Überragende Vorstellung gestern, einfach bärenstark
Vor allem das Tor von Klose hat mich so ungemein gefreut. Er hat es sich einfach verdient und dann noch gerade gegen Brasilien, super! Muss aber zugeben das neben aller Freude auch etwas die Verwunderung gesiegt hat, weil das Auftreten Brasiliens ja absolut unwürdig und überraschend war. Klar haben die Deutschen es zwischen dem 2:0 und 5:0 clever ausgespielt, aber der Auftritt von Brasilien war einfach schrecklich. Tut mir für das Volk irgendwo leid, für das Team aber nicht. Auch gestern waren da mindestens 3 Schindversuche drin um Elfmeter zu bekommen und auch sonst einfach unsympathisch....aber dass es so deutlich wird, sensationell!
ABER: Verlieren wir das Finale am Sonntag, ist der Sieg gestern kaum mehr was wert. Das Denkwürdige daran bleibt zwar, aber wenn dann der Titel nicht geholt wird, kann man sich davon nix kaufen. Hab mich gestern zwar gefreut und verhalten gefeiert, aber richtig feiern wäre erst Sonntag drin. Denn an einem Finaleinzug ansich, ist bei unseren Ansprüchen noch kein Anlass zur Party gegeben...
Also noch einmal volle Konzentration und voller Einsatz, dann holen wir den Pott am Sonntag!
PS: Schürrle der Hund hat Müller dessen 6. Tor quasi vor der Nase weggeschnappt