Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien
Wow, Mexiko mit so einem starken Spiel muss letztlich doch nach Hause.. Oranje mit Schlussspurt und dem Hunter (8) Elfer wurde wahrscheinlich auch deswegen eher gegeben, weil der Elferpfiff in HZ1 fehlte...
Holland mit ein wenig Dusel weiter. Der Elfmeter war berechtigt, auch weil es schon in der ersten Hälfte einen hätte geben müssen! Mexiko hat viel Herz bewiesen, wie alle mittel- und südamerikanischen Teams!

Glück hat schon häufig Teams zu Weltmeistern gemacht. Mal sehen wie weit es die Niederländer dieses mal schaffen..
Costa Rica siegt im Elfmeterschießen gegen Griechenland; völlig verdient meiner Meinung nach! Das Spiel war, ohne Zweifel, nicht wirklich berauschend. Aber man hat sich mit 10 Mann tapfer gewehrt und haben den Griechen ihre Grenzen aufgezeigt.
Dass ein Elfmeterschießen meistens Glück bedeutet ist klar, aber trotzdem wirkte Costa Rica entschlossener am Ende.

Jetzt muss eine Leistungssteigerung her. Nur mit einer Leistung wie gegen Italien oder England können sie Holland gefährlich werden..
Zitat:Original von Y2Jericholic
Elfer wurde wahrscheinlich auch deswegen eher gegeben, weil der Elferpfiff in HZ1 fehlte...

Der wurde wohl eher gepfiffen, weils klar einer war ;) Auch in der 1. HZ hätte es einen für Holland geben müssen, auch die holländische Zange im Strafraum, als einer der beiden Oranje Spieler den Ball spielte fand ich grenzwertig...

Bitter für Mexiko, toll gekämpft aber so ist halt Fußball.

Costa Rica gegen Griechenland bin ich eingepennt, hatte aber mit nem Sieg für CR gerechnet.

Bin auf heute gespannt. Poldi fällt aus, was ich gerade gegen solche Teams wie ALgerien schade finde. Hier brauchen wir solche physisch starken Spieler wie Poldi. Dann noch die Frage ob Schweinsteiger oder Khedira. Ich plädiere ganz deutlich Pro Schweinsteiger, aber Löw wird Khedira aufstellen. Interessant wird sein, wie fit die Algerier sind, schließlich hat Samstag der Fastenmonat begonnen. Özil hat sofort erklärt, dass er nicht fastet, weil er schließlich arbeiten muss...glaube bei Algerien könnte es schon anders aussehen, was bei diesen Bedingungen sicher ein riesengroßer Nachteil ist.
Zitat:Original von Snakebite20000
Zitat:Original von Y2Jericholic
Elfer wurde wahrscheinlich auch deswegen eher gegeben, weil der Elferpfiff in HZ1 fehlte...

Der wurde wohl eher gepfiffen, weils klar einer war ;) Auch in der 1. HZ hätte es einen für Holland geben müssen, auch die holländische Zange im Strafraum, als einer der beiden Oranje Spieler den Ball spielte fand ich grenzwertig...

Robben macht ja mehr draus, als es letztlich war. Aber der Schiri wird wohl in der Pause gesehen haben, dass er das Doppel-Foul an Robben hätte pfeifen sollen, da pfeift er eher einen möglichen Elfmeter
Klar fliegt der Robben wie ein Doofer da in der Gegend rum und macht mehr drauß als er muss, ein Foul wars trotzdem.
So wer jetzt noch Algerien´s Stärke in Frage stellt, kann ich auch nicht mehr helfen. bester Mann bisher Neuer, unfassbar war der als Libero zeigt Heute und das ohne Fehler... Das ist mal ein Spiel.. Raucherpause Breites Grinsen Daumen hoch
Algerien saustark. Deutschland schlecht. Wir sollten uns freuen das wir es in die Verlängerung geschafft haben, die Algerier machen ein Bombenspiel gegen eine farblose Löw-Elf.
So mit einem riesen blauen Auge davon gekommen. Nun gegen Frankreich die uns vielleicht bissl besser liegen. Wird aber ne harte Nuss, weil die wenigstens mit Stoßstürmer spielen. Besonders Valbuena dürfte sehr schwer werden aufzuhalten.

Hoffe das Lahm jetzt auf Rechts bleibt, da es doch viel besser so lief.
Nun ne kurze Pause denn wir dürfen schon das erste Spiel im Viertelfinale machen. Ziemlich hart nach 120 minuten durch powern.
Riesen Blamage für die deutsche Mannschaft. Und damit meine ich nicht die relativ starken Algerier, sondern dieses Trauerspil im Aufbau- und Passspiel. Es gab recht früh die Zeit, wo ich mir ein frühes Gegentor gewünscht hätte, damit wir endlich mal aufwachen.

Neuer kann ich dabei übrigens nicht in den Himmel loben, der sollte so besser im Mittelfeld und nicht im Tor spielen. Da gabs halt knapp 2 Aktionen, die gelinde gesagt mehr als gefährlich waren und durch seinen Einsatz verschuldet wurden. Letzter Mann, schön und gut. Aber dann hats vorher die Abwehr versaut und er sehr glücklich, aber in meinen Augen nicht angemessen reagiert.

Schade dass eins der Tore von Özil kam, der in der WM bisher für mich neben Mustafi derschwächste Mann aufdem Platz war. Jetzt wird Löw den sicher dauerhaft in die Startelf übernehmen... Zeitweise auch Lahm, aber das hing mit dem Positionswechsel zusammen.

Wenn man bedenkt, dass die nächsten Gegner im besten Fall Frankreich und vermutlich Brasilien und Niederlande heißen, kann man sich maximal freuen, dass sämtliche andere Favoriten bisher so dermaßen geschwächelt haben. Wenn das so weiter geht, holt Kolumbien den Pott...

Edit: Das Mertesacker-Interview war ja mal wohl das Highlight des Fußball-Jahrhunderts. Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland thephenom2000 84 115.415 09.07.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Zar
  The Road to WM 2014: Brasilien DE_Kimura 84 26.000 12.06.2014, 20:32
Letzter Beitrag: Double F
  Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 Fry 173 37.283 21.07.2011, 12:38
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2011 Fry 35 17.809 31.01.2011, 00:58
Letzter Beitrag: Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika Doomtrain 1.457 282.085 18.08.2010, 00:12
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste