Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Das ist also die erste dreistuendige IYH Show, was fuer die WWF eine grosse Veraenderung war. Die zweistuendigen IYH PPV`s waren ein Verlustgeschaeft, erst mit drei Stunden machte die WWF Profit womit man die Finanzielle Situation erheblich verbesserte, was ja dann der Grundstein fuer 1998 sein sollte. Diese IYH 17 Show fand nach dem Summerslam 1997 statt und es hat sich zur letzten IYH 16 Show viel veraendert. Bret Hart ist euer WWF Champion, er gewann den Title dank Shawn Michaels vom Undertaker, weshalb der Main Event dieser Show The Undertaker vs Shawn Michaels ist. Apropos Shawn Michaels, der war nun Heel und hatte Chyna und Triple H an der Seite und ein paar Wochen spaeter gruendeten sie die D-X. Steve Austin hat sich zudem schwer verletzt beim Summerslam im Match mit Owen Hart und stand kurz vor dem Karriereende, alleine dadurch sind der IC Title und der Tag Team Title vakant, den beide Title hielt Austin. Und Vince McMahon war nun nicht nur Kommentator, sondern auch WWF Eigentuemer und trat auch so auf, und er legte sich mit Steve Austin an, was der Beginn seines Mr. McMahon Charackter war und seiner Fehde mit Steve Austin. Rund um diese Show gab es also jede Menge Entwicklungen die die WWF auf Jahre hinaus beeinflussten, eine spannende Zeit.
WWF In Your House 17 - Ground Zero
7 September 1997
Louisville, Kentucky
Louisville Gardens
4,963 Zuschauer
Kommentatoren: Jerry Lawler, Jim Ross & Vince McMahon
Wir sehen zu Begin nein Undertaker vs Shawn Michaels Video, und thank god, Shawn Michaels ist wieder Heel. Als Face konnte ich ihn nicht ernst nehmen, und als Heel war es so viel besser und glaubwuerdiger.
-Goldust (w/Marlena) vs Brian Pillman
Die beiden fehdeten seit IYH 16 miteinander und hatten beim Summerslam schon kein gutes Match. Pillman war durch seine Verletzung und seinen Drogenproblemen kaum noch in der Lage aufzutreten. Die Story war das die Tochter von Goldust und Marlena in Wirklichkeit die Tochter von Brian Pillman und Marlena ist. Es war eine sehr kontroverse Story. Das fuehrte dazu das Goldust kurzzeitig als Dustin Runnels auftrat und eine Art Religioeses Gimmick bekam. Es war strange, und es war erfolglos. Das Match hier hat die Stipulation das wenn Pillman das Match verliert er die WWF verlassen muss, und wenn Pillman gewinnt er fuer 30 Tage Marlena bekommt. Das sind solche Stipulations die bei mir zum Facepalm fuehren. Wieso zur Hoelle sollte man einen Vertrag unterschreiben der verlangt das ich den Arbeitgeber verlasse nur weil ich ein Match verliere? Ergibt kein Sinn. Auf der anderen Seite, warum sollte man einen Vertrag unterschreiben der sagt das wenn man ein Match verliert seine Frau fuer 30 Tage abgibt? Ergibt genauso wenig Sinn. Jerry Lawler sagt das jeder im Wrestling Business mit Marlena geschlafen habe, nicht nur Pillman. Nein Jerry, du meinst Missy Hyatt, die hat mit fast jedem geschlafen! Das Match: Goldust bearbeitet das Knie von Pillman und wir haben den Versuch von Ring Psychology. Versuch deswegen weil das Arbeiten am Knie keinerlei Auswirkungen sonst hat und Pillman es nicht sellt, den am Ende gibt es einen Ref Bump, Pillman schlaegt mit der Handtasche von Marlena zu, gewinnt so das Match und entfuehrt Marlena. Wie Jerry Lawler herausfindet war in der Handtasche ein Ziegelstein. Die Story war damals schlecht und durch Pillman war auch die Qualitaet der Matches nicht gut. Weniger als 30 Tage spaeter sollte Brian Pillman Tod sein.
-Scott Putski vs Brian Christopher
Okay hier haben wir ein Match zwischen dem Sohn von Ivan Putski und den Sohn von Jerry Lawler. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Zum einen ist Scott Putski in der WWE Hall of Fame, und das obwohl er mieserabel war und auch nicht sonderlich erfolgreich, aber er ist halt eine “Legende“ in der Vince McMahon Welt, what a joke. Und sein Sohn Scott Putski war absolut mieserabel im Ring. Auf der anderen Seite haben wir Brian Christopher der ebenfalls schlecht war, und der behauptete das Jerry Lawler nicht sein Vater sei, was ein Running Gag ueber mehrere Jahre war. So hier haben wir also ein “Light Heavyweight Match“ der klaegliche Versuch der WWF die WCW Cruiserweight Division zu kopieren, aber mit mieserablen Wrestlern. Das Problem ist einfach das Putski nicht nur schlecht ist, er wrestlet auch einen Power Style als Big Man (ja er war auch auf Steroiden) und das obwohl er ja offiziell ein Light Heavyweight war. Das Match endet sehr schnell weil Putski sich selbst verletzt bei einer High Flying Aktion und seine Kniescheibe raus springt. Damit war seine Karriere bei seinem ersten PPV Auftritt in der WWF auch schon vorbei. Gott war das schrecklich.
Nun sehen wire in Recap wie die Nation of Discrimination in drei Gangs aufgeteilt wird…wir haben die New Nation mit Faarooq, Kama, D`Lo, Mark Henry und Rocky, wir haben die Disciples of Apocalapse, einer rassistische Biker Gang, und wir haben die Los Boriquas, eine Street Gang aus Puerto Rico. Das war die Gang Wars in der WWF, und es war so peinlich, das war Dungeon of Doom schlecht. Das alles fuehrte uns erstmal zu dem folgenden Match wo die drei Anfuehrer der Gangs aufeinander trafen:
-Triple Threat Match:
Savio Vega vs Farrooq vs Crush
Das Match geht darum welche Gang der anderen ueberlegen ist. Wir haben also eine Steinzeit Storyline wo es darum geht wer die groessere Keule hat. Ansonsten waren Triple Threat Matches damals in der WWF ziemlich neu, und die drei Wrestler hier wissen nicht was sie damit anfangen sollen. Selbst die Kommentatoren sagen das das was Crush macht kein Sinn ergibt. Faarooq ist zum Beispiel draussen am Boden und Crush setzt einen Chinlock im Ring an…Hey Dummy der Move verzoegert das Match! Es ist nicht so schwer oder verlange ich wirklich zu viel? Nein ich glaube nicht. Psychology hat das Match also gar keine, Qualitaet auch nicht, Savio botcht gerade einen Neckbreaker. Crush und Faarooq pruegeln sich, dann pruegeln sie auf Savio ein und der gewinnt mit einem Kick gegen Crush. Erstens merkt man das Triple Threats damals neu waren und zweitens hatten die drei Wrestler keine Ahnung was sie machen sollten, wobei die Qualitaet ja ohnehin sehr gering war.
-El Torito vs Max Mini
Oh wir haben Midget Wrestling! WTF? Nichts gegen Midgets, aber ich kann nicht verstehen was irgendjemand jemals an Midget Wrestling fand. Die Matches suckten, und ich habe noch kein einziges gutes Midget Wrestling Match in meinem Leben gesehen. Einer der Typen wiegt 86 Pounds, are you kidding me? Und man baute In Your House auf drei Stunden aus damit man so ein Dreck zeigte? Sorry, aber das ist mieserabel. Dieses Match bekommt auch noch 9 Minuten!!! Die beiden springen herum und man sieht ein low Level Cruiserweight Match mit Midgets. Die Fans in der Halle sind Still, keine Reaktionen. Am Ende gewinnt Max Mini mit einem Sunset Flip. Dear Lord war das mies. Es war Zeitverschwendung, hatte die WWF nicht normale Jobber oder Undercarder die sie haetten auf die Card setzen koennen?
Nun sehen wir ein Video zur Verletzung von Steve Austin. Das ganze fing so an: Commissioner Slaughter sagte das Austin nicht wrestlen darf weil er verletzt sei. Daraufhin mussten Steve Austin und Dude Love die TT Title vakantieren und Austin den IC Title. Austin war daraufhin sauer und rief Slaughter heraus. Austin macht sich ueber Slaughter und Vince lustig und beleidigt sie. Vince ist total erschuettert davon, und Austin stunnt Slaughter. Austin wird gefeiert und wir haben gerade den Beginn der Austin vs McMahon Fehde gesehen.
Wir sehen Doc Hendrix wie er mit Owen und Bulldog spricht, die beiden sind sauer was Austin gerade gemacht hat. Sie sagen Austin muesste man verhaften fuer seine Attacke. Nein, man muesste ihn verhaften wegen Koerperverletzung, aber was weiss ich schon. Vince nennt Austin nun einen Jackass.
Nun sehen wir eine Werbung fuer den One Night Only PPV aus UK der kurz nach dieser Show stattfinden sollte.
Die LOD sagen das sie die Title zurueck wollen und die Godwinns verschlagen. Ja die LOD hatte damals eine Fehde mit den Godwinns was ja dazu fuehren sollte das Hawk eine Clothesline upfuckt und damit Henry Godwinn`s Karriere beendete.
-WWF World Tag Team Title Elimination Match:
Owen Hart & Davey Boy Smith vs The Legion of Doom vs The Headbangers vs The Godwinns
Wir haben Owen und Davey Boy, das Team das die letzten 12 Monate die TT Division bestimmt hat, wir haben die Dinosaurier Namens Legion of Doom, wir haben die laecherlichen Godwinns (jetzt wieder als Heel) und wir haben die peinlichen Headbangers (Wrestler mit Trash Metal Gimmicks…). Die Regeln sind das jedes Team jederzeit in das Match kann wenn es einen Wrestler im Ring beruehrt.Okay dann…es ist ein Brawl wo jeder mal mit jedem brawlt. Die LOD scheidet durch DQ schnell aus weil sie mit einem Eimer die Godwinns schlagen. Kurz darauf werden die Godwinns von den Headbangers eliminiert. Dann kommt Austin heraus, verpasst Owen den Stunner und die Headbangers gewinnen das Match und sind neue WWF Tag Team Champions. Ja right, zuvor waren Steve Austin & Dude Love, Steve Austin & Shawn Michaels und Owen Hart & Davey Boy Smith Tag Team Champions und jetzt soll ich diese beiden Goofs als das beste Team in der WWF akzeptieren? No way. Ich meine, die beiden waren nicht ernst zunehmen mit ihren Gimmicks (mal ganz davon abgesehen das die beiden ja zuvor Transvestiten Nonnen waren) und sie waren im Ring dazu absolut mieserabel, hatten kein Charisma. Das Match hier suckte zudem.
Die Headbangers feiern ihren Sieg mit den Fans an einem Getraenkestand.
Nun sehen wir ein Recap des WWF Title Matches. Bret Hart wurde vor dem Summerslam bei Raw vom Patriot besiegt, deswegen bekommt er hier das Match. The Patriot war Del Wilkes, ein maskierter Typ der Amerikanischer Patriot war. Warum er eine Maske trug? Keine Ahnung. Was an dem Video Strange ist, man sieht wie The Patriot ein Match gegen Mitsuharu Misawa bestreitet in Japan. Ich meine warum?
-WWF Championtitle Match:
Bret Hart © vs The Patriot
Das ist eine dieser ersten Titleverteidigungen wo JEDEM Zuschauer klar ist das der Title nicht wechselt. The Patriot war solide im Ring, aber in seinem Patrioten Gimmick gefangen, wobei ich denke das es enormes Potential gehabt haette wenn Del Wilkes 1998 nicht verletzt gewesen waere und man ihn Heel geturnt haette als Dark Patriot. Aber okay. Hier bestimmt The Patriot am Anfang das Match, dann uebernimmt Bret das Match und es entwickelt sich das typische Bret Hart Match, was bedeutet das es gut ist. Der Bulldog kommt zum Ring, und will eingreifen, aber das geht schief sodass Bret den Finisher vom Patriot abbekommt. Davey Boy verhindert dann den Pinfall, wobei der Dummy Ref nichts macht. Vader kommt heraus und schlaegt auf Davey Boy ein. Nun gibt es einige Nearfalls vom Patriot gegen Bret, wobei niemand glaubt das dieses Match wirklich The Patriot gewinnt. The Patriot will den Sharpshooter ansetzen, aber Bret dreht ihn um, und der Patriot gibt auf. Bret schlaegt danach auf den Patriot ein und zerbricht die Amerikanische Flagge. Danach kommen einige Offizielle heraus und Bret VERSCHLAEGT SIE! Bret wird nur des Ringes verwiesen, also alles cool. Das Match hier war solide bis gut, ihr Raw Match einige Wochen zuvor fand ich sogar noch etwas besser. Nicht hilfreich war das hier jeder wusste das der Title nicht wechselt und der Ref wie fast immer total inkompetent wirkte.
Nun gibt es ein Recap zu Shawn Michaels vs Undertaker Storyline, was mehr oder weniger ein Chairshot ist. Shawn war beim Summerslam der Special Referee, wurde angespuckt von Bret (wofuer er Bret ja Disqualifizieren haette koennen), aber Shawn entschied sich Bret mit dem Stuhl zu schlagen, Bret duckte sich jedoch und Shawn traf den Undertaker. Bret pinnte ihn und Shawn zaehlte den Pinfall 1…2…3…4. Ja Shawn zaehlte ein 4 COUNT for gods sake. I give up. Bis drei zu zaehlen ist ja auch soooo schwer oder?
-Shawn Michaels vs Undertaker
Nun gibt es einen Botch gleich zu Beginn von Shawn Michaels Entrance als seine Pyro falsch hoch geht. Der Undertaker kommt rein, es ist dunkel, Blitze zucken, es gibt Nebel, und dann hebt der Undertaker seine Arme und das Licht geht an…woooww was fuer magische Zauberkraefte, da ist der Amateur Hacker von NXT ein Scheiss dagegen. Was ich mich frage ist, wenn der Undertaker nur mit seinen Haenden das Licht in der Halle kontrollieren kann, wieso hat er es nicht in seinen Matches eingesetzt? Zumindest als Heel waere das doch logisch gewesen oder? Oder hat er als Heel seine Zauberkraefte verloren? Shawn Michaels jedenfalls ist so beeindruckt das er sich hinter dem Referee versteckt. Der Undertaker schlaegt einfach den Referee nieder (DQ ANYONE????). Shawn rennt aus dem Ring, aber Sgt. Slaughter…der schlechteste Commissioner aller Zeiten sagt das Shawn zurueck in den Ring muss. WTF? Wieso muss Shawn zurueck in den Ring wenn der Undertaker gerade den Referee nieder geschlagen hat? Hallo? Es ist zum verzweifeln, die WWF Logik bringt mich um. Shawn geht also zurueck in den Ring und der Undertaker WIRFT den Referee auf Shawn Michaels! WTF? Natuerlich gibt es auch hier keine DQ, silly me. Jetzt gibt es einen riesen Brawl und der Taker schlaegt Shawn die Scheisse aus dem Leib waehrend Shawn das macht was er mit am besten kann, zu bumpen. Der Taker schlaegt zu, und Shawn fliegt bei jedem Schlag ein Meter zurueck, total theatralisch. Dann gibt es draussen einen Brawl und der Taker dominiert, dann brawlen sie im Ring und der Taker dominiert. Nun kommt Earl Hebner nach draussen um Referee zu spielen weil der eigentliche Dummy Referee ja mehrmals zusammen geschlagen wurde, der war auch selbst Schuld wenn er nicht konsequent ist, das lernt man doch als erstes: KONSEQUENZ! Ansonsten verliert man die Kontrolle, das ist bei der Kindererziehung und der Leitung eines Matches das Selbe. Oh wartet, JETZT laeutet die Ringglocke!!! WTF? Die beiden brawlen seit 10 fucking Minutes, und dann startet erst das Match? Give me a fucking break! Ansonsten geht es weiter wie vorher, Taker dominiert und Shawn bumpt als ob es kein Morgen geben wuerde. Nun wird erneut Hebner zusammen geschlagen, das ist der dritte Ref der KO geht. Rick Rude (damals Shawn Michaels “Versicherung“) kommt zum Ring und gibt Shawn Brass Knuckles. Shawn schlaegt zu, aber der VIERTE Referee kommt zu spaet fuer den Pinfall. Hunter und Chyna sind auch dabei und macht das D-X Zeichen noch bevor der Stable ueberhaupt existierte. Eigentlich gab es die D-X hier schon, aber der Name wurde halt erst 6 Wochen spaeter genannt. Oh schaut mal, der VIERTE Referee bekommt den Chokeslam vom Undertaker ab. Und nun kommt der fuenfte Referee zum Ring und disqualifiziert sofort beide. Wollen die mich VERARSCHEN? Das ist eines der unlogischsten Dinge die es gibt. Der Undertaker haette nach genau 50 Sekunden disqualifiziert gehoert, danach nochmal und nochmal und nochmal, und erst der fuenfte Ref disqualifiziert BEIDE? Die anderen 4 Referee`s sahen wie Idioten aus. Nach dem Match gibt es einen riesen Brawl, zahlreiche Wrestler kommen Ringside, und der Taker fliegt mit einem Dive aus dem Ring nach draussen auf die 15 Wrestler, die natuerlich auch alle umfliegen obwohl der Taker nicht alle trifft, aber whatever. Die Show geht Off Air als der Undertaker im Ring feiert und die Lichter wieder ausgehen als er seine Haende erhebt, wooooww war fuer ein Magier! Zum Match hier, was fuer ein Match? Es gab kein Match, es gab ein Brawl der total unlogisch war weil fuenf Referee`s eingesetzt wurden, was der absolute Overkill war. Wer sehen will wie Shawn uebertrieben bumpt, und der Undertaker dominiert, und dazu unlogische WWF Logik sehen will, fuer den kann man das Match empfehlen. Ich mochte es nicht.
Zusammenfassung:
Diese Show war ein Desaster von der Qualitaet her. Viel viel schlechter als die letzten vier IYH Shows. Das einzig gute Match war Bret Hart vs Patriot und Shawn vs Taker war zwar vom Standing ein sehr grosses Match, aber ein Clusterfuck. Der PPV endete auch in einem Double DQ, was eher ein Raw Finish sein sollte als ein PPV Finish. Diese Show haette man viel besser zwei Stunden gehen lassen sollen, dann haette man einige miese Matches streichen koennen, wie etwa das Midget Match oder das Light Heavyweight Match.
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
Der ME diente halt als Aufbau für das erste HiaC Match. Klar, völlig übertrieben gebookt... WWF begab sich halt in die Attitude Ära und wurde Erwachsener, was nicht bedeutet das alles gleich besser wurde....
An was verletzte sich The Patriot? Wäre nämlich schon interessant gewesen ihn als Dark Patriot zu sehen. War das geplant ihn Heel zu turnen oder war das nur ein Gedankenspiel deinerseits?
Bewertung:
0
War nur so von mir ein Gedankenspiel, aber waere in der Attitude Era eine logische Konsequenz gewesen.
Bewertung:
0
Einen Tag vor dieser Show verstarb Brian Pillman. Er sollte bei diesem PPV antreten gegen Dude Love. Die WWF dachte darueber nach diesen PPV zu canceln, aber Vince erklaerte hier den Fans das diese Show stattfinden wird weil “it’s what Brian would have wanted.“ Das ist eine Erklaerung die ich hasse. Das man diese Show stattfinden laesst, okay, no problem, aber bitte nicht mit einer Erklaerung wie “das ist das was der Verstorbene wollte“. Einen Tag spaeter bei Raw machte dann Vince McMahon etwas was ich ihm nach der Raw is Owen Entscheidung am meisten Vorwerfe, er brachte Brian Pillman`s Ex Frau ins Fernsehen mit einem Live Interview die dann erklaeren konnte das die WWF ja keine Schuld trifft am Tod von Brian Pillman. Die Frau war damals Schwanger mit einem Kind von Brian Pillman, wobei Pillman nicht wusste das seine Ex-Frau Schwanger war. Ich meine Brian Pillman war WWF Angestellter, und Erwachsen gewesen und fuer seine Entscheidung selbst verantwortlich, aber jeder wusste von seinem enormen Drogenproblem und es gab einige in seinem Umfeld, auch bei der WWF, die bereits im Sommer 1997 dachten das Pillman bald sterben wird. Die WWF setzte Pillman dennoch ein, und hinterher versuchte man alles um mit dem Tod nicht in Verbindung gebracht zu werden. Das war nicht das einzige Mal wo man das machte, da gab es einige Faelle davon.
Kommen wir aber zu dieser Show, Mainstoryline ist Undertaker vs Shawn Michaels im ersten Hell in a Cell Match. Das Match ist auch ein #1 Contender Match fuer die Survivor Series. Ausserdem gibt es das IC Title Tournament Finale zwischen Owen Hart und Farrooq um den vakanten Title.
WWF In Your House 18 - Badd Blood
5 October 1997
St. Louis, Missouri
Kiel Center
21,151 Zuschauer
Kommentatoren: Jerry Lawler, Jim Ross & Vince McMahon
Die Theme Music dieses Events wurde spaeter die Entrance Theme von Steve Blackman. Ha! Unnuetzes Wissen. Jetzt kommen wir zum ersten Match und die Zuschauer wissen noch nichts von Pillman`s Tod, kein Bild das eingeblendet ist als Tribute, keine Schweigeminute, keine Ankuendigung, nichts. How classy von der WWF oder?
-3 vs 2 Handicap Match:
Nation of Domination (Kama, D`Lo Brown & Rocky Maivia) vs The Legion of Doom
Ken Shamrock ist verletzt, weshalb das hier ein Handicap Match ist. Zwischen IYH 17 und IYH 18 wurde Ahmed Johnson NOD Mitglied, aber wurde nur kurz danach wieder rausgeschmissen und verliess die WWF. Wenigstens war damit der talentlose Steroid Freak weg, er war ja ohnehin ein talentfreier riesen Flop, aber dafuer brauchte die WWF zwei Jahre um das festzustellen? Trotz das das hier ein Handicap Match ist, sellen die LOD mal wieder nichts und sind die Badasses wie immer. Ihre Offensive ist so basic wie man es nur geht. Rocky Maivia ist zu dem Zeitpunkt nur wenige Wochen erst Heel, aber man sieht schon wie sehr er sich veraendert hat im Gegensatz zu seiner Face Rolle. Die LOD dominieren, doch Faarooq greift ein, Rocky Maivia zeigt ein “devastating maneuver“ und schafft den Pinfall. Das “devastating maneuver“ war im uebrigen der Rock Bottom. Das Match dauerte 13 Minuten, viel zu lange fuer die LOD die dazu nicht in der Lage war solange ein Match zu worken, dafuer waren sie viel zu schlecht. Nach bereits zwei Minuten im Match hat man alle Offensivaktionen gesehen die die LOD beherrschen und auf der Heel Seite gab es keinen der ein Match tragen konnte.
Nun sagt Vince McMahon das Brian Pillman zu diesem Zeitpunkt auf Dude Love treffen sollte, aber Brian Pillman sei verstorben sodass es nicht zu diesem Match kommt. Die WWF wuerde stattdessen jedoch ein anderes Match fuer die Fans praesrentieren. Punkt, das war es. Koennt ihr verstehen warum man sich beleidigt fuehlte? Das war mindestens genauso Respektlos wie am Anfang der Show gar nicht zu erwaehnen das Brian Pillman verstorben ist. Man erwaehnt kurz das Pillman tot sei, aber im Mittelpunkt steht das ein Match ausfaellt und die WWF schnell ein Ersatz Match bookte. Es ist UNFASSBAR!
Ersatz Match ist im uebrigen:
-Max Mini & Nova vs Tarantula & Mosaic
Diesesmal bekommen wir nicht zwei Midget Wrestler die keiner sehen will, sondern vier Midget Wrestler die keiner sehen will. Das erste Team wiegt zusammen 169 Pounds…Yokozuna Arsch wog mehr als 169 Pounds! Das Match hier hat keine Substanz, sondern es ist ein sinnloses Spotfest. Wirklich, es wird ein Spot nach dem anderen abgehandelt als ob es nicht irgendwie zusammen haengt. Nach 7 Minuten gewinnt Max Mini mit einem Rollup. Wieder eine totale Zeitverschwendung, was die WWF an den Midgets Anfang 1997 bis Anfang 1998 (oder davor 1994, oder davor in den 80er Jahren) fand ist mir ein Raetsel.
Sunny kommt heraus mit ihrer Musik “I know you want me“ und einen passenderen Song haette sie nicht haben koennen. Sie sieht wie damals immer phantastisch aus.
-WWF Tag Team Title Match:
The Headbangers © vs The Godwinns (w/Uncle Cletus)
Unglaublich wie schnell die Qualitaet der Tag Team Division wieder gesunken ist seit Owen und Davey nicht mehr um die Title antraten. Wir haben die Headbangers als Champions, sie tragen Roecke und T-Shirts von Marylyn Manson, tanzen wie bloed rum, sind ehemals Nonnen, und koennen nicht wrestlen. Auf der anderen Seite haben wir die Godwinns, die schon seit fast zwei Jahren die Tag Team Division quaelten mit ihrer Praesenz. Sie waren Farmer, konnten nicht wrestlen, jetzt waren sie Heels und schleppten keine Tiere mehr zum Ring, und aus irgendeinem Grund ist TL Hopper nun der Onkel der Godwinns. Ach was…das wusste ich ja gar nicht! Der Klempner TL Hopper ist also der Onkel der Godwinns? Ich bin verbluefft? Was kommt als naechstes? Dr. Isaac Yankem als verschollener Bruder des Undertaker? Ach nein halt, das war ja Fake Diesel. Zum Match hier: Die Kommentatoren reden ueber die Suedstaaten, und Lawler meint das Vince die Suedstaaten hassen wuerde, wobei Vince meint das er doch aus Carolina kommen wuerde. Als dann die Godwinns eine Clothesline zeigen meint Ross wie solche Typen aus den Bergen eine Clothesline lernen? Interessante Frage Jim, aber die Frage kann man sich bei 99% der WWF Gimmicks stellen…wie lernt den ein Zombie einen Piledriver? Wie lernt ein Englischer Adeliger einen Pedigree…oder wieso wrestlet ueberhaupt ein Zombie und ein Englischer Adeliger…hey Jim ich glaube wir sind gerade auf was gestossen, ruf die Logikpolizei! Das Match hier ist natuerlich mieserabel wie zu erwarten war, und das Finish ist gebotched. Mosh`s Finisher war im Prinzip der Finisher von Doink nur das der Gegner bei ihm Stand. Er sprang also auf einen stehenden Gegner und warf ihn damit um, big Deal. Auf jedenfall sollte hier Phineas ihn abfangen und eine Powerbomb zeigen, stattdessen sprang Mosh ihn an, Phineas konnte ihn nicht halten, beide fielen vorwaerts zu Boden wobei der Impact gleich Null war, und dennoch konnte Phineas gewinnen…HALT die Godwinns sind wieder WWF Tag Team Champions? ARE YOU KIDDING ME? Ich dachte das Match sei hier das mieserabelste, aber das die Godwinns erneut Champions sind ueberbietet das nochmal. Nunja zwei Tage spaeter gewannen dann die LOD die Title und einen Monat spaeter dann die New Age Outlaws. Jetzt versteht ihr auch warum die New Age Outlaws so Populaer waren, sie waren keinesfalls gut, sie hatten ein paar catchy Catchphrases, aber vorallem waren sie immer noch besser wie die Godwinns und die Headbangers. Das ist imo im uebrigen WWF Taktik, so weit die Qualitaet senken das selbst Mittelmaessigkeit als gut empfunden wird gegen den ganzen anderen Scheiss den man sonst zeigt.
Nun sehen wir ein Video Recap was Steve Austin gemacht hat seit er verletzt ist….im Prinzip sehen wir das Steve Austin nur zwei Dinge tat als er verletzt war: Er benutzte unzaehlige Schimpfwoerter und er verpruegelte Kommentatoren. Man sieht wie Austin Vince stunnt, und der sellt es so das er nach dem Stunner auf den Ruecken rollt und dann zuckt als ob er gerade Stromschlaege abbekommt…naja immer noch besser wie The Rock den Move sellt mit einer Rolle Rueckwaerts.
Owen Hart sagt das er es satt hat von Austin zu hoeren, und das er ihn verklagt. Das Interview fuehrt im uebrigen Michael Cole.
-Legends Ceremony
Nun gibt es eine Legends Zeremonie um ein paar Legends von St.Louis zu ehren. Jeder Wrestler bekommt ein eigenes Video. Wrestler die geehrt werden sind Gene Kiniski, Jack Brisco, Dory Funk Jr., Harley Race, Terry Funk, Lou Thesz (ja Lou war dabei) und Sam Muchnik. Das ganze ging 10 Minuten, und waere ein netter Tribute geworden wenn man nicht genau wusste das es der WWF hier ueberhaupt nicht um die Ehrung der Wrestler ging.
Die Kommentatoren sagen nun das Brian Pillman durch eine Ueberdosis Drogen verstorben sei (was sie zu diesem Zeitpunkt gar nicht wissen konnte).
-WWF Intercontinental Heavyweight Title Tournament Finale Match:
Owen Hart vs Faarooq
Owen traegt ein Owen 3:16 T-Shirt, ha das hatte ich auch! Steve Austin ist im uebrigen Ringside weil er dem Sieger den Belt ueberreichen wird. Nun das ist lazy Booking, weil es klar ist was passieren wird. Und aus Kayfabesicht gefragt, wieso sollte man sowas tun? Austin attackiert alles und jeden und dann gibt man ihm einen Belt in die Hand den er ueberreichen soll? Ich meine selbst ein Idiot wie Commissioner Slaughter konnte sich denken das Austin nicht einfach den Belt ueberreicht. Es macht kein Sinn. Austin setzt sich an den Kommentatorentisch und schnappt Vince das Headset weg, und kommentiert fortan. Und dann klaut er den anderen auch noch das Headset und gibt es anderen Kommentatoren wieder, man hat also waehrend des Matches unterschiedliche Kommentatoren. Dann klaut Austin dem Security Typen sein Walkie Talkie. Dann schmeisst er JR`s Hut weg. Das ist ziemlich unterhaltsam, weil Austin die Rolle super spielt. Dann geht er zum Spanischen Kommentatorentisch und zieht sich dort das Headset ueber und kommentiert nun fuer die Spanischen Zuschauer. Tito ist einer der Spanischen Kommentatoren, er redet spanisch und ohne zu wissen was Tito gesagt hast meinte Austin das Tito gerade Trash ueber ihn erzaehlt. Tito entschuldigt sich natuerlich weil er Angst hat. Dann sagt Vince das duemmste was er je gesagt hat und meint:“Austin ist Respektlos gegenueber dem Match weil er die ganze Aufmerksamkeit auf sich lenkt.“ Okay, die Idiotie von Vince manchmal werde ich nie verstehen. Die WWF Kommentatoren (inklusive Vince) machten genau das sehr haeufig, das sie ueber alles redeten nur nicht ueber das Match! Und jetzt wo Austin das macht ist es Respektlos, aber ansonsten in den anderen 12000 Faellen wo es Vince, Jerry oder Jim machten ist es voll okay? Austin geht inzwischen zu dem franzoesischen Kommentatorentisch und spricht nun mit denen. Das Match fragt ihr? Das Match geht schon 6 Minuten, und Vince, Jerry und Jim haben bisher kein EINZIGES WORT ueber das Match verloren, aber denkt bitte alle daran, das was Austin macht ist Respektlos gegenueber dem Match! Unfassbar. Das Match selbst hier ist das typische Power vs Speed, ein Clash of Styles den ich nicht mag. Neidhart rennt raus und lenkt den Referee ab. Austin nutzt das um Faarooq zu schlagen und Owen gewinnt dadurch das Match. Damit verhalf Austin Owen zum Sieg was keiner verstand, erst spaeter wurde aufgeklaert das Austin Owen zum Title verhalf damit er bei der Series Owen nochmal um den Title besiegen kann. Das Match hier ist total uninteressant gewesen und war auch nicht wichtig, der IC Title war zu dem Zeitpunkt auch schon demontiert, alles was zaehlte war Steve Austin.
Nun sehen wir ein Recap der kurzen The Patriot & Vader vs Hart Foundation Storyline. Jim Ross selbst sagt das einzige was Vader und der Patriot gemeinsam haben ist das sie Amerikaner sind.
-Los Boriquas vs Disciples of Apocalpyse
Oh wir haben ein zweites Ersatzmatch fuer Brian Pillman`s Tod! Nicht nur das Midget Match, auch dieses 8 Man Tag Team Match ist ein Ersatz fuer Dude Love vs Brian Pillman, mal kurz gefragt: Wie lange solle das Pillman vs Dude Love Match gehen? 30 Minuten? Ansonsten haette die WWF den PPV um 20 Minuten gekuerzt haette sich keiner beschwaert, niemand wollte das sehen. Die Boriquas sind schrecklich, und die DOA ist so schlecht das selbst Jim Ross sagt das sie schlecht sind und nur tretten und Schlaegen koennen. Ross und Vince reden ansonsten ueber Marlena und fragen sich wo sie geblieben ist? Aber hey, sie sind nicht respektlos wenn sie nicht ueber das Match reden. Als Anmerkung sei mir auch erlaubt zu sagen: Marlena wurde von Brian Pillman ja fuer 30 Tage entfuehrt in der Storyline, und Pillman verstarb ja, aber hauptsache die beiden Dummies hier koennen noch ueber die Storyline reden. Das ist so widerlich, seriously Vince, fuck you! Und einen Tag spaeter uebertraf er das noch in dem er Live Brian`s ExFrau interviewte um die WWF besser darzustellen. Natuerlich hat Brian`s Ex Frau dem Interview zugestimmt, aber glaubt ihr das sie zwei Tage nach dem Tod ihres Ex Mannes und der Vater ihres ungeborenen Kindes die ganzen Folgen abschaetzen konnte? Das bezweifel ich. Anders formuliert, sie sagte auf eine Frage “ja“ zu einer Frage die man aus Anstand nie Fragen haette duerfen, naemlich ob sie sich 48 Stunden nach dem Tod ihres Ex Mannes hinstellt und im WWF TV die WWF hoch lobt. Zu dem Match hier, who care`s? Es sind 8 uninteressante Typen dabei und am Ende gewinnt die DOA. Das Match suckte und die Kommentatoren beleidigten mit ihren Kayfabe Auesserungen weiter den Tod von Brian Pillman.
Nun sehen wir Bret Hart und Davey Boy Smith wie sie die USA beleidigen.
-Flag Match:
Bret Hart & Davey Boy Smith vs Vader & The Patriot
Das Match kann man gewinnen wenn man die Flagge auf dem Stab abhaengt oder durch Pinfall und Submission, was das ganze Gimmick Match noch bloeder macht als sonst “Intem on a Pole” Matches. Das war das letzte grosse Match von Del Wilkes, er verletzte sich einige Wochen spaeter schwer und musste seine Karriere beenden. Vader ist hier Face, was einfach nicht funktioniert. Ich mag Vader, aber als Face war er ein Flop. Bevor das Match startet pruegeln alle aufeinander ein. The Patriot schlaegt mit der US Flagge auf Davey Boy ein und laesst dann die US Flagge auf den Boden fallen. Das sind solche kleinen Details die nicht stimmen, aber auf die es ankommt. The Patriot hat ein amerikanisches Patrioten Gimmick, und ein echter amerikanischer Patriot wuerde NIEMALS in seinem Leben eine US Flagge einfach auf dem Boden werfen, das ist ein NO GO! Vader und Bret sind im Ring, und oh boy passten die gut zusammen. Das ist ein Dreammatch von mir 1996/1997, die beiden in einem 25-30 Minuten PPV Singles Match zusehen, ich denke das haette super sein koennen. Das Match an sich hier ist durchschnittlich, Vince sagt dann das es besser ist als man erwarten konnte. Ich uebersetze das mit:“Wir dachten das dieses Match sucken wird, aber es suckt nur ein bisschen.“ Das Match ist okay, aber das Flag Gimmick ist bescheuert weil es keinen Sinn macht das on a Pole Gimmick einzusetzen wenn Pinfalls und Submissions auch zaehlen. Vader zeigt einen Moonsault, Davey Boy rollt sich aus dem Weg und Vader improvisiert im Flug und landet fast auf seinen Fuessen, das war beeindruckend. Vader und Hart brawlen hart draussen, wo Hart die Ringglocke Vader ueberzieht waehrend Vince und Ross das gar nicht kommentieren. Nun zeigt Bret einen schoenen DDT, einen Move den er viel zu selten zeigte. Bret rollt The Patriot ein und haelt sich an seinen Hosen fest fuer den Pinfall Sieg. The Patriot zeigt super American Sportsmanship und pruegelt danach auf Bret ein. Die Flaggen im uebrigen wurden nicht eine Sekunde beruehrt was das Gimmick Match total wertlos und sinnfrei machte. Ein gutes Tag Team Match, bescheuertes Gimmick das die vier Wrestler total ignorierten.
Nun wird der Kaefig runter gelassen.
Es gibt ein Survivor Series Promo, die Survivor Series traegt dieses Jahr den Namen “Gang Wars“...
Shawn Michaels sagt das er grossartig ist.
-Hell in A Cell:
The Undertaker vs Shawn Michaels
Als Shawn zum Ring kommt sagt Vince in seiner typischen uebertriebenen Weise das dieses Match das letzte WWF Match fuer Shawn Michaels sein koennte. The Undertaker bekommt wieder sein Special Auftritt, kein Licht, Blitze, Nebel, und als der Taker seine Arme hebt donnert es und das Licht ist wieder an. Das Match beginnt und Shawn bumpt wieder wie verrueckt. Die Story des Matches ist das der Undertaker das Match dominiert und Shawn fuer seine Taten buesst. Als der Taker einen Backdrop zeigt und Shawn durch die Luft fliegt sagt Jim Ross das Shawn so hoch geflogen sei das Shawn`s Fuesse das Dach des Kaefiges beruehrt haben….Ehhh Nein, Idiot! Hey wir sahen auch die Aktion und Shawn fehlten vielleicht noch ein Meter zum Kaefigdach, aber behaupten wir einfach mal verrueckte Dinge. Das Match funktioniert weil Shawn die Schwaechen des Undertakers durch sein Bumping kaschiert. Nun sagt Ross das Shawn auch schon Big Guys wie Diesel und Sid besiegt haette. Ja, das stimmt, aber was Ross nicht erwaehnt ist das Shawn jeweils die ersten Matches gegen beide verloren hat. Shawn macht dann sein Comeback, und zeigt dabei einen Piledriver gegen die Ringtreppe. Shawn setzt den Cage ein, aber auch nicht zuviel. Der Kaefig ist bisher nicht im Mittelpunkt, sondern die beiden Wrestler. Dann schmeisst der Undertaker Shawn ueber das Top Rope gegen den Kameramann im Kaefig. Shawn ist sauer und schlaegt auf den Kameramann ein. Die Kommentatoren machen sich ploetzlich so sorgen ueber den Kameramann und die Kaefigtuer wird geoeffnet damit der verletzte Kameramann versorgt werden kann. Im Ring zurueck zeigt Shawn den Superkick, doch der Taker ist nach 1 Sekunde wieder auf den Beinen weil er ja ein Zombie ist der nichts spuert. Shawn und der Taker nutzen die offene Kaefigtuer und gehen nach draussen. Shawn wird gegen den Kaefig geschleudert und faengt stark an zu bluten. Shawn macht dann den Fehler auf das Kaefigdach zu klettern, der Undertaker hinterher. Die beiden brawlen auf dem Kaefigdach, was damals neu war. Dann will Shawn nach unten klettern, aber der Taker steht auf seine Haende weshalb Shawn nach unten fliegt auf dem Kommentatorentisch. Damals ein riesen Spot, der aber im Vergleich zu Foley`s Aktionen 8 Monate spaeter wie nichts wirkt und heute dementsprechend in Vergessenheit geraten ist. Zurueck im Ring setzt der Undertaker einen Chokeslam an, dann einen Chairshot, und dann den Tombstone und dann wird das Licht Rot und es wird dunkel. Paul Bearer kommt mit einem Typen zum Ring in einer rot-schwarzen Maske und Vince sagt:“That`s got to be Kane!“ Da hatte Vince mal Recht. Kane reisst die Tuer auf, kommt in den Ring, senkt seine Arme und Feuer kommt mit einem Donner aus den Ringecken…was fuer eine Familie, der eine Bruder kann mit seinen Armen das Licht kontrollieren und der andere Bruder das Feuer, wahrscheinlich konnte der Vater den Wind mit seinen Armen bestimmen und die Mutter das Wasser! Kane zeigt gegen den Taker einen Tombstone, Shawn schleppt sich auf den Taker und gewinnt das Match. Die D-X kommt zum Ring und hilft Shawn aus dem Ring, und die Show geht off als der Taker versucht aufzustehen. Das Match war gut, es war Intensiv, das Selling stimmte, Kane`s Debut war gut und davor gut aufgebaut. Hier stimmte alles, das Match kann man jedem nur empfehlen. Was mir gefiel hier ist auch das der Kaefig keine Hauptrolle spielte, und das es einen Spot gab warum die beiden zuerst den Kaefig verlassen konnten (durch den verletzten Kameramann).
Zusammenfassung:
Diese Show ist eine One Match Show. Jeder erinnert sich nur an dieses eine Match. Das Tag Team Match ist auch noch gut, aber vergessen. Ansonsten, die restliche Card ist mieserabel und die Kommentatoren sind schlecht und was den Tod von Brian Pillman anbelangt beleidigend. Wie die WWF mit dem Tod von Pillman umging war Respektlos.
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
Geschmacklos, aber WWE und Taktgefühl das passte nie
Zur Show, hast du es gut zusammengefasst. Ich kann mich auch nur noch an den ME erinnern, der zur damaligen Zeit ein echtes Highlight war
Bewertung:
0
Letzten Monat gab es den Montreal Screwjob, Vince is Evil, Shawn is Champ, Austin is IC Champ, and Bret Hart is History. Bei dieser Show trifft Shawn auf Ken Shamrock…warum? Die WWF brauchte halt ein Face, ansonsten gab es keinen Grund. Also starten wir mit dieser Show.
WWF In Your House 19 - D-Generation X
7 December 1997
Springfield, Massachusetts
Springfield Civic Center
6,358 Zuschauer
Kommentatoren: Jerry Lawler & Jim Ross
-WWF Light Heavyweight Title Match:
Taka Mickinoku vs Brian Christopher
Das war das Tournament Finale des “neuen” WWF Light Heavyweight Title`s, ihr wisst den Title den es seit 1981 gab, aber der fast nie in der WWF zuvor ausgekaempft wurde, sondern in der UWA in Mexico und in Japan bei NJPW. Aber das wurde Tot geschwiegen bei der WWF. Ansonsten nenne ich den WWF Light Heavyweight Title auch den “Wir wollen wie die WCW sein, aber der Versuch SUCKT einfach nur Title“. Die WWF scheisste auf Cruiserweights, und erst als man sah das die WCW damit Erfolg hat wollte man auch eine haben…ein Jahr spaeter. Also holte man den WWF Light Heavyweight Title aus Japan zurueck wo er Teil der beruehmten J-Crown (8 Title) war. Im uebrigen war der Ultimo Dragon eben J-Crown Champion 1996/1997 und in der WCW, wann immer er diese Title bei der WCW verteidigte, verteidigte er auch einen WWF Title bei der WCW. Aber kommen wir zu dem Match das keiner sehen wollte, das ist eigentlich das ganze Motto der WWF Light Heavyweight Division, es wollte keiner sehen weil es suckte. Und warum suckte es? Es suckte weil die WWF nicht wirklich etwas investierte in die Division. Die Wrestler waren viel schlechter und nicht so viele wie in der WCW, die Stories waren schlecht, die Matches, Gimmicks, alles suckte, es war wie die Women`s Division der WWF. Taka Michinoku war der einzige gute Wrestler in der Division, aber der verlor vor einigen Monaten gegen The Great Sasuke in seinem Debut. Taka war auch der einzige in der Division der wie ein typischer Highflying Cruiserweight Wrestler wrestlete, die anderen (inklusive Brian Christopher) wrestleten wie kleine Heavyweights die normale Offense zeigten mit wenig Highflying. Und damit haben wir hier das Match zusammen gefasst: Taka fliegt rum, Christopher macht seine Basic Offensive. Jerry Lawler bringt noch den Running Gag das Brian Christopher nicht sein Sohn sei. Das Match geht 10 Minuten was viel zu lange ist wenn man bedenkt das Christopher Chinlocks und andere Restholds zeigt. Das Finish ist geradezu absurd. Nach dem Christopher 90% des Matches dominiert hat, verpasst er seinen Finisher (Top Rope Legdrop), Taka steht sofort auf, zeigt den Michinoku Driver, gewinnt dadurch und Patterson und Brisco uebergeben ihm den Title waehrend Japanische Journalisten Fotos machen. Es braucht sich niemand wundern warum die WWF Light Heavyweight Division floppte und suckte. Das Match hier ist das beste Beispiel, NO EFFORT!
The Jackyl gibt ein Interview, ein weiterer Wrestler/Manager wo die WWF nicht wusste wie sie ihn einsetzen sollten. Don Callis haette ein super Dark Gimmick haben koennen, evtl ein Sektenfuehrer der andere Wrestler manipuliert. Stattdessen gab man Callis die Truth Commission und dann die Oddities.
Ruft nun die WWF Hotline an und erfahrt alle neuen News rund um die WWF mit Vorhersage des WWF Jahres 1998! Wahnsinn!
Achja und ihr koennt die Nef Hotline anrufen 000…000…000…TRASH ($29.99 pro Minute) und erfahrt alles rund um den Gimmick Trash. Apropos Gimmick Trash:
-Los Boricuas vs Disciples of Apocalypse
Die Fehde stirbt einfach nicht und KEINE SAU interessierte sich dafuer. Nicht nur hatten die beiden Teams schreckliche Gimmicks, sehr wenig Talent, sondern niemand konnte sie jeweils ausseinander halten. Die Fehde dauerte und dauerte und dauerte und am Ende wurde nichts erreicht. Jim Ross kann genauso wenig Skull und 8-Ball ausseinander halten wie jeder andere auch und sagt einfach das es keinen Unterschied ausmacht ob man sie verwechselt. Das stimmt, den egal wie sie heissen, sie bleiben Talentfrei. Das Match ist ein schlecht gebooker Brawl, wo die Boriquas gewinnen und am Ende halten die DOA die Haende nach oben obwohl sie verloren haben. Schlechtes langweiliges Match, genauso wie die Fehde.
Nun sehen wir BUTTERBEAN, ein schlechter Boxer der eher eine Special Attraction ist. Butterbean hat hier eine Fehde mit Marc Mero und der behandelte Sable schlecht, woraufhin Butterbean sauer war das man so Frauen nicht behandelt. Die Story war die das Mero Eifersuechtig auf Sable war, weil sie Erfolg hatte und er nicht. Im uebrigen wurde Butterbean dann fuer Wrestlemania 15 noch mal verpflichtet in einem legit Boxing Fight (das einzige Non Worked Match der Wrestlemania Geschichte) wo er Bart Gunn in ein paar Sekunden ausknockte und die ganze WWF laecherlich machte. Hier haben wir natuerlich ein Fake Boxing Match:
-Toughman Match:
Butterbean vs Marc Mero (w/Sable)
Toughman steht hier fuer Boxing. Warum die WWF nicht Boxing sagt ist mir ein Raetsel, aber die WWF sagte ja zum billigen MMA auch Brawl for All. Das Match hier hat vier 2 Minuten Runden. Mero war ein Golden Gloves Boxing State Champion, und Mero konnte besser Boxen wie wrestlen. Das Problem hier ist: auch wenn man zwei Boxer hat die ein Boxing Match worken, es funktioniert einfach nicht ein Boxing Fight zu worken. Man sieht nach 5 Sekunden das es Fake ist. In der ersten Runde knockt Butterbean Mero zu Boden. Nach der ersten Runde attackiert Mero Butterbean und es kommt zu einem riesen Brawl. Ja sowas sieht man natuerlich im Boxen. Weil wir im Wrestling sind geht es in der zweiten Runde weiter anstatt das es abgebrochen wird. In der zweiten Runde zeigt Mero einen Dropkick, einen Kniestoss, chockt seinen Gegner, LOL. In der dritten Runde wird es noch duemmer weil Butterbean nur noch rumsteht und nichts tut, dann schlaegt er mal und Mero wird wieder zu Boden geknockt. In der vierten Runde zeigt Mero dann einen LOW BLOW und rennt dann weg weil Butterbean ihn verfolgt. Gott war das mieserabel, hier sah man kein Boxen, man sah kein Wrestling, man sah nur die WWF Version wie WWF ein Boxing Match worked mit WWF Booking.
Dude Love sagt das heute Steve Austin The Rock besiegen wird.
Ruft die WWF Hotline an!
The Artist Formerly Known as Goldust (TAFKAG) kommt mit Luna heraus…TAFKAG traegt pinke und gelbe Bondage Klamotten, waehrend Luna ihn an einer Kette fuehrt. Das war zu dem Zeitpunkt als Dustin Rhodes einen SM Charackter hatte. TAFKAG behauptet er haette ein Buch geschrieben, Luna reisst ihn jedoch weg und zieht ihn Backstage. Das war so strange…und so mies.
Michael Cole interviewed die Legion of Doom die sauer sind das sie die Tag Team Title verloren haben.
-WWF Tag Team Title Match:
Billy Gunn & Jesse James © vs The Legion of Doom
Die beiden Tag Team Champions sind hier noch nicht bekannt als New Age Outlaws, was strange wirkt heute. Ihr Intro machen sie dennoch, die Musik haben sie auch, aber alles ist noch lange nicht so over the top wie spaeter, ihr Stick ist noch nicht ausgereift. Was lustig ist, ist das Jesse James die Gegner als Jurassic Park bezeichnet und damit auf ihr Alter anspielt, aber jetzt 2014 sind sie selber Jurassic Park und werden gepusht. Das Match startet mit einem grossen Brawl und die LOD bestimmen natuerlich. Die LOD muss einfach Brawls dominieren, ansonsten waeren sie nicht die LOD. Nach 5 Minuten realisiere ich das Jesse James der beste Wrestler in diesem Match ist. Die LOD kannten nur 5 Moves (zusammen!), und Billy Gunn war mieserabel und brauchte immer jemand der ihn traegt. The Road Dogg war durchschnittlich, aber arbeitete hart. Das Match hier ist Standard: Die Faces dominieren am Anfang, dann uebernehmen die Heels und bearbeiten Hawk bevor es das grosse Comeback gibt. Die LOD will gerade den Doomsday Device zeigen da kommt Henry Fucking Godwinn von allen Menschen dieser Erde heraus und zieht Animal einen Eimer ueber den Kopf Hawk und Godwinn brawlen, und Hawk schnappt sich den Eimer und zieht diesen allen ueber die ihm im Weg stehen womit die Champions durch DQ gewinnen. Das war die LOD vs Godwinns Fehde die auch VIEL zu lange ging. Das Match hier war nicht gut, die LOD waren wie immer schlecht by default und die New Age Outlaws waren auch nicht gerade fuer ihre workrate bekannt.
Nun sehen wir eine Werbung fuer die WWF The Music CD.
Und vergesst nicht die WWF Superstars Hotline anzurufen!
Und nun gibt es ein Recap der Sgt. Slaughter vs DX Storyline. Kurz zusammen gefasst, die D-X waren die neuen coolen Wrestler die alles bestimmten und jeden wie einen Idioten aussehen lassen (siehe NWO) und Sgt Slaughter war der Idiot (siehe Randy Savage oder 4 Horsemen).
Nun gibt Triple H noch Michael Cole ein Interview. Es ist unglaublich zusehen wie viel Hunter sich die letzten 6 Monate veraendert hat, vom Aristokraten zum D-Generate, dazu noch seine koerperliche Verwandlung weil er nun viel muskuloeser wurde und er war auf dem Weg zum Star, und das alles bevor er das erste Mal Steph ****** guys!
-Boot Camp Match:
Triple H (w/Chyna) vs Sgt. Slaughter
Das ist ein Street Fight, aber weil hier der Dinosaurier Sgt. Slaughter antritt heisst das hier Boot Camp Match. Dieses Match bekommt 18 Minuten was VIEL zu lange ist fuer dieses Match. Weil Slaughter ja ALT ist geht dieses Match in Slowmotion ueber und es tut weh zuzuschauen. Man merkt Hunter an das er sich anpassen muss, etwa Shawn Michaels der sich Hulk Hogan anpassen musste, genauso ist das hier. Irgendwann uebernimmt Hunter die Kontrolle und pruegelt Sarge die Scheisse aus dem alten Leib. Chyna greift auch noch ein weil dieses Match noch nicht einseitig genug ist. Das alles ist im uebrigen keine einzige Sekunde interessant. Sarge uebernimmt wieder und es wird wieder ganz langsam. Es ist ein langsamer Brawl wo kaum Waffen eingesetzt werden. Dann setzt Sarge einen SLEEPER HOLD an, in einem STREET FIGHT! Dann gibt es den Cobra Clutch und Chyna muss eingreifen das Hunter nicht verliert, LOL. Chyna attackiert den Referee was Dumm ist und kein Sinn ergibt weil, wie Jim Ross richtig sagt, es doch ohnehin keine DQ gibt. Das wirft die Frage auf warum nicht Chyna die ganze Zeit eingreift und das ein Handicap Match ist? Sie kann ja nicht DQed werden, also ist es doch egal! Sarge wirft Puder in die Augen von Chyna, Hunter zeigt einen Tritt gegen Slaughter, aber dieser no sellt das ganze. Es gibt erneut den Cobra Clutch. Chyna greift jedoch mit einem Low Blow Slaughter an. Hunter zeigt den Pedigree auf den Stuhl und damit ist das Match beendet. Schreckliche 18 langweilige Minuten. Hier wurde Triple H von Sgt Slaughter dominiert und gewann nur durch Eingreifen von Chyna. ARE YOU KIDDING ME? Als Street Fight war das ganze zudem lachhaft soft.
Jeff Jarrett, der wieder zurueck ist in der WWF und nun sein bescheuertes Cowboy Gimmick gegen ein bescheuertes Space Gimmick getauscht hat, sagt das er den Undertaker besiegen wird. Ja klar Space Ranger, nice try.
-Jeff Jarrett vs The Undertaker
Nach dem Jeff Jarrett mehr oder weniger auch in der WCW floppte kam er zurueck zur WWF und bestritt hier sein Comeback Match. Wollt ihr einen witzigen Fakt hoeren? Jeff Jarrett hat mehr World Title gewonnen als der Undertaker, alle bei der WCW und TNA. Hier dominiert natuerlich der Undertaker das Match. Jarrett bumpt und laesst den Taker gut aussehen waehrend er selber in seinen Space Ranger Klamotten wie ein Idiot aussieht. Irgendwann macht Jarrett sein Comeback nach dem Beatdown und geht auf das Bein des Takers los. Der Taker kommt aber schnell zurueck und killt weiter Jarrett wie 99% dieses Matches. Als der Taker gerade das Match beenden will gehen die Lichter aus, und Kane kommt zum Ring, laut Jim Ross kommt Kane “straight from the main street of hell”…wow ich bin immer wieder verbluefft woher die WWF Kommentatoren das so genau wissen…mal abgesehen davon das ich nicht mal wusste das es in der Hoelle eine Hauptstrasse gibt! Kane chokeslamt Jeff Jarrett, was zur DQ fuehrt und der Undertaker damit verliert. Kane will damit den Undertaker provozieren gegen ihn zu kaempfen, aber der Taker weigerte sich bisher gegen ihn anzutreten. Das hier war ein Squash Match wo am Ende der Comeback Wrestler gewann, aber ein Sieg der nichts bedeutet wenn man zuvor gesquasht wurde. Naja wenigstens wurde die Undertaker vs Kane Storyline weiter gefuehrt.
Mark Henry ist in den Zuschauerreihen, mit Kindern.
IHR SOLLT ENDLICH DIE VERDAMMTE WWF HOTLINE ANRUFEN, VERDAMMT!
Nun sehen wir ein Recap der Steve Austin vs The Rock Storyline um den IC Title. Austin ist IC Champion, aber The Rock klaute den Belt. Austin war damals auf dem Weg in den Main Event, The Rock war ein Midcarder, aber die beiden hatten eine super Chemie zusammen und das Programm der beiden war damals schon das #1 Programm mit der meisten TV Time und dem meisten Fokus.
-WWF Intercontinental Heavyweight Title Match:
Steve Austin © vs The Rock (w/The Nation)
Als The Rock mit der Nation zum Ring kommt sind die Rocky Sucks Chants lauter wie seine Musik. Austin faehrt dagegen mit einem Truck direkt zum Ring. Die Nation attackiert sofort Austin, aber der kann natuerlich alle fertig machen. D`Lo kassiert auf dem Truck einen Stunner. Es dauert etliche Minuten bevor es zu Rock vs Austin im Ring kommt. Austin traegt das ganze Match ueber seine Weste. Austin verpasst den Stunner, aber zeigt ihn dann gegen den Referee. Dann zeigt er ihn gegen The Rock und ein anderer Referee rennt raus und zaehlt den Pinfall. Das Match dauert selbst 6 Minuten, Austin war damals physisch noch immer angeschlagen durch seine Verletzung. Die Zuschauer waren Hot, also hat es funktioniert. Was mir nicht gefiel war das Finish, wieso zaehlt der zweite Referee den Pinfall nach dem klar war das Austin den ersten Referee ausgeknockt hatte? Macht kein Sinn, viele Promotions, darunter auch die WWF, sind viel zu unkonstant und lazy in den Regelauslegungen. Am Abend danach musste Austin im uebrigen den IC Title vakantieren, nicht weil er den Referee attackiert hatte sondern einen Truck zum Ring fuhr. Austin und seine Matches lebten zu diesem Zeitpunkt nur von seiner Popularitaet, das war damals die Retttung der WWF, die Popularitaet von Steve Austin…und natuerlich die komplette Unfaehigkeit der WCW.
Wir sehen ein Recap der Ken Shamrock vs Shawn Michaels Storyline, was wirklich nur eine Ausrede einer Storyline war damit es hier zu dem Match kam. Shawn Michaels tappte aus dem Ankle Lock aus…und das obwohl es gar nicht in einem Match war. Wieso sollte jemand einen TAPOUT zeigen wenn es nicht in einem Match ist? Macht kein Sinn.
Dann haelt Ken Shamrock eines der miesesten Promos ab die man sich vorstellen kann, der Typ war einfach nicht bereit. Er lass von einem Script ab und es war DEUTLICH sichtbar das er ablessbar, ich meine wirklich DEUTLICH!
Shawn Michaels © vs Ken Shamrock
Shamrock startet das Match in dem er auf Michaels einpruegelt. Shawn verzoegert das Match und geht aus dem Ring. Als Michaels zurueck in den Ring geht passiert das undenkbare und Shamrock pruegelt weiter auf Michaels ein, total unerwartet. Dann passiert ein Move der mein ganzes Wrestling Fan dasein in Frage stellt weil ich das folgende nicht kommen sah, Shawn geht aus dem Ring und als er wieder zurueck in den Ring geht wird er wieder von Shamrock zusammen geschlagen. Danach geht Shawn voellig unerwartet wieder aus dem Ring….das ganze geht 8 FUCKING MINUTES in einem 17 Minuten Match! Wieso zur Hoelle sollte man diesen Spot 3x (DREIMAL) wiederholen? Ich meine wir verstehen es, Ken Shamrock hat einen Roid Rage von den ganzen Steroiden die er eingenommen hat und ist ein unglaublicher Shootfighter der unschlagbar ist, das ist das was die WWF aussagen will. Der WWF Champion Shawn Michaels ist ein Fool und hatte keine Chance gegen diesen wahnsinnigen Fighter. Nun beginnt Runde 4 von Ken Shamrock der mit TRITTEN und SCHLAEGEN (was anderes sehen wir nicht) auf HBK einschlaegt und dann zeigt HBK endlich einen LOW BLOW um die Kontrolle des Matches zu bekommen. Nun sehen wir die typische HBK Offensive und Shamrock sieht aus wie ein Amateur. Das ist keine Kritik, das macht Sinn, Shamrock war ein Amateur also wieso sollte er nicht wie einer aussehen? Dann macht Shamrock sein Comeback und das ist so einfach das man seinen Kopf gegen die Wand schlagen will, es wiederholt sich alles. Ken Shamrock zeigt weniger wie Roadwarrior Hawk. Jetzt pruegelt er wieder auf Shawn Michaels ein, und das haben wir ja schon erst dreimal gesehen. Ken Shamrock war damals nicht bereit fuer den Main Event Spot und ein 17 Minuten Match, er war mieserabel im Ring. Als Midcarder der Gegner squasht, okay, aber nicht als Main Eventer. Dann macht Shawn sein Comeback will den Superkick zeigen, aber in dem besten Move in Ken Shamrock`s Wrestling Karriere schnappt er sich beim Superkick das Bein von HBK und zeigt den Ankle Lock. Ich meine seriously, wieso hat das nicht jeder gemacht wenn Shawn den Superkick zeigte? Es ist so einfach. Natuerlich kommen Chyna und Hunter raus und greifen ein sodass es auch hier eine DQ gibt. Die D-X attackiert Shamrock, doch dann kommt Owen Hart heraus und schmeisst Michaels durch den Kommentatorentisch und pruegelt auf ihn ein. Die Zuschauer FLIPPEN TOTAL AUS in der groessten Reaktion die Owen Hart jemals bekam. Das war sein erster Auftritt nach dem Montreal Screwjob und er war by default nun einer der Top Faces.
Das ganze sollte zur Shawn Michaels vs Owen Hart Fehde fuehren, was damals nach dem Screwjob SUPER gesellt haette, stattdessen weigerte sich Shawn mit Owen zu Fehden. Shawn vs Owen waere ein MONEY Match beim Rumble gewesen, die Fans wollten es sehen, Owen war ueber Nacht einer der groessten Faces der WWF geworden, aber Shawn weigerte sich weil er Angst hatte das Owen sich fuer den Montreal Screwjob raechen koennte. Stattdessen bekamen die Fans Shawn Michaels vs The Undertaker und dieses Match fuehrte ja zur Rueckenverletzung von Shawn Michaels und seinem vorlaeufigen Karriereende. Das ist die eigentliche Ironie daran, Shawn Michaels Ego kostete ihm ueber vier Jahre seiner Karriere! Owen im uebrigen wurde natuerlich beschissen, und sein Face Run wurde durch eine Fehde mit Hunter weiter sarbotiert und schnell beendet. Aus Owen Hart haette man damals viel mehr machen koennen nach dem Montreal Screwjob, das sage ich nicht als Owen Hart Fan sondern aus Business Sicht.
Aber kommen wir zurueck zu diesem Match hier, das Match war schlecht. Man sah staendig eine Wiederholung des gleichen und eine mieserable Offensive von Ken Shamrock. Hier sah man deutlich die Schwaechen von Ken Shamrock, er war einfach nicht bereit dafuer. Er war halt ein schlechter Pro Wrestler der damals seine Prime im MMA in der WWF verbrachte, sich mit Steroiden zuschuettete, verletzte und dann zurueck ins MMA ging im Jahr 2000 und jeder merkte das er zu Alt und zu schlecht dafuer ist.
Zusammenfassung:
Diese Show suckte! Es gab kein einziges gutes Match. Austin vs Rock war unterhaltsam und die Zuschauerreaktionen waren super, genauso wie bei Owen Hart. Der Rest war absolut Langweilig und schlecht. Diese Show ist eigentlich ein super Beispiel dafuer gewesen das man nicht jeden Monat einen PPV braucht wenn es die Qualitaet nicht hergibt. Wieso man zudem Hunter so schlecht gegen Slaughter aussehen lassen hat weiss ich auch nicht. Gegen einen guten Face haette ich es verstehen koennen, aber Slaughter war nicht Populaer und einer der Top Midcarder sah gegen einen alten fetten Sack mieserabel aus. Jeff Jarrett wurde bei seinem Comeback auch zerstoert, nicht nur mit seinem Space Outfit sondern auch hier mit dem Squash vom Undertaker. Die Light Heavyweight Title “Einfuehrung“ war ein Fiasko, die Gang Wars wollte keiner sehen, usw usw.
Bewertung:
0
Wrestlemania 14 ist nur einen Monat entfernt und dort findet der Steve Austin vs Shawn Michaels Showdown statt. Steve Austin gewann natuerlich einen Monat vor dieser Show den Royal Rumble. Ausserdem zerstoerte Shawn Michaels seinen Ruecken beim Rumble weshalb er heute nicht antreten kann, bei Wrestlemania 14 antritt aber mieserabel aussieht und danach 4 1/2 Jahre seine Karriere beendet. Der Main Event ist ein 8 Man Tag Team Match zwischen der D-X und einem Team von Steve Austin angefuehrt. Achja beim Royal Rumble 1998 wurde auch der Undertaker umgebracht von Kane weil dieser einen Sarg in Feuer setzte wo der Undertaker drin gewesen sein soll. Aber der Undertaker starb natuerlich nicht, er ist ja ein Zombie der bereits Tot war, also konnte er ja gar nicht sterben... Also schauen wir mal an wie Wrestlemania 14 aufgebaut wird mit dieser Show:
PS: Aus dem Namen hier “No Way Out of Texas“ machte die WWF dann spaeter den No Way Out PPV.
WWF In Your House 20 - No Way Out Of Texas
15 Februar 1998
Houston, Texas
Compaq Center
16,110 Zuschauer
Kommentatoren: Jerry Lawler & Jim Ross
Die Kommentatoren reden davon das Shawn Michaels nicht antreten kann, ich weiss wer ihn ersetzt hat hier, aber das hebe ich mir fuer spaeter auf, der Ersatz war “besser“ wie Roadwarrior Animal als Mystery Man im Main Event bei WCW Sin 2001.
-TAFKAG (w/Luna Vachon) & Marc Mero (w/Sable) vs Headbangers
Sable war hier immer noch der Mittelpunkt dieser Storyline rund um Mero, Luna und TAFKAG. Das Problem ist, Sable war zwar sehr Populaer 1997/1998, aber hatte keine Substanz. Sobald sie den Mund aufmachte oder im Ring was zeigte sah man das sie mieserabel war. Marc Mero wurde im uebrigen total begraben mit der Storyline rund um Sable. TAFKAG ist hier wie ein SM Freak gekleidet und auf der anderen Seite sind die Headbangers die immer noch Roecke tragen und abspacken, was fuer “super“ Match Voraussetzungen also. Die Headbangers sind hier nicht wichtig, was zaehlt sind Tafkag und Mero die beide Angst haben das die Frauen ihr Spotlight klauen. Nach nur wenigen Sekunden haben wir einen 3 Count, aber das Match geht weiter und die Kommentatoren nennen den 3 Count einen 2 Count…sie koennen also auch nicht zaehlen. Trasher hatte im uebrigen vergessen rechtzeitig auszukicken, und weil das nicht das geplante Matchende ist geht es weiter und jeder sieht also wie ein Idiot aus. Die Headbangers werden total fertig gemacht weil das hier ein Squash ist. Sable (die zuvor von Mero Backstage geschickt wurde) kommt natuerlich wieder zurueck in die Halle woraufhin Mero total ausflippt. Die Headbangers nutzen das aus und schaffen den Rollup fuer den Pinfall. Nach dem Match schubst Sable Mero und Tafkag uns Luna sind sauer das sie durch Sable das Bedeutungslose Tag Team Match verloren haben. Das sollte dann zum Tafkag/Luna vs Mero/Sable Match bei WM 14 fuehren. Ein schlechter Opener, aber es gab wenigstens eine Story, zwar eine schlechte Story, aber eine Story.
Fuer alle die es noch nicht verstanden haben seit dem letzten IYH PPV, ruft diese super geile WWF Hotline an und schaut zu wie euer Geld schwindet.
Sunny ist Guest Ring Announcer fuer das naechste Match und sieht super aus.
-WWF Light Heavyweight Title Match:
Taka Michinoku © vs Pantera
Oh Gott, ich dachte der WWF Light Heavyweight Title wuerde wenigstens bei dieser Show an mir vorbei gehen. Brian Christopher kommt zum Ring um seine miese Fehde mit Taka Michinoku fortzusetzen. Christopher redet am Mic und man merkt warum er spaeter nur noch sehr sehr wenig Mic Time bekam, er war einfach mieserabel. Christopher kommentiert mit Lawler mit, aber waehrend Lawler wenigstens alle paar Jahre mal lustig ist, ist Christopher nur nervend und beleidigend. Er wird sogar Rassistisch gegen Taka was absolut zu weit geht. Fast schon peinlich ist dagegen das es sowas von offensichtlich ist das Lawler hier versucht seinen Sohn zu tragen, am MIC! Das Match hier ist solide, Pantera und Taka waren mit Abstand die besten Cruiserweights in der WWF, aber natuerlich immer noch lange nicht so gut wie die besten CWler in der WCW. Die Probleme der WWF LHW Division habe ich ja schon zu genuege gesagt in meinen IYH Previews, nun hier kommt noch ein Grund dazu: Der Champion Taka Michinoku. Michinoku wurde als Champion so von der WWF gebookt das er in 90% seiner Matches wie der totale Loser aussieht und meistens zeigte er seinen Finisher (Michinoku Driver) am Ende des Matches aus dem nichts nach dem er zuvor 90% des Matches dominiert wurde und so liefen fast alle Taka Michinoku Matches ab. Er hielt den Title fuer fast ein Jahr, und wurde in fast jedem Match dominiert. Die WWF wusste einfach nicht wie man Cruiserweights bookt. Hier haben wir das gleiche, Taka wird dominiert, kommt am Ende aber mit einem Missile Dropkick zurueck zeigt den Michinoku Driver und gewinnt aus dem nichts. Ich sage es erneut: NO EFFORT! Die WWF bemuehte sich NULL um diese Division, mal abgesehen davon das man kaum Qualitaet hatte. Das ist ein super Beispiel von lazy Booking in meinen Augen. Man versuchte diese Division um einen Wrestler aufzubauen, was komplett schief ging. Nach dem Match gab es noch ein Brawl zwischen Taka Michinoku und Jerry Lawler und Brian Christopher. Das Match hier an sich war okay, aber im Big Picture einfach nicht gut, und die Kommentatoren suckten, also Christopher und sein Vater der versuchte seinen Sohn over zu bekommen.
Cactus Jack und Chainsaw Charlie chatten mit Fans im Internet. Das sieht verrueckt aus.
-The Godwinns vs The Quebecers
1993 war ich ein Fan der Quebecers, 1998 wirkten sie wie Dinosaurier und Out of Place, wahrscheinlich weil es einfach waren. Und auf der anderen Seite haben wir die Godwinns die immer mieserabel waren aber Vince die beiden irgendwo mochte und nie feuerte. Das Match hier ist zudem ein Heel vs Heel Match was in den seltensten Faellen gut ist. Das ganze Match hier ist ein reiner Lueckenfueller und kein Zuschauer interessiert sich dafuer. Das Match wird beendet mit einer CLOTHESLINE von Henry Godwinn. Nach dem Match ziehen die Godwinns den Gegner natuerlich noch die Eimer ueber den Kopf. Soll ich das Match wirklich bewerten? Es war mieserabel. Haette man hier nicht lieber 5 Minute eine Werbung der WWF Hotline gebracht?
Wir sehen die New Age Outlaws die sagen das sie nicht wissen wer der Ersatz fuer Shawn Michaels sein wird. Die NAO waren damals im uebrigen noch keine D-X Mitglieder, das sollte erst einen Tag nach Wrestlemania 14 kommen.
Nun gibt es ein WWF Promo das die WWF promotet bei einer WWF Show der sogar ein PPV ist. Kann mir jemand sagen was das soll?
Jeff Jarrett und Jim Cornette sind Backstage. Das war mitten in der NWA vs WWF Storyline, ich weiss nicht was Vince sich dabei gedacht hat die fucking NWA 1998 zu co promoten. Er wollte natuerlich auf die NWA etwas scheissen, aber die war damals absolut NICHTS mehr Wert.
-NWA North American Heavyweight Title Match:
Jeff Jarrett © (w/Jim Cornette) vs Bradshaw
Jeff Jarrett hat sein Space Ranger Outfit schon wieder abgelegt und ist auf dem besten Weg zu seinem Country Gimmick zurueck das er einen Monat spaeter wieder haben sollte, wobei man Jeff Jarrett zwei Monate spaeter ERNEUT singen lies und das obwohl man doch den Fans sagte das Jeff Jarrett bei IYH 2 gar nicht gesungen hat. Das machte alles gar kein Sinn, aber so war es halt, mehr dazu bei der naechsten IYH Show. Und wir haben Bradshaw hier, da wusste die WWF noch nicht was man mit ihm machen sollte (nach drei Jahren…), und seine APA Zeit sollte noch kommen. Im Prinzip haben wir zwei Wrestler die keine Richtung hatten in der WWF und die verzweifelt versuchten eine zu finden. Jarrett kontrolliert hier dieses Basic Match und Cornette greift am Ende ein fuer das DQ Finish. Barry Windham und der FREAKING ROCK`N ROLL EXPRESS kommen Jarrett (NWA) zur Hilfe und pruegeln auf Bradshaw ein, aber die LOD macht den Save. Das Match hier war solide (Bradshaw war damals besser wie jemals wieder danach), aber es wirkte so out of place, genauso wie die beiden Wrestler und die NWA Storyline. Total strange sowas in der Attitude Era damals gesehen zu haben.
Triple H sagt das niemand Shawn Michaels ersetzen kann, also wird es ein Handicap Match werden, was nicht der Fall sein sollte.
The Rock und Faarooq streiten sich wer der Leader der Nation ist. Die Fehde der beiden war imo sehr unterschaetzt. Sie war unterhaltsam, war super fuer The Rock`s Karriere, BEIDE spielten ihre Rolle gut. Das war damals eine der unterhaltsamsten Fehden der WWF.
-War of Attrition Match:
Disciples of Apocalypse, Ken Shamrock & Ahmed Johnson vs The Nation (Rocky Maivia, Faarooq, Kama, D`Lo Brown & Mark Henry)
Die Faces hier sind eines der schlechtesten Teams die ich mir vorstellen kann. Wir haben die rassistischen Biker, wir haben den Steroid Freak Ken Shamrock und wir haben einen der talentlosesten Typen in Ahmed Johnson, wo ich gedacht habe das der laengst Geschichte ist, aber das sollte bald soweit sein. Bei der Nation war damals die Rocky vs Faarooq Storyline am laufen, die dann The Rock zu einem Star machen sollte, aehnlich wie Triple H durch die D-X zum Star wurde nach WM 14 nachdem HBK weg war. Die Kommentatoren reden darueber das D`LO BROWN der naechste Breakout Star der Nation sei, was total witzig ist im Rueckblick. Mark Henry wird immer noch als Rookie bezeichnet obwohl er schon seit drei Jahren bei der WWF ist. Aber Henry war noch genauso mies wie bei seinem ersten Match. Das Match hier dauert viel zu lange, dann gibt es natuerlich einen riesen Brawl und Shammy und Rocky kaempfen im Ring, Shamrock setzt den Ankle Lock an, Rock gibt auf und das Match ist vorbei. Nach dem Match hier kaempfen Rocky und Faarooq noch. Dann gibt es noch einen Upfuck als die Nation ihren Black Power Salute zusammen macht, aber nicht auf der Kameraseite, also muessen alle nochmal im Ring auf die richtige Seite stehen und dann nochmal salutieren, i give up…Hier stimmte nichts. Zuviele Low Quality Teilnehmer, viel zu langes Match. Wenigstens wurde hier die Rocky vs Faarooq Storyline weiter gefuehrt und Ken Shamrock vs Rocky Maivia wurde fuer WM 14 aufgebaut. Aber kann mir einer erklaeren warum dieses Match WAR OF ATTRITION hiess? Ich verstehe es nicht.
Steve Austin sagt das er einen shit darauf gibt wer der fuenfte Guy der D-X ist. Stone Cold, Redneck wie er ist traegt ein farbiges Stone Cold T-Shirt das es jetzt im WWF Shop zu kaufen gibt. Oh Steve Austin war ja so ein Rebell, das finde ich immer witzig wenn man jemanden als Outlaw und Rebell darstellt und dann sowas bringt was dem ganzen Gimmick total wiederspricht. Aber who cares, Steve Austin wurde ja schliesslich einer der populaersten Wrestler die es je gab.
Nun sehen wir ein Recap der Vader vs Kane Storyline….wait was fuer eine Storyline? Vader war zu diesem Zeitpunkt ein Jobber. Das ist nicht uebertrieben, Vader war ein Jobber. Er wurde Wochenlang von Kane jede Woche bei Raw zusammen geschlagen. Nach dieser Fehde mit Kane verlor Vader noch Fehden mit Bradshaw, TAFKAG und Mark fucking Henry. Es ist so traurig.
-Vader vs Kane
Kane debutierte erst 4 Monate zuvor und war jetzt schon ein Star, er bekommt riesen Reaktionen von den Zuschauern. Zu diesem Zeitpunkt war sein Gimmick und die Storyline mit dem Undertaker noch nicht upgefuckt. Vader bekommt auch Pops von den Zuschauern und man sieht das selbst wenn man ihn noch so verjobbte er damals ein Standing sich erarbeitet hatte das Fans ihn respektieren. Es gibt sogar einen grossen Vader Chant zu Beginn des Matches. Kane dominiert hier das Match wobei die beiden draussen brawlen und nur die ersten 5 Sekunden im Ring waren. Countout gibt es nicht, der Referee ist schliesslich wieder total inkompetent, das erwaehne ich im uebrigen nicht in jedem Match auch wenn ich Grund dazu haette. Alles was Vader zeigt hat keine Wirkung weil Kane hier das unbezwingbare Monster ist. Kane zeigt eine Flying Clothesline, dann einen DDT. Fuer ein Squash geht das Match viel zu lange. Vader zeigt seinen Moonsault, trifft voll und Kane steht in 2 Sekunden wieder auf den Beinen. Unfassbar. Dann brawlen sie draussen wieder, Vader bekommt einen Feuerloescher und sprueht damit Kane ein. Das ist lustig, bedenkt das Kane ganz schlimme Brandverletzung gehabt haben soll, so der Feuerloescher koennte man ironisch sehen. Im Ring zurueck zeigt Vader eine Powerbomb, aber Kane no sellt sie erneut und steht in 3 Sekunden wieder auf den Beinen. Kane zeigt den Chokeslam und nun no sellt Vader den Move und steht sofort auf. Danach zeigt Kane den Tombstone und das war es dann. Nach dem Match schlaegt Kane dann Vader nieder. Bis auf die No Sell Jobs der beiden am Ende war das ein solides Squash Match, leider war Vader derjenige der gesquasht wurde. Kane wurde damals als Monster aufgebaut damit er bei WM 14 gegen den Undertaker verlieren darf. Zuvor zerstoerte Kane schon Mankind bei der Survivor Series 1997. Das Problem damals war das Kane jemanden brauchte der ein gewisses Standing hat den er besiegen kann, und das waren dann Foley und Vader, weil ansonsten squashte er Jobber bis WM 14. Von dem her war es logisch das man hier dieses Match ansetzte weil man mit Vader sowieso nichts machte.
-No Rules Match:
Triple H, The New Age Outlaws & Mystery Partner vs Steve Austin, Owen Hart, Cactus Jack & Chainsaw Charlie
Das lustige ist das das Heel Team als D-Generation X Team bezeichnet wurden aber nur Triple H D-X Mitglied war. Die NAO war noch kein D-X Mitglied. Im uebrigen hat sich Shawn im “Training“ verletzt, es waere auch zu schlimm gewesen die Wahrheit zusagen das Shawn sich im Rumble 1998 Match verletzt hat oder? Der Mystery Partner ist im uebrigen….SAVIO FUCKING VEGA! WTF? War TL Hopper nicht verfuegbar? Mein Gott, die WWF haette etwa The Rock nochmal auftreten lassen koennen oder sowas, aber doch nicht SAVIO VEGA! Vega war ein Undercarder der NIE over war, schon gar nicht mit dem bescheuerten Los Boriquas Gimmick/Stable. Die Fans in der Halle hassten Savio Vega als Ersatz, vorallem weil die ganze Show ueber ein Ersatz erwaehnt wurde fuer Shawn Michaels! Wie angepisst waert ihr wenn ihr Shawn Michaels angekuendigt bekommen haettet, und dann taucht Savio Vega auf? Das ist ein Witz. Bei den Faces ist nur Steve Austin over, Foley stand erst noch vor seinem Face Durchbruch, Owen war schon wieder unten gehalten worden und Terry Funk war eben 1998 ein Dinosaurier. Zu Austin, zu keinem besseren Zeitpunkt haette er an die Spitze kommen koennen, wenig Main Event Stars, sein Act war noch neu und unverbraucht, und Starrcade 1997 war gerade erst passiert woraufhin viele Fans von der WCW zur WWF gewechselt sind um dann das letzte Kapitel in Austin`s Aufstieg zum WWF Title zu sehen. Die WWF wusste damals schon was sie an Steve Austin hat und baute ihn kontinuirlich auf, er war schon seit einem Jahr der groesste WWF Star, aber hier war er nun schon fast an der Popularitaet eines Hulk Hogan`s in den 80er Jahren dran. Es sollte keine zwei Monate mehr dauern bis die WWF den Rating War mit der WCW drehte, das erste Mal gewann und dann unaufhaltsam wurde.
Das die Attitude Era auch ziemlich mies war, zeigt auch das Beispiel das dieses Match hier ein No Rules Match ist! Wenn es KEINE REGELN gibt, dann kann man auch nicht disqualifiziert werden, so warum gibt es dann Tag-Ins? Oh wartet, es dauert keine 5 Sekunden dann entsteht ein RIESEN Brawl mit allen beteiligten. Nach 8 Minuten Brawling von allen Teilnehmern stehen jeweils drei Wrestler dann draussen und wir haben ein Regular Match. WIESO DEN? Wieso zur Hoelle sollte man in einem No Rules Match draussen stehen und auf den Tag In warten? Hey, es gibt keine DQs, so warum hoert ihr auf zu brawlen? Solches Attitude Era Booking bringt mein Kopf zum explodieren, das ist einfach nur lazy gebookt, aber der Erfolg kam dennoch und die WWF fuehlte sich mit dem lazy Booking bestaetigt, weshalb die Qualitaet der Attitude Era nicht mit dem Erfolg mitgeht. Das Match hier ist ein Brawl, aber die Fans wollen NUR Steve Austin sehen. Foley steckt natuerlich alles ein, wie zu erwarten war und muss saemtliche Waffen nehmen. Billy Gunn trifft dann mit dem Stuhl den Road Dogg sodass Foley den Hot Tag mit Austin macht. Austin pruegelt natuerlich jedem anderen die Scheisse aus dem Leib, Stunner gegen den Road Dogg und das Match ist zu Ende. Das Match hier mit diesen Regeln hatte NULL Sinn, aber die WWF kam dennoch davon, ich verstehe es nicht. Wieso sollte jemand einen Tag In zeigen wollen wenn es keine Regeln gibt? Null Sinn. Aber die Leute wollten Steve Austin gewinnen sehen, das bekamen sie, und dazwischen gab es ein Brawl. Das war es.
Zusammenfassung:
Wrestlerisch eine katastrophale Show, aber man hat Wrestlemania 14 gut aufgebaut. Es gab zahlreiche Logikfehler, aber Qualitaet interessierte nicht die Fans, da gab es 8 Wrestler die auf sich einpruegeln mit Waffen und ein populaerer Steve Austin, das reichte. Das ist die Attitude Era, Hauptstoryline im Main Event mit populaeren Stars, aber keine Substanz und ueberwiegend lazy Booking.
Bewertung:
0
So hab jetzt alle Zusammenfassungen bis hierher gelesen. Erstmal natürlich großes Danke für die Mühe und weiter so. Das war damals auch meine "jede Woche Wrestling gucken" Zeit, auch wenn es die In your House PPVs damals in Deutschland nicht frei empfangbar gab. Gerade deshalb interessant manche Sachen noch mal nachzulesen, auch wenn ich scheinbar nicht soooo viel verpasst habe.
Beim Warrior vs. Goldust Match musste ich schmunzeln. Erinnerte mich irgendwie an unsere Comedymatches damals in der PBCW oder die fortlaufenden Geschichten, so wahnsinnig trashig war das.
Also ich bin schonmal gespannt auf den nächsten.
Bewertung:
0
Das ist die IYH Show nach Wrestlemania 14 und es hat sich fast alles geaendert seit der letzten In Your House 20 Show. Der Monday Night War TV Rating Losing Streak nach ueber zwei Jahren wurde am 13 April gebrochen, also zwei Wochen vor diesem PPV. Die WWF drehte also den Rating War und hatte fortan die besseren Karten. Der Grund dafuer? Ich kenne nur einen, Steve Austin gewann den WWF Title bei Wrestlemania 14 von Shawn Michaels. Ausserdem turnte die D-Generation X Face mit Triple H und Chyna und nahm am gleichen Abend noch die New Age Outlaws und X-Pac (zurueckkehrend aus der WCW) auf. Die Steve Austin vs Vince McMahon Storyline wurde nach Wrestlemania 14 nochmal gesteigert mit Dude Love der auf der Seite von McMahon kaempfte, und Kane und der Undertaker setzten ihre Fehde in einem Inferno Match fort und Jeff Jarrett sing erneut. Diese Show findet im uebrigen in tiefstem NWA Country statt, naemlich Greensboro, North Carolina, WOOOOOO.
WWF In Your House 21 - Unforgiven
26 April 1998
Greensboro, North Carolina
Greensboro Coliseum
21,427 Zuschauer
Kommentatoren: Jim Ross & Jerry Lawler
Das Intro der Show geht NUR um Kane und den Undertaker, alles andere wird erst gar nicht erwaehnt. Es wird viel aus Dante zitiert, was zu der Fehde imo gut passt und man intelligent und tiefgruendig ist.
-The Nation (Rocky Maivia, D`Lo Brown & Mark Henry) vs Ken Shamrock, Faarooq & Steve Blackman
Hier haben wir jede Menge Dinge am laufen, Faarooq wurde mittlerweile von Rocky Maivia aus der Nation geworfen, Ken Shamrock wurde bei WM 14 in Rekordzeit IC Champion als er Rocky squashte (uebersetzt: Shamrock war nicht in der Lage laenger als 5 Minuten ein Match zu worken). Ausserdem haben wir hier Steve Blackman, der ist schon seit 6 Monaten in der WWF, aber man hat seit seiner ersten Storyline im November 1997 nichts mehr von ihm gehoert, Ouch! Blackman hat wie Shamrock ein Martial Arts Gimmick und konnte genauso wenig wrestlen wie er. Dann haben wir D`Lo Brown den die WWF damals versuchte enorm zu pushen als den naechsten Breakoutstar, was aber nur lustig ist weil er total floppte. Henry benutzte 1998 die selben Moves die er 1996 zeigte…oder die er heute zeigt. Bleiben als Rocky und Faarooq die dieses Match tragen muessen und die einzigen sind die mit Talent gesegnet sind. Das ist das typische 6 Man Tag Team Match in der WWF, also passiert nicht viel. Nach einer Ewigkeit treffen endlich Faarooq und Rocky aufeinander und das ist alles was gezaehlt hat. Faarooq bekommt den klaren Pinfall nach dem Dominator. Wieso nicht ein Singles Match zwischen Faarooq und Rocky Maivia? Das war die Fehde, die anderen vier haette es gar nicht gebraucht. So war es kein gutes Match. Im uebrigen interessant zusehen das Rocky noch 7 Monate vor seinem WWF Titlegewinn gegen Ken Shamrock und Faarooq DEUTLICH verlor.
Austin kommt in die Halle. Die Fans flippen aus. Austin ist sauer auf den Timekeeper das er Anordnungen von Vince entgegennimmt. Austin sagt das der Timekeeper Probleme bekommt wenn er auf Vince hoert. Dieses Segment sollte die Zuschauer in der Halle in die Show ziehen, dafuer war Austin natuerlich der richtige, der Grund warum Austin in die Halle kam ist billig. Das ist lazy Booking.
Nun sehen wir ein Recap zur Triple H vs Owen Hart Fehde wo Owen endgueltig begraben wurde. Chyna wird heute im Cage ueber dem Ring haengen.
Auf einem Schild eines Zuschauers steht: “Playboy needs Chyna”…SICK FREAK!
-WWF European Heavyweight Title Match:
Triple H © vs Owen Hart
Oh der absolute Bedeutungslose EC Title stand hier auf dem Spiel. Das war der Title der gross vor14 Monaten eingefuehrt wurde und innerhalb dieser 14 Monate total zerstoert wurde. Hunter etwa ist nur EC Champion weil der vorherige EC Champion Shawn Michaels sich fuer ihn hinlegte ohne Gegenwaehr. Big Deal. Sgt Slaughter setzt seinen Run als total unfaehigen WWF Commissioner fort und beordert Chyna in den Mini Kaefig der ueber den Ring gezogen wird. Die Fehde der beiden begann mit Owen als klarer Face und Hunter als klaren Heel, nach dem aber Hunter jede Sekunde dieser Fehde dominierte haben wir nun Hunter als Face und Owen als Heel. Das Match startet mit Owen der Hunter verpruegelt, dann kommt Hunter zurueck und wir haben unser Basic Match. Die wirkliche Story ist jedoch das Chyna versucht aus dem Kaefig zu kommen, das ist der Fokus hier! Chyna versucht die Stahlstaebe des Kaefigs ausseinander zu biegen. Dann hat sie eine kleine Feile in ihrem Schuh versteckt und faengt an die Metallstaebe zu saegen, was natuerlich so dumm ist das ueberhaupt zu probieren. Dann setzt Hunter einen Chinlock an Owen an und man hoert Hunter sagen:“Owen back me into the corner, then back up and i`ll move”. Hunter war so mieserabel Spots zu callen, er war sehr haeufig viel zu laut. Also was passiert? Owen schickt Hunter in die Ecke, dann geht er weg und rennt auf Hunter los doch Hunter geht weg. JESUS CHRIST. Das war so mies weil JEDER hoeren konnte zuhause. Es war so mies das Jim Ross versuchte davon abzulenken und anfing zu fluchen. Das Match ist ansonsten gut, aber die Fehde war ausgebrannt weil Owen nie gewann. Owen uebernimmt das Match was eigentlich immer gut ist. Chyna im Kaefig oben ist von ihrer kompletten Dummheit abgewichen die Gitterstaebe aufzusaegen, und biegt sie nun mit ihrer ganzen maennlichen Kraft auf, was nun total laecherlich ist. Chyna biegt also die Gitterstaebe auf und kommt aus dem Cage heraus, aber haengt nun oben herab. Owen zeigt den Spin Kick, dann den Sharpshooter, und dann wird der Kaefig nach unten gelassen (dank des RoadDogg). Owen zeigt einen Pedigree dann und zeigt ihn besser wie Triple H. Der inkompetente Referee ist jedoch abgelenkt, X-Pac zieht Owen einen Feuerloescher ueber und Hunter kann ihn pinnen. Nach dem Match sagt Owen den Satz “Enough is Enough and it`s time for a change“, was ihn dann zur Nation bringen sollte. Das Match ist solide, bis auf das Finish, die beiden hatten aber viel bessere Matches. Total bescheuert war die Cage Geschichte mit Chyna die zu sehr ablenkte. Die Owen vs Hunter Fehde war damit beendet und Owen war begraben worden. In dieser Fehde sah er kein Land, und das obwohl er nach dem Screwjob Ende 1997 einer der beliebtesten WWFler war. Die WWF nutzte das nicht und dank Politics war Owen wieder in der Midcard als Heel angekommen.
Jetzt wird verkuendet das diese Show einen neuen Zuschauerrekord im Greensboro Coliseum aufstellte, was legit war. Das war ein Schlag ins Gesicht der WCW und ist ein peinlicher Randaspekt der Promotion aus Atlanta das sie in ihrer eigenen Hochburg geschlagen wird.
-NWA World Tag Team Title Match:
New Midnight Express © (w/Jim Cornette) vs Rock`N Roll Express
DAS IST SO VERRUECKT! Wir sind in NWA Country hier, wir haben 1998, die NWA ist Tod und wir haben ein NWA Title Match bei einem WWF PPV, Jim Cornette managt ein Team das den Namen New Midnight Express traegt und die treffen auf den Rock`N Roll Express, das ist als Alter NWA Fan total Surreal. The New Midnight Express ist eines der schlimmsten Tag Teams aller Zeit, es besteht aus Bombastic Bob (Holly) und Bodacious Bart (Gunn), Jim Cornette selbst hasste die beiden talentfreien Wrestler und wenn man bedenkt wie grossartig der Midnight Express in den 80er Jahren war, sind diese beiden ein noch groesserer Witz mit diesem Gimmick. Der Rock`N Roll Express kommt mit der alten Rockers Musik heraus, was auch verrueckt ist. Das Match hier ist so out of place wie es nur sein kann. Wir sehen ein unglaublich langweiliges Match. Mitten im Match legt sich Jim Cornette mit Referee Tim White an und will mit ihm Boxen, was ein schlechter Comedy Versuch ist. Die NWA war im uebrigen so tief gesunken das auf den Ringhosen des RNRE nicht etwa RNRE steht sondern NWA, auf den HOSEN! Das ist so billig. Am Ende greift Cornette ein, und die Midnights gewinnen das Match. Die Zuschauer waren hier total Tod!
Luna Vachon (Heel) gibt ein Interview und sagt das sie Sable alle Klamotten vom Koerper reisen wird…und die Zuschauer honorieren das mit dem groessten Pop in ihrer Karriere. Das ist so falsch!
-Evening Gown Match:
Luna Vachon vs Sable
Diese Fehde sollte hier beendet werden und sie war so schrecklich! Hierzu muss man sagen das Sable natuerlich sehr Populaer war, sie war sogar so Populaer das sie die #2 hinter Steve Austin war! Doch Sable war mieserabel im Ring. Sie hatte NICHTS! Sie konnte keine Moves, sie hatte kein Timing, sie hatte keine Athletik, sie konnte nicht sellen, nicht bumpen, sie konnte NICHTS im Ring! Auf der anderen Seite war Luna Vachon, eine solide Wrestlerin, sicherlich auch nicht Top, aber solide. So man stellte beide gegeneinander und ich haette in meinen ganzen Leben nicht geglaubt das Sable in einem Match mit Luna auch nur drei Sekunden mithalten kann. Das war so bescheuert. Jerry Lawler sagt das er fuer Luna sei damit er Sable Nackt sieht, was Sinn macht, und die Fans stimmen ihm bei. Jim Ross meint das man hier nicht viel Wrestling sehen wird, das ist der Code fuer:“Das hier wird Scheisse, aber es geht nur um T&A also halt deine verdammte Klappe Nef“. Jerry Lawler hoert sich an als ob er wirklich Geil ist und sich es selbst macht, was man gut glauben kann wenn man bedenkt wie sehr er auf junge Frauen stand. Sable steht ploetzlich nur noch im Slip unten rum da und Jerry Lawler bekommt fast einen Orgasmus. Mero kommt dann raus, Luna strippt Sable weiter aus und gewinnt damit das Match. Die Fans (und Jerry Lawler) bekamen das was sie wollten, Sable halb Nackt und alle Wrestling Fans die schon alt genug waren nicht auf Sable zu onanieren die bekamen ein mieserables Match zusehen. Sable zeigt dann noch eine Sable Bomb gegen Luna, was dem Betrachter gutes Wrestling die Traenen in die Augen schiessen laesst, so mies war das ausgefuehrt. Ja Sable war wirklich der Vorreiter der Divas, sie sah fuer viele gut aus, hatte aber im Ring Null Talent, damit praegte sie die Division bis heute und wahrscheinlich noch die naechsten 100 Jahre.
Hey Guys, Sable ist nun auf der WWF Hotline zu hoeren und viele unter 16 jaehrige rennen jetzt zum Telefon um die WWF Hotline anzurufen und sich wahrscheinlich auf Sable eine runter zu *****.
-WWF World Tag Team Title Match:
The New Age Outlaws © vs LOD 2000 (w/Sunny)
Die Fehde hoerte auch nie auf und zu diesem Zeitpunkt sah man schon unzaehlige Matches der beiden Teams. Aber die Fehde hatte einen neuen Twist, die Legion of Doom waren jetzt die LOD 2000. Sie machten alles wie sonst auch, waren genauso mies wie immer nur trugen sieein paar andere Klamotten und hatten Sunny an ihrer Seite und hatten den neuen Namen um “In“ und “Neu“ zu wirken. Natuerlich floppte das ganze, das erinnere schon an das Techno Team 2000. Die NAO bringt eine Handpuppe mit zum Ring mit dem Namen: “Dean Smith“, hey machen sich die beiden ueber die LOD und ihre Handpuppe Rocko von 1992 lustig? Okay das ist super! Mit Hawk stimmt hier etwas nicht, der wankt durch die Gegend, entweder steht er unter Drogeneinfluss oder er ist besoffen, beides wuerde mich jedenfalls nicht wundern. Da die WWF wohl zum drittenmal merkte das die LOD suckt und die NAO gerade mit das populaerste bei der WWF war ist das hier kein Squash wie sonst jedes LOD Match. Das war die gute Nachricht, die schlechte Nachricht ist, die LOD kann kein normales Match worken wo sie nicht dominieren, dazu sind sie nicht in der Lage! Hawk botcht einige Moves, und ich weiss nicht ob das an seinem Drogeneinfluss liegt oder daran das er einfach nicht wrestlen kann. Animal bestreitet auch 90% des Matches waehrend man auf den Hot Tag mit Hawk wartet. Dann kommt der Not-So Hot Tag mit Hawk (keinen interessierte es) und Hawk zeigt ein Splash gegen den Road Dogg. Billy zieht ihm sofort den Belt ueber den Kopf, Hawk no sellt das ganze, er zieht dem Road Dogg den Belt ueber, und pinnt ihn. Neue Champions sind damit LOD 2000, nein halt der Referee DQed die LOD2000. Danach verpruegeln die LOD 2000 den Referee..ich meine wenn es nach der Inkompetenz der Referee`s geht muesste JEDER WWF Referee nach JEDEM Match verpruegelt werden. Das Match hier war absolut mieserabel, aber was habt ihr erwartet? Wir haben die LOD 2000, wobei das Team an sich schon mieserabel ist, im Jahr 1998 gleich doppelt und dazu noch ein Hawk der unter Einfluss illegaler Substanzen zu schein schien. Ein totales Train Wreck eines Matches.
Nun singt Jeff Jarrett…WIEDER! Diesesmal singt er mit Sawyer Brown (die gut sind) das Lied “Some Girls Do“. Es gibt ein Mini Konzert. Damals wurde Jeff Jarrett wieder zum Country Singer und das Gimmick von 1995 wurde reaktiviert. Er bekam den Manager Tennessee Lee (Col. Robert Parker aus der WCW) und Jarrett bekam eine Fehde mit Steve Blackman die er gewann…es gab nur einen Fehler: Die WWF hatte den Zuschauern vorher gesagt das Jeff Jarrett garnicht singen kann! All die Zuschauer die die New Generation Era mitbekommen haben und nicht an Gedaechtnissverlust litten konnten sich erinnern das Jeff Jarrett bei In Your House 2 1995 “With my Baby Tonight“ sang, aber die WWF eine RIESEN Storyline 1996 mit Jesse James machte der zum Real Double J wurde, und man verkuendete das nicht Jarrett sang, sondern Jesse James. Und nun zwei Jahre spaeter singt Jeff Jarrett ERNEUT bei der WWF. Ich meine mal abgesehen davon das es bescheuert war das Jarrett wieder zurueck zu seinem Country Gimmick kam nach dem er zuvor Space Ranger war…es machte NULL Sinn, es war Geldverschwendung und beleidigend.
Nun sehen wir ein Recap der Undertaker vs Kane Storyline. Jerry Lawler macht sich ueber das Inferno Match lustig in dem er ein paar Marshmallows auf einem Stab in das Feuer haelt. Das ist clever.
-Inferno Match:
The Undertaker vs Kane
Okay der Ring ist mit Feuer umgeben, und das Feuer brennt die ganze Zeit, wobei das Feuer auflammt wenn es einen grossen Bump im Ring gibt. Okay es sieht gut aus, aber es ist ein bescheurtes Konzept. Matchsieger ist im uebrigen derjenige der seinen Gegner zum brennen bringt. Die beiden sind im Ring gefangen, das Feuer wird immer groesser weil das Match ja immer mehr Big Spots bekommt. Nach 5 Minuten sind beide im Ring total am Ende und schwitzen wie verrueckt. Nach 6 Minuten merke ich das die beiden die meisten Spots von ihrem Wrestlemania 14 Match kopiert haben. Kane dominert das Match, aber der Taker kommt zurueck. Jedesmal wenn der Taker in die Seile rennt trifft er fast das Feuer weil er soviel Schwung hat. Der Taker versucht seine Flying Clothesline, aber Kane duckt sich einfach weg was clever ist. Kane wird dann nach draussen geschmissen und Bearer sagt dem Typen der das Feuer lenkt das er die Flammen voll aufrehen soll, sodass der Taker nicht nach draussen kann. Kane will abhauen, aber Vader kommt heraus und die beiden brawlen draussen. Der Taker holt Anlauf und springt nach draussen mit einem Dive ueber das Feuer drueber. Der Taker no sellt draussen Chairshots von Bearer, schnappt sich den Stuhl und schlaegt damit voll auf Kane ein. Kane will nun mit dem Stuhl auf den Undertaker einschlagen, doch der Taker kickt Kane, der faellt zurueck und sein Arm in das Feuer. Kane rennt Backstage waehrend sein Arm (der natuerlich geschuetzt ist) leicht brennt. Der Undertaker geht in den Ring, und macht seine Pose waehrend die Lichter ausgehen und die Flammen auflodern. Wie gesagt er sah gut aus, aber das Match wurde durch das Feuer behindert. Macht aber nichts, workrate zaehlte ja nicht in der Attitude Era und so funktionierte das Match.
Nun sehen wir ein Recap der Steve Austin vs Dude Love Storyline, die es erst seit zwei Wochen gab, die aber gut war. Okay niemand glaubte das Dude Love gewinnen wuerde, aber das war Zweitrangig weil Vince McMahon involviert war und dem traute man alles zu nach Montreal. Mick Foley war wieder ein Hippie, und war Vince McMahon`s Liebling. Was fuer Mick Foley im uebrigen spricht ist, er konnte damals von Cactus Jack, zu Mankind zu Dude Love springen und es funktionierte. Ich kenne sonst keinen der einfach so das Gimmick wechseln konnte hin und her und es funktioniert hat, geschweige den gleich drei Gimmicks wie bei Mick Foley.
Bevor das Match startet noch eine Info: Die WWF verhandelte damals mit Ric Flair das er zur WWF zurueck kommt. Flair hatte in der WCW Probleme mit Eric Bischoff und er stand kurz vor dem Wechsel. Die WWF bot Flair das Programm hier anstelle von Mick Foley an. Deswegen wurde auch so kurz vor dem Event gewartet bis klar war das Flair nicht kommt und Foley vs Austin stattfindet. Waere Flair gewechselt, haette er hier als Vince McMahon`s Helfer gegen Steve Austin den Main Event bestritten und das in Flair Country! Die Fans waeren sicherlich gespalten gewesen wenn nicht gar ganz auf der Seite von Ric Flair. Aber im Endeffekt war es imo ein Segen das Ric Flair nicht zur WWF wechselte, den die Attitude Era lebte von der frischen Main Event Szene wo nur der Undertaker ein etwas laengerer Part Time Main Eventer war, aber ansonsten alle anderen eben unverbraucht und neu waren. Ein Flair in der Attitude Era haette nicht funktioniert und haette dieser Zeit mehr geschadet.
Steve Austin © vs Dude Love
Austin bekommt ein MEGA Pop als er rauskommt. Das Match startet und die beiden beginnen einen wilden Brawl wie nicht anders zu erwarten war. Jim Ross macht sich ueber Eric Bischoff lustig und meint das ein bestimmer President einer Promotion meinte das aus Austin nie was werden wuerde. Das ist in der Tat der Running Gag der Eric Bischoff sein ganzes Leben verfolgen wird. Was aber auffaellt ist auch, sobald die WWF den Rating War gewann, da machte man sich ueber die WCW und Bischoff lustig, davor war das NIE der Fall! Die WWF fing erst an als man gewann! Bei dem Match kommt Vince McMahon zum Ring und deutet einen Screwjob an. Austin verfolgt Vince, aber Foley rettet ihn. Dann gibt es einen Ref bump, und das ist der unglaubwuerdigste Ref Bump aller Zeiten. Der Ref liegt eine EWIGKEIT KO rum. Foley zeigt die Mandible Claw gegen Austin, und Vince feiert draussen schon. Foley loesst den Hold weil ja kein Referee da ist, also kommt Vince dazu und gibt Foley einen Stuhl. Austin kaempft jedoch zurueck, bekommt den Stuhl und schlaegt damit voll auf Vince ein wobei er Foley verfehlt. Zurueck im Ring zeigt Austin den Stunner, aber der Ref liegt immernoch KO da. Also nimmt Austin den Arm vom Referee und zaehlt bis drei den Pinfall. Die Musik von Austin spielt, und der Sieger ist Steve Austin. Das ist natuerlich total bescheuert und over the Top, aber das passte zur der WWF damals. Vince ist im uebrigen immernoch KO, und wird auf einer Liege hinausgebracht. Die Stooges kommen heraus und verkuenden das Austin disqualifiziert sei. Damit geht die Show off Air. Der Main Event hier war ein solider Brawl der die Austin vs McMahon Storyline nochmal steigerte und weiter brachte. Die WWF hat damit alles erreicht was man wollte. Das Finish des Matches war aus wrestlerischer Sicht natuerlich Sinnfrei, aber das war die ganze Attitude Era.
Zusammenfassung:
Das war keine schlechte aber auch keine gute Show, es war durchschnitt fuer In Your House Verhaeltnisse. In den beiden Main Events bekamen die Fans das zusehen was sie sehen wollten, das ist das wichtigste. Die grossen Storylines wurden gut weiter gefuehrt und Austin war der Star der Show. Der Rest der Show war zum Teil wieder sehr schlecht, aber fast alles hatte eine Storyline und man sah keine Fuellermatches ohne Grund.
Bewertung:
0
Wir sind einen Monat nach der letzten IYH Show und alles ist beim alten. Austin fehdet immernoch mit Dude Love der eine zweite Chance hier bekommt nach dem er Terry Funk besiegte in einem Hardcore Match. Dann gibt es hier ein zweites Kane vs Vader Match, fragt mich aber nicht warum und die D-X startete inzwischen ihre Fehde mit der Nation.
WWF In Your House 22 - Over The Edge
31 May 1998
Milwaukee, Wisconsin
Wisconsin Center Arena
9,822 Zuschauer
Kommentatoren: Jim Ross & Jerry Lawler
Das Intro dieses Events ist total over the Top und man sieht Bilder der Nazis aus dem World War II wie sie marschieren und andere Laender angreifen. Die Stimme des Videos sagt das Menschen sich anpassen muessen, und meint damit das Austin sich anpassen muss, waehrend Vince McMahon also die Nazis darstellt. Ich meine, das ist bescheuert. Vince vergleicht sich mit den NAZIS!
-LOD 2000 (w/Sunny & Darren Drozdov) vs The Disciples of Apocalypse
Die LOD 2000 wird von Sunny und Darren Drozdov begleitet, letzterer war ein solider Wrestler der seine Karriere darauf aufbaute das er auf Befehl kotzen konnte, jetzt sitzt er im Rollstuhl nach dem D`Lo Brown einen Move gebotched hat und arbeitet fuer WWE.com. Das Match hier ist wie jedes LOD Match, sie dominieren und no sellen alles. Hawk bekommt einen Piledriver ab und steht sofort auf, den Move hat er seiner gesamten Karriere nicht einmal gesellt, einen PILEDRIVER! Die Storyline war damals so das die LOD 2000 alt sei und nicht mehr so gut in Form und auch nicht mehr so Populaer….okay. Ich meine die LOD war natuerlich alt und ausser Form, aber sie waren ja schliesslich NIE gut, und jetzt machte man das zu einer Story? Dann sagt Jim Ross das dieses Match ein #1 Contender Match sein sollte, warum den bloss? Warum zur Hoelle sollte so ein Match darum gehen ein Title Match zu bekommen? I don`t get it. Das Finish sieht so aus das Drozdov eingreift und Animal nach einem Powerslam den Pinfall schafft. Ein schlechter Opener zwischen zwei Teams die nicht viel Talent vereint haben.
The Rock kommt heraus und beleidigt Milwaukee. Generell keine schlechte Idee das Wrestler auch mal Random Promos abhalten, es muss nicht immer um einen Gegner gehen! Faarooq kommt dann heraus und schlaegt The Rock nieder. Faarooq zeigt einen Piledriver auf einen Stuhl, wobei Rock`s Kopf nicht den Stuhl trifft weil der Stuhl zu weit vorne ist, wir haben also einen normalen Piledriver. The Rock wird dennoch medizinisch behandelt, bekommt eine Nackenstuetze und wird rausgetragen. Seht ihr das Problem? Im Match zuvor No sellt Hawk den Piledriver und jetzt wird The Rock durch den selben Move verletzt, es ergibt kein Sinn und ist nicht Konstant. Entweder es ist ein wertloser Move oder er ist gefaehrlich, beides geht nicht.
-Jeff Jarrett (w/Tennessee Lee) vs Steve Blackman
Tennessee Lee ist das gleiche Gimmick wie Col. Robert Parker, eine 1-1 Kopie, und es nervt genauso in der WWF wie in der WCW. Jarrett ist seit letztem Monat wieder mit seinem Country Gimmick zusehen und es suckt noch immer. Blackman ist aber nicht besser, sein Martial Arts Gimmick mit den Kendo Sticks war genauso schlimm. Die Mini Fehde der beiden ist der Grund fuer dieses Match, allerdings waere es selbst fuer Houseshow Verhaeltnisse langweilig gewesen, die Fans interessierten sich fuer keinen von beiden. Jarrett ist ein solider Wrestler gewesen der halt auch gute Gegner braucht, den hatte er hier nicht. Blackman war einfach nur langweilig und im Ring nicht gut. Lee greift natuerlich hier ein und Jarrett schafft den Pinfall. Das Match hier ging 10 Minuten, und es funktionierte einfach nicht oder war unterhaltsam.
Jetzt sehen wir ein Recap der Sable vs Marc Mero Storyline. Sable wollte endlich frei sein und Mero wollte sie nicht gehen lassen….in welchem Jahr sind wir nochmal? Make no Sense! Ausserdem hat Mero Minderwertigkeitskomplexe und denkt das Sable ihm das Spotlight stiehlt. Im folgenden Match trifft Marc Mero auf jemanden den Sable aussuchen darf. Wenn Mero gewinnt muss Sable die WWF verlassen (waere sie ja auch “frei“ oder?) und wenn der Typ den Sable ausgesucht hat gewinnt ist sie auch frei. Das macht alles kein Sinn, aber okay. Natuerlich waehlt Sable sich selbst aus in einer Entscheidung die selbst Donald Duck vorausgesehen haette.
-Marc Mero vs Sable
Mero ist Sauer das Sable sich selbst auswaehlte. Er sagt das es bescheuert sei (womit er Recht hat) und das es nicht soweit haette kommen muessen. Er legt sich fuer Sable hin damit sie ihn pinnen kann. In einem Move den selbst der groesste Idiot auf der Welt voraus sah, ausser Sable natuerlich, rollt Mero Sable sofort ein als sie sich auf ihn legt. Damit gewinnt Mero das Match nach 20 Sekunden, und Sable ist nun offiziell nicht mehr bei der WWF…naja man muss ein Vollidiot sein um das zu glauben, sie war in ein paar Wochen wieder zurueck. Mero singt “NA NA NA NA HEY HEY HEY GOODBYE“, und er singt alleine weil die Fans natuerlich ganz traurig sind das Sable nicht mehr bei der WWF ist…
Nun gibt es eine Wiederholung des GESAMTEN Mero vs Sable Matches, zur Sicherheit falls es jemand in den letzten zwei Minuten vergessen hat.
-Bonus Handicap Match:
Kaientai vs Taka Michinoku & Bradshaw
Das hier ist ein “Bonus“ Match, und Bonus Match ist ein Code fuer ein Match ohne Buildup. Kaientai waren drei LHW`s aus Japan die alle Sauer auf Taka waren, warum? Keine Ahnung, es wurde nie erklaert warum sie sauer auf Taka waren. Jim Ross sagt das er gespannt ist in den kommenden Monaten Taka in Singles Matches gegen Kaientai zusehen in super Light Heavyweight Action. In der Theorie eine solide Idee wenn nicht die LHW Division mieserabel gewesen waere und Kaientai aus Wrestlern bestand die nicht so gut waren. Auch begann Kaientai nach dem Event hier mit Val Venis von allen Leuten dieser Erde zu fehden, einen Pornstar der seit letztem Monaten bei der WWF war. Taka turnte Heel zu Kaientai, und der LHW Title wurde noch Bedeutungsloser weil es keine Face Challenger gab. Das Booking machte kein Sinn. Aber kommen wir zu dem Match: Dick Togo macht….wartet die WWF hat den Typen Dick Togo genannt? WTF? Naja Dick Togo macht eine Swanton Bomb, und Jim Ross nennt den Move einen Rolling Headbutt…WHAT? Jesus Christ…Am Ende gewinnt Kaientai nach dem Toto einen Splash zeigt. Habe ich eigentlich erwaehnt was fuer ein merkwuerdiges Team Bradshaw und Taka waren? Das Match hier war total uninteressant.
Nun sehen wir wie Sable ganz traurig die Halle und die WWF verlaesst.
-WWF Intercontinental Heavyweight Title Match:
The Rock © vs Faarooq
The Rock kommt nicht zum Ring, weil er ja vorher verletzt wurde von Faarooq. Der inkompetenste Vollidiot den es gibt kommt heraus, also WWF Commissioner Sgt. Slaughter, und sagt das er von 10 bis 0 zaehlt und wenn The Rock dann noch nicht im Ring ist, dann wird er Faarooq den IC Title geben. Okay, soweit so schlecht. Ich meine wir sahen wie The Rock davor von Faarooq attackiert und verletzt wurde (natuerlich Kayfabe), und jetzt wird The Rock gezwungen ein Match zu bestreiten? Aus Kayfabe Sicht macht das Null Sinn und laesst die WWF wie Ruecksichtslose Typen aussehen. Okay, aber Slaughter zaehlt los und es ist nicht so schwierig von 10 bis 0 zu zaehlen oder? Fuer einen normalen Menschen nicht, aber fuer einen Typen der einen Idioten im Pro Wrestling spielt ist das eine schwere Aufgabe. Slaughter zaehlt los und es dauert 40 Sekunden von 10 bis 2 zu zaehlen fuer ihn. Bei 2 faengt The Rock`s Musik an und er kommt langsam zum Ring. Als The Rock im Ring ist geht es los, natuerlich war seine Nackenverletzung nur Fake und Faarooq pruegelt auf ihn ein. Das Match ist nur 5 Minuten lang. Die beiden brawlen, Faarooq zeigt den Dominator, aber Rock bekommt den Fuss auf das Seil. Faarooq ist verwirrt und weil auch er ein Idiot ist diskutiert er ewig mit dem Referee…wieso machen das Wrestler immer nur? The Rock bekommt so genug Zeit zum erholen und rollt den Idioten ein fuer den Pinfall. Nach dem Match attackiert Faarooq wie ein schlechter Verlierer The Rock und zeigt erneut einen Piledriver um seinen Nacken zu verletzen, was ja das erste Mal schon nicht geklappt hat. Die Nation kommt raus um Faarooq zu attackieren, aber die D-X macht den Save.
-Mask vs Mask Match:
Kane vs Vader
Ein paar Anmerkungen hierzu: Wieso gab es hier ein Rematch? Vor drei Monaten squashte Kane schon Vader, wieso braucht es ein zweites Match? Total unnoetig. Dann wieso ist es ein Mask vs Mask Match? Vader`s Maske zog der sich oefters freiwillig aus und verdeckte ohnehin nicht sein Gesicht, die Stipulation machte keinen Sinn. Vader war zu diesem Zeitpunkt ein kompletter Jobber was traurig ist. Er verlor Matches gegen Goldust, Bradshaw, Mark Henry und den debutierenden Edge, das Vader nicht gegen Duane Gill jobben musste war alles. Kane dominiert natuerlich auch hier das Match wie bei No Way Out und no sellt alles von Vader. Vader zeigt wieder den Moonsault und Kane steht sofort auf. Seht ihr das Problem? Vader zeigte diesen Move schon in ihrem ersten Match, und Kane no sellte den Move schon im ersten Match. Wieso zur Hoelle zeigt Vader den Move nochmal im zweiten Match? Der Move war wertlos im ersten Match, also wird er auch wertlos im zweiten Match sein! Das ist nicht wirklich kompliziert oder? Kane zeigt den Chokeslam und den Tombstone und gewinnt das Match. Das hier war kuerzer und schlechter wie ihr erstes Match und es hatte etliche Logikfehler drin. Kane zieht Vader seine Maske aus…und wir sehen….etwas was wir schon hundert Male gesehen haben. Vader sagt das er ein Stueck Scheisse sei und er jobbte noch vier weitere Monate bevor er die WWF verliess und zu einer Promotion ging die wusste wie man ihn einsetzen sollte. Jim Ross sagt dann das Kane unbezwingbar sei, was total idiotisch ist wenn man bedenkt das der Undertaker bei den beiden letzten PPV`s jeweils Kane besiegte. Wie man als Kommentator nur solche Dinge sagen kann ist mir ein Raetsel. Hype ist ja okay, aber Glaubwuerdigkeit ist dabei wichtig. Wenn der Kommentator bescheuerte Aussagen trifft und man ihn dafuer auslacht hat der Kommentator nichts gewonnen.
Nun sehen wir Mad Dog Vachon und den Crusher, die beide Stars dieses Territories waren. Das Segment verlaeuft anders wie sich das die WWF dachte. Mad Dog kritisiert Vince McMahon fuer die Ausrichtung der WWF und sagt dann das Luna seine Nichte sei und nicht seine Tochter wie von der WWF behauptet. The Crusher bleibt total in seinem Gimmick und legt sich mit Lawler an waehrend Vachon weiter die WWF kritisiert, LOL. Es gibt dann noch einen Brawl der drei und das war es. Ich meine was sollte das?
Die D-X sagt das sie bereit sei fuer die Nation. Das war eines der wenigen Promos bei dem Event…oh wartet das war erst das zweite!
-6 Man Tag Team Match:
D-Generation X (Triple H & The New Age Outlaws) (w/Chyna)
vs
The Nation (Owen Hart, Kama & D`Lo Brown)
Das Match beginnt mit einem riesen Brawl, fuer mich ist das immernoch wie eine Orgie. Jeder pruegelt mal mit jedem. Es passiert zwar immer was, und durch die 6 Leute finden sich immer neue Kombination, aber es ist auch nicht wirklich interessant. Billy Gunn hat vor kurzem den Rocker Dropper in sein Repertoire aufgenommen der Move die er zeigt und upfuckt, spaeter wurde das dann sein Finisher als Fameasser. Das Finish sieht so aus das alle wieder brawlen und Henry und Chyna miteinander brawlen. Das sollte spaeter in der Attitude Era einer schlimme Storyline werden wo Henry mit Chyna Sex haben wollte. Auf jedenfall kann hier Owen mit dem Pedigree (den er erneut besser zeigt wie Hunter) Triple H pinnen. What? Owen gewinnt gegen Hunter nach dem er zuvor die 4 Monatige Fehde gesquasht wurde? Das Match hier ging 20 Minuten. Ich war nie ein Fan der WWF 6 Man Tag Team Matches.
Nun sehen wir ein langes Recap zu Austin vs Dude Love/McMahon. Heute ist Pat Patterson der Ring Announcer, Gerald Brisco der Bell Ringer, und Vince McMahon ist der Referee. Vince sagt in einem Interview das nur seine Hand das Match beenden kann. Das muesst ihr euch merken! Ausserdem wuerde Austin den Title verlieren wenn er McMahon attackieren wuerde.
Steve Austin © vs Dude Love
Die Einzuege aller Personen dauert ueber 10 Minuten! Brisco und Patterson reden ueber ihre ganzen Erfolge was wohl witzig sein soll, aber was einfach nur der overkill ist. Foley traegt einen Anzug, weil er ja Corporate Dude Love ist. Der Undertaker kommt auch noch zum Ring und es wurde angedeutet das der Taker Austin bescheissen wird, aber man wusste nicht auf welcher Seite der Taker steht. Dann beginnt nach 20 Minuten das Match…und es ist der typische Brawl den man von beiden kennt. Dann beginnen sie draussen zu brawlen und Foley setzt illegale Gegenstaende ein woraufhin Patterson sofort verkuendet das es ein No DQ Match sei. Dann kurze Zeit spaeter verkuendet Patterson das das Match nun ein Falls Count Anywhere Match sei…wir haben also ein Hardcore Match. Vince zaehlt inzwischen jeden Count bei Foley als Fast Count, Austin rettet sich jedoch immer. Nun brawlen sie zum Eingang wo das Set aus Autos besteht auf denen die Werbung von “Brisco Brothers Body Shop“ zulesen ist. Der Taker verfolgt unterdessen McMahon immer und steht hinter ihm, wobei McMahon total Angst hat was falsch zu machen. Austin bekommt dann einen Stuhl und schlaegt damit brutal Foley nieder (den Spot seht ihr nicht beim WWE Network) doch McMahon weigert sich den Count zu zaehlen. Foley kommt zurueck und trifft ausversehen McMahon mit dem Stuhl und knockt ihn aus. Der Taker verpruegelt draussen Patterson und Brisco die als Ersatz Referee`s einspringen wollten. Austin zeigt im Ring den Stunner, nimmt McMahon`s Hand und zaehlt bis drei sodass er das Match gewinnt. Wir haben also fast das selbe Finish wie einen Monat zuvor, nur das diesesmal Austin als Sieger bleibt, weshalb auch immer. Am Abend danach wurde Foley von Vince gefeuert und Mankind kam zurueck und kostete den Taker gegen Kane das Titlematch beim KOTR. Das Match hier war…ein Brawl mit unterhaltsamen Sketchen von McMahon, Patterson und Brisco. Das sollte zeigen das Austin auch gewinnt wenn er fast alle gegen sich hat. Es funktionierte, den ohne das ganze haette Foley niemand ernst genommen als Herausforderer.
Zusammenfassung:
Der Main Event ist das einzige Match das ich empfehlen wuerde, und selbst der war nur aufgrund des “Entertainments“ gut. Die restliche Show war schlecht mit etlichen Fehlern und Matches die nur die Zeit rumbrachten. Eine typische Show der Attitude Era.
|