mankind darin und setzt die Mandible Claw an und der Taker faellt in den Sarg und das Match ist vorbei. Das startete das Undertaker vs Mankind Programm das ueber 1 Jahr dauern sollte, und machte den Taker erst wirklich unterhaltsam! Das Match selbst hier war nicht besonders gut, wie die meisten Undertaker Matches bis zu der Mankind Fehde. Das hier ist fast ein 15 Minuten Squash. Hier sei mir ein kleiner Rant zum IC Titlerun von Goldust erlaubt, der Titlerun von Goldust war der schlechteste IC Titlerun den es je gab! Er gewann den Title in einem Screwjob, beim naechsten PPV verteidigte er den Title nicht, bei Wrestlemania 12 verlor er in einem mieserablen Match gegen Roddy Piper, dann gab es bei IYH 7 das Fiasko mit dem Warrior, bei IYH 8 hier wurde er vom Undertaker gesquasht und beim KOTR verlor er den Title wieder. Das war schrecklich und 1995/1996 begann die Entwertung des IC Titles in Rekordgeschwindigkeit!
Jim Cornette`s Anwalt Clarence Mason erklaert das Shawn Michaels verklagt wird weil er mit Diana Smith geschlafen habe und damit die Ehe der beiden ausseinander bringen wollte. Mason war damals auch ein Comedy Heel den man nicht ernst nehmen konnte und der die bescheuertsten Dinge sagte. Die HBK vs Davey Boy Storyline war enorm schwach und lies die WWF im Gegensatz zur WCW wo gerade die NWO lief wie eine Amateurliga aussehen.
-WWF Championtitle Match:
Shawn Michaels © vs Davey Boy Smith (w/Jim Cornette, Owen Hart & Diana Smith-Hart)
Das Match ist von der ersten Show wieder, und Vince erklaert den PPV Zuschauern das alle die IYH 8 gekauft haben die Show nochmal am Dienstag sehen koennen. Shawn dominiert am Anfang das Match, dann nimmt der Bulldog Shawn mit EINEM Arm nach oben, was beeindruckend ist. Als Shawn auf dem Boden landet tritt der Bulldog ihn. Der Bulldog pruegelt auf Shawn ein, der macht dann sein Comeback und da ist der Ref Bump. Owen versucht einzugreifen aber bekommt den Superkick ab. Ein zweiter Referee kommt zum Ring. Bulldog setzt den Powerslam an, aber Shawn kommt heraus und zeigt einen German Suplex. Der Ref im Ring zaehlt, der Ref der vorher KO war zaehlt und die Ringglocke laeutet. Diana Smith schnappt sich den WWF Title, haelt ihn ueber den Kopf, aber verkehrt herum…ernsthaft wer hielt es fuer eine gute Idee sie einzusetzen? Monsoon kommt heraus und schnappt sich den Title. Er redet mit den beiden Referee`s und dann mit Howard Finkel. Der verkuendet das dieses Match ein Draw ist und Shawn den Title behaelt. Das Match hier war gut, die beiden passten imo gut zusammen. Das Draw ansich gefaellt mir (der Double Pinfall eher nicht), aber es lies Shawn schlechter aussehen als es haette sollen. Einen Gegner wie Davey Boy muss der WWF Champion klar besiegen. Einen Monat spaeter beim KOTR hatten die beiden ein noch besseres Match wie hier.
-Zusammenfassung:
Das ist eine merkwuerdige Show. Man hat einen PPV der aus zwei Shows besteht. Der Main Event und der Opener sind gut, selbst Austin vs Savio ist solide, Taker vs Goldust war auch noch okay, nur Yoko vs Vader war mieserabel. Wenn man das vergleicht zu den anderen IYH Shows bisher war das in der Breite bisher die beste In Your House Show. Zudem war diese Show richtungsweisend, man hatte Austin der endlich sein Ringmaster Gimmick los war mit diesem Event und man startete die Undertaker vs Mankind Fehde. Mich wuerde wundern wenn damals viele diese Show gesehen haben, damals schauten sich viel mehr die WCW an, und in den naechsten Monaten immer mehr Leute. Die WCW war cool mit der NWO, die WWF war mit HBK vs Bulldog und spaeter Vader einfach langweilig.
Bewertung:
0
Verwundern braucht es niemanden, dass WWF damals so schnell an Boden gegenüber WCW einbüßte....
WCW war schon Erwachsen und WWF kam erst Ende 96 in das Jugendlichen Alter bzw besser bekannt als Attitude Äre ;)
Bewertung:
0
Willkommen bei dem ersten PPV bei dem ich Live dabei war. Die WWF kam nach Vancouver mit einem PPV, da musste ich dabei sein. Ja ich war noch jung und wusste es nicht besser. Ich stand ein paar Wochen vor dem Event beim Ticketschalter um mir eine Karte zu kaufen, und das war bevor ich wusste was fuer eine Card die Show hat. Die Show fand zwischen dem KOTR 1996 und dem Summerslam 1996 statt und es ist im Prinzip eine Buildup Show fuer den Summerslam. Austin hatte gerade den KOTR gewonnen und war hier schon vom Standing um Lichtjahre besser wie zwei Monate zuvor als Ringmaster und Mankind hatte zudem den Undertaker clean besiegt, was damals undenkbar war. Was war sonst noch? Vader vs Shawn Michaels war in vollem Gang, aber niemand konnte Vader als Contender ernst nehmen nach dem er gegen Jake Roberts verlor beim KOTR. Der Steroid Boogler hatte zudem nach 4 Monaten wieder die WWF verlassen sodass er nicht wie geplant bei dieser Show auftreten konnte, wofuer ich bis heute dankbar bin. Auf der anderen Seite bekamen wir eine schlechte Card:
WWF In Your House 9: International Incident
21 July 1996
Vancouver, British Columbia, Canada
General Motors Place
Kommentatoren: Vince McMahon, Jerry Lawler, Jim Ross
14,804 Zuschauer
-Free For All:
Justin Hawk Bradshaw (w/Uncle Zebekiah) vs Savio Vega
Die beiden hatten damals eine Mini Fehde, nicht das es irgendjemanden damals interessiert haette. Justin Hawk Bradshaw war eine Kopie von einer Mischung aus Stan Hansen und Terry Funk. Er wurde begleitet von Dutch Mantell aka Zeb Colter. Das Match hier war nicht besonders gut, die beiden waren Undercarder, warum sollte man sie gegeneinander sehen wollen um die Zuschauer auf den PPV einzustimmen? Wenn ich mich richtig erinnere war ich jedoch zu dem Zeitpunkt noch total begeistert und freute mich auf den Event. Achja hier gewann Bradshaw mit irgendwas, keine Ahnung mehr.
Nun beginnt der PPV mit dem Video. Man sieht das Cornette den Zuschauern in der Halle verspricht das wenn Team Cornette heute im Main Event verliert, das alle Zuschauer ihr Geld zurueck bekommen. Oh super, jetzt wissen wir auch zu 100% wie der Main Event dieser Show ausgeht, good Job WWF!
Nun geben die Body Donnas ein Interview und sagen das sie ihren Manager/Managerin “Cloudy“ nicht mehr braeuchten…LOL die war auch nur ein paar Wochen dabei. Cloudy war ein Mann der als Sunny verkleidet war, also ein Transvestit und der Name sollte nochmal verdeutlichen das es sich um eine Persiflage an Sunny handelt. Es war natuerlich total laecherlich.
-The Smoking Gunns (w/Sunny) vs The Bodydonnas
Das war ein Highlight fuer mich, ich war damals Sunny Fan, man sah die gut aus…fuer die Teams interessierte ich mich null ich schaute die ganze Zeit nur auf Sunny die ein Cowgirl Outfit mit einem Mini Rock an hatte…ich war damals 15 Jahre und wollte sie heiraten. Die Smoking Gunns sind Tag Team Champion, aber das war hier ein Non Title Match, keine Ahnung warum. Aber interessiert hat das Match ohnehin keinen in der Halle, ich war nicht der einzige der nur auf Sunny schaute. Irgendwann fiel Sunny um, und sie fakte einen Kollaps. Ich sprang auf…nicht das ich wirklich besorgt war. Die Gunns nutzen das aus um die Donnas fertig zu machen, allerdings botchen die Gunns mal wieder einige Moves. Die Donnas gewinnen das Match, womit auch klar ist warum das ein Non Title Match war.
-Mankind vs Henry Godwinn (w/Hillbilly Jim)
Ja das war ein Squash. Mankind war damals faszinierend, der schlug sich selbst, schrie rum, sowas hatte man zuvor nicht gesehen. Godwinn war laecherlich als Schweinehirte. Ich glaube das Match dauerte 5 Minuten und Mankind gewann mit seiner Mandible Claw. Warum zur Hoelle war dieser Squash bei einem PPV?
-Steve Austin vs Marc Mero (w/Sable)
Austin hatte damals soviel Momentum nach seinem KOTR Sieg, das war bei dieser Show schon zusehen. Vor zwei Monaten haette Austin kaum Reaktionen gezeigt, hier wurde er schon von einigen Fans bejubelt. Und schon hier sah man das Wildman Marc Merco den Anschluss verliert, noch drei Monate zuvor haette ich gesagt das Mero ein besseres Standing hat und das er gut passt, hier wirkte er schon nicht mehr so gut. Die beiden passten gut zusammen, und bestritten hier das Rematch vom King of the Ring Semi Finale. Mero hatte dort Austin`s Lippe verletzt was hier auch eine Rolle spielte. Sable war auch mit dabei und sah damals auch Hot aus. Das Match hier war langsam und Austin machte methodisch seinen Gegner fertig. Er wrestlete hier noch wie Stunning Steve Austin aus der WCW, aber man sieht bereits hier und da ein paar Trademark Moves von Stone Cold. Spaetestens jetzt sahen viele das Austin mal ein Star wird, wie gross er wurde konnte man nicht erahnen, aber das er einer wird stand ausser Frage. Austin gewinnt hier mit dem Stunner, aber imo fuehrte er ihn damals besser aus als spaeter, er kickte den Gegner nicht vorher in den Bauch, sondern es war langsamer wie er ihn ansetzte. Das Match war gut, Austin konnte damals mit vielen ein gutes Match zeigen, er wrestlete auch noch sehr technisch vor seinen ganzen Verletzungen. Das Ziel war hier Austin aufzubauen und das wurde erreicht, er besiegte klar und deutlich einen Midcarder und war dabei dominant.
-The Undertaker vs Goldust
Diese Fehde ging separat zur Mankind vs Undertaker Fehde ueber den gesamten Sommer 1996. Bei In Your House 8 hatte der Taker schon Goldust demontiert, wieso es hier ein weiteres Match brauchte erschloss sich mir nicht. Die Fehde bestand nur darin das der Undertaker Goldust die schei*** aus dem Leib pruegelte. Der Entrance des Undertakers dauert ewig, und seine Entrances empfand ich als genauso langweilig wie seine Matches damals. Goldust verzoegert dann auch das Match und wir verschwenden 5 Minuten Zeit wo nichts passiert. Dann geht es los und wir sehen wie immer das der Undertaker Goldust die schei*** aus dem Leib pruegelt. Ich meine das sahen wir schon zwei Monate vorher und wir alle wissen wie das Match laufen wird, so wieso findet das Match statt? Nach 10 Minuten wo der Undertaker auf Goldust eingepruegelt hat zeigt er den Tombstone. Der Referee jedoch ist extrem langsam…weil er auf Mankind wartet bis er eingreifen kann, da war Foley einfach zu langsam, und das hat den Referee mies aussehen lassen. Mankind schaut in das Loch des Ringbodens, aber der Taker ist weg…ohje wo ist er den?....und dann kommt der Undertaker von einem zweiten Loch aus dem Ringboden heraus…und die beiden brawlen in den Backstage Bereich. Rein mal aus Kayfabe Sicht, was fuer beschissene Ringe hatte die WWF damals, da waren ueberall Loecher drin! Nun muss die Ring Crew wieder die Loecher zu machen und man sieht den Undertaker und Mankind im Heizungskeller brawlen, was ja dann zum Heizungskeller Match beim Summerslam fuehrte. Das Match hier zwischen Undertaker und Goldust war wieder viel zu einseitig genau wie die Fehde damals.
Dann sehen wir Backstage wie Goldust ein paar Filmzitate benutzt und Mankind reisst sich daneben die Haare aus und nennt Goldust´s Peruecke seine Mommy…ja das war damals strange.
-6 Man Tag Team Match:
Camp Cornette (Vader, Owen Hart & The British Bulldog) (w/Jim Cornette)
vs
The People`s Posse (Shawn Michaels, Sycho Sid & Ahmed Johnson)
Okay, wer zur Hoelle hat den Faces den bescheuerten Namen gegeben? Das erinnert mich an die Two Dudes with Attitude, was genauso daemmlich war. Als Shawn Michaels hier zum Ring kommt bricht die Barrikade bei den Fans und die Fans stuerzen auf den Boden, aber Shawn laechelt und geht einfach weiter, what a Hero. Eigentlich sollte der Ultimate Warrior bei den Faces dabei sein, aber der ueberwarf sich wiedermal mit Vince und verliess die WWF. Als Ersatz fand die WWF eine Woche vor dem PPV dann Sid den man kurzerhand zum Face machte und aus Psycho wurde Sycho. Natuerlich ergab das alles keinen Sinn weil ja Shawn und Sid Erzfeinde waren, aber who care`s? Die WWF jedenfalls nicht weil sie darauf erst gar nicht einging, die Fans hier in der Halle im uebrigen auch nicht weil Sid die lautesten Pops des Abends bekam, und das war gleichzeitig der Start seines populaeren Runs bis Ende des Jahres wo er dann sogar WWF Champion wurde. Eigentlich gab es hier zwei Single Matchups in Shawn gegen Vader und Davey Boy gegen Johnson die damals gehyped wurden. 6 Man Tags bei der WWF waren wie eine Sexorgien: Es kann sein das sich ein Paar aufeinander konzentriert, aber jeder muss mal mit jedem rumgemacht haben. Wir haben hier ueber 20 Minuten Zeit, was das mindeste ist fuer so ein Main Event. Ich bin allerdings kein Fan von solchen 6 Man Tags als Main Events, im Prinzip geht es hier naemlich um nichts ausser den Summerslam aufzubauen, und das sollte eher die Aufgabe von Raw sein als von einem PPV. Das Match verteilt sich so das Shawn Michaels fuer die Faces die ganze Arbeit macht waehrend Johnson kaum dran teilnimmt weil er einfach zu mies ist und die WWF das auch begriffen hatte zu dem Zeitpunkt. Die Heels dominieren natuerlich wie es ueblich ist bei solchen Matches. Wenn die Faces mal einen Pinfall ansetzen bekommt Cornette draussen einen Panikanfall, womit er Live die Zuschauer total mitnimmt. Das Finish sieht so aus das Shawn den Superkick zeigen will, Cornette haelt ihn fest, Vader zeigt den Splash in die Ecke und die Vaderbomb fuer den Sieg. Die Heels gewinnen und 90% der Halle ist komplett Tod….warum? Spaetestens nach dem Cornette gesagt hat das er alle Fans die Tickets bezahlt sollten die Faces gewinnen haette es jedem klar sein sollen das die Heels hier gewinnen. Am Ende hier gibt es natuerlich noch die Revanche der Faces die die Heels verpruegeln und dann zusammen feiern, womit die Faces sich als schlechte Verlierer zeigten, aber die WWF dachte sich eher das man den Fans noch zufrieden nach Hause schickt…Das Match hier war nur ein Buildup fuer den Summerslam Main Event und Davey Boy vs Sid, weil ja Ahmed Johnson sich selbst verletzte. Das Match schaffte das aber nicht ganz meiner Meinung nach, zwar besiegte Vader Shawn, aber bei JEDER Houseshow besiegte Shawn Vader clean.
Zusammenfassung:
Insgesamt eine sehr enttaeuschende Show fuer mich. Ich kaufte mir damals die Karten als die Card noch nicht feststand, und man bekam eine Show die eine reine Summerslam Werbung war. Der Main Event bestand zwar aus den Stars, aber es ging hier um nichts und die Sieger standen vorher schon fest. Dazu bekam man mit Undertaker vs Goldust ein IYH 8 Rematch und mit Steve Austin vs Marc Mero ein KOTR Rematch. Das Taker vs Goldust Match sollte auch nur das Summerslam Match von Taker vs Mankind voran bringen und das Austin vs Mero Match sollte Austin weiter over bringen, letztes war jedoch das beste an der Show. Die Dark Matches waren absoluter crap. Es gab kein einziges Titlematch bei diesem PPV, was glaube ich davor noch nie der Fall war, ausser Survivor Series PPV`s. Es gab zudem nur 6 Matches beim gesamten Event! 4 Matches waren zudem mehr oder weniger Squash Matches! Ich war nicht der einzige der Sauer nach Hause ist nach dieser Show. Es gab keinen Grund dieser Show als PPV auszustrahlen, das war im Prinzip eine damalige Raw Show.
Bewertung:
0
Prinzipiell finde ich es nicht schlecht, wenn man einen B©-PPV wie es IYH damals war als Build Up für den SSlam benutzt, allerdings sollte es halt besser umgesetzt werden... Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, da ich die Show nicht gesehen habe und anscheinend auch nix verpasst habe
Bewertung:
0
Das war die IYH Show nach dem Summerslam, Shawn hatte dort Vader demontiert, Paul Bearer hatte endlich die Nase vom Undertaker voll, und Ahmed hatte vor dem Summerslam den IC Title vakantieren muessen weil er sich selbst verletzte. Einen Tag nach IYH 10 sollte Marc Mero dann IC Champion werden.
WWF In Your House 10: Mind Games
22 September 1996
Philadelphia, Pennsylvania
Core States Center
15,000 Zuschauer
Kommentatoren: Vince McMahon, Jim Ross & Mr. Perfect
-Free For All:
Savio Vega vs Marty Jannetty (w/Leif Cassidy)
Der Zweck einer Free for All Show ist es das man die letzten Fans noch zu einem PPV Kauf ueberzeugen will…wie zur Hoelle will man jemanden ueberzeugen sich den PPV zu kaufen mit so einem Match? Wir sprechen hier von dem platten Face Savio Vega, fuer den sich niemand interessierte gegen den platten Heel Marty Jannetty der damals mieserabel war. Die Show findet in Philadelphia statt und man hoert die ganze Show ueber ECW Chants, und hier beginnen sie damit. In der ersten Reihe sitzt ein kleiner Typ mit einem Tattoo auf dem “TAZ“ steht, neben ihn sitzt ein Typ der Bier trinkt, und daneben sitzt ein Typ der HARDCORE auf seinem T-Shirt stehen hat…also wer sind die drei? Richtig, Taz, The Sandman und Tommy Dreamer. Das was im uebrigen ein Work, die ECW und WWF arbeiteten damals auch On Air zusammen, Intern unterstuetzte ja Vince finanziell die ECW. Waehrend des Matches von Savio und Marty das niemand interessiert gibt es ein Interview Backstage mit Bradshaw der rumheult wie ein weinerlicher Typ das er noch nie bei einem PPV auftrat…das lag wahrscheinlich daran das er so mies war? Wobei das hielt die WWF ja sonst auch nicht ab, das kann also nicht der Grund gewesen sein. Aber kommen wir zurueck zum Ring den wir haben ja ein schlechtes Match zum schauen. Vince und JR sprechen sogar ueber die ECW Chants und sagen das die ECW hier zuhause sei. Vince dankt der ECW das sie heute bei der WWF ist und ist Stolz das sie Tickets gekauft haben. BIG LOL, das ist sooooooo lustig! Wisst ihr was noch lustiger ist? JR sagt ploetzlich das er Jim Cornette gesehen hat wie er zwei Triple Cheeseburger isst von Wendy`s….das ist so Random wie es nur sein kann. Im uebrigen sind die Triple Cheeseburger wirklich lecker: Extra Kaese, Senf, Ketchup, dreifach Fleisch und Zwiefeln immer fuer mich. Es gibt uebrigens einen Grund warum alle hier dieses Match ignorieren, ich auch, es ist sooooo langweilig das WCW Saturday Night Matches dagegen spannend sind. Am Ende gewinnt Savio das Match, aber die Cheeseburger Diskussion war interessanter als das hier.
So nun startet der PPV. Wir sehen ein Shawn Michaels vs Mankind Hype Video, dann ein Undertaker vs Goldust Hype Video und dann ein weiteres Shawn Michaels vs Mankind Video. Das macht natuerlich kein Sinn.
-Carribean Strap Match:
Savio Vega vs Justin Hawk Bradshaw
Schon wieder ein Carribean Strap Match, wie schon bei IYH 8, Savio ist immer noch ungeschlagen in dem Gimmick. Es ist auch das zweite Savio Match hintereinander, da er ja schon im Free For All antrat, was sah die WWF nur in Savio Vega? Fuer Bradshaw ist es das erste WWF PPV Match. Die beiden hatten damals eine Mehrmonative Fehde fuer die sich aber keiner interessierte. Das Match beginnt und es entwickelt sich ein schlechter Brawl wie nicht anders zu erwarten war. Vince und JR finden es jedoch super und sprechen darueber als ob wir gerade einen Klassiker sehen. Irgendwann geht es nach draussen und der Sandman spuckt Vega Bier ins Gesicht, es gibt einen Brawl mit den drei ECW Wrestlern der aber von der Security unterbrochen wird. Das ganze war natuerlich geplannt, aber man verkaufte es als Shoot. Vince, der vorher noch das Match zum Himmel lobte, meint nun das das Match beendet werden sollte. Das Finish des Matches ist GENAU das selbe wie bei Savio vs Austin vier Monate vorher, nicht mal hier hat sich WWF was neues einfallen lassen. Das ist auch der Grund warum ich solche Gimmicks Matches nicht mag, sie sind limitiert und es wird sehr haeufig das gleiche gebookt. Der ECW Zwischenfall sollte damals eine grosse Sache sein und die WWF versuchte etwas aehnliches wie die NWO und WCW zu machen, aber es funktionierte nicht. Der ECW half es etwas vielleicht, aber nicht der WWF.
Nun sehen wir Backstage wie “Razor Ramon“ und “Diesel“ Savio Vega Backstage verschlagen. Das war die Storyline als die WWF ihre Fans verarschte. Man lies es naemlich so aussehen das Kevin Nash und Scott Hall zurueck seien, wobei jeder Fan mit einer funktionierenden Gehirnzelle wusste das dies nicht der Fall sein konnte, aber dennoch verkaufte es die WWF so. Die beiden waren Fakes, und die Storyline floppte wie jeder eigentlich es sich haette denken koennen, ausser eben ein paar Entscheider bei der WWF. Im uebrigen turnte auch Jim Ross in dieser Storyline kurz Heel, weil er versprach Razor und Diesel zurueck zubringen und ploetzlich Heel Promos abhielt. Das alles machte ueberhaupt kein Sinn und niemand kaufte es der WWF ab.
-Jose Lothario vs Jim Cornette
Das hier ist ein Manager vs Manager Match, urgh. Okay wir haben den Heel der ein Feigling ist und wir haben den Face der mal in den 70er Jahren in Texas antrat, den Nickname Super Sock traegt, und Shawn Michaels trainierte…ich habe es bis heute nicht verstanden warum die WWF 1996 Jose Lothario einsetzte, geschweige den pushte und Matches gab (ja das hier war nicht das einzige). Mich hat er immer genervt, vorallem nahm er total viel Zeit ein und passte eigentlich gar nicht zu Shawn Michaels. Cornette und Lothario fehdeten ueber Monate, und Cornette lief mit seinen Witzen zu Hochform auf. Lothario sei so alt das als er zur Schule ging es noch kein Fach “Geschichte“ gab….oder Jose Lothario`s Sozialversicherungsnummer ist die 1. Jose Lothario ist 62 Jahre und kommt in HBK`s Musik herein, was total laecherlich ist. Cornette ist total Fett wie man nun sieht wenn er keinen Anzug an hat. Mr. Perfect und Jim Ross machen sich darueber lustig, und Lothario gewinnt in wenigen Sekunden dieses “Match“. Ein Wort: Zeitverschwendung!
Nun sieht man Savio wie er zusammen geschlagen wurde, Savio meint das er sich nicht sicher sei wer ihn attackierte, aber es koennten Razor Ramon und Diesel sein. Das ist total lachhaft und peinlich.
Nun sehen wir wie Brian Pillman in die Halle kommt und sagt das er sauer auf Bret Hart sei weil dieser ein Interview mit ihm platzen lies. Bret wird in einem Video eingespielt wie er Pillman als Luegner bezeichnet. Dann sagt Pillman das Philadelphia eine schlechte Stadt sei, mit Drogen, Gewalt und Prostitution. Er meint das er jemanden herausbringe der die Stadt sauebern koennte, und heraus kommt Owen Hart. Owen meint das Bret Hart zuruecktreten sollte und dann bringt er Steve Austin heraus. Austin meint das Bret von sich meint die Excellence of Execution zu sein, aber Austin wuerde diesen Grundsatz leben und nicht nur aufsagen. Austin gibt ein super Promo ab. Die Fehde mit Bret Hart begann hier, und diese Fehde sollte ihn zum Topstar der WWF im laufe des Jahres 1997 machen.
-WWF Tag Team Title Match:
The Smoking Gunns © (w/Sunny) vs Owen Hart & The British Bulldog
Die Tag Team Division 1996 war bis hier hin eine Qual. Man wurde als Fan gequaellt mit Title Matches mit den Godwinns, den Body Donnas, den Smoking Gunns, den New Rockers, es war eine Ansammlung qualitativ mieser Teams. Owen Hart und der British Bulldog waren vom Standing und von der Qualitaet das beste Tag Team seit den Steiner Brothers Anfang 1994. Der Bulldog wurde im uebrigen einen Monat zuvor von Sid beim Summerslam gesquasht, ich meine richtig fertig gemacht. Das wurde deswegen gemacht weil der WWF Vertrag von Davey Boy Smith auslief und Vince dachte das er ebenfalls zur WCW wechselt, aber der Bulldog blieb ueberraschenderweise bei der WWF. Der Lohn dafuer war das Vince ihm zusicherte mit Owen ein Tag Team zu bilden und die WWF Tag Team Title zu gewinnen, ups…naja egal oder? Hier treffen zu dem zwei Heels Teams aufeinander, aber Owen und der Bulldog sind fuer einen Tag hier bei default Faces. Damals gab es den Act das Sunny ein riesen Poster von sich von der Hallendecke fallen lies, und hier haben Owen und der Bulldog das Poster beschmiert. Die Gunns waren damals so langweilig und seicht das man sie kaum ertragen konnte, nicht mal als Heels waren die gut. Owen macht am Anfang die ganze Arbeit und Mr. Perfect sagt das Billy Gunn grossartig im Ring sei. Damit war Mr. Perfect`s Glaubwuerdigkeit dahin. Billy Gunn war schrecklich im Ring, hatte kein Charisma, kein Micwork und die WWF pushte ihn dennoch immer wieder, selbst 2014 (!). Die Herausforderer dominieren, dann uebernehmen die Gunns und es funktioniert nicht viel. Clarence Mason greift ein, Owen zieht Billy den Slammy ueber, aber das alles fuehrt nicht zum Ende. Billy macht sein Comeback, eine Szene die normal immer Reaktionen der Fans hervorruft, aber nicht hier. Dann macht Billy einen Tag In der keinen Sinn macht und Bart bekommt den Powerslam ab fuer den Titlewechsel. Sunny regt sich danach ueber Billy und Bart auf und verlaesst die beiden weil sie ja jetzt keine Title mehr haben…das war damals die Storyline Sunny managte immer die Tag Teams Champions 1996 bis zu diesem Zeitpunkt. Das Match hier war nicht gut, weil einfach die Smoking Gunns suckten. Die Gunns sollten 5 Wochen spaeter splitten, aber KEINER interessierte sich dafuer weshalb ihre Singles Fehde nach nur wenigen Wochen beendet wurde. Owen und Bulldog sollten dagegen ein Jahr die Tag Division dominieren.
-Jerry Lawler vs Mark Henry
Ja das hier war das Pro Wrestling Debut von Mark Henry. Henry wurde bereits vor den Olympischen Spielen 1996 von der WWF gesponsored, die WWF baute darauf das Henry die Goldmedaille gewinnt und zu einem Star wird. Das passierte jedoch nicht, Pech gehabt. Henry verletzte sich, war bei den Olympischen Spielen 1996 nicht einer der Stars, aber bekam dennoch einen 10 Jahresvertrag bei der WWF und wurde zu einem der bestbezahltesten Wrestler der WWF mit einer Garantiesumme die ansonsten nur die Stars wie Bret Hart, der Undertaker und Shawn Michaels hatten. Jerry Lawler fehdete im Sommer 1996 mit Jake Roberts, und Henry machte den Save fuer Roberts. Henry ist hier ein total platter Patrioten Face. Lawler dagegen beleidigt sehr simpel Henry. Aber natuerlich dominiert Henry das Match. Henry`s einzige Offensivaktionen sind ein Bodyslam und Schlaege, das ist total lachhaft….wartet viel mehr hat er 10 Jahre spaeter auch nicht gekonnt. Henry gewinnt diesen Squash mit dem Shoulder Backbreaker…den er natuerlich komplett falsch ansetzt, aber Lawler gibt dennoch auf. Danach gibt es ein Feuerwerk in der Halle als ob gerade der Main Event zuende gegangen waere mit einem riesen Face Sieg…mal kurz eine Kayfabe Frage, hat WWF wenn der Heel mal gewann auch Feuerwerk unter der Hallendecke angebracht und mussten sie es dann wieder abbauen wenn man es nicht brauchte? ;) Das Match sollte Mark Henry over bringen bei den WWF Zuschauern, aber er war so schlecht, hatte so wenig Charisma und keine Verbindung zu den Fans das es floppte. Henry wurde gepusht wie bloed, nach dem Match hier durfte er noch die New Rockers und Triple H besiegen, er war also so gut das er in seiner ersten WWF Show gleich 4 WWF Wrestler besiegen konnte. Versteht ihr warum Henry floppte? Henry suckte und wurde dermassen ueberpusht. Ein paar Wochen nach der Show verletzte sich Henry so schwer das er ein Jahr pausieren musste.
-Final Curtain Match:
The Undertaker vs Goldust (w/Marlena)
Ich glaube die WWF will mich verarschen. Dieses Match gab es schon bei In Your House 8 und In Your House 9 und in jedem Match dominierte der Undertaker seinen Gegner nach belieben als ob Goldust der groesstre Jobber seit Barry Horrowitz ist. Wieso zur Hoelle sollten wir ein drittes Mal dieses Match sehen wollen (oder davor ein zweites Mal…) wenn zuvor die beiden anderen Matches Squashes waren? Dieses Match hier ist ein Final Curtain Match…also ein No DQ Match das nur durch Pinfall beendet werden kann. Das Match ist natuerlich auch wieder einseitig und wir sehen ein weiteres Mal wie der Undertaker Goldust die Scheisse aus dem Leib pruegelt..oh wie ueberraschend. Der Taker zeigt sogar einen Vertical Suplex. Goldust kommt dann in das Match in dem er dem Undertaker Goldstaub ins Gesicht wirft, und haltet euch fest, wir haben die erste Offensive aktion von Goldust in 5 Monaten Fehde gegen den Undertaker! Ich werde verrueckt. Wir sehen nun das die beiden wirklich haetten eine interessante ausgeglichene Fehde haben koennen wenn man nur gewollt haette! Rhodes war damals schon sehr gut, siehe folgendes Beispiel: Der Taker ist auf dem Boden und Rhodes hinter ihm, 99% der Wrestler setzen einen Chinlock an wenn sie in dieser Position eine Submission ansetzen, aber Rhodes haelt einfach seine Hand vor den Mund und Nase vom Undertaker. Das ist sehr einfach, aber effektiv, logisch und gut! Der Taker macht dann sein Comeback, Chokeslam, Tombstone und der Sieg vom Undertaker der nach 5 Monaten die Fehde mit Goldust beendete. Das Match hier war nicht ganz so einseitig wie die anderen beiden IYH Matches der beiden, aber immer noch einseitig. Ich denke haette man diese Fehde ausgeglichener gemacht, sie haette viel besser werden koennen, alleine die Matches waeren um einiges besser geworden. So sah man eine fuenf monatige Fehde die drei Squash Matches hatte.
Wir sehen nun Shawn Michaels im Interview wie er sagt das er noch nie auf jemanden wie Mankind traf. Im uebrigen ganz lustig, die WWF haette es fast geschaft Mankind upzufucken weil man ihn am Anfang als “Mankind the Mutilator“ auftreten lassen wollte, und damit waere Foley am Anfang in der WWF gefloppt und wie weiss wie dann seine Karriere verlaufen waere.
-WWF Championtitle Match:
Shawn Michaels © vs Mankind (w/Paul Bearer)
Mankind hatte zu dem Zeitpunkt zwei Siege ueber den Undertaker, was NIEMAND von sich behaupten konnte bis dahin. Das ganze hier war also ein grosses Match und das obwohl Foley erst 6 Monate in der WWF war, im Gegenteil es war endlich ein frisches Matchup das man sehen wollte. Vorallem war bis hier hin Shawn Michaels`s erster WWF Titlerun eine Katastrophe. Mankind kommt aus dem Sarg heraus der Ringside gebracht wurde. Shawn wird von den Zuschauern in der Halle stark bejubelt, und in den Hallen zog er immer gute Reaktionen nur die TV Ratings und die PPV buys konnte er nicht abliefern. Shawn beginnt mit einer Aggresivitaet die man von ihm nicht gewohnt war und es beginnt ein harter Brawl. Shawn zeigt vom Top Rope nach draussen auf Mankind einen Cross Body. Dann nimmt HBK die Matten auf dem Ringboden weg und springt vom Apron auf Foley der mit Hinterkopf auf dem Hallenboden landet. Shawn ist hier der Underdog und er funktioniert alles um Mankind zu schlagen, aber nichts funktioniert so richtig. Vielleicht funktioniert das Match hier so gut weil es total untypisch fuer ein Face vs Heel Match ist (man sah sie dann spaeter in der Attitude Era mehr). Das Match hier war seiner Zeit voraus. Shawn ist aggresiv und nicht so goofy wie sonst, das ist der Shawn Michaels wie ich ihn mag. Foley sellt und nimmt Bumps wie verrueckt hier. Er wird brutal gegen die Ringtreppe geschleudert, aber Foley kommt immer wieder zurueck. Dann verfaengt sich Mankind mit dem Kopf in den Seilen, Shawn geht zu ihm und Mankind setzt die Mandible Claw an. Der Spot passt gut zu dem Match weil er zeigt das Mankind in jeder Situation gefaehrlich ist. Dann brawlen die beiden draussen und Shawn arbeitet an den Fingern von Mankind damit er die Claw nicht mehr ansetzen kann. Mankind kommt aber wieder zurueck und es sind 20 Minuten vergangen. Man dachte hier wirklich das Mankind WWF Champion werden kann oder wird, und das ist ein gutes Zeichen fuer ein Match. Dann macht Shawn sein Comeback und pruegelt wild auf Mankind ein. Dann kommt der Spot als Shawn Michaels einen Suplex in einen Cross Body auskontert und die beiden fliegen vom dritten Seil durch den Spanischen Kommentatorentisch. Das war ein Spot der damals noch relativ neu war, gerade was der Spanische Kommentatorischen betraf, spaeter wurde das ja zum Running Gag. Mankind wirft einen Stuhl in den Ring, aber Shawn bekommt ihn zu fassen. Mankind steigt auf das Seil, aber Shawn zeigt einen Kick mit dem Stuhl gegen Mankind. Dann wird Shawn ploetzlich SEHR langsam und geuebte WWF Zuschauer wissen das nun was passiert. Vader kommt zum Ring gerannt und sorgt fuer die DQ. Was fuer ein Bullshit Finish das auch noch upgefuckt war von einem insgesamt super Match bis dahin. Danach macht Sid noch den Run In, Paul Bearer knockt mit der Urne Shawn Michaels nieder, dann wird der Sarg geoeffnet und natuerlich liegt darin der Undertaker (was keinen Menschen auf dieser Welt ueberraschen sollte). Mankind hat ploetzlich total Angst vor dem Undertaker (obwohl er ihn vorher schon zweimal besiegte) und rennt davon, der Undertaker danach, Sid und Vader brawlen auch Backstage und Shawn Michaels ist im Ring wieder total Fit und laesst sich feiern. Wie gesagt, dieses Match haette ich als 1996 Match of the Year Kandidat gesehen im Wrestling, nicht nur der WWF sondern insgesamt. Das Finish ist aber so schlecht und versaut das es das Match deutlich schlechter macht. Ich meine mir ist klar das die WWF in einer Zwickmuehle war, man wollte nicht Mankind den WWF Title geben, man wollte aber auch nicht das Mankind seine Heat verliert, aber man suchte sich die einfachste Loesung die nicht gut war. Das ist absolut Schade, das Match hier haette ein besseres Finish verdient gehabt. Im uebrigen Loben bis heute Mick Foley und Shawn Michaels dieses Match als eines der besten ihrer Karriere.
Zusammenfassung:
Der Main Event war klasse bis auf das Finish, der Rest der Show war mies. Der Opener war zum vergessen, Cornette vs Lothario eine reine Zeitverschwendung, Mark Henry sah Amateurhaft aus in seinem WWF Match Debut und Undertaker vs Goldust sah man zum dritten Mal und war nur minimal besser wie die IYH Matches davor. Das Tag Team Title Match brachte einen Titlewechsel aber war auch wieder ein schlechtes Match, naja wenigstens hatte man nun die Champions richtig. Der Main Event lohnt sich anzuschauen, das Match sollte man als WWF Fan mal gesehen haben, der Rest koennt ihr getrost beiseite lassen.
|