Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dies und Das aus der Welt des MMA
Bei WSOF 24 am 17 october wird Yushin Okami sein Welterweight Debut gegen Jon Fitch geben. Okami galt als einer der physisch staerksten Middleweight Fighter, bin gespannt wie er 170 Pounds schaffen will und damit aussieht. Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen die sich auf den Fight freuen. Breites Grinsen
Joe Doerksen hat mit 37 Jahren und nach 67 MMA Fights seinen Ruecktritt erklaert. DOerksen hat einen 51-16-0 MMA Record und einen 2-7-0 UFC Record. Dennoch hatte er einige Siege wo er als Underdog die Favoriten besiegte wie gegen Lee Murray, Denis Kang, Patrick Cote und Tom Lawlor.
Pedro Rizzo gewann am Wochenende nach einer zweijaehrigen Pause durch TKO und trat danach mit 41 Jahren zurueck. Rizzo hat einen 20-11-0 MMA Record und einen 9-5-0 UFC Record. Er startete seine Karriere mit einem 9-0-0 MMA Record, davon vier Siege (drei davon durch KO) in der UFC. Er bekam einen UFC Heavyweight Titlefight gegen Kevin Randleman, den er aber verlor. Bei UFC 31 verlor er einen zweiten Titlegfight gegen Randy Couture nach einer umstrittenen Judges Decision. Den Refight verlor er dann durch TKO in der dritten Runde. Er hielt Siege ueber Andrei Arlovski, Ricco Rodriguez und Jeff Monson. Sein KO Sieg gegen Josh Barnett sah man zudem Jahrelang im UFC Highlight Video.
Am 13 November wird es den Refight von Ben Askren und Luis Santos geben um den One FC Welterweight Title in Singapore. Der erste Fight endete nach 139 Sekunden als Askren seinen Gegner einen Eye Poke gab und der Fight zu einem No Contest erklaert wurde. Askren ist weiterhin ungeschlagen in seinen 15 MMA Fights, Santos hat einen 61-9-1 Record.
[Bild: https://pbs.twimg.com/media/CPO81ZlUEAAXynp.jpg]
Der 40 jahre alte Rich Franklin hat nun offiziell seine MMA Karriere beendet. Franklin trat zuletzt vor drei Jahren in der UFC an als er gegen Cung le verlor. Er wurde danach One FC Executive Mitglied, trat aber nie offiziell zurueck.

Franklin bestritt 37 MMA Fights mit einem 29-7-0-1 MMA Record und einem 11-6-0 UFC Record. Er hielt 16 Monate den UFC Middleweight Title bevor er von Anderson Silva enthront wurde. Zu dem Zeitpunkt hatte er einen 22-1-0-1 Record. Nach seinem Titleverlust hatte er einen 7-6-0 Record und wechselte regelmaessig die Gewichtsklassen.
RIch Franklin gehört für mich zu den wichtigsten Kämpfern in der UFC Geschichte, ich habe seine Fights immer gerne verfolgt. Das gilt allerdings nur für die Zeit bevor der TotalDestruction durch Anderson Silva - danach war er nie wieder derselbe. Ist für mich das beste Beispiel wie ein einzelner Kampf die Karriere beeinflussen kann im negativen Sinne.
Rich konnte ich auch immer gut leiden, ein Fighter der sehr intelligent ist, ein Gentleman, well rounded, aber er hatte das Problem das er in keiner Disziplin Top war.

Kann mich erinnern das er auch lange Zeit einer der unterbezahltesten Fighter der UFC war, weil er vor dem grossen UFC Durchbruch und vor seinem Durchbruch 2005 einen neuen 8 Fight Vertrag (oder so aehnlich) unterschrieb.

Ich weiss nicht ob der erste Anderson Silva Fight ihn so zerstoert hat. Er war halt die klare #2 der Division danach, und der zweite Anderson Silva Fight nur ein Jahr nach dem ersten Fight kam viel zu frueh. Das war imo der grosse Fehler. Baut man den zweiten Fight 3-4 Jahre auf, kann Franklin in der MW Division bleiben, hat laenger eine klare Richtung. Ironischerweise bekam Franklin den zweiten Titlefight nur aufgrund eines sehr umstrittenen Decision Sieg gegen Yushin Okami. Aber nach dem zweiten Silva Fight war es klar das er keinen MW Titlefight mehr bekommt solange Anderson Silva Champion ist. Franklin bekam danach Catchweight Fights und Light Heavyweight Fights, zwischendurch auch mal wieder ein Middleweight Fight. Es war nach dem zweiten A. Silva Titlefight eine Karriere ohne klare Richtung.

Im Light Heavyweight war er einfach zu klein, wobei es interessante Fights gegeben haette, ich wollte 2006 mal Rich Franklin vs Randy Couture oder Tito Ortiz sehen. Catchweight Fights sind ohne grosse Bedeutung mit Fightern die sie nur bestreiten weil es sonst nichts gibt.

Eine gute Karriere, er hat viel rausgeholt fuer sein Talent, aber traf dann auf einen der besten Fighter aller Zeiten in seiner Division. Danach der zweite Titlefight viel zu schnell, das war fuer mich eher der entscheidende Punkt.
Nach dem Rousimar Palhares der WSOF WW Title aberkannt wurde, wird der Jon Fitch vs Yushin Okami Sieger als naechstes um den vakanten WSOF Welterweight Title antreten gegen Jake Shields.

Fuer Okami ist es der erste Cut ins Welterweight, und er war ein grosser Middleweight. So es wird interessant sein wie sein Cut sein wird. Shields und Fitch verloren aber zuletzt beide gegen Palhares. Shields haelt aber ein Sieg ueber Okami, wenn auch eine Bullshit Decision. Alle drei sind Grappler. Shields und Fitch haben einige gemeinsame Gegner (Maia/GSP/Pyle/Palhares). Ist imo eine interessante Konstelation, auch wenn alle drei schon lange ueber ihren Leistungszenit sind.
Der ehemalige MMA Manager und Promoter Monte Cox wurde zu drei Jahren Haft verurteilt wegen Steuerhinterziehung, die er in vier Jahren begangen hat von 2007 bis 2010. Er hat in diesen vier Jahren $370,000 Steuern hinterzogen…

Der 55 jaehrige Cox war frueher der Promoter von Extreme Challenge, eine erfolgreiche Promotion aus Iowa, sowie der Manager von UFC Fightern wie Matt Hughes, Rich Franklin, Tim Sylvia und etlichen anderen Fightern.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dies und Das aus der Welt der UFC Can Shamrock 898 356.703 21.09.2018, 22:53
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste